[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Würde mich mal interessieren, ob der C8 jetzt bei Bewegungen 1:1 gleich wie der Sony A1 ist.. der ja bisher Referenz ist.
Ich würde nicht sagen, dass der A1 OLED-Referenz beim Bewegtbild ist. Wenn es rein um die ZBB geht, sehe ich die Rangliste eher so:
1. Philips POS9002
2. Panasonic EZW954/1004
3. Sony A1

Ist jetzt im C8 doch die gute CPU verbaut? Wird ja massiv beworben auf der Produktseite.

Wo gibts den 65er um den Kurs? Bin drauf und drann vom 55B6D umzusteigen :d
Es wurde doch von Anfang an damit geworben, dass nur der B8 den Alpha 7 Prozessor verbaut hat. Alle anderen aus der 8er Serie (C, E, G, W) den Alpha 9.
Den 65C8 für 2650€ ink. Versand und den 55C8 für 1950€ inkl. Versand gibt es bei Medimax Heinsberg.
LG OLED65C8 bei Medimax Heinsberg für 2650,- - mydealz.de


Ich war auch am überlegen zum super Preis einen C8 zu bestellen. Aber jetzt lehne ich mich erstmal entspannt zurück, warte auf erste Tests und vor allem werde ich noch auf den neuen Philips und Pana FZW warten. Dann kann ich immer noch in Ruhe entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... laut einigen Usern die den A1 und C8 nun haben/hatten, gibt es eher die Meinung, dass der A1 nach wie vor erkennbar besser ist.

Schade..

Ich warte eher ab.. zur WM sollten noch deutlich bessere Angebote kommen.
 
Wo hast du das gelesen? Der C8 wird doch gerade erst vereinzelt ausgeliefert.
 
Heinsberg ist sogar direkt um die Ecke (5min) :d

Ich warte aber glaube ich auch noch etwas ab...
 
Guten Abend,

da ich vor kurzen mein Wohnzimmer gestrichen habe und mein HiFi /Audiosystem erneuert habe ( Denon AVR-X1400H und KEF E305 Soundsystem) bin auf der Suchen nach einem neuen Fernseher.
Somit fällt das Thema Sound Lautsprecher raus
In Moment besitze ich den 46F6670 von Samsung.

Mein normales Nutzungverhalten liegt bei Fernsehen (Kabel HD Comfort wird bald gekündigt) , Amazon Prime und Netflix und Bluray über den Bluray Player, ebenso steht ihr eine PS4 Pro die gerne gefüttert werden möchte

Ich war heute in den verschiedenen Märkten und habe mich über das Auslauflmodell XE9005/XE9305 informiert. Im Allgemeinen wurde die alten Preise angezeigt, aber nächste Woche soll der XE9005 für 1500 Euro im Angebot sein. Leider empfand ich das Android TV etwas harkelig und im Markt konnte ich mich vom Gerät nicht überzeugen. Der XE9305 war dort für 2800 Euro ausgestellt. Die Mitarbeiter lies sich auf nichts ein

Dann kam ein Panasonic Mitarbeiter und hat mir den Panasonic TX-DXW904 gezeigt und hat mir diesen für etwa 2200 Euro angeboten.

Später habe ich mir den LG 65b7d angeschaut und war hin und weg vom OLED Bild und der etwas besseren Menü führung. Und nun bin ich im Zwist ob ich lieber auf Angebote warten soll oder zu schnappen soll.
Wichtig ist mir das der Fernseher HDR und Dolby Vision beherrscht.

1.LG 65B7D (2300 Euro über Otto)
2.Panasonic TX-DXW904 (2200 Euro über Saturn)
3.65XE9005 für 1500 Euro
4.65XE9305 für 2799 Euro
5.65XF9005 für 2300 Euro



Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Guten Abend,

...
1.LG 65B7D (2300 Euro über Otto)
...


Mit freundlichen Grüßen
Christian

MediaMarkt Heilbronn gerade für 1999€ ich würde ne Email hin schreiben wenn es nicht in der Nähe ist, meistens versenden die das Angebot auch gegen 50€ (weil Spedition) Versandkosten.
 
MediaMarkt Heilbronn gerade für 1999€ ich würde ne Email hin schreiben wenn es nicht in der Nähe ist, meistens versenden die das Angebot auch gegen 50€ (weil Spedition) Versandkosten.

da würde ich ganz klar zum B7D greiffen. 65Zoll OLED für unter 2000euro ist eine Ansage!
 
hallo zusammen,

Arbeitskollege will sich einen neuen TV kaufen. Budget bis 1500 EUR, Größe 55", überwiegend FreeTV, optional auch die freien Sender in HD mittels CI+. Blurays etc. werden zur Zeit nicht abgespielt, Spielkonsolen gibst auch nicht. Er soll aber integrierte Tuner haben und 4K können (?!?).
Mit dem Profil habe ich mich hier im Thread umgesehen und würde bei dem Budget zum Sony KD-55XE9305 raten. Problem ist, dass der Kauf nur im hiesigen Saturn-Markt stattfinden kann/soll. Tja, solche Leute gibt es noch...

Der letzte verfügbare 55XE9305 ist ein Aussteller und soll 1799 kosten, was ich für überteuert halte. Sollte das Gerät nächste Woche weg sein oder der Preis sich nicht nach unten verhandeln lassen, zu welchen Alternativen kann man dann in 55" greifen? Es wären noch XE9005, XE8096, XE8577, XE8505 verfügbar. Ich würde ja dann eher den XE9005 nehmen. Mit welchen Einschränkungen zum 9305 muss ich hier rechnen? Scheint doch "nur" eine andere CPU zu sein?
 
Bei den Sehgewohnheiten würde ich eine 600€ „Gurke“ von LG oder Sams nehmen :d
 
Das hatte ich zunächst auch gedacht, aber für mich selbst käme das nicht in Frage, dann empfehle ich sowas auch nicht so gerne. Ich schaue mir das Budget an und versuche dann, das Bestmögliche dafür zu bekommen. Man sollte es wenn schon einmal machen und dann auch vernünftig.

Da viel bei Tag geschaut werden soll und Filme von BD noch keine Rolle spielen, bin ich lediglich vom OLED abgerückt und habe den XE9305 rausgepickt. Formel 1 (RTL) und Fußball (öffentliche in HD) werden auch geschaut.
 
Hi Leute,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Fernsehers an und dazu bräuchte ich mal eure Fachkompetenz. Hab soweit die Maske aus dem Startpost ausgefüllt:

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55" - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung sowohl tagsüber als auch abends
3D: unnötig
Blickwinkel: Hauptsächlich frontal
Zuspieler: Notebook/Chromecast/PlaySi 4 - Zukünftig vollwertiger PC
Fernsehempfang: nicht vorhanden
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 500 bis 700 Euro

Geschaut werden hauptsächlich Streams oder .mkv Dateien, durchaus in 4k-Qualität. In Zukunft wird ein vollwertiger Rechner an das Gerät angeschlossen, mit dem durchaus auch gezockt wird. Dabei wird es sich aber um Controller/Splitscreen-Games handeln, wie z.B. FIFA, A way out, GTA V etc.
Ggf. wird auch eine PlaySi 4 oder Xbox 1 angeschlossen, über das genaue Setup was zum Zocken genutzt wird bin ich mir noch nicht sicher, tendiere aber eher zum Wohnzimmer-Rechner.
Momentan schwanke ich zwischen dem Neukauf eines ~600€ 4k-Fernsehers wie z.B. https://geizhals.de/samsung-ue55mu6199-a1670794.html?hloc=at&hloc=de oder einem gebrauchten FullHD-Fernseher für kleines Geld. Durch den hohen Sitzabstand, denke ich, sind die 4k kein unbedingtes Muss, reizen würde es mich trotzdem. Was noch zu bedenken wäre ist, dass der Wohnzimmer-PC vermutlich keine GPU verpasst bekommt, die 4k@60FPS packt. Es könnte also dazu kommen, dass die Auflösung bei anspruchsvolleren Titeln auf 1080p runterskaliert werden muss.
Welche Modelle würdet ihr für das Anforderungsprofil empfehlen?


LG & Frohe Ostern!
 
Vergiss den OLED mit dem Budget.

Der Testsieger aus 11/2017 ist der LG 55SJ8109 - der OLED IST besser, kostet aber eben deutlich mehr. Wir haben uns beiden nebeneinander angesehen und den OLEd genommen.
 
Hi Leute,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Fernsehers an und dazu bräuchte ich mal eure Fachkompetenz. Hab soweit die Maske aus dem Startpost ausgefüllt:

Ich würde bei 4,5 Metern Sichtabstand 4K komplett vergessen, das bringt absolut nix mehr, laut der bekannten Grafiken befindest du dich selbst bei einem 65er bei "720p lohnen sich"...
Da würde mich persönlich auch absolut nix mehr an 4k reizen und ich würde klar zu einem gebrauchten high end full HD TV der letzten Jahre greifen, gerade die früheren Samsungs finde ich aufgrund des UltraClear(heute ultrablack) panels wirklich gut. (UExx-)D7000+, ES7000+, F7000+ usw. Wären das konkret, da bin ich ein großer Fan von den Geräten :)


Ich finde ja schon bei meinen 3,5 Metern mein 55er arg kein und FHD reicht mir da dicke.
4K ist bei mir schon absolut witzlos, auch wenn ich ein großer fan davon bin ab meinem Desktop PC, aber bei diesem Sichtabstand lässt es mich komplett kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die liefern den?
Bin mit meinem 55vt30e eigtl. Gut bedient. Aber für den Preis nen 65er oled. Schon irgendwie geil. Denke die Frau im Haus bringt mich um :)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
So wie ich es gelesen habe, liefern die nicht. Aber kannst ja morgen mal anrufen und fragen.

Den Preis ist echt heiß. Zu den Preis könnte ich auch schwach werden, aber meine Freundin wäre auch nicht erfreut. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zeigt den Preis euren Stores in der Nähe und meistens gehen die mit, gerade dann auch wenn es ebenfalls nen MM ist. Außer bei irgendwelchen Neueröffnungen.
 
Zeigt den Preis euren Stores in der Nähe und meistens gehen die mit, gerade dann auch wenn es ebenfalls nen MM ist. Außer bei irgendwelchen Neueröffnungen.

Das praktiziere ich schon seit Jahren und kann es auch Leuten nahelegen,die sonst nicht "handeln". Hat bisher immer funktioniert. Der B7 ist ein top Gerät und hätte ich mir nicht erst vor ein paar Tagen einen zugelegt,würde ich hier zuschlagen.
 
Uha, das ist mal n Preis, vor allem da es dir MM vor Ort ist :d aber wenn ich umsteige dann auf den 65er von 2018.
 
Saturn Bremerhaven geht leider nicht mit bei dem Preis. :(
Sonst wäre ich echt schwach geworden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Uha, das ist mal n Preis, vor allem da es dir MM vor Ort ist :d aber wenn ich umsteige dann auf den 65er von 2018.

Am besten auf nen 65B8 ;)

Saturn Bremerhaven geht leider nicht mit bei dem Preis. :(
Sonst wäre ich echt schwach geworden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Schreib doch einfach ne Mail ob Sie dir den Fernseher schicken zum Angebotspreis, hatte bei meinem damals geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Community,


ich würde mir gerne einen neuen Tv kaufen und zwar soll der Hauptsächlich für Gaming(Playstation4 Pro), Streaming(Netflix,Amazon Prime und Sky) und auch Blue Ray genutzt werden.

Blickwinkel ist gerade und in der Mitte.

Der Fernseher wird zu jeder Tageszeit genutzt da ich Schichtdienst arbeite.

Input ist hauptsächlich HD

Also ich bin offen für alles ob OLED oder LCD ist mir im Prinzip egal ich sitze 4,50m vom Fernseher weg und da mich die Größe bei meinem aktuellen 65 Zoll nicht stört gehe ich auch nicht davon aus das mich 75 Zoll stören werden!
Sollte man überhaupt bei der alten Generation zuschlagen oder warten bis die neue etwas billiger wird?

Ich würde auf die 10 Zoll verzichten sollte es sich lohnen auf OLED zu gehen da 75 Zoll da einfach noch viel zu teuer ist!

Mir ist alles wichtig ich möchte gescheit Zocken aber auch gut Filme und ab und zu Fußball schauen können.

Preis:2500,00€ - 5000,00€

Ich war heute unterwegs und habe mich beraten lassen da ich leider absolut keine Ahnung von Fernsehern habe.. Aktuell nutze ich diesen TV https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/flachbildfernseher/reference/viera-vt50-serie/tx-p65vt50e.html

Diese TV's wurden mir empfohlen:
SONY LED TV KD-75XE8596 75 Zoll - MediaMarkt
SAMSUNG LED TV UE75MU7009 75 Zoll - MediaMarkt
PHILIPS OLED TV 65OLED873 65 Zoll - MediaMarkt
LG OLED TV OLED65B7D 65 Zoll - MediaMarkt
https://www.hirsch-ille.de/panasonic-tx75exw784-uhd-tv



Ich danke euch für die Hilfe!

Liebe Grüße

Itachi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh