Preis: gute Frage. Denke mal bis 3000 Euro
muss mal nachfragen ob sich im Moment lohnen würde einen 65" TV zu kaufen, oder ob ich lieber warten soll... weil z.b. OLED oder andere Techniken bald raus kommen.
Oder ob es ggf. auch gute Preis/Leistungs TV´s gibt.
Suche am besten einen TV der ein bomben Bild hat und mehr nicht.
Fernseher ohne Tuner, Sound, 3D, Wlan gibt es in der Preisklasse nicht, das ist immer mit drinnen. OLED gibt es bereits ordentliche, aber außerhalb des Preisbereiches in der Größe, da kennt sich Yappa am besten aus, aber es wird immer etwas besseres kommen.
Jegliches High-End Modell kann immer wieder getoppt werden.
Wie es aussieht, kommt bei uns im April erst einmal doch noch das zigmal verschobene 2014er Modell, der LG 65EC970 4K OLED für Listenpreis flockige 8.000 Euro. Im EU Ausland hat im Dezember ein einzelner Österreicher den TV schon bekommen, für 6.000 Euro. Früher oder später sollte es den zu dem Preis auch bei uns geben, immer noch ein Haufen Kohle.
Vom Preis mal abgesehen, würde ich aber sowieso kein altes Gerät kaufen, wenn schon das Nachfolgermodell mit flotterer CPU und möglicherweise weniger Macken, der LG 65EG960, angekündigt wurde. Von der flachen Variante, LG 65EF950, ganz abgesehen.
Unklar ist noch, wann die 2015er Geräte auf den Markt kommen. Manche sagen schon im April, also quasi zeitgleich mit dem 2014er Modell, andere sprechen von einem IFA Release, was realistischer klingt, so ärgerlich es auch für mich wäre.
Wem 55" reichen und zufälligerweise in Hamburg Umgebung wohnt: Am Samstag gibts in den Hamburger Saturnmärkten den LG 55EC930 Full HD OLED für 1.799 Euro. Kein schlechter Preis.
Was konkrete Tipps angeht, bin ich eigentlich Sony Freund, finde aber die Samsung One Connect Box Upgrademöglichkeit in Zeiten von HDMI 2.0 Standards, die immer noch in Bewegung sind, eine praktische Möglichkeit, um etwas Zukunftssicherheit zu haben.
Oder halt der empfohlene Sony 60W855 als Lückenfüller bis 4K OLEDs erschwinglich sind und Zocker TV.