[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei Conrad Online gekauft. So kam mein 55C1 bei mir an.

IMG_20211014_203000.jpg


Und am Karton hat man nichts gesehen bis auf ein kleines Loch.

IMG_20211015_051708__01.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein klarer Transportschaden. Ist halt das Ding, das die Verpackungen nicht für den Versand geeignet sind. Die Versender gehen das Risiko ein, weil eine noch größere Verpackung wird irgendwann lächerlich und für die ist das ein kalkulierbares Risiko.
Will man das nicht mit den ärger und zurückschicken usw... (wird doch abgeholt?), kauft euren Fernseher bei Media Markt oder so direkt und nehmt das Teil mit....
Logisch ist das ein Transportschaden, das war aber auch gar nicht die Frage...
Und die Verpackungen sind sehr wohl dafür grundsätzlich geeignet, oder was denkst du, wie die Teile zu Mediamarkt und Co kommen?! ;)

Aber danke für den Tip, nur blöd, dass es das Gerät im Umkreis nirgends mehr gab. Somit fällt Abholung halt einfach Mal raus...

Also positives Beispiel, der A90J im Schlafzimmer kam von Expert und da war absolut nix dran.
 
Und die Verpackungen sind sehr wohl dafür grundsätzlich geeignet, oder was denkst du, wie die Teile zu Mediamarkt und Co kommen?! ;)

In der Regel auf Palette. Und dann ist die Ladungssicherung beim Transport auf Palette meistens besser.

Für das Handling einzelner Kartons auf dem Transportweg sind die Verpackungen und Polster im Regelfall nicht dimensioniert.
 
Und die Verpackungen sind sehr wohl dafür grundsätzlich geeignet, oder was denkst du, wie die Teile zu Mediamarkt und Co kommen?! ;)
Tatsächlich sind die Originalverpackungen fast immer nicht für den Paketversand geeignet. Schreibt sogar die DHL selbst, das es als Verpackung für die Versicherung meistens nicht reicht. Große Ketten und co bekommen ihre Ware auf Palette angeliefert, da wird der Fernseher nicht geworfen und über Bänder transportiert wie bei einen Einzelpaket. Wo man es bestellt, spielt absolut keine Rolle, da die keinen Einfluss drauf haben. Wenn, dann kommt es drauf an, wer dir das Teil liefert.
Das die Verpackung nicht reicht, sieht man hier an den Bildern. Solche Stöße an die Kante werden aber JEDE Verpackung an ihre Grenzen bringen bei dem Produktgewicht. Wüsste nicht, wie das Paket aussehen sollte, das es so einen Eckschaden aus vielleicht 1m Höhe übersteht.

Am Ende sind Fernseher als Paketware einfach nicht sonderlich gut geeignet. Die Verpackung ist für Palettentransport ausgelegt.
 
Die Panel bei LG sind aber auch derbe dünn.
Hatte damals meinen 65er bei Amazon bestellt und wurde mit Amazon Logistik geliefert.
Die haben das Gerät mit 2 Mann geliefert früh Morgens. Dementsprechend war alles inordnung.
Dadurch blieb das Panel schön gerade. Als mein Panel gewechselt wurde habe ich dem Mann auch bei allem geholfen.
Dabei blieb das Panel auch schön gerade. Kann man vorallem dann an der Spiegelung sehen.
Wird ja oft immer gesagt ist normal etc., aber glaube kaum ,dass die Panels krum aus dem Werk kommen.
 
Tatsächlich sind die Originalverpackungen fast immer nicht für den Paketversand geeignet. Schreibt sogar die DHL selbst, das es als Verpackung für die Versicherung meistens nicht reicht. Große Ketten und co bekommen ihre Ware auf Palette angeliefert, da wird der Fernseher nicht geworfen und über Bänder transportiert wie bei einen Einzelpaket. Wo man es bestellt, spielt absolut keine Rolle, da die keinen Einfluss drauf haben. Wenn, dann kommt es drauf an, wer dir das Teil liefert.
Das die Verpackung nicht reicht, sieht man hier an den Bildern. Solche Stöße an die Kante werden aber JEDE Verpackung an ihre Grenzen bringen bei dem Produktgewicht. Wüsste nicht, wie das Paket aussehen sollte, das es so einen Eckschaden aus vielleicht 1m Höhe übersteht.

Am Ende sind Fernseher als Paketware einfach nicht sonderlich gut geeignet. Die Verpackung ist für Palettentransport ausgelegt.
Du hast es dir doch selbst beantwortet: diverse händler verschicken den Fernseher auf Palette. Ergo, dann ist auch alles in Ordnung und die Verpackung ausreichend.
 
Alles über 50 Zoll ist doch normalerweise eh Spedition bzw zweimann handling?
 
Alles über 50 Zoll ist doch normalerweise eh Spedition bzw zweimann handling?

Das ist aber auch keine Sicherheitsgrantie. Wenn Jeremy da mal wieder knallgas gibt mit dem Stapler hast du da schneller ein paar Gabeleinstiche als dir lieb ist :d Üblicherweise geht es auf den Umschlagsflächen auch besonders heiß her. Ein einsamer TV (auch wenn er auf einer Palette steht) auch da nicht gerade sicher. Sind dann auch normale Sammeltrucks die die Auslieferungen vornehmen mit ganz viel anderem Kram der da durch die Gegend fliegen kann. Und im Worst-Case durchläuft ein einzeler TV auf Palette auch über eine Spedition mehrere Hubs. Da fährt ja nicht extra ein Lkw bei Amazon & Co. los und bringt dir den TV direkt an die Tür. Das läuft auch alles über ein Hub & Spoke. Und umso mehr Handlings du dann hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas in die Hose geht.

Ist und bleibt da tatsächlich am sichersten, wenn die Dinger bis zum Geschäft in "Bündeln" ausgeliefert werden und man auf wenige Handlings setzt. Je nachdem wie die Logistik bei Media Markt & Co. organisiert ist kommen die LG TVs dann sicherlich per Full Truck Load aus Polen ins Zentrallager und werden von dort aus gesondert auf die Märkte verteilt, oder im Best Case fährt da einer von den Trucks gleich die Märkte direkt von der LG Fabrik in Polen an und entlädt da die Teile direkt. So oder so bist du bei der Vorgehensweise dann am sichersten unterwegs. Zumal du hier dann eben die Sicherheit hast, dass bei dem Warenwert pro Truck dann eben besondere Vorsicht herrscht. Da wird dann auch oftmals eben nicht jeder rangelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

So der zweite Versuch mit dem G3 hat dann funktioniert und ich habe ein einwandfreies Gerät erhalten 😊 muss ja schon sagen, der TV ist schon sehr geil, ordentliche Steigerung zu meinen E8 aus 2018 .

Grüße
 
Moin,

So der zweite Versuch mit dem G3 hat dann funktioniert und ich habe ein einwandfreies Gerät erhalten 😊 muss ja schon sagen, der TV ist schon sehr geil, ordentliche Steigerung zu meinen E8 aus 2018 .

Grüße

Hätte auch gerne den G3, aber ich warte noch auf ein günstiges Angebot für den G3 in 65".
 
Hätte auch gerne den G3, aber ich warte noch auf ein günstiges Angebot für den G3 in 65".
Moin, habe nun nach dem der erste defekt war, Amazon falsche Angaben gemacht hat und einer freundlichen Mitarbeiteren dort nur knapp 1450€ für den G3 in 65 Zoll gezahlt. Einfach Preise beobachten, gerade bei Amazon schwankt er teils schon gut .

Grüße
 
Alles über 50 Zoll ist doch normalerweise eh Spedition bzw zweimann handling?

Definitiv, der 65er im Karton ist wirklich riesig. Meinen 65er c1 haben die damals auch zu zweit geliefert von Hermes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,
😊 muss ja schon sagen, der TV ist schon sehr geil, ordentliche Steigerung zu meinen E8 aus 2018 .

Grüße

6 Generationen weiter und kein deutlicher Unterschied wäre ja auch fail gewesen. 😜
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung, bei meinen alten Herrschaften ist beim 8 Jahre alten Sony KDL-50W805C Fernseher der Tuner wohl kaputt gegangen und die beiden haben nun übergangsweise Fernsehen per App, nun soll am besten so schnell wie möglich ein Ersatz her.

TV-Typ: OLED(?)
Größe: 55", größer nicht
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material, aktuell kein 4K Material, da schlechte Internetverbindung und keine Netflix/Prime & Co-Nutzer
Helligkeit: Fenster im Rücken und seitlich rechts, geschaut wird wird sowohl am Tag & abends
Blickwinkel: Einmal frontal und einmal leicht seitlich
Zuspieler: BluRay-Player, Nintendo Wii, Jellyfin-App
Fernsehempfang: DVB-S (kein HD+ vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: min. 4 HDMI, ARC für die Teufel Soundbar. Aktuell hat die Soundbar immer wieder Probleme nach dem Einschalten des Fernsehers und der Fernseher verweigert die Kommunikation und man muss das Soundsystem manuell auswählen.
Preis: um die 900-1000€
Ausgeschlossene Marken: Sony & Samsung

Wünschenswert wäre USB-Recording (kein Muss), wichtig wäre ein leicht & schnell zu bedienende Oberfläche, ein übersichtlicher Programmguide. Ebenso sollte das Gerät Chromecast unterstützen, damit Bilder vom Android Smartphone auf dem Fernseher angezeigt werden können. Apps wie Dazn, WOW und Jellyfin sollten zur Verfügung stehen.

Der Fernseher soll auf die vorhandene Wandhalterung montiert werden.

Bei einer ersten Begutachtung haben wir den Philips 55oled708 gefunden, das Ambilight hatten sie damals schon mal und fanden es klasse. Desweiteren LG OLED55C37LA OLED evo TV oder OLED55B36LA, wobei ich bei den ganzen LG Modellen noch nicht durchsehe, was da nun besser ist.
 
Chromecast als TV Integration? Weil ansonsten ist dieses ja nur ein Dingle wie jeder andere an einem HDMI Port, welcher im WLAN eingebunden wird.

Updates könnten hier schwieriger sein bzw. via Hotspot vom Handy gut machbar.

Danke für deine interessante und gut sortierte Auflistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chromecast meine ich "nur" das Streaming von Apps auf den Fernseher. Also die Foto-App auf dem Fernseher anzeigen. Zur Not hänge ich für die Funktion aber einfach einen alten Chromecast Dongle dran
 
Okay, ich kenne ja nur den Dongle, daher meine Frage.
 
Kann schon jemand was zum LG OLED65G49LS sagen? Lohnt sich der Kauf?
 
Hi, nachdem mein TV vom Nachwuchs geschrottet wurde, muss leider ein neuer her. Ich freue mich, wenn ihr mir ein wenig bei der Auswahl helft.


TV-Typ: OLED
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: > 300 cm
Anwendungsgebiete: Fast kein SD Material, mind. HD, meist 4k
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein 3D
Blickwinkel: Blickwinkel variert, sollte also durchaus flexibel sein
Zuspieler: Apps und PC
Fernsehempfang: Kein TV Empfang,
Sonstige Anmerkungen: Aktuell haben (Hatten) wir ein ... LG OLED E irgendwas in 55 Zoll und der Sound ist natürlich nur so mittelmäßig. Da keine Option auf Soundbar oder Boxen besteht, wäre das Thema durchaus entscheidend, wenn es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei Modellen geben sollte.
Preis: bis 2.000 € machbar

VG und Danke!
 
Hi, nachdem mein TV vom Nachwuchs geschrottet wurde, muss leider ein neuer her. Ich freue mich, wenn ihr mir ein wenig bei der Auswahl helft.


TV-Typ: OLED
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: > 300 cm
Anwendungsgebiete: Fast kein SD Material, mind. HD, meist 4k
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein 3D
Blickwinkel: Blickwinkel variert, sollte also durchaus flexibel sein
Zuspieler: Apps und PC
Fernsehempfang: Kein TV Empfang,
Sonstige Anmerkungen: Aktuell haben (Hatten) wir ein ... LG OLED E irgendwas in 55 Zoll und der Sound ist natürlich nur so mittelmäßig. Da keine Option auf Soundbar oder Boxen besteht, wäre das Thema durchaus entscheidend, wenn es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei Modellen geben sollte.
Preis: bis 2.000 € machbar

VG und Danke!
Ist eine Wandmontage geplant ?

Wenn ja würde ich aktuell zum LG G3 in 65 " greifen
 
Wenn man QD-Oled will, muss man ja jetzt zum 95er Samsung greifen. Bei mir steht der TV auf einem Untersatz. Ist da diese One Connect Box nicht nervig, weil sie Bandpreite limitiert und man ein zusätzliches Teil hat? AiO wie beim C3 usw. ist doch wesentlich besser, findet ihr nicht? Und wie sieht das mit der matten Folie aus. Ist das bei Dunkelheit nicht ein Nachteil, weil der Kontrast und Schwarzwert leicht abgeschwächt wird. Da wäre ein spiegelndes Display doch besser, oder? Auf jeden Fall nervig, wenn man künftig einen QD-Oled will. Er wird teurer und du musst dich mit dieser nervigen externen Box und einem matten Display herumschlagen. D.h. Samsung künftig eher meiden und heuer noch einen 90er kaufen oder wie seht ihr das?
 
Ist da diese One Connect Box nicht nervig, weil sie Bandpreite limitiert und man ein zusätzliches Teil hat?
Nö, ist praktisch, weil man diese überall platzieren kann und gut an die Anschlüsse kommt. DIe Bandbreite zum TV hat damit nix zu tun und ist uneingeschränkt.

AiO wie beim C3 usw. ist doch wesentlich besser, findet ihr nicht?
Nein, weil dann das An- und Abstecken wesentlich nerviger ist und außerdem ists optisch schöner wenn nur ein Kabel zum TV geht.


Ist das bei Dunkelheit nicht ein Nachteil, weil der Kontrast und Schwarzwert leicht abgeschwächt wird.
Je dunkler die Umgebung, desto egaler ist das matte Coating
 
Hat hier jemand einen Sony Bravia 9 in 75/85 Zoll und kann was zur Bildqualität sagen?
Mir gefällt das Android vom Sony wesentlich besser als dieses ekelhafte WebOS...

Möchte mir demnächst den Bravia 9 75 Zoll oder den G4 in 77 Zoll zulegen.
Bei Vergleichsvideos, hat der LG immer einen ziemlich starken Grünstich finde ich. Der B9 sieht viel natürlicher aus, hat aber dafür halt einiges weniger Kontrast.
 
Mir gefällt das Android vom Sony wesentlich besser als dieses ekelhafte WebOS...
Würde ein TV immer nach Bildqualität kaufen, Android kannst du auch über eine Shield nachrüsten, mit HDMI-CEC brauchst du auch keine weitere FB und die Geräte gehen alle gleichzeitig an.

Bei Vergleichsvideos, hat der LG immer einen ziemlich starken Grünstich finde ich. Der B9 sieht viel natürlicher aus, hat aber dafür halt einiges weniger Kontrast.
Das kommt durch die Kamera, da sieht WOLED immer viel zu kalt aus, darauf kannst du nicht vertrauen. In echt sehen die LGs natürlich nicht so aus.
Sofern du nicht die Vorteile von Mini-LED der hohen Flächenhelligkeit brauchst, würde ich aufjedenfall den G4 nehmen.

Und das sag ich als Mini-LED-Nutzer. Für mich passts.
 
Nen Kollege hat sich den G3 in 55 Zoll geholt und hat nun das 3te Gerät, weil die beiden anderen Exemplare extremes Color Banding hatten. Trotz manual Pixel Refresher und 72h+

Nen 77 Zoll zu reklamieren per Versand, ist auch bissl mäh ^^

Danke dir :)
 
Ihr könnt mir bestimmt helfen: Sohn nutzt aktuell unseren 13 Jahre alten Samsung LED mit 55“, der aber viel zu groß für sein Zimmer ist. Außerdem ist das Bild in 1080p echt in die Jahre gekommen 👀

42“ oder so wäre sehr viel passender. Ich habe aber keine Ahnung was da passt, ich weiß nur, dass ein guter LG OLED oder so zu kostspielig wird.

Könnt ihr was empfehlen?

- Smart Features sind egal, er hat einen Apple TV
- 4K
- 144hz mit VRR für die Xbox sollte drin sein

Danke euch
 
dass ein guter LG OLED oder so zu kostspielig wird.
LGOLED42C29LB bei 800 Euro, die C3 bis 900 Euro.. ist doch inzwischen der normale Preis für ein guten TV.
Wird wohl keine 13 Jahre mehr halten aber okay.

 
nachdem der alte TV die "Biege gemacht hat, muss etwas neues her. Jemand einen Vorschlag?

TV-Typ: egal
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: kein SD, bislang 100% HD, aber perspektivisch natürlich 4k
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, aber durchaus auch am Tag
3D: kein 3D
Blickwinkel: Blickwinkel variert, sollte also durchaus flexibel sein (wenn auch meist einfach von vorne)
Zuspieler: FireTV 4k max, BluRayPlayer
Fernsehempfang: Satellit,
Sonstige Anmerkungen: definitiv KEINE Wandmontage ... sollte also schon einen ordentlich festen Stand durch den Fuß haben
Preis: bis 2.000 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh