wenn die wandhalterung genug metall hat und der teil an der wand vertrauenserweckend aussieht (genügend bohrungen, möglichst viel "höhe" ), wird ein günstiger halter locker reichen. die hohen preise der markenteile haben meistens bessere gelenke oder schönere materialien / oberflächen. bei einer reinen wandhalterung ohne alles sieht man von dem teil am ende eh nichts, also wayne oberflächenqualität. die dübel sind eh immer scheiße, also kauf die "besten", die schrauben kann man häufig verwenden. man muss bei neuen schrauben drauf achten, das diese durch die bohrungen der wandhalterung passen. wie nun schon mehrmals gesagt, steht und fällt alles mit dem dübel, bzw. die wandbefestigung.
einen 77" würde ich wie auch schon gesagt nicht schwenkbar machen, die gefahr ist nicht gering, das der fernseher runterkommt. wenn man das macht, dann auf jeden fall nur mit guter wand, richtig viele lange schrauben und einer guten wandhalterung, wo die gelenke mehr sind als nur ne scheiss schraube in einen loch. zwei buchsen pro gelenk sind hier das minimum....
dem muss ich zustimmen. wenn man das gerät schon hat, ist das eine lösung die man machen kann. hat man den fernseher noch nicht, wäre sowas für mich keine lösung, sondern eher die entscheidung, ein anderes gerät zu kaufen...