[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei sowas kommt es mir ja generell noch. 100 verschiedene Varianten. Software ist da dieselbe drauf? Könnte man also einfach machen? 150€ Cashback zusätzlich, das wäre ja echt ein mega Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Media Markt gibt es aktuell 16% Mwst "geschenkt" und 150 Euro Cashback
auf de 65" CX9.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Denke ich auch.
So viel günstiger wird er fast nicht werden
in den kommenden Wochen/Monaten.
 
Der 65" C9 ist auch nicht günstiger geworden als 1919€
Zum BF wird es auch nicht viel günstiger werden oder gar nicht.
edit: Ich überlege für Schlafzimmer auch noch den 48" zu kaufen. Da wird bestimmt noch was gehen bei 2 TV kaufen.
 
Der C9 wird auch schon lange nicht mehr produziert ^^
Da wird am Preis auch nichts mehr gehen.
 
Den hab ich auch auf dem Radar. Schade, dass der kein eARC hat... das bleibt den OLEDs vorbehalten. OLED ist mir zu teuer und brauche ich nicht (zumal von der Alterung und Einbrandgefahr abgesehen :P). Der TV wird 3-5 mal im Monat angemacht um mal Mario Kart auf der Switch zu spielen oder einen Film zu streamen.
Hätte gerne die Sonos ARC die natürlich nur wirklich Sinn mit eARC macht.

Der Sony HX90 wiederum hat eARC. Ob das so wichtig ist? Kann man die Sonos ARC Soundbar auch mit ARC betreiben? Der Panasonic HXW944 hat kein DTS, wenn aber die Soundbar DTS hat, dann sollte es ja auch per BluRay verfügbar sein oder?
 
Hab bei Mediamarkt geordert. Top Preis.
Die 2% Cashback via Shoop auch Mal mitgenommen, Mal sehen ob's durch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Shoop ist erfasst. Sind auch 40€.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der Sony HX90 wiederum hat eARC. Ob das so wichtig ist? Kann man die Sonos ARC Soundbar auch mit ARC betreiben? Der Panasonic HXW944 hat kein DTS, wenn aber die Soundbar DTS hat, dann sollte es ja auch per BluRay verfügbar sein oder?

eARC ist wichtig für die Übertragung von Dolby Atmos oder DTS:X. ARC überträgt nur 5.1.

Wenn man dann schon wie ich eine Soundbar für 830€ Anschaffen möchte, die Dolby Vision kann, würde ich das auch gerne nutzen. ;)

Ansonsten kann ich auch meinen 9 Jahre alten PhilipsTV behalten und warte noch ein wenig, bis sich eARC durchsetzt. Oder ich kauf mir die kleinere Beam.

 
....wegen der Mediamarkt Aktion juckt es bei dem 65" CX9 auch schon sehr .. hab derzeit einen Philips OLED 55POS9002/12 mit Ambilight.

Hätte gerne einen größeren Screen - hat sich in den letzten Jahren noch was an Bildqualität geändert, oder wird diese vergleichbar sein mit meinem Philips? Das Ambiight würde ich schon etwas vermissen, aber da kann man ja noch nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich vom Plasma kommend, kommt nur OLED in Frage.
Den neuesten Samsung konnte ich vor Ort beim Bekannten testen.
Totaler Reinfall in meinen Augen, die QLED.
 
Man sieht halt immer noch die Positionierung der LEDs durch
 
Der Sony HX90 wiederum hat eARC. Ob das so wichtig ist? Kann man die Sonos ARC Soundbar auch mit ARC betreiben? Der Panasonic HXW944 hat kein DTS, wenn aber die Soundbar DTS hat, dann sollte es ja auch per BluRay verfügbar sein oder?

Wenn der Audio-Return-Channel aber die Übertragungsrate nicht schafft, dann wirst du kein Dolby Vision oder DTS:X bekommen.
Gerade mal ein Testbericht vom Sony XH90 gelesen. Durch das VA-Panel hat man natürlich einen schlechteren Betrachtungswinkel.

Mir ist auch klar, dass man nicht die Eierlegendewollmilchsau für wenig Geld bekommt. Ich brauche auch keine 55/65/75"... so weit sitze ich nicht vom TV weg und der soll auch nicht zu viel Raum einnehmen... 48-50" sind vollkommen ausreichend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Audio-Return-Channel aber die Übertragungsrate nicht schafft, dann wirst du kein Dolby Vision oder DTS:X bekommen.
Gerade mal ein Testbericht vom Sony XH90 gelesen. Durch das VA-Panel hat man natürlich einen schlechteren Betrachtungswinkel.

Mir ist auch klar, dass man nicht die Eierlegendewollmilchsau für wenig Geld bekommt. Ich brauche auch keine 55/65/75"... so weit sitze ich nicht vom TV weg und der soll auch nicht zu viel Raum einnehmen... 48-50" sind vollkommen ausreichend für mich.
Ja ich möchte auch einen kleineren TV und das mit eARC gibt mir auch zu denken jetzt. Wobei ich aber eher plane über Bluetooth Kopfhörer Filme zu schauen, eine Soundbar werde ich mir glaube ich nicht kaufen.
 
Sehe ich das richtig, dass der LG 49NANO867NA genau wie die teuren OLED LGs auch 120Hz und HDMI 2.1 hat und somit fit für die Xbox Series X und PS5 ist?
Der LG Nano 86 hat eben nur eine Edge LED Hintergrundbeleuchtung. Wenn du etwas besseres haben möchtest müsstest du etwas mehr als 700€ ausgeben.
Ich hab genau diesen LG seit ein paar Wochen. Er hat zwar LocalDimming, aber in Kombination mit EdgeLit ergeben sich 6 senkrechte Zonen, mehr nicht. Das heisst aber auch, das bei komplett dunklem Bild mit einem hellen Logo o.Ä. ein fetter grauer Balken durchs Bild läuft, wo das Backlight heller geschaltet ist. Ich wusste das vorher (bzw. habs mir im Laden angesehen) und hab LocalDimming einfach abgeschaltet und fertig. Du solltest dir aber bewusst sein das der LG ein IPS Panel und damit einen begrenzten Kontrast hat. Willst du das nicht, dann bleibt als etwa gleichteure Alternative nur der Samsung Q60 übrig, der hat ein VA Panel aber nur 60Hz.

Generell ist der TV ganz gut, die MagicRemote ist genial und an Funktionen vermisse ich nichts. Alle Smartfunktionen die ich nutze laufen anständig und flüssig (Steaming, YT). Die Menüs sind auch gut aufgebaut. Selbst Upscaling von SD Inhalten ist echt ok.

Cashback gibts 50€ und gerade läuft im MM die MwSt. Aktion, du bekommst den LG also seeeehr günstig ;)
 
Passt meine SJ9 vor den CX 65er ohne ins Bild zu ragen? :d oder welche Wandhalterung brauche ich?
 
Hat der Sasmung GQ43Q64T ein 100Hz Panel oder nicht? Bei den Technischen Daten auf der Samsung Seite steht bei 100Hz Nein, aber unter dem Punkt HDMI steht 4k120, auf Amazon in der Tabelle steht aber 100Hz.

Was stimmt da? Bei Samsung stört mich einzig die Werbung die eingeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
65er CX9LA jetzt für 1997, da könnt ich schwach werden... Das könnte bis Weihnachten erstmal das beste Angebot sein, oder glaubt ihr, da kommt noch mehr?

Und ne andere Frage:
Wieviel würdet ihr für nen damals zum Erscheinen (Jahr weiß ich garnicht mehr) gekauften Pana 55VTW60 noch verlangen? 500?
 
Vergiss nicht die 150€ Cashback und wenn du bei Media Markt kaufst Shoop, sind auch noch 40€.

Ich werde meinen 55er B6D auch für etwa 500€ anbieten.
 
Hallo an alle, würde mir auch gerne einen CX9 in 65 Zoll holen. Ich denke nicht das der Preis noch stark sinken wird zumindest nicht mit dem Cashback von LG. Jedoch habe ich bereits einen C8 und eine Odyssee des Tausches hinter mir. Für mich steht auch fest, dass ich nie wieder einen TV bei MM oder Saturn (sehe da keinen Unterschied) kaufen werde, aber Online müssen die den ja wieder mitnehmen.

Gibt es schon Infos beim CX9 (Achtung er macht kein DTS mehr) was das Banding angeht? Mein C8 musste ganze 2 mal getauscht werden.
 
C9 oder CX - das X ist römisch 10 :d
 
CX ;) Der macht leider kein DTS mehr (z.B. per Plex) und die HDMI Ports sind streng genommen abgespeckt. Beim C9 hatte man noch 12 Bit in UHD mit 4:4:4 Farbtiefe. Beim CX hat man "nur" 10 Bit mit UHD 120 Hz 4:4:4. Die neue HDMI Spezifikation schreibt sozusagen mehr Bandbreite vor als der CX im Stande ist zu leisten.
 
Außer beim Gaming, welche Probleme soll das hervorrufen?
Da ich den Teufel tun werde Konsolero zu werden ist mir das wumpe. DTS, scheint ja nur bei BluRays scheiße zu sein, aber auch da haben ja viele Dolby (Atmos) Tonspuren welche man dann nehmen kann.
 
Zwecks Cashback, da ich jetzt bei Media Markt bestellt hab und da länger Lieferzeit ist: wie läuft dann die Einreichung wenn ich bis mit November den TV noch nicht hab?

Ansonsten, weil meine Harmony Fernbedienung schon ziemlich alt ist, wie funktioniert das mittlerweile eigentlich mit HDMI CEC, wär es damit problemlos möglich mit TV Fernbedienung meinen TV und AV Receiver zu steuern?

Schöne Grüße
 
Außer beim Gaming, welche Probleme soll das hervorrufen?
Da ich den Teufel tun werde Konsolero zu werden ist mir das wumpe. DTS, scheint ja nur bei BluRays scheiße zu sein, aber auch da haben ja viele Dolby (Atmos) Tonspuren welche man dann nehmen kann.
Naja der Zustand DTS komplett weg zu nehmen ist leider schade oder sehr bescheiden. Beim Gaming sollte das kein orlbek Problem sein jedoch bleibt ein fader beigeschmack wenn man den Hdmi Standard 2.1 dermaßen beschneiden
 
Ich bin ja mal eher gespannt wie groß das Problem der fehlerhaften HDMI Standard Chips ist...

 
Ist halt nur der TX-RX Chip von Panasonic, der das Problem hat.
Und die kommen ja nur bei AVRs zum Einsatz.

Bei den 2020er LG OLEDs ist ja bspw. auch ein Panasonic Chip drinne und da
funktioniert es ja. Wird trotzdem spannend zu beachten sein im AVR Bereich.
 
Grüßt Euch,

ich suche für meinen Sohn einen TV für Fernsehen und Konsole mit geringen Inputlag. Native 100 Hz sollte er haben.
Ich bin aktuell auf die Samsung-Modelle TU8079, TU8509 auf 2020 und auf RU7179 aus 2019 gestoßen.
Über Eure Meinung, gern auch andere Vorschläge, würde ich mich freuen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40 - 43 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Tage
3D: -
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen
Fernsehempfang: Digital mit Kartenslot
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 400 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh