[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hallo, ich suche gerade einen neuen Fernseher fürs zoggen da gerade die CES war sind ja überall die rabatte sehr gut sind.
teilweise 40% oder 50%.
aber ich blicke nicht durch da ich mich generell mit Fernseheren nicht gut auskenne. (hilfestellungsthreat zu Fernseheren bereits gelesen)
ich finde keine inputlag werte zu den Fernseheren was fürs spielen ja sehr wichtig ist. spiele fast ausschließlich online.

TV-Typ: LCD oder Plasma. da bin ich nicht sicher. durch das angleichen und das es so unterschiedlich von modell zu modell sein soll :/ den einzigen punkt der vllt ausschlaggebend wäre das nach vor und nachteilenbeschreibung der Plasma nicht als monitor zwecks nachleuten gut wäre. was das alles bedeutet da bin ich erlichgesagt überfragt. lese zwar die letzte zeit viel darüber pc und fernseher aber ist doch nicht einfach. würde da sagen bei beiden sehen? oder was ihr für "besser" also passender haltet.
Größe: mind. 55 Zoll kann aber auch 60 oder 65 sein wenn der preis im nicht plötzlich riesige sprünge macht so gleich doppelt so teuer für die paar zoll.
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 250-300cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material.
Helligkeit: beides kann aber licht an lassen. eher abends.
3D: hatte noch nie eins und sieht auch nicht so überzeugend aus was ich gelesen habe. brauch ich nicht außer einer von euch sagt muss man ausprobiert haben :-P
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? digital und gucke keine sender nur am PC angeschlossen.
Sonstige Anmerkungen: niedriger inputlag, sehr gutes(scharfes) bild, etwas was gerade so sehr runtergesetzt ist ist ja reizvoll,
Preis: von 1000 bis 1500 Euro wegen dem runtergesetzten etwa in der preisklasse wenn jetzt aber ein super TV fürs gaming 1700 kostet statt 3000 bezahl ich auch drüber.
danke für eure hilfe.
LG Blacki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hoffe hier kann mir jemand helfen

... ich suche einen neuen TV, bisher hatte ich einen Samsung 40".

TV-Typ: LCD (da das Teil an die Wand muss)
Größe: 42-55" - optimal wären 47/48Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Etwa 2.5 - 3.5m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: 30% tagsüber 70% Abends bzw. bei abgedunkeltem Raum
3D: habe ich beim alten TV genau 1x für Gravity genutzt. Wäre schön aber ist kein muss. Passiv würde ich aber bevorzugen
Blickwinkel: ausschließlich direkt auf den TV.
Zuspieler: 50% SkyReceiver 30% Xbox One & Amazon FireTV - ansonsten manchmal ein Computer via HDMI
Fernsehempfang: nicht benötigt da externer Receiver sowieso vorhanden und kann auch nicht ersetzt werden.
Sonstige Anmerkungen: Es wäre gut, wenn man die Soundausgabe über Kopfhörer manuell einstellen könnte und nicht immer wenn welche angeschlossen sind der Sound über diese wiedergegeben wird.
Preis: von 0 bis 1400 Euro (wenn es eine enorme Leistungssteigerung für etwas mehr Budget gibt kann das auch erhöht werden. Bisher habe ich aber eigentlich noch nie einen Grund dafür gesehen so viel oder noch mehr auszugeben.

Auch wäre es sehr hilfreich wenn es diverse Apps wie Netflix & Plex direkt auf dem TV gibt. Den restlichen SmartTV Quatsch brauche ich nicht.
Auch die Curved Fernseher wollte ich mir bei MM & Saturn nochmal ansehen. Was sind da eure Erfahrungen?

Falls jemand antwortet: Danke für die Hilfe schonmal!

Ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal gefragt. Gibts mittlerweile was besseres für 1500€ als den W805B? Eigentlich würde ich aktuell gerne was von LG nehmen wegen WebOS oder gibts da nichts gutes?

Danke schonmal
 
TV-Typ: LCD
Größe: 50"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 225 cm
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit: 30% Tag / 70% Abends
3D: passiv
Blickwinkel: nur einen leichten seitlichen Winkel
Zuspieler: PS4, evtl HorizonBox, Plex
Fernsehempfang: Kabel (Unicam)
Sonstige Anmerkungen: SmartTV wegen Plex
Preis: von 0 bis 800 Euro

Bisher habe ich einen LG 42LS570S, bin mit dem Bild auch soweit zufrieden. Daher kein Bildquali-Fetischist :d Nun hätte ich aber gerne etwas größeres und 3D wäre auch schön.
Gibts da etwas brauchbares in dem Preisbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Sony-Besitzer:
Ich habe mir für das Schlafzimmer den 42W705 geholt. Ich nutze dort nur die Streaming- und App-Funktionen und habe kein TV-Signal angeschlossen. Störend ist nur, dass ich beim Einschalten kurz das "Ameisenbild" samt Störgeräusch erhalte, da keine Sender eingestellt sind. Nervig zudem, dass z.B. beim Verlassen der YouTube-App auch das Störgeräusch kurz zu hören ist, als wenn im Hintergrund das Fernsehsignal aktiviert wird.
Lässt sich das irgendwie unterdrücken, so dass für Fernsehen nur ein schwarzes Bild ohne Störgeräusch angezeigt wird?
 
hallo, ich suche gerade einen neuen Fernseher fürs zoggen da gerade die CES war sind ja überall die rabatte sehr gut sind.
teilweise 40% oder 50%.
aber ich blicke nicht durch da ich mich generell mit Fernseheren nicht gut auskenne. (hilfestellungsthreat zu Fernseheren bereits gelesen)
ich finde keine inputlag werte zu den Fernseheren was fürs spielen ja sehr wichtig ist. spiele fast ausschließlich online.

TV-Typ: LCD oder Plasma. da bin ich nicht sicher. durch das angleichen und das es so unterschiedlich von modell zu modell sein soll :/ den einzigen punkt der vllt ausschlaggebend wäre das nach vor und nachteilenbeschreibung der Plasma nicht als monitor zwecks nachleuten gut wäre. was das alles bedeutet da bin ich erlichgesagt überfragt. lese zwar die letzte zeit viel darüber pc und fernseher aber ist doch nicht einfach. würde da sagen bei beiden sehen? oder was ihr für "besser" also passender haltet.
Größe: mind. 55 Zoll kann aber auch 60 oder 65 sein wenn der preis im nicht plötzlich riesige sprünge macht so gleich doppelt so teuer für die paar zoll.
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 250-300cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material.
Helligkeit: beides kann aber licht an lassen. eher abends.
3D: hatte noch nie eins und sieht auch nicht so überzeugend aus was ich gelesen habe. brauch ich nicht außer einer von euch sagt muss man ausprobiert haben :-P
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? digital und gucke keine sender nur am PC angeschlossen.
Sonstige Anmerkungen: niedriger inputlag, sehr gutes(scharfes) bild, etwas was gerade so sehr runtergesetzt ist ist ja reizvoll,
Preis: von 1000 bis 1500 Euro wegen dem runtergesetzten etwa in der preisklasse wenn jetzt aber ein super TV fürs gaming 1700 kostet statt 3000 bezahl ich auch drüber.
danke für eure hilfe.
LG Blacki

Rabatte gibt es nicht zur CES sondern meist wenn die neuen Modelle im Handel ankommen. Meist ist das so gegen März aber das kann dir keiner voraussagen.
Grundsätzlich sind die 2014er Sonys vom Input lag extrem gut bzw führt kein Weg dran vorbei.
Der hier beliebte W805 wäre etwas für dich.
 
Versuch mal die Senderliste auf Digital umzustellen.
Ja, Digital wäre nur ein schwarzes Bild ohne Störgeräusch.
Allerdings finde ich leider keine Einstellung, um den analogen Anschluss zu deaktivieren oder die Reihenfolge beim Start zu ändern. Er zeigt nach dem Start immer für 2sec. das analoge Fehlerbild samt Geräusch und springt dann auf Digital. Auch das Rauschen nach dem Verlassen einer App bleibt bestehen.
Habe ich etwas übersehen, um Analog zu deaktivieren oder zu überspringen?
 
hmm da müsstest du mal auf Sony Besitzer warten, Favoritenliste gibt es ja glaube auch nicht :/
 
Ok, habe nun eine anscheinend dauerhafte Lösung gefunden.
Man öffnet per "Home" die Übersichtsseite und wählt in der oberen Leiste den Punkt "Eingänge" aus. In der Liste dann "AV1" (Scart) aktivieren und man erhält ein schwarzes Bild ohne Störgeräusch. Dies bleibt bisher auch nach einem Neustart aktiv und verursachte zudem bei der App-Nutzung kein weiteres Rauschen. Fein.

Nub00r, danke für die Hilfe.
 
War das an mich gerichtet? Wenn ja, gibts da nichts von LG, Panasonic, Phillips und was weiß ich wie die alle heißen? Ich mag Samsung irgendwie gar nicht.




Das wäre noch zu vernachlässigen, wenn es ansonsten ein Top-Gerät ist. Kommt bestimmt eh selten zum Einsatz

Ja,war an dich gerichtet.Hat zwar aktives 3D,aber dafür einen VA Panel,was denke ich mal,besser zu dir passen würde.
 
Warum ein VA Panel? Mein LG müsste glaube ich ein IPS haben, bin eigentlich damit zufrieden.
Wäre an dem hier etwas auszusetzten? LG 55LB671V
Die üblichen Kinderkrankheiten haben ja eh alle Hersteller oder?
 
Wenn man damit zufrieden ist?

VA haben geringere Blickwinkelstabilität aber höheren Kontrast. Wie das mit input lag mit unterschieden ist weiß ich nicht.
 
Warum ein VA Panel? Mein LG müsste glaube ich ein IPS haben, bin eigentlich damit zufrieden.
Wäre an dem hier etwas auszusetzten? LG 55LB671V
Die üblichen Kinderkrankheiten haben ja eh alle Hersteller oder?

Auf die Gefahr die Logik nicht zu verstehen.
Du bist mit dem aktuellen zufrieden weil du es nicht besser kennst und kauft deswegen wieder mit Absicht das schlechtere?
Kann man das so zusammenfassen. :d
 
Wieso will ich mit Absicht das schlechtere kaufen? Wollte nur wissen ob der LG eine alternative ist, mehr nicht.
Ist in dem Preisbereich also der Samsung der "beste"?
 
Habe es mit Absicht übertrieben dargestellt. "Ich bin mit dem alten zufrieden" geht genau in die Richtung. Quasi warum sollte ich etwas anderes kaufen. Daher meine bewusst übertriebene Frage. :)

Die kurze und knappe Version ist, besser oder der beste gibt es nicht.
Der Samsung mit seinem VA ist frontal vom Kontrast besser. Seitlich flacht er ab auf das Niveau eines IPS Panels.
Das ist frontal immer schlechter aber man hat eben auch bei starker seitlicher Betrachtung keine Verschlechterung.
Ich rate immer mehr zum VA panel und nicht zum IPS wenn keine extremen Blickwinkel nötig sind, auch weil die Signalelektronik im Samsung minimal besser wie im LG ist.
 
Gibt halt auch Leute die zufrieden sind mit dem was sie haben :d

Aber danke für deine Erklärung. Ich habe aber gelesen das die Sammys zu Clouding neigen und nen weißen Rand haben sollen. Ich weiß es gibt Serienstreuung usw.
Da du mir aber keine Alternative genannt hast, gehe ich davon aus das man den H6470 bedenkenlos kaufen kann.

Nun aber noch eine Frage, der 6410 sollte ja baugleich sein oder? Nur andere Farbe und anderen Ständer, ist das korrekt so? Weil dann nehme ich lieber den 6410, den 6470 müsste ich sonst auf den Center stellen, ist blöd und wird dann auch zu hoch. Hab da leider keine Wand zum aufhängen.
 
Was kann ich denn so Pi mal Daumen für einen etwa 2 Jahre alten Panasonic TX-P42GT50 Plasma noch bekommen?
 
Wäre an dem hier etwas auszusetzten? LG 55LB671V

Ich habe mir vor kurzem ein LG LB gekauft und so schlecht wie der hier geredet wird ist er nicht. Ein Unterschied im Schwarzwert/Kontrast wirst du nur bei völlig abgedunkelten Raum erkennen (habe es selbst verglichen und war extra im Fachgeschäft, nein nicht Media Markt und Co) Aber was mich vor allem beim VA PAnel stört ist die enorme Blickwinkelabhängigkeit. Mit mehreren auf dem Sofa wird es schon eng.

Ach ja, wenn du spielen willst, noch mehr ein Grund zum LG zu greifen, anstatt zum Samsung. Der LG hat im PC Modus einen absolut geringen Inputlag.

kleiner Testbericht zum LG http://www.video-magazin.de/testber...ernseher-tv-kaufen-bis-1000-euro-2692904.html

Das beste Bild

In allen Testdurchläufen ist der LG Fernseher positiv aufgefallen. Nahezu unangefochten blieb er jedoch bei überwiegend schwarzen Bildinhalten. Während die Mitbewerber oftmals Probleme mit den Testsequenzen hatten, lieferte LG ein tiefes Schwarz. Dahinter steckt die Fähigkeit, das Backlight nicht komplett, sondern in einzelnen Zonen gezielt herunterzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekommt man den noch für nen panasonic 55vtw60, überlege mich von einem zu trennen. Is noch originalverpackt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bitte nicht immer diese sog "Tests" für die Beurteilung heran ziehen, bei denen Pi mal Auge verglichen und nicht ein Messwert genommen wird.
TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs
Der Schwarzwert ist doppelt so hell, stehen die Geräte neben einander sieht man das auch bei normalen Lichtverhältnissen.
Sieht man das nicht, stimmt etwas nicht.
 
Was bekommt man den noch für nen panasonic 55vtw60, überlege mich von einem zu trennen. Is noch originalverpackt.

Hast du die damals gehamstert als Wertanlage?
Wie viele hast denn noch OVP? Dachte du hast einfach einen ins Wohnzimmer und einen ins Schlafzimmer gestellt.

Sind doch jene von der Interdiscount Aktion?
 
Der Schwarzwert ist doppelt so hell, stehen die Geräte neben einander sieht man das auch bei normalen Lichtverhältnissen.

Du wechselst deine Meinung zu dem Thema ja auch ständig. Erst schreibst du, das man bei normalen Sichtverhältnissen keinen Unterschied sieht, jetzt doch :wall: Wenn man mal auch seitlich zum TV sitzt, empfiehlst du ein TV mit IPS Panel, obwohl du schreibst, das der Kontrast bei seitlicher betrachtung beim VA Panel so gut ist wie ein IPS Panel bei direkter frontaler Sitzpositiion. :stupid: Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry. Und ich vertraue lieber einen Test, als einem der seine Meinung aus Foren bezieht.


http://www.hardwareluxx.de/communit...rtpost-beachten-797478-1198.html#post23059388

http://www.hardwareluxx.de/communit...rtpost-beachten-797478-1163.html#post22756131

http://www.hardwareluxx.de/communit...rtpost-beachten-797478-1059.html#post22043162

Ich darf zitieren "genügt eine Lichtquelle hinter dem TV sogar um die Unzulänglichkeiten eines IPS Gerätes zu verstecken.
Dann ist der auch "Schwarz" und ach so toll und mindestens genau so gut."

Und ich bleibe dabei. Sofern man nicht im komplett dunklem Raum schaut, spielt das Panel was den Kontrast angeht, kaum eine Rolle. Ich z.B. habe hinter meinem LG TV LED´s (von Ikea) montiert. Und schon merkt man nicht mehr ob VA oder IPS. Da habe ich doch lieber eine kleine Lichtquelle und kann mich dem Vorteil des IPS widmen und muss nicht auf meine Sitzposition achten, von den besseren Farben ganz zu schweigen (was sicher nicht nur am IPS Panel liegt, sondern auch an den enorm vielen Einstellungsmöglichkeiten des LG´s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott dieses Krampfhafte verteidigen des IPS Gerätes.

Warum kann man nicht einfach daran festhalten wie es ist - brauchst du Blickwinkel weil du z.b. mehrere Personen hast, nimm den IPS. Wenn du eh zentral schaust nimm den VA. Beides sollte den meisten Leuten ausreichen. Aber warum man Leuten einen IPS empfiehlt wenn sie direkte Sicht haben ist quark.

Ich empfehle ja auch keinen Geländewagen für den Stadtverkehr. (auch wenn es natürlich funktioniert)

Und nein, ich bin weder IPS noch VA Anhänger, ich finde beides eher mies.

Und der Satz "Ich vertraue lieber einem Test als einem Forum" ist ja total daneben - jeder ANSTÄNDIGE (Nein diese Deutschen peinlich Magazine sind NICHT seriös) Test sagt nämlich aus - IPS ist in Sachen Schwarzwert klar schlechter als VA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Kinghill zustimmen. Hatte viele Geräte mit VA und IPS nebeneinander daheim im direkten Vergleich. Diese Magazintests sind (fast) alle gekauft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh