[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Expert ist wirklich der unfähigste Laden den ich bisher kennengelernt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich so definitv unterschreiben.
Der 65er CX für nur 1200 Euro war damals aber wirklich ein super Angebot und wenn man den ganzen Stress abzieht noch ein Okayes :fresse:
 
Kann jemand was zu meiner Suche sagen?


Bin auf der Suche für meinen Bruder

Tv: 65 oder groesser
Sonne kommt seitlich auf den tv
Zuspieler: 90% Netflix, Prime oder sky.
DVB t Tuner mit ci Slot muss vorhanden sein
Gespielt wird nichts daran
Sound zweitrangig ( kommt ne Anlage ran )
Preis: bis 2000

wenn der fernseher von der sonne angestrahlt wird, sind die oled sicherlich keine gute idee. die teile sind einfach nur spiegelflächen, man sieht quasi nix drauf, wenn die sonne auch nur ein hauch von rauskommt ohne vorhang oder ähnliches.

die samsung qled teile sollen doch deutlich mehr power haben.
 
Jemand auch gerade Probleme mit der Prime Video App?

Seit paar Tage ist die bei mir schrecklich lahm, auf nem Anderen TV im Haus das gleiche. Alles andere läuft ganz normal irgendwelche Internet Probleme hab ich sonst auch keine.
Über den Browser am Pc läuft es dann wieder Normal, scheint an der App zu liegen.
 
Voll erschrocken. Eben brüllt mich der Google Assistent vom TV an „Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut“.

Man man. Sowas ist so kacke. Was muss der da im Hintergrund rummachen, er war zuletzt gestern Abend an.

Fahre heute die Tage zur Verwandtschaft. Wollte ihn eigentlich ausstecken aber lasse ihn nun mal an weil ich sehen will, ob er auch anspringt, wenn er 2-3 Tage garnicht eingeschaltet wird (weil dann ja auch kein algo laufen müsste).

Wegen der SN Geschichte von Payday. Ich hab zusätzlich die SN auf der Rückseite vom tv hin geschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll aber ein Philips werden, da ambilight nicht ersetzbar ist und keine externe Lösung her soll.
LED oder oled ist zweitrangig

Dafür ist halt dann auch schon ein guter oled wie der Sony drin. Bin ja auch von Philips zum Sony und aktuell komme ich ganz gut ohne ambilight klar. Manchmal bei Explosionen oder sowas wäre es ganz cool. Aber mal sehen. Grundsätzlich war ich mit dem Philips sehr zufrieden, außer das er sehr langsam war und mir zu dunkel bei hdr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 74
Es soll aber ein Philips werden, da ambilight nicht ersetzbar ist und keine externe Lösung her soll.
LED oder oled ist zweitrangig
65PML9506, wird mit dem Budget aber etwas knapp. Die Oberfläche ist auch recht spiegelnd aber das Panel ist sehr hell was das gut kompensiert.
Edit: ne passt in 2k€ gut rein.
 
statt ambilight solltet ihr lieber einfach einen großen fernseher kaufen, so 77" und mehr. dann braucht man auch keinen rand mehr, wenn der sichtbereich der augen den vollen bildschirm füllt

:bigok:

ich spreche aus erfahrung mit 100" beamerleinwand bei gerade mal guten 3m sitzabstand. perfekte größe zum abstand. man sieht das volle bild und nicht mehr allzuviel vom rand...

die jetzigen 77" aus über 4,5m entfernung wirken wie auf ne streichholzschachtel gucken :( leider gibts nicht mehr zoll für halbwegs mehr geld. 80+ zoll oled ist schnell mal völlig übertrieben, wobei mich die leute bei 2500€ fürn fernseher schon dumm angucken...
 
ich werde wohl meine couch auch umstellen da die 65" bei den 4 metern nicht mehr zur geltung kommen :d mal schauen wie ich das anstelle.
 
statt ambilight solltet ihr lieber einfach einen großen fernseher kaufen, so 77" und mehr. dann braucht man auch keinen rand mehr, wenn der sichtbereich der augen den vollen bildschirm füllt

:bigok:

ich spreche aus erfahrung mit 100" beamerleinwand bei gerade mal guten 3m sitzabstand. perfekte größe zum abstand. man sieht das volle bild und nicht mehr allzuviel vom rand...

die jetzigen 77" aus über 4,5m entfernung wirken wie auf ne streichholzschachtel gucken :( leider gibts nicht mehr zoll für halbwegs mehr geld. 80+ zoll oled ist schnell mal völlig übertrieben, wobei mich die leute bei 2500€ fürn fernseher schon dumm angucken...

Der Samsung 98" für 15k wäre was für dich :eek:
 
philips hat schon einen echt satten aufpreis bei den vernünftigen größen gegenüber den mitbewerbern. bei den kleinen größen 55 und 65 zoll geht das ja noch halbwegs, bei 77 und ggf mehr sind die aufschläge aber einfach nicht mehr schönzureden.
der philips 806 in 77 kostet 3700€, während der c1 oder a80j im cyberdeal auf 2500€ zu haben war. für 1200€ bekomme ich noch nen 65Zoll oled fürs gästebad mit dazu...
 
Hab sie hier bestellt:

Danke für den Tipp!

Wens interessiert:
photo_2021-12-24_11-07-43.jpg
124g zu 141g (inkl. Batterie)
 
philips hat schon einen echt satten aufpreis
Der LG 75QNED ist hier sogar teurer als der 75PML... Ausserdem bevorzuge ich Philips wegen Android (ich weiss das mögen viele nicht) und Ambilight.

Edit: Du schreibst von OLED, sorry hab ich irgendwie überlesen
 
Philips hat ja tausende Modelle, danke erst Mal für eure Antworten. Was ist denn eigentlich „The one“ von Philips und warum heißen manche pu und dann gibt’s denn 936 oder so?

Bei Sony war das immer sehr einfach.
Die Suche ist ja für meinen Bruder.


Ich selbst suche noch nicht aber in den nächsten Jahren.
 
Ich vote nochmal für den Philips 65PML9506. Dank miniLED und 1000 Dimmingzonen richtig toller HDR Effekt. Zu den OLEDs die on meiner Familie üblich sind gibt es nur in Testszenen und mit anheschlossenem PC (Mauszeiger) Unterschiede.
Die OLEDs sind imo erste Zahl ist die Stufe und die letzte die Gen. Bei den LCDs sind es vierstellige nach der gleichen Logik (PML9506 und 9636 sind aus der gleichen Serie mit kleinen Unterschieden in der Ausstattung, die 8000er liegen darunter etc.).
 
so im 3 anlauf hats nun geklappt mit den gutscheinen :)
 
Hallo zusammen,
Würde mir gerne nen 55 Zoll ld c1 holen, Weiss jemand was der Unterschied zwischen c16, c17, c18, c19 LA ist? Hab nix gefunden was der Unterschied ist.
 
Hallo zusammen,
Würde mir gerne nen 55 Zoll ld c1 holen, Weiss jemand was der Unterschied zwischen c16, c17, c18, c19 LA ist? Hab nix gefunden was der Unterschied ist.
Das sind im wesentlichen nur unterschiedliche Farben vom standfuß und dem Gehäuse vom tv
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier wird alles erklärt
 
die geräte bis c16 haben nur 1 tuner, ab 17 haben sie 2 tuner für aufnahme+gucken gleichzeitig. der rest ist nur optik
 
Stimmt ja so nicht, beim C19 ist noch was zusätzlich mim Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was? Mir wäre da kein Unterschied bekannt.... Zumal ein Teil der C1X ja direkte C19 für Einzelhandelsketten sind.

P.s. bei meinen Eltern wohnt nun ein A19 und ich muss sagen, dass neue WebOS sagt mir überhaupt nicht zu. Da finde ich es beim Sony wesentlich besser und intuitiver
 

hier wird weiter unten ganz genau auf die unterschiede eingegangen.

zitat aus dem link oben
Aber was sind die genauen Unterschiede zwischen den TVs LG C17LA, C17LB, C18LA und C19LA?


Es gibt nur wenige. Lediglich das Design unterscheidet sich hier.

Das Modell C16 hingegen ist häufiger bei größeren deutschen Elektro-Ketten zu finden (insbesondere Mediamarkt und Saturn). Hier könnte es sein, dass LG ein für diese Händler „exklusives“ TV-Modell (bzw. mit exklusiver Bezeichnung) auf den Markt gebracht hat. Dieses Modell ist natürlich für Deutschland vorgesehen und funktioniert problemlos.

der einzige echte unterschied ist der twin tuner ab dem 17er modell. alles andere ist nur optik.
 
Nein, der C16 und der C19 haben noch die wireless Speaker Verbindung - WiSA 5.1 - dabei.
Das meinte Thrawn.
Und auch der C16 hat zwei Tuner. 1x Sat und 1x Kabel. Die restlichen habe 3 Tuner: 2x Sat und 1x Kabel
 
Meine Lust auf OLED will nicht verschwinden :rolleyes2: Ich hab jetzt einmal meinen aktuellen Fernseher inseriert, wenn sich wer darum erbarmt, kommt OLED und sonst halt nicht. Wenn, dann wird es wohl der LG 65B19LA werden. Die Zusatzfeatures der C-Serie brauch ich nicht und die Bildqualität, vor allem Schwarzwerte, sind auch bei der Serie deutlich besser als bei meinem aktuellen Samsung-LCD mit einer Hand voll Dimming-Zonen.
 
Zur Not wird das Inserat halt auf 0€ runterkorrigiert, er wird schon weg kommen.
Die OLED Glotze war fuer uns eine richtige Freude im Vergleich zur frueheren Flimmerkiste.

Absolut null bereut bisher. :d
 
Dann sicher :d Nein, ein bisschen was möchte ich dafür schon noch haben, vor 6 Jahren hab ich dafür im Angebot 2500€ bezahlt. Dass der Wertverlust bei Fernsehern jenseits der 2000€ enorm ist, ist mir klar, aber 500-600€ hätte ich schon noch gerne (65" 4K mit nativem 120Hz-Panel, Samsung UE65JU7580). Einmal schauen, kann eh sein, dass ich es nicht erwarten kann und mir auch so einen hole, leisten werde ich es mir gerade noch können.
 
Also ich hatte auch meinen 2000€ philips (oled!) mit 4 Jahren auf dem Buckel für 400€ verkauft.
sicher, dass die Ju Serie nicht älter ist? Hatte glaub auch mal einen aus der Reihe in 55. aus meiner Sicht kannst du das völlig vergessen mit 500-600€. Das würdest du vllt für einen 4-5 Jahre alten oled gerade so bekommen. Ich würde es mal mit 450€ versuchen. 6 Jahre ist ein Haufen Zeug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh