[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9000 Serie sind die Top Modelle bei Philips. Die Panels sind ja alle von LG, die Chips und das OS bringen halt die Unterschiede und der P5 Chip von Philips scheint einiges sehr sehr gut zu machen.

Ich warte noch bis der AF8 raus kommt, laut diesem Review
Sony A8F (AF8) OLED review - FlatpanelsHD
scheint sich einiges getan zu haben. Möchte da aber erstmal weitere reviews abwarten

Naja, wenn es nen Angebot für den AF8 gibt wird nicht lange überlegt.. das wäre mein Favorit. 2599 und ich bin dabei. 2999€ gibts den ja bereits. Aber noch too much!

Darf ich fragen wo du den Preis her hast?
Finde den nur auf Saturn und MM zum vorbestellen, allerdings UVP.
Und die ist höher als die aktuellen Preise für den A1, der laut Sony ja mehr kosten soll. Somit macht das aktuell bei den Preisen keinen Sinn, hoffentlich gehts da schnell runter

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: Keine konkreten Vorstellungen
Größe: 49-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Sitzposition bis zu 350 cm
Anwendungsgebiete: Free TV SD und HD, Großteils Youtube
Helligkeit: Zu verschiedenen Tageszeiten, Zimmer bekommt aber wenig Licht ab.
3D: brauche ich nicht
Blickwinkel: Meist direkt. Wenn seitlich, dann nutzen wir den schwenkbaren Arm.
Zuspieler: Ggf. eine Android TV Box
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Smart TV ist kein muss, wenn ein externes Gerät es auch könnte. Brauchen nur Youtube.
Preis: max. 800€, gerne auch gebraucht.

Mein Fernseher war noch nicht so alt, der Junior hat sich aber gedacht er wirft was gegen das Display... Nun kein Bild mehr. Daher auch das kleine Budget, der Kauf war nicht geplant.

Irgendjemand Vorschläge für ne Wandhalterung (LG 65B7D)?

Hab mir die "Vogel's WALL 2450" zu erst ausgesucht aber seit Vogel diese "NEXT 7346" raus gebracht hat schreiben sie sie ist nicht kompatibel.
250€ fand ich schon teuer aber diese neue OLED Halterung soll 450€ kosten -.-

Suche was was man von der Wand nach vorne ziehen kann, damit es noch was näher an der Couch ist.

Irgendjemand Vorschläge für ne Wandhalterung (LG 65B7D)?

Hab mir die "Vogel's WALL 2450" zu erst ausgesucht aber seit Vogel diese "NEXT 7346" raus gebracht hat schreiben sie sie ist nicht kompatibel.
250€ fand ich schon teuer aber diese neue OLED Halterung soll 450€ kosten -.-

Suche was was man von der Wand nach vorne ziehen kann, damit es noch was näher an der Couch ist.

Ich hab meinen 65C7V mit dieser Halterung an die Wand gebracht: BASE 45 L Schwenkbare TV-Wandhalterung

Der wird da zwar auf der HP auch als "nicht passend" geführt, warum das so sein soll geben die aber auch nicht an... Was sollte da auch nicht passen? Laut Amazon passt die für alle OLEDs von LG, VESA und Gewicht passt, was soll das?

Ich hab meinen 65C7V mit dieser Halterung an die Wand gebracht: BASE 45 L Schwenkbare TV-Wandhalterung

Der wird da zwar auf der HP auch als "nicht passend" geführt, warum das so sein soll geben die aber auch nicht an... Was sollte da auch nicht passen? Laut Amazon passt die für alle OLEDs von LG, VESA und Gewicht passt, was soll das?

Cool!
Kannst du mir vielleicht Bilder machen von hinten an den Fernseher geschraubt, an die Wand gefahren und gerade ausgefahren? Danke!
Greetz Crav3n

Zuletzt bearbeitet:
9a080ba263af59e2cb8abc24b7ea8c48.jpg
d76db1d1795fdab6d8f299a40ac2ffd0.jpg
5b6b17b99bf71898ac27fd533f476854.jpg
075b4bf015c2e423e64b169036bfedc7.jpg

Ein paar Bilder von der Vogels Base L45 mit LG 65C7V

Ist ein bisschen schwergängig, und da ich die Bilder heut morgen in Eile gemacht habe hab ich ihn beim wieder ran schieben geneigt aber nicht zurück gestellt bekommen :fresse2:
Werd sicher nicht oben gegen drücken, sonst habe ich wahrscheinlich 2 TVs... heut Abend mal gucken wie ich die Neigung wieder weg bekomme

Ist bei der Halterung die Höhe des TVs einstellbar. Weil die TVs ja unterschiedlich positionierte Halterungspunkte haben. Die LG OLEDs z.B. haben das Gewinde für die Halterung ziemlich weit unten. Wiederum andere TVs haben das Gewinde weiter oben.

Danke, das sieht wirklich ganz normal aus! Werde dann zu einer normalen TV Halterung greifen und keine OLED mit 100% Aufpreis.

@olum2k: Wie meinst du das? Wenn ich dich richtig verstehe dann nein, die Höhe ist soweit ich weiß bei allen Halterungen fest, du richtest dich dann einfach danach und justierst die Höhe durch die Montage an der Wand.

@Crav3n: Ja, ich denke auch das ist totaler Blödsinn. Worauf man vielleicht achten sollte wenn man den TV häufig schwenken/bewegen möchte: Leichtgängigkeit der Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
@olum2k: Wie meinst du das? Wenn ich dich richtig verstehe dann nein, die Höhe ist soweit ich weiß bei allen Halterungen fest, du richtest dich dann einfach danach und justierst die Höhe durch die Montage an der Wand.

Und das ist genau das Problem, wenn die Fernseher ihre "Bohrungen" für die VESA Halterung in unterschiedlichen Höhen haben. Wenn man bereits ein Wandhalterung besitzt, dann lässt sich diese ja nicht einfach für den neuen Fernseher um ein paar Zentimeter nach unten oder oben verschieben.
Ich liebäugle auch mit einem LG OLED, aber wenn der nun dankt seiner Befestigungslöcher 10cm höher hängt, als mein jetziger Sony TV, dann wäre es ziemlich doof.

Und das ist genau das Problem, wenn die Fernseher ihre "Bohrungen" für die VESA Halterung in unterschiedlichen Höhen haben. Wenn man bereits ein Wandhalterung besitzt, dann lässt sich diese ja nicht einfach für den neuen Fernseher um ein paar Zentimeter nach unten oder oben verschieben.
Ich liebäugle auch mit einem LG OLED, aber wenn der nun dankt seiner Befestigungslöcher 10cm höher hängt, als mein jetziger Sony TV, dann wäre es ziemlich doof.

Dann würde ich mir ne Metallplatte fertigen lassen und als Adapter zwischen alter Wandhalterung und neuem Fernseher nutzen. Oder gucken ob z.B. Sony bei seinen Oleds die VESA Halterung mittig hat.

Hab gerade geguckt, A1 hat seine Halterung mittig, würde bei mydealz nach nem guten Angebot ausschau halten, glaube 2599€ war für 65" tiefstpreis und der neue AF8 so um die 3000€

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja ganz schön runter gegangen die Preise für die OLEDs. Meine Eltern wollten sich heute den LG 65B7D für 2400€ beim Media Markt holen. Hab erstmal bisschen gemeckert weil ich denen letztens gesagt habe, dass der für 1800€ beim Media Markt im Angebot war... Da wollten die aber noch nicht :stupid:
Nach ein bisschen Preise vergleichen habe ich jetzt gesehen, dass es auch den 65C7D (der doch einen Tick besser ist?) für 2200€ zu haben ist. Frage mich wieso der C momentan günstiger als der B ist?! Die sind jedenfalls auf dem Weg und holen sich den jetzt. Ist der Preis okay? War doch richtig, dass ich denen gesagt habe, nicht den B7D für 200€ mehr zu kaufen, oder?! Wenn die etwas geduldig wären gäbe es den 65C7D bestimmt auch bald unter 2000€ :fresse:

Der C und B sind so gut wie identisch. Der C hat wohl bessere Lautsprecher und irgendwas mit den internen Tunern soll auch unterschiedlich sein.
Anbei nochmal die Unterschiede laut Geizhals.

B7D vs C7D.jpg

Dann würde ich mir ne Metallplatte fertigen lassen und als Adapter zwischen alter Wandhalterung und neuem Fernseher nutzen. Oder gucken ob z.B. Sony bei seinen Oleds die VESA Halterung mittig hat.

Hab gerade geguckt, A1 hat seine Halterung mittig, würde bei mydealz nach nem guten Angebot ausschau halten, glaube 2599€ war für 65" tiefstpreis und der neue AF8 so um die 3000€

Der A1 wäre natürlich nett, aber dafür muss er noch im Preis sinken.
Mehr als 2000€ würde ich nicht ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der C und B sind so gut wie identisch. Der C hat wohl bessere Lautsprecher und irgendwas mit den internen Tunern soll auch unterschiedlich sein.
Anbei nochmal die Unterschiede laut Geizhals.

Ja jetzt wo du's sagst. Mit dem C kann man aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen wegen dem Doppeltuner.
Jetzt ist's eh zu spät, die haben sich das Ding gekauft ^^ Aber wollte hier allein schon zur Beruhigung nochmal nachfragen. Hat sich schon mal gelohnt, dass die jetzt 200€ gespart haben und sogar den C statt dem B bekommen haben denke ich...
Wundert mich trotzdem mit den Preisen.
Und ob sich die 8er Generation für den Aufpreis lohnt weiß ich auch noch nicht. Bin mich grad am einlesen :cool:
Laut dem Review hier: LG OLED 55 C7 im Test: Weltpremiere Active HDR und Dolby Atmos, Bildvergleich mit Sony A1 - YouTube scheinen der A1 von Sony und der C7 von LG beide in der gleichen Klasse zu spielen.

Ein Bekannter hat diese Wandhalterung und da lässt sich der TV auch in der Höhe justieren, in dem man den TV nach belieben etwas höher oder tiefer an den zwei Halterungen schraubt, die dann wiederum auf die eigentliche Wandhalterung gehängt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Wandhalterung und auch da kann ich wohl die Höhe ein bisschen variieren. Vorher gar nicht drauf geachtet - gerade nochmal nach geschaut.

Wie schlägt sich eigentlich ein Samsung Q7F oder Q8F im Gegensatz zu den LG OLEDs oder den von Sony?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit Januar 2017 den 55B6D und die bewegbilder und alles sehen grandios aus. Ich finde man kann es auch übertreiben. So einen tollen Fernseher haben nicht viele zuhause stehen. Ist ja nicht so, als würde ich auf nem Fernseher zocken.

Naja, ich hatte den LG 55B6 und fand den Fernseher nicht so toll. Teilweise derbe Artefakte in dunklen Bereichen, wenn die Datenrate nicht mehr so hoch war, so dass man stellenweise nichts mehr gesehen hat. Nach 3 Wochen hab ich das Gerät wieder verkauft.
Danach den LG 55E7. Der war schon besser und nicht so zickig wie die 6er Serie bei geringer Datenrate. Aber die ZBB von LG ist generell die Schlechteste von allen großen TV-Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 65B6D und denke es wird dieses Jahr nen schöner AF8.... auch wenn ich das webOS vermissen werde

Ich kann dir sagen, dass der AF8 ein sichtbar besseres Bild macht, als der B6 .... kaum zu glauben, aber wahr :d . Alleine die ZBB spielt in einer anderen Liga.
Dazu haben A1 und AF8 ein Klang, den ich vorher noch nie bei einem Flachbildschirm gehört habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh