[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mal indirektes OT: Unseren MM Mitarbeiter hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen, hat der ein Forenverbot bekommen, oder ist der einfach so nicht mehr da(früher war ja gefühlt jeder vierte Post von ihm)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: gute Frage. Denke mal bis 3000 Euro

muss mal nachfragen ob sich im Moment lohnen würde einen 65" TV zu kaufen, oder ob ich lieber warten soll... weil z.b. OLED oder andere Techniken bald raus kommen.
Oder ob es ggf. auch gute Preis/Leistungs TV´s gibt.

Suche am besten einen TV der ein bomben Bild hat und mehr nicht.

Fernseher ohne Tuner, Sound, 3D, Wlan gibt es in der Preisklasse nicht, das ist immer mit drinnen. OLED gibt es bereits ordentliche, aber außerhalb des Preisbereiches in der Größe, da kennt sich Yappa am besten aus, aber es wird immer etwas besseres kommen.
Jegliches High-End Modell kann immer wieder getoppt werden.

Wie es aussieht, kommt bei uns im April erst einmal doch noch das zigmal verschobene 2014er Modell, der LG 65EC970 4K OLED für Listenpreis flockige 8.000 Euro. Im EU Ausland hat im Dezember ein einzelner Österreicher den TV schon bekommen, für 6.000 Euro. Früher oder später sollte es den zu dem Preis auch bei uns geben, immer noch ein Haufen Kohle.
Vom Preis mal abgesehen, würde ich aber sowieso kein altes Gerät kaufen, wenn schon das Nachfolgermodell mit flotterer CPU und möglicherweise weniger Macken, der LG 65EG960, angekündigt wurde. Von der flachen Variante, LG 65EF950, ganz abgesehen.
Unklar ist noch, wann die 2015er Geräte auf den Markt kommen. Manche sagen schon im April, also quasi zeitgleich mit dem 2014er Modell, andere sprechen von einem IFA Release, was realistischer klingt, so ärgerlich es auch für mich wäre.

Wem 55" reichen und zufälligerweise in Hamburg Umgebung wohnt: Am Samstag gibts in den Hamburger Saturnmärkten den LG 55EC930 Full HD OLED für 1.799 Euro. Kein schlechter Preis.

Was konkrete Tipps angeht, bin ich eigentlich Sony Freund, finde aber die Samsung One Connect Box Upgrademöglichkeit in Zeiten von HDMI 2.0 Standards, die immer noch in Bewegung sind, eine praktische Möglichkeit, um etwas Zukunftssicherheit zu haben.
Oder halt der empfohlene Sony 60W855 als Lückenfüller bis 4K OLEDs erschwinglich sind und Zocker TV.
 
Das ist aber schön, dass du die kaum vorhandenen Informationen noch einmal in die Maske packst. Aber dir ist schon klar, dass die Maske dazu dient dir mehr Informationen aus der Nase zu ziehen die es einem ermöglichen den für die Anwendung passenden TV zu finden?

Blickwinkel und Helligkeit sind essentiell für die Wahl des Panels.
Das ein UHD gewollt ist, ist zwar schön zu wissen nur je nach Eingangssignal ist es besser ein FullHD zu wählen.
Usw.

Das hat alles schon seinen Sinn. Mit den Informationen ist mein Tipp: Kauf was du für das Geld bekommst. Empfehlen kann man so leider nichts.
 
Siehe ersten Post - ist nicht für mich ;)
Der Kollege ist halt spärlich mit Infos gewesen, sonst hätte ich schon mehr geschrieben.
Ein Bauchgefühl hat man ja trotzdem - wenn man sich in dem Bereich auskennt.

Trotzdem Danke für die Hilfe :fresse:
 
Weil man den Unterschied zwischen FullHD und UHD erst unter 2,7m bei 55" sehen kann.

Man kann eben nichts aus dem Bauch raus empfehlen.
Schaut er stärker seitlich braucht er einen anderen TV wie wenn er nur frontal schaut.
Schaut er in totaler Dunkelheit sollte man bestimmte Geräte ausschließen.
Zockt er, muss man bestimmte ausschließen.
Je nach Signaltyp stimmt die Größe bei dem Abstand nicht oder UHD ist rausgeworfenes Geld und anders besser angelegt.

Quetsch ihn aus. Um mich zu wiederholen, so kann man nicht helfen. Ist ja nicht so, als wären es große Geheimnisse die man nicht preisgeben könnte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das artet ja noch in Arbeit aus.
Dachte ihr werft mir einen Namen hin und ich bin damit durch :fresse2:

/Edit: So jetzt paar mehr Infos

TV-Typ: kein Plasma
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: TV, PS4, Fußball in HD
Helligkeit: Wohnzimmer
3D: -
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: AVR
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: UHD - möchte er gern zwecks upscaling
Preis: von ... bis 1500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD der was taugt, gäbe es den 55 X8505b aber ideal ist der auch nicht. Würde da eher 60 W855b kaufen für die Distanz oder den bewährten 55 W805b zur Not schreibst einfach ein "U" wenn in der Anleitung oder auf dem Karton nur HD steht. Spart er auf jeden Fall Geld weil UHD damit man UHD hat ist Quark und ein UHD TV in der Preisklasse schafft definitiv durch Upscaling kein besseres Bild als ein richtig guter Full HD.
 
Falls er zufällig in der Nähe von Hamburg wohnt, gäbe es morgen den richtig guten Samsung 55HU7590 4K LED TV im Angebot für 1.299 Euro, siehe kaufDA - Tages-Angebote
Inputlag ist AFAIK mittlerweile mit den neueren FW Versionen auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, kaum zu glauben, das Teil habe ich bei Amazon damals gekauft, am 15.03.2013 oO. Eben nachgeguckt im Kontoauszug
Auf jeden Fall an amazon wenden. Ich hatte mal, vor Jahren, ein Handy gekauft was nach ca 1 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr wollte. Die Antwort seites Amazon war das sie "vielmals um Entschuldigung bitten", und "das Gerät leider nicht mehr lieferbar sei und wir Ihnen eine Erstattung des Kaufpreises anbieten können". Noch nehr Kundenorientierung geht ja garnicht.
@ Herstellergarantie
Ein Freund hatte einen Sony TV welcher ca 2-3 Tage, nach den 24Monaten, kaputt ging(Netzteil). Ihm wurde dann von Sony selber das dann aktuelle vergleichbare Modell im Austausch, oder fur 150€ Zuzahlung, das Top Modell der Reihe angeboten. Auf jeden Fall in alle Richtungen erkundigen.
 
So, stehe kurz davor mir morgen den 55W805 von Sony hier ausm Mediamurks zu holen ...

... wenn ich jetzt auf 3D verzichten könnte, würde es dann noch eine brauchbare Alternative zu diesem Modell geben?
 
So, stehe kurz davor mir morgen den 55W805 von Sony hier ausm Mediamurks zu holen ...

... wenn ich jetzt auf 3D verzichten könnte, würde es dann noch eine brauchbare Alternative zu diesem Modell geben?

um ehrlich zu sein "verzichtest" du schon bedingt, weil 3D beim Sony nur halbe Auflösung hat. Brauchbare Alternativen ohne 3D in 55" gibts eigentlich nicht, weil die immer 3D haben. Das Modell ohne 3D gibts nur bis 50" oder dann wieder 60" also 50 W705 oder 60 W605. Die Samsung 55 H6xxx haben auch alle 3D. Was stört dich denn am Sony? oder warum fragst du nach einer Alternative?
 
Ne da gibts nix, der Kruschd ist immer mit drinnen, wird sich aber denke ich auf absehbare Zeit vielleicht wieder ändern.
 
So, endlich wieder einen TV :d

Ist nun leider der 55W815 geworden ... :d
Hoffe mal, dass der nicht schlechter ist als der 55W805 :d

GJ1A3064.jpg
 
Mein Panasonic 46GT30E ist heute mit einem schwarzen Bild aber Ton aus dem Standby erwacht. Der erste Fehler nach drei Jahren Betrieb und relativ wenig Laufzeit. Ihn per Netzschalter an der Front einmal komplett ausschalten hat den Fehler behoben aber ich mache mir da etwas Sorgen, gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen?

Ich bin so unglaublich zufrieden mit dem Bild eines Plasmas und kann mir aktuell nicht vorstellen zu den LCD´s zu wechseln, kann ich mein Verhalten irgendwie anpassen um das Gerät möglichst zu schonen?
 
Mein Panasonic 46GT30E ist heute mit einem schwarzen Bild aber Ton aus dem Standby erwacht. Der erste Fehler nach drei Jahren Betrieb und relativ wenig Laufzeit. Ihn per Netzschalter an der Front einmal komplett ausschalten hat den Fehler behoben aber ich mache mir da etwas Sorgen, gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen?

Ich bin so unglaublich zufrieden mit dem Bild eines Plasmas und kann mir aktuell nicht vorstellen zu den LCD´s zu wechseln, kann ich mein Verhalten irgendwie anpassen um das Gerät möglichst zu schonen?

Du kannst ihn auslassen, dadurch altert er deutlich weniger und du sparst Strom. :fresse:
 
Gibt ja hier einige die einen bravia 805 oder ähnliches besitzen und einige die sehr fit sind in dem Bereich :

Ich vermisse bei meinem neuen Sony nichts so sehr wie die Taste auf der Fernbedienung, mit der man zum letzten Kanal zurück springen kann.

Hat jemand eine Idee welche Fernbedienung von Sony alle Funktionen abdeckt (Apps usw) und trotzdem so eine taste hat? Oder kann man die vorhandene irgendwie anpassen?

Die "Return" - Taste ist zum Beispiel so ohne Funktion, wäre aber prädestiniert..
 
Die FB, die ich benutze, hat noch eine solche Taste, auch wenn ich sie wg. meines Satreceivers nicht benötige. Die gehört zu meinem alten Sony 40W4000, der im Keller meiner Eltern steht. :d
Die FB meines Sony 50W685 habe ich nie ausgepackt und benutze stattdessen diese. :d Für die Apps oder den 3D Modus brauche ich keine Direkt-Taste. So selten wie ich diese benötige, reicht es auch, wenn ich sie über das Menü erreiche.

Vielleicht hat die Standard FB der 2015er Geräte ja wieder eine solche Taste? Dieses Jahr gibt keine Fussball EM/WM, also wurde vielleicht auf die überflüssige Fussballmodus-Taste verzichtet und stattdessen wieder die "Kanal zurück"-Taste verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell ist denn die fb bei dir? Wenn ich direkten Zugriff auf die apps habe (home Menü) reicht das. 3d nutzen wir eh nicht. Die Brillen hab ich direkt verkauft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh