[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor meinem Sony einen Toshiba und der brauchte immer ewig zum einschalten oder umschalten.
 
Nein, eben sehen die besten Plasmas nicht alt gegen OLED aus.

Das ist einfach der Punkt, dass die Aussage falsch ist.

Irgendwann ändert sich das bestimmt da nichts mehr entwickelt wird im bereich Plasma seit ca. 2012

Auch OLED wird es ca 10 - 12 Jahre geben denn durch anderes Abgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach ja auch nicht davon, dass OLED jetzt schon besser ist als jeder Plasma.

Nur sind sie bereits jetzt besser als 99% und werden, wie du auch gesagt hast, in der nächsten Zeit auch den Rest übertreffen.

Das gilt dabei wahrscheinlich auch in jedem Bereich.

Von daher würde ich mir jetzt keinen Plasma mehr kaufen.
 
Die OLEDs können fast alles besser, nur bei der Bewegtbilddarstellung geht noch viel.
Mehr als 10 Jahre LCD Technologie und man hat bis dato nur etwas aufgeholt.

Das Problem ist, dass man damit kein Geld verdienen kann. Dem 0815 Käufer ist fast alles egal. Muss nur hell und bunt sein. Der kann keinen Unterschied zwischen 300 und 2160 Lines Motion Resolution unterscheiden.

Hauptsache 4K und viel HZ stehen drauf.
 
Wir wollen mal festhalten, dass vor allem Panasonics 50er und 60er Serie außergewöhnlich gut waren, aber auch weit weg von perfekt. Bei Samsung sage ich mal die 85xxer Serie. Davor hat Panasonic definitiv noch geübt, mich ärgert es immer noch maßlos, dass ich meinem Vater einen VT20 empfohlen habe, alleine das Raising und Floating Black ist inakzeptabel.

Diese Heiligsprechnung der Plasmas geht mir persönlich zu weit hier.
 
Für Filme gibt es aktuell keine Alternative.
Mit Abstrichen ein Highend Beamer.

Für TV am Tag sind die LCD besser, da mehr Leuchtkraft und idiotensicher.
 
Meine Eltern möchten sich einen neuen Fernseher kaufen:

TV-Typ: gute Frage?
Größe: 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~300-350cm je nach Sitzplatz
Anwendungsgebiete: 80HD/20SD
Helligkeit: Zimmer kann abgedunkelt werden und der TV wird meistens Abends benutzt (ab 18Uhr)
3D: nicht nötig
Blickwinkel: teils direkt teils seitlich
Zuspieler: Iphone/Macbook Pro
Fernsehempfang: S2
Sonstige Anmerkungen: Es wird eigtl nur ein MacBook Pro angeschlossen um ab und zu Skygo zu schauen. Soundsystem ist nicht geplant.
Gibt es TVs mit integrierter Aufnahmefunktion?
Auflösung reicht 1080p
Preis: etwa 1200. Mehr nur wenn es sich wirklich lohnt

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke
 
Dumme Frage, aber sollte die JS9XXX-Serie nicht ab Mitte März im Handel sein?
 
Ich benötige eine Kaufberatung, da mein Philips 47PFL6158k/12 jetzt zum 4. Mal defekt ist und ich eine Gutschrift erhalte.

TV-Typ: LCD
Größe: 47/48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 220 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung den gesamten Tag über aufgrund Wechselschicht, helles Zimmer
3D: unwichtig
Blickwinkel: Leicht seitlich, nicht zuuuu sehr
Zuspieler: Sky+ Kabelreceiver, PS4, beide über Yamaha RX-V475
Fernsehempfang: Digital Kabel (Kabelkiosk) über CI+ Modul
Sonstige Anmerkungen: Möglichst sehr gutes 2D Bild und hohe Spieltauglichkeit (wenig Inputlag), gutes Bild ohne Bild"verbesserer"
Preis: von 1000 bis 1500 Euro


Mit dem Philips war ich in Sachen Bildqualität SEHR zufrieden, allerdings sind 4 Defekte in 23 Monaten einfach nicht tragbar. Zumal ich die Problematiken auf Toengels TP-Vision Blog dauernd verfolge, da wirds ja nicht besser...

Wie sieht es mit der Tauglichkeit eines Curved-TV aus wenn man minimal seitlich drauf schaut?
Momentan habe ich nach schnellem Recherchieren beispielsweise den Samsung H8090 in 48Zoll gesehen, ist wohl auch gut ein Jahr alt.
Stehen wird der TV auf dem Fuß, nicht an der Wand.
Und größer als 48Zoll geht nicht, da mein Schrank mit 1,10m Breite limitiert.
 
Für Filme gibt es aktuell keine Alternative.
Mit Abstrichen ein Highend Beamer.

Genau andersrum sehe ich es.
Alleine wegen der reinen Bildgröße kann nichts mit einem guten Beamer mithalten.

Nur hat sich da leider in letzter Zeit auch nicht mehr so viel technisch verändert, aber vlt. kommt zur IFA ja endlich mal was wirklich neues.
 
Aber nur wenn eben die Bildgröße einfließt - dann ist natürlich das Film Erlebnis beim Beamer am höchsten. Geht es aber um Bildwerte, ist ein hochwertiger Plasma klar besser.
 
@Grim-Reaper:
Der Sony 50W805B ist 111,6 cm breit. Sicher, dass da nicht noch 2-3 cm bei Dir gehen?
Wäre der genau richtige TV für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs und Mädels.
Mein Dad sucht nen neuen TV. Sein alter Philips hat wohl ein Softwareproblem und startet nur noch ins Wartungsmenü

Hier seine ungefähre Vorstellung


TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: 50" oder mehr
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m +
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung immer
3D: kein muss denke aber eher passiv
Zuspieler: 3 HDMI benötigt
Fernsehempfang: Digital über Satellit, könnte wohl ab dann der Interne genutzt werden.
Sonstige Anmerkungen: Er kennt kein PlasmaBild. Sein Philips ist 5 Jahre alt und nach meinem Empfinden hatte er kein sooo tolles Bild. Es war der 42pfl7404H. Er möchte aber halt schon ein besseres Bild wenn möglich. 55" wäre ihm am liebsten
Preis: bis max 900 Euro wenn möglich eher weniger


Schonmal vielen Dank
 
Hey! Ich habe auch den 7404H in 42", bin eigentlich zufrieden. Mehrere Leute um mich rum haben nun neue TVs gekauft und einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Egal, zu deiner Frage.

Schaut euch doch mal den Sony BRAVIA KDL-50W805, kenne 2 Leute die ihn haben und er ist wirklich gut. Hat halt diesen ganzen SmartTV Unsinn nicht, aber braucht eh kein Mensch.
 
Hey! Ich habe auch den 7404H in 42", bin eigentlich zufrieden. Mehrere Leute um mich rum haben nun neue TVs gekauft und einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Egal, zu deiner Frage.

Genau das ist das Problem welches ich immer mal wieder anspreche.
Die Unterschiede der Geräte sind bei einem Großteil der Leute nur zu sehen wenn man direkt vergleicht.
Beide Geräte im gleichen Raum, nebeneinander mit der gleichen Quelle die zeitgleich auf beiden Geräten läuft. (Ich weiß, ist oft nicht möglich.)
Bestimmte Stärken oder Schwächen lassen sich so oder so nur sehen wenn bestimmte Licht oder Umgebungsverhältnisse vorherrschen.
Es zeigt aber vor allem wie gering die Unterschiede sein können auch wenn einige es deutlicher sehen als andere.
Gleichzeitig zeigt es aber auch wie unsinnig ein Vergleich im Laden oder aus dem Gedächtnis ist. Da sind alle "gut".
Kaufen möchte man aber nicht das erstbeste sondern den besten.
 
Ja an den sony dachte ich auch. Nur is der in 55" knapp an der grenze. Aber ich denke die beste Wahl. Kumpel hat auch einen sony. Nicht den neuen. Und der ist von den Led s am besten was ich gesehen haben. Gibt es vllt. Noch von Panasonic was geeignetes?
 
Mhh gerade den 6470h gefunden von Samsung. Schneidet im test gut ab und ist billiger als der sony. Aber kann er diesem das Wasser reichen ?
 
Einen TV kauft man nach eigenen Ansprüchen. Du musst schon selber entscheiden was du willst, und was du wirklich brauchst.

Nemesis hat oben schon was dazu geschrieben womit er auch recht hat.
 
Nochmal in Bezug auf mein Gesuch habe ich den Samsung H8090 angeschaut und der gefällt mir vom Bild her überhaupt nicht. Durfte frei nach Gusto einstellen etc aber damit werde ich nicht warm.
Im Gefühl einen guten Berater an der Hand zu haben wurde das Gespräch etwas vertieft, da kam auch der Sony zur Sprache, der ja leider zu groß ist.
Nach etwas weiter probieren und schauen bin ich dann beim Panasonic ASW 804 hängen geblieben in 47 Zoll. Das Bild wirkte viel natürlicher als der Samsung und kam meinem Philips 6158 schon näher.

Was sagt ihr zum ASW 804?
 
V-Typ: LCD
Größe: 40 - 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,30 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: ./.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ./.
Preis: bis 600,00Euro


Hallo,

wir suchen einen neuen TV für das Wohnzimmer. Da meine Frau Probleme mit den Augen hat und sehr viel Serien und Filme aus den 90er sieht, soll er nicht größer sein als 48''. Beim hiesigen Mediamarkt sind Sony kld42w705b barp, 805b barp und Samsung ue48h6470ssx um die 550,00 € im Angebot, welche ihr auch im Bild gefallen haben.
 
V-Typ: LCD
Größe: 46-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: nichts besonderes.
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: am liebsten 100 Herz und USB Recording und dabei andere Sender schauen ist aber nicht so wichtig.
Preis: von 0 bis 600 Euro
 
V-Typ: LCD
Größe: 46-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: nichts besonderes.
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: am liebsten 100 Herz und USB Recording und dabei andere Sender schauen ist aber nicht so wichtig.
Preis: von 0 bis 600 Euro

geht in richtung Sony KDL50W805B

hab den selbst und bin super zufrieden....kostet aber glaub ich 699euro zur zeit?
 
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: Ca. 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Meistens am Abend. Am Wochenende selten am Tag.
3D: Kein 3D nötig.
Blickwinkel: Es wird auch immer seitlich auf den TV gesehen.
Zuspieler: Playstation 4 als Konsole und BluRay-Player, Apple TV (beides über den Denon AVR-X1100W angeschlossen).
Fernsehempfang: Keinen Fernsehempfang.
Sonstige Anmerkungen: Braucht keine Apps, Smart-TV, Wlan, integrierte Tuner, Lautsprecher oder sonstigen Schnickschnack. Einfach nur gutes Bild für den Preisbereich.
Preis: Bis 400€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh