[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Rein zum Bild kann ich sagen, dass die QM8B Serie ein deutlich besseren schwarz Wert und HDR hat, als die U7 Serie. Hab beide hier in 75 Zoll.

Der TCL ist da komplett schwarz während beim Hisense eher grau ist, deutlich weniger Helligkeit hat und auch deutlich weniger dimming zones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: OLED
Größe: 65 - 77“
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: derzeit noch SD TV. Wird mit nem 4K aber nicht mehr zu ertragen sein
Helligkeit: meistens abends. Ab und zu tagsüber. Sehr großes Fenster von der Seite.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Meistens Streamingdienste
Fernsehempfang: Kabel, derzeit SD!
Preis: eigtl bis 2k

Hi Leute, ich bin derzeit nach TVs am schauen. Derzeit nutze ich einen Panasonic TX-P55VT30E und eigtl nicht unzufrieden. Nur könnte er größer sein und da ich das Wohnzimmer neu gestalte bin ich am überlegen.
Am besten gefällt mir natürlich der G4.
Der kostet aber derzeit so in Richtung 2800 - 300€ cashback. Was mir eigtl Zuviel ist. Den G3 gibt es auch grade nicht günstiger.
Den G2 gabs für ~ 1800. Hat leider kein DTS beim Ton. Deshalb nicht gekauft. Kommt der G3 evtl für den Preis? Weiß man nicht. Alles in 77“ jetzt gerechnet.
Jetzt hab ich den B4 im Angebot gesehen. Kostet der bei Amazon 1681 - 100 cashback.
Wie schlechter ist der TV denn jetzt wirklich im Alltag wenn man nicht den ganzen Tag 4K Blurays guckt. Und wie ist der Ton im Vergleich. Ich war zwar im Media Markt. Aber dort ist es schwierig das zu beurteilen muss ich sagen.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Den G3/4 in 65“ wäre auch ne Option. Weil die Wandmontage ist schon ne geile Nummer.
Auch komme ich von nem jetzt 14 Jahre alten TV. Kann ich wenigstens von 10 Jahren ausgehen? Und wie wertvoll sind die 5 Jahre Panelgarantie vom G3/4?

Fragen über Fragen. Ich freue mich über eure Meinung.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh