[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei 4,5 Meter würde ich ja mindestens 75" nehmen, sonst hätte ich da gerade auch beim zocken keinen Spaß

Würde sogar eher darüber nachdenken den Sitzabstand zu verkleinern oder gleich nen Beamer zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei So nem Budget und der großen Entfernungn würde ich auch mal nen Beamer in betracht ziehen und testen.
 
Da das völlig ausserhalb meines Budgets liegt, schau ich mir 4K Beamer nur sporadisch an.
Mein Interesse haben die beiden Sonys geweckt.

Sony VPL-VW260ES schwarz

Sony VPL-VW320ES schwarz

oder warten bis

LG OLED 77C8 bzw. Sony KD-77A1 erschwinglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG soll endlich mal die 65er (B7D etc) auch als 75er (oder 77) anbieten, die Preise für die größere "Generation" sind immer noch frech :fresse:
 
Ich suche auch gerade nach meinem ersten 4k Smart-TV. Hab bis jetzt kein smart und nur HD.

Meine Anforderungen:

Sitze ca. 2,5 Meter vom Bild weg. Gerade oder maximal 25° Winkel. 5.1 System habe ich - und bin damit grundsätzlich zufrieden.

Kann die gängigen Streaming-Dienste in 4k flüssig (Netflix, Amazon Prime, evtl. noch mehr?).
Gutes Bild für den seit 15 Jahren bestehenden Sonntags-DVD, -BluRay-Abend mit Familie und nem Kumpel. Darauf werden HD und 4k streams laufen, außerdem Bundesliga und bisschen Nachrichten - vielleicht ab und an mal einen Sky Film. Lichtverhältnis ist sehr gemischt: Meine Frau wird in den nächsten Monaten auch mal zu Hause sein und tagsübers schauen.
Der Sky-Film kommt dann aber aus dem Receiver von Sky, dh. ich brauche auch ne Sat-Kabel-Umschaltlösung, wenn es sowas gibt. Da liegt nur ein Sat Port im Wohnzimmer.
Gestreamt wird übrigens über das Netzwerk über CIFS,smb oder evtl auch mal nfs oder halt mal ne tragbare festplatte zum abspielen benutzt. Dabei ist mir der LAN anschluss wichtig - ich steh nicht so auf WLAN, das würde ich nur für musik vom handy oder fotos und videos vom handy nutzen, wenn der TV sowas kann.

Der Fernseher kommt an die Wand - falls das ne Rolle spielt.

Preislich konnte ich mit meiner Finanzministerin auf um die 1.500 Euro aushandeln. Das wäre also unser Budget.


Hatte zunächst mal den Sony KD-55XE9305 ins Auge gefasst.Den gibts beim MM für 1500 Euro. Habe gehört das Bild soll sehr gut sein bei dem Sony TV und das Android was darauf läuft sehr gut "updatebar" und mit allem notwendigen kommen.

Über ein paar Alternativen oder Ratschläge würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ja fast jeder min. 65" im Wohnzimmer stehen haben. Bekommt man denn noch neue gute FullHD TV's? Nicht wirklich und wenn, dann nur Auslaufmodelle, die schon 3-4 Jahre alt sind

Bin der Meinung, dass wenn man überwiegend FullHD schaut auch ein 55" ausreicht aber wenn man Platz und Geld hat dann sollte es schon 65" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss man darüber kaum noch diskutieren da praktisch alle aktuellen Modelle ab 50“ automatisch mit 4k kommen.
 
Das meine ich ja :)
 
gibt es schon neue Erkenntnisse zum altern von Oled ? aktuell bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger von meinem alten 42" Pana Plasma. Hab da irgendwie den neuen Pana FZW804 im Kopf.
 
Nur muss man darüber kaum noch diskutieren da praktisch alle aktuellen Modelle ab 50“ automatisch mit 4k kommen.
Das ist mir schon klar, mir gings eher darum, dass es sich nicht lohnt zu wechseln und in 4K-Technik zu investieren, wenn man so weit weg ist von einem immer noch zu kleinen Fernseher. Man kann schon nen 4K Fernseher kaufen aber den kann man dann noch ohne Probleme mit Full HD Material versorgen.

Gesendet von meinem Venue 8 7840 mit Tapatalk
 
Welche Art von TV darf man nach dem Ausschalten noch nicht direkt vom Strom trennen? Weil sonst Nachteile entstehen. OLED oder LED oder beide?
 
Hmm ich überlege jetzt nur noch zwischen den beiden hier:

Sony KD55XE9005 oder
Philipps 55POS9002 (Oled)

was meint ihr?
 
Ist der Vorteil von OLED so groß ? oder übersehe ich da was ?
 
Mich würde eher die Langlebigkeit im Vergleich zu den üblichen LCD interessieren.
Dass das Bild bei OLED um einiges besser ist, sehe ich ein und empfinde es ebenfalls so.
Nur muss bei mir ein Fernseher mindestens 5 Jahre halten, vor allem in den Preisregionen, in denen sich OLED's bewegen.
Wie steht es da um das Einbrennen oder Andere Effekte, die sich über ein paar Jahre Gebrauch negativ auswirken könnten?
 
Burn In.. diese gesamten Fragen zu dem Thema kommen echt nur von ... kann das sein? Habt ihr schon den Aluhut auf?
 
Bitte auf Deutsch.
Gibt es an den Videos was auszusetzen?

Stand letztens bei einem bekannten vor dem 65er LG OLED.
Der hatte zwar kein Burn-in, aber deutliche graue Streifen. Genau diese Streifen werden auch bei Amazon bemängelt.
 
Jo, das sind dann die Spezialisten die stundenlang statische Inhalte anzeigen lassen. Setzen, 6.
 
Also ich war auch erst skeptisch, aber ich kann nur sagen, nie wieder LCD. Habe den Vergleich B7D zu Samsung Es7090 sowie LG 6309 und das Bild auf dem OLED ist eine ganz andere Hausnummer.
Und man sollte einfach auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich es drauf anlege, bekomme ich jeden TV "kaputt". Wäre das Einbrennen so ein Riesenthema, hätte man schon zig Seiten von 2015/2016er Käufern gelesen.
 
Jo, das sind dann die Spezialisten die stundenlang statische Inhalte anzeigen lassen. Setzen, 6.

Andererseits gibt es bei genau den gleichen "stundenlangen statischen Inhalten" bei LCD kein einbrennen. Das lässt sich nicht abstreiten.
Den Fehler beim Anwender zu suchen, wenn er 5 Stunden NBC oder ähnliches schaut (oder besser gesagt laufen lässt) halte ich auch für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - ich hab das video ja gesehen. da wir aber am we ein spiel bundesliga gucken und ansonsten 2 mal in der woche ein paar folgen einer serie und einen film am we, hab ich für meinen use-case wahrscheinlich lang was von den oled. das war jetzt für mich ein argument.
 
ich würde mir gerne einen neuen Tv kaufen und zwar soll der Hauptsächlich für Gaming(Playstation4 Pro), Streaming(Netflix,Amazon Prime und Sky) und auch Blue Ray genutzt werden.

Blickwinkel ist gerade und in der Mitte.

Also ich bin offen für alles ob OLED oder LCD ist mir im Prinzip egal ich sitze 4,50m vom Fernseher weg und da mich die Größe bei meinem aktuellen 65 Zoll nicht stört gehe ich auch nicht davon aus das mich 75 Zoll stören werden!
Sollte man überhaupt bei der alten Generation zuschlagen oder warten bis die neue etwas billiger wird?

Mir ist alles wichtig ich möchte gescheit Zocken aber auch gut Filme und ab und zu Fußball schauen können.

Preis:2500,00€ - 5000,00€

Itachi

Also bei dem Budget würde ich dir zu einem Sony KD-75XE9405. Der dürfte zur Zeit einer der besten TV's in der Größe und der Bildqualität sein sein. Beim zocken kommt es darauf an wie du mit dem doch vergleichsweise hohem Input Lag zurecht kommst.
 
Es gibt aktuell den LG 65C8 (Stärkster LG Alpha9 Prozessor) für 2599€ inkl Lieferung.

Was meint die 65B6D Fraktion? Upgrade?
 
Ganz ehrlich, ich habe auch überlegt mir den 55C8 für 1995€ zu bestellen. Ein Glück habe ich ein paar Reviews und Userberichte abgewartet. Im Prinzip hat nichts groß zu den 2017er Modellen geändert. Die ZBB ist immer noch relativ mies und das Upscaling auch noch nicht besser als von Philips oder Sony. Da kann auch der Alpha 9 nichts dran ändern. Hab mich dann für den 55A1 für 1999€ entschieden. Den 65A1 gibt es sporadisch schon für 2799€ und der Philips 65OLED873 ist gerade bei mydealz für 2699€ zu haben . Würde die beiden Geräte definitiv den LG vorziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh