[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann man bei den LGs die Einstellungen eigentlich irgendwie exportieren auf USB oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für Fußball, Netflix und Anime
TV-Typ: OLED
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10%SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:
bis 600€

Habe gestern den HDR-Modus nochmal von technicolor auf Kino (Benutzer) geändert, Werte übernommen und ein deutlich besseres Bild erhalten. (y)
Blindwechsel von Warm 1 auf Warm 2 hab ich natürlich vergesssen...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für Fußball, Netflix und Anime
TV-Typ: OLED
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10%SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:
bis 600€

Einen OLED mit 600€ gibts es leider nicht :\ Da müsstest du das Budget verdreifachen

Wenn du was einigermaßen gutes willst, musst du schon verdoppeln für nen LCD. Wenns irgendwas in groß sein soll, kann es ausreichen.

Servus zusammen,

momentan besitze ich einen Samsung UE55H6410, mit diesem bin ich recht zufrieden, aber nun wandert dieser ins SZ. Daher brauche ich für das WZ einen neuen.
Aam TV sind so ziemlich alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet

TV-Typ: erstmal egal, hab keine Ahnung was momentan da angesagt ist
Größe: ab 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: kaum noch SD
Helligkeit: Tags wie Abends
3D: aktuell hat mein TV aktives 3D
Blickwinkel:
eigentlich nur direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay, Konsolen, Vu+ 4K, Netflix/Amazon
Fernsehempfang: Kabel Vodafone
Sonstige Anmerkungen: 3D wäre natürlich wieder super das wird ab und an genutzt
Preis:
~1000 Euro

Was gibt es denn momentan so auf dem Markt was in meinen Preisbereich passt?
Bin sehr dankbar für eure Meinungen

Sony 65XF9005 / Samsung Q70R wenn das Budget entweder etwas strecken oder auf gute Angebote warten kannst. Sonst vlt ein Q60R

3D musst am besten so langsam vergessen

Wer jetzt noch 3D will ist 4 Jahre zu spät ^__^
Falls es sehr wichtig ist, dann bleibt nur noch ein gebrauchtes Gerät von vor 4 - 6 Jahren.

Sony 65XF9005 / Samsung Q70R wenn das Budget entweder etwas strecken oder auf gute Angebote warten kannst. Sonst vlt ein Q60R

3D musst am besten so langsam vergessen

Dank dir, werde ich mir mal anschauen. Leider ist wohl 3D am aussterben, für mich halb so wild, für meine Frau nicht unbedingt. Kann Sie aber dann weiterhin im SZ schauen :d

3D stirbt nicht aus. Das vermodert bereits 🤪

wobei es eigentlich auch nie richtig gelebt hat.

TV-Typ: egal
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 100% Full HD bzw. 4K
Helligkeit: Nutzung am Abend
3D: keines
Zuspieler: PS4 Pro, 4K Media Player
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: keine Smart TV Funktionen notwendig
Preis: von 600 bis 1000€

was kauft man da derzeit?

Es wird kaum gezockt und vielleicht 3x im Monat ein Film angesehen oder bissl Netlix. Also kein PowerUser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 300€ drauflegen und den LG 55C9 nehmen. Ich gehe davon aus, dass du ihn überwiegend zum Zocken nutzen wirst.

Danke aber das Budget wäre eigentlich fix, bin kein Poweruser mehr, zocke auch kaum mehr und brauch kein bestes HDR oder ähnliches.

Dann vielleicht einen B9? Sind die nicht was günstiger?

Ich bin immer noch komplett begeistert vom C9. HDR ist einfach total grossartig, mir persönlich noch viel wichtiger als 4k :)

Wenn ich Heimkino möchte, fahr ich zu meinem Kumpel, da ich das Ding zuhause so gut wie nicht benutze, mache ich gern Abstriche. Theoretisch würde auch Full HD reichen.

Verstehe ich! Ich setze sowas aber immer gerne ins Verhältnis - wenn ich eh schon neu kaufe und 800-1000€ ausgebe, dann investiere ich lieber in anständige Geräte, habe ein sehr gutes Gesamtpaket und ne Weile Ruhe ;)
Aber wenn es fix ist... :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann vielleicht einen B9? Sind die nicht was günstiger?

Ich bin immer noch komplett begeistert vom C9. HDR ist einfach total grossartig, mir persönlich noch viel wichtiger als 4k :)

Sehe ich auch so! Habe den 65E8 letztes Jahr geholt und bin jedes Mal beeindruckt

Ich üblicherweise auch, aber die geringe Nutzung spricht einfach dagegen. Budget ist fix, einfach, weil es sonst immer noch einen Grund gäbe, noch ein bisserl mehr drauf zu legen, aber bei 5x Nutzung im Monat, lohnt das einfach nicht.

Es wird kaum gezockt und vielleicht 3x im Monat ein Film angesehen oder bissl Netlix. Also kein PowerUser.

Bei Nutzung am Abend ist ein FALD TV hat schon nice. Der Sony XF9005 (900-1000€) oder etwas besser der Samsung Q70R (850-900€) liegen da noch gut im Budget. Anständiges Schwarzwerte und HDR ist auch drin.
Weniger geht auch, dann aber eben nur Edge-Lit. Da kannst du dann (meiner Meinung nach) gleich voll auf Sparkurs gehen (zb Samsung RU7179), weil ich finde da machen die alle eh mehr oder weniger das gleiche Bild.

Habe mir mal den Philips 55 Zoll OLED764 gegönnt da ich das Ambilight mag und er recht günstig geschossen wurde durch Connections im Markt 😁 inkl. 5 Jahres Garantie. Wird morgen mittag von Saturn geliefert. Bin mal gespannt ob es ein Unterschied zu meinem 45 Zoll LED von Samsung ist. Der wandert dann ins Schlafzimmer oder in mein Büro da sich ein Verkauf nicht lohnt.

3 Meter Sitzabstand ist etwas weit für einen 55 Zoll. Preis ist jedoch top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh