[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja, hast du einen der beiden bereits?
Da es den AF8 bereits gibt würde ich wenn auf den, A1 braucht man dann für fast selben Preis nicht mehr kaufen.

Ich hoffe es gibt echt nen gutes Angebot zur WM.. so 2.6-2.8 rum und er ist gekauft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angefangen mit OLED hab ich mit einen EG9109. Dann B6, der schnell wieder wegging. Danach E7, mit dem ich bis auf die ZBB zufrieden war. Seit 4 Wochen jetzt A1 und was soll ich sagen ... wenn man nicht unbedingt den internen Tuner nutzt (u.a. lahme Umschaltzeiten und schlechter EPG), ist das mMn der beste OLED auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte einen Fernseher und mir wurde dieser Thread empfohlen.

TV-Typ: LCD
Größe: 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4m
Anwendungsgebiete: 4K Filme, Netflix
Helligkeit: eher Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wenn's geht, dünner Rahmen
Preis: bis 1350€

Schönen Abend noch ^^

Hallo,

ich bräuchte einen Fernseher und mir wurde dieser Thread empfohlen.

TV-Typ: LCD
Größe: 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4m
Anwendungsgebiete: 4K Filme, Netflix
Helligkeit: eher Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wenn's geht, dünner Rahmen
Preis: bis 1350€

Schönen Abend noch ^^

Glaube leider kaum, dass man an einen OLED mit 65" für den Preis kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um verzeihung. Ich wusste nicht, dass OLED und LCD zusammengehören. Was ich will ist also ein Fernseher ohne OLED ^^

Hallo ihr! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mein alter LG 55LE8500 keine HDMI Signale mehr empfängt (paar mal geföhnt, dann funktionierts wieder für eine Weile, aber mittlerweile bringt das auch nichts mehr)

TV-Typ: OLED mit 4k
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3-5m (je nachdem wo auf der Couch)
Anwendungsgebiete: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material (1080p)
Helligkeit: ausgeglichen, manchmal Nachmittag, manchmal Abend
3D: nein danke
Blickwinkel: meist direkt (hinterer Teil der Couch), höchstens ~25° schräg (vorderer linker Teil der Couch)
Zuspieler: USB, Netflix (über Chromacast HDMI bisher)
Fernsehempfang: keiner derzeit, wenn dann über Internet (von A1)
Sonstige Anmerkungen: USB, HDMI, integriertes WLAN mit Netflix / Amazon Funktion, Decoder für H.265, DTS/-HD, Atmos TrueHD, sowie alle anderen gängigen Audio/Video Codecs
Preis: setzen wir mal die Grenze bei 4000€

Habe beim Saturn den LG OLED 65E7V gesehen, welcher mich sehr begeistert hat. Meine Frage, ist das Preis/Leistungsmäßig das beste derzeit? Oder empfehlt ihr etwas anderes?
Ach und 8k TV's werden noch für lange Zeit sinnlos sein nehme ich an, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
android OS ist furchtbar, ein kumpel muss seinen Sony MIN 1x pro woche kompl. vom netz trennen da sonst nichts mehr geht
vom bild her sehe ich real life zwischen meinem LG oled und seinem Sony oled genau 0.000 Unterschied

Dann hast du ganz schön schlechte Augen. Zumindest wenn es ein optimal eingestellter A1 / AF8 ist.

Die ZBB von LG ist grausam und zwar bei allen Modellen, sehe es sofort bei Fußball oder schnellen Kameraschwenks / Bewegungen.

Android auf dem TV ist echt eine Zumutung meiner Meinung nach.
Ich hatte ja knapp über 2 Jahre den Sony mit Android und hatte ständig irgend etwas mit dem System.
Mal ist es abgestürzt, mal machte es Updates, obwohl autom. Updates ausgeschaltet waren etc.
Und das über die 2 Jahre immer mehrmals pro Monat.

Mit dem Panasonic bin ich jetzt überglücklich!

Dann hast du ganz schön schlechte Augen. Zumindest wenn es ein optimal eingestellter A1 / AF8 ist.

Die ZBB von LG ist grausam und zwar bei allen Modellen, sehe es sofort bei Fußball oder schnellen Kameraschwenks / Bewegungen.

ja mag schon sein, aber lieber nen oled von lg als den "besten" LCD und mein kumpel kauft sich dieses jahr auch nen 8er LG da er den sony jeden 2ten tag "am liebsten aus dem fenster werfen würde".....wegen des OS

Ufff
Samsung Q9 (QE65Q9FN) Review | AVForums
Samsung Q9FN TV (QE65Q9FN) | Trusted Reviews - YouTube

Nach den katastrophalen Samsung TVs vom letzten Jahr, haben sie mit dem Q9FN wohl was richtig richtig gutes rausgehauen.
Diesen Monat soll noch der Test bei digitalfernsehen kommen, bin mal gespannt ob er da genau so exzellent abschneidet

- - - Updated - - -

ja mag schon sein, aber lieber nen oled von lg als den "besten" LCD und mein kumpel kauft sich dieses jahr auch nen 8er LG da er den sony jeden 2ten tag "am liebsten aus dem fenster werfen würde".....wegen des OS

Versteh einfach nicht wie man immer so Pauschalaussagen treffen muss ohne überhaupt alle TVs selbst gesehen zu haben. OLED ist schon verdammt gut und vorallendingen sind LGs oft irgendwo im Angebot, da ist das P/L Verhältnis schon wirklich gut.
Wenn Kohle aber keine Rolle spielt, man meist direkt vor dem TV sitzt ( nicht seitlich ), einen hellen Raum hat und viel Sport oder helle Filme/Dokus schaut ( wie Planet Erde ), dann kann ein guter LCD besser sein. Wenn’s um Gaming geht, haben sie meist auch die Nase vorn.
Der Samsung scheint hier neue Referenz zu sein bei den LCDs und sogar im Schwarzbereich scheint er sehr nahe an die OLEDs zu kommen auch wenn die weiterhin unschlagbar sind in dem Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte bis vor kurzem ein 2015er Modell (Philips) mit Android TV (5) und er lief relativ zuverlässig, ab und zu gab es mal einen Reboot. Nun habe ich ein 2017/2018er Modell, auch mit Android TV (7) und muss sagen, dass dazwischen Welten liegen.

Der neue ist sehr viel reaktionsschneller und läuft bisher absolut stabil, da kann ich nicht mehr klagen. Viele Bugs, die der alte hatte sind nun nicht mehr vorhanden.

Daher kann ich euren Aussagen nur teilweise zustimmen.

Hmm, Samsung ist eher nicht meins. Das was ich im Geschäft gesehen habe hat mich doch sehr enttäuscht, da die Farben sehr unnatürlich rüberkommen im Gegensatz zu OLED.
Ist der LG 65E7V nicht in Ordnung Preis/Leistungsmäßig? Bzw erfüllt er nicht die Bedingungen? (H.265, DTS/-HD, Dolby Atmos, etc. um alle neuen Filmformate abspielen zu können, WLAN - Netflix)
Gäbe es einen neueren, der wirklich mehr kann und nicht sinnlos teuer ist?

Wüsste jetzt nichts günstigeres von anderen Herstellern. Alternative wären eben B bzw. C7 von LG ... zumindest in Deutschland häufig für ~2000€ verfügbar.

Das, was man im Geschäft sieht sollte man nicht all zu ernst nehmen. Wobei mich wundert, dass ein OLED im Laden farblich natürlicher wirken soll. Meiner Erfahrung nach werden da auch alle Farb - Push ups aktiviert bis das Ding einem die Augen ausbrennt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist LG die einzige Marke, die Dolby TrueHD bisher unterstützt :o
Die Unterschiede von B,C,E,W sind nur 40W/60W Lautsprecher und 1 oder 2 Tuner? Welche Vorteile hätte zb ein 2018er Modell wie 65C8L?

Gibt es hier Besitzer eines Samsung UE50KU6070 oder ähnlich? Genauer, ein 50" LED aus dem Jahr 2016/17. Ich habe es manchmal da ist das Bild verzerrt, komischerweise nur das Bild, wenn ich ein Menü öffne ist das normal. Man muss ihn dann vom Strom trennen und wieder rein, dann ist alles wieder normal. Sehr nervig, kann man das umgehen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist LG die einzige Marke, die Dolby TrueHD bisher unterstützt :o
Die Unterschiede von B,C,E,W sind nur 40W/60W Lautsprecher und 1 oder 2 Tuner? Welche Vorteile hätte zb ein 2018er Modell wie 65C8L?

Findest du alles in Google..

Aktuell gibt es ja den Sony KD-65XF9005 als Neuerscheinung.

Der Fernseher erscheint mir vom Funktionsumfang und von den Features her empfehlenswert. Auch der Test auf AreaDVD fällt bezüglich der Bildqualität sehr gut aus, dort werden aber als Konkurrenten nur Vorgängermodelle anderer Hersteller genannt. Es fällt mir daher schwer zu bewerten, welche Geräte grade alternativ zum Sony in Betracht zu ziehen wären.

Ich wechsle von einem 55" Philipps PUS6551/12 (ehemals 1000€-Klasse), da sich mein Sitzabstand vergrößert und mir der TV zu klein wird.

Haltet ihr den Sony für empfehlenswert?
Welche anderen Geräte sollte ich in Betracht ziehen? Budget ist +/- 2000€, Sitzabstand künftig ca. 3-4 Meter, 60% Netflix/Amazon Video UHD/HD, 30% Bluray, 5% UHD-Disks, 5% SD-TV.

Danke vorab!

Willst du dir bei dem Nutzungsverhalten nicht einen OLED anschauen? Ich will nie wieder weg von OLED..

Das hatte ich in Erwägung gezogen, allerdings bin ich mir in der angepeilten Größenklasse unsicher, ob die Geräte, die auch preislich passen, wirklich etwas taugen...?
Oft beginnen die Geräte bei 65" ja weit über 2000€.

Hm.. dann würde ich natürlich die restlichen 5-600€ eher drauflegen. Ich mein du hast jetzt noch einen TV und brauchst nicht unbedingt einen oder? Es wird zur WM mit Sicherheit noch krasse Deals geben, warte selbst drauf.

Das hatte ich in Erwägung gezogen, allerdings bin ich mir in der angepeilten Größenklasse unsicher, ob die Geräte, die auch preislich passen, wirklich etwas taugen...?
Oft beginnen die Geräte bei 65" ja weit über 2000€.

Also die Modelle 65B7D (bzw C7D) bekommt man öfter mal für 2000-2200 Euro. Da würde ich zuschlagen :)

Schaue ich mir an, besten Dank für den Tipp!

Danke für den Tipp - ist der B7D noch auf der Höhe der Zeit? Der Nachfolger (C8L) ist ja grade erst raus...
Solche Mysterien wie einen angeblichen Gelbstich (siehe Diskussion auf MyDealz) oder ähnliches liest man ja zu fast jedem Gerät, wenn es danach ginge, dürfe man gar keinen kaufen.

Sind ein paar Kleinigkeiten die geändert worden sind. Vor allem der neue Alpha 9 Prozessor soll das Bild ein bisschen besser Berechnen. Hab mich bei dem Preis aber trotzdem für den B7 entschieden weil ich die Unterschiede verschwindend gering fand. LG C7 vs LG C8 Side-by-Side TV Comparison

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh