[Kaufberatung] LCD vs. LED vsd. PLASMA

Bei den kommenden Local Dimming, zumindest bei Sony spekuliert man sogar mit einer 60 Zoll Version, schau dir aber lieber vorher noch die Blu-ray "Bank Job" ein paar mal an. :asthanos:
60 Zoll XBR12, mit RGB LED und vermutlich 1080p Wifi, externer Mediabox kann ich mir nicht unter einem fünfstelligen Betrag bei Sony vorstellen.

KDL-S6100 Einstiegs CCFL-LCD
KDL-V6100 Mittelklasse-CCFL-LCD
KDL-W6100 Mittelklasse CCFL-LCD
KDL-Z6100 Oberklasse-CCFL-LCD
KDL-X500 Mittelklasse Edge-LED
KDL-X650 Oberklasse Edge-LED
KDL-XBR11 Oberklasse-LD-White-LED-LCD,
KDL-XBR12 High-End LD-RGB-LED-LCD
ZX-Serie soll zu OLED werden

Das ist der derzeitige spekulative Status, wenn es so kommt, dann werden die bei uns grösstenteils andere Namen haben.
Das zumindest im CCFL Bereich was mit 60 Zoll kommt, ist aber zu erwarten.


Samsung wird auch einiges auf der Pfanne haben, eventuell im Herbst zumindest bei den Amis, sogar 70 Zoll.
C-Serie CCFL LCD's, C-Serie Edge LED's mit 0,65cm Bautiefe und vermutlich 2 Local Dimmings wird man aber wohl im Frühjahr erwarten können, mehr Details hat man dann sicherlich nach der CES im Januar.
Ob im Frühjahr schon 3D Modelle kommen wird sich dann ebenfalls zeigen.
Spekuliert wird da sogar mit einer "Hochzeit" von Edge LED und Local Dimming, wie sie das auch immer technisch bewerkstelligen wollen.

http://www.hdtv-space-forum.de/sams..._dlna_hdmultit-t3863.0.html;msg35074#msg35074

Toshiba bringt auch, allerdings wohl erstmal nur in Japan, ein absoluten High End LCD mit LED/LD raus, Toshiba Cell TV in 55", 512 Zonen das toppt derzeit alles, auch preislich.
Sind mehr als doppelt soviele Dimming Cluster wie bei einem B8500 und mehr als 5x soviele wie beim 2008er Samsung 55A956/959.
Dazu jeglicher Schnick Schnack, Cell CPU, 3TB HD mit der Option bis zu 8 Programme gleichzeitig aufnehmen zu können für TV Junkies, u.v.m.

http://www.engadget.com/photos/toshiba-cell-regza/2337195/

LG wird ihre schon für Herbst 2009 geplanten LHX Local Dimming Topmodelle, 9300 + 9500 auf den Markt bringen.


Den KRP wirst du übrigends nicht mehr lange kriegen, ist jetzt schon längst nicht mehr bei allen Händlern zu bekommen, sind derzeit die letzten Mohikaner im Abverkauf.
Dafür kann man ihn derzeit so günstig wie nie abgreifen, unter 3K, wenn man Glück hat und nachfragt sogar noch einen mit Produktionsdatum 2008 und 10G Driver/PDPModule.

http://www.elektrowelt24.de/shop/pr...uro-Plasma-TV-127cm-mit-HD-Mediareceiver.html


Für Technikfreaks viele Möglichkeiten ihrer Manie hemmungslos zu fröhnen.:d
Oder wie die Amis so schön sagen, "You only have to pull the trigger!" :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, scheiß auf die paar kröten, das geht als student schon :d

genau den KRP gibts in dem verlinkten shop und noch bei einem anderen für fast den selben preis
einen händler hab ich noch in der nähe der möchte aber von seinem 3,2 tron nicht runter
klar, spitzen preis und auch die kommenden müssen sich, zu einem deutlich höherem preis, dran messen
aber nur zum zocken und für simpsons? das ist selbst für eine technik schlampe wie mich fast schon zu dekadent :d
lange gibt es sie nicht mehr, ist mir leider nur zu deutlich bewusst
 
...nach weiteren Überlegungen und dem Bericht von tzyn, sowie den Erklärungen von Kudd3l, bin ich jetzt fast schon wieder geneigt vom S10 Abstand und einen LCD zu nehmen. Hab den 42S10 gestern in einem Elektromarkt gesehen, ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Maßstab, aber er sah irgendwie blass aus neben den LCDs. LCD ist zwar ein wenig teurer aber ich möchte ja auch Freude an der Neuanschaffung haben. Der LG 42LH9000 ist in der engeren Auswahl. Der 47er scheint mir bei 3 m Sitzabstand ein wenig zu groß. (Profil: Zuspielung DVB-C und T-Home Entertain VDSL, Fußball, Sonntags-Tatort, ab und zu einen Film oder eine DVD und in Zukundft BD). Was haltet ihr davon?
 
am ende muss einem nur bewusst sein, mit welchen fehlern oder nachteilen man am besten leben kann
für mich ist der blickwinkel beim LCD z.b. der knackpunkt der mich immer etwas zögern ließ

47" sind in meinen augen bei 3m nicht zu groß, ich steige auf 50" um
aber auch da kommt es immer etwas auf das empfinden an, von der bildqualität ist es aber kein thema
 
sry hatte die ersten seiten nicht gelesen.

Nemesis wie weit ist deine Leinwand weg von dir ?
 
...nach weiteren Überlegungen und dem Bericht von tzyn, sowie den Erklärungen von Kudd3l, bin ich jetzt fast schon wieder geneigt vom S10 Abstand und einen LCD zu nehmen. Hab den 42S10 gestern in einem Elektromarkt gesehen, ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Maßstab, aber er sah irgendwie blass aus neben den LCDs. LCD ist zwar ein wenig teurer aber ich möchte ja auch Freude an der Neuanschaffung haben. Der LG 42LH9000 ist in der engeren Auswahl. Der 47er scheint mir bei 3 m Sitzabstand ein wenig zu groß. (Profil: Zuspielung DVB-C und T-Home Entertain VDSL, Fußball, Sonntags-Tatort, ab und zu einen Film oder eine DVD und in Zukundft BD). Was haltet ihr davon?

Der 42LH9000 ist wirklich sehr interessant. Als Plasma-Gegenspieler würde ich hier den G10 hinstellen.
Ich würde diese beiden TVs mal gerne nebeneinander in Aktion sehen.

Der LH9000 hat einen nativen gemessenen Konstrastwert von ~25000:1 (Dynamisch 3mio:1)
Der G10 hat einen nativen von 40000:1 (Dynamisch: 2mio:1)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der 42LH9000 ist wirklich sehr interessant. Als Plasma-Gegenspieler würde ich hier den G10 hinstellen.
Ich würde diese beiden TVs mal gerne nebeneinander in Aktion sehen.

Der LH9000 hat einen nativen gemessenen Konstrastwert von ~25000:1 (Dynamisch 3mio:1)
Der G10 hat einen nativen von 40000:1 (Dynamisch: 2mio:1)

Wobei man da wieder aufpassen muss, sowohl der dynamische als auch der native Spitzenkontrast den du hier nennst, sind Herstellerangaben.
Es gibt aber leider keine festgeschriebene ISO-Normen für die Kontrastangaben bei Flat-TV Herstellern, so das die Kontrastangaben der Hersteller letztendlich völlig unbrauchbar, da nicht miteinander vergleichbar sind.
Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und verwendet für seine Modelle optimierte Testszenarien die nichts mit einer praxisorientierten Kontrastmessung zu tun haben.
Wer Kontrastangaben von Herstellern vergleicht tappt letztendlich in die Marketing Falle, in der Praxis kann es sich durchaus komplett anders verhalten.
Als Beispiel, Pioneer gibt z.B. Spitzenkontrastwerte von 30000:1 an, b.z.w. beim KRP einfach nur Extreme, Panasonic einen G10 mit 40000:1, in der Praxis haben beide vergleichbare Spitzenweisswerte (Pioneer über ISF sogar noch ein gutes Stück höher), allerdings ist der Schwarzwert (die Resthelligkeit im Schwarz) in cd/m2 beim Pioneer mehr als 10mal niedriger.
Der KRP erreicht auch in seriösen Messungen je nachdem auf welche Helligkeit der kalibriert ist und welcher Bildmodi verwendet wird einen nativen Spitzenkontrast von 20000:1 bis deutlich über 50000:1 (im ISF-Day), ein G10 erreicht circa 4500:1, also ein komplett anderes Szenario als die Herstellerangaben vermitteln.
Nach den Herstellerangaben würde man davon ausgehen der G10 hat den höheren nativen Spitzenkontrast, in der Praxis ist es aber so das dein KRP je nachdem auf welchen Bildmodus und welches Helligkeitsniveau das Gerät kalibriert wurde, im dunklen Raum mehr als den 10fachen Spitzenkontrast eines G10 erreichen kann.

Werte von 40000:1 sind bei den Eckwerten die ein G10 in den Bereichen Schwarzwert und Peak Luminance erzielt auch rechnerisch völlig unrealistisch.
Bei dem Schwarzwert eines G10, der circa bei 0,04cd/m2 liegt, müsste der G10 schon eine Peak White Brightness (also wie hell das Weiss wird) von knapp 1600cd/m2 erreichen, um wirklich auf einen nativen Spitzenkontrast von 40000:1 zu kommen.
Tatsächlich wird der in Bereichen deutlich unterhalb von 200cd/m2 bei der Peak White Brightness liegen, Herstellerangaben von 40000:1 sind also beim G10 utopische Werte.
Ähnlich dürfte es sich bei einem LH9000 verhalten.
Bei Local Dimming kommt noch dazu, das ein simples Schwarz-Weiss Testmuster deutlich höhere Werte erlaubt, als es bei kontrastreichen und feinstrukturierten Bildszenen in der Praxis möglich ist.
Im Testlabor kann ich also durchaus optimierte Muster verwenden die vielfach höhere Kontrastwerte erlauben, als es in der Praxis der Fall sein wird.
Solange jeder Hersteller sein eigenes Messverfahren verwendet, die dazu noch praxisfremd auf die Geräteeigenschaften optimiert werden, sollte man die offiziellen Kontrastangaben komplett ignorieren.
Ohne eine verbindliche und praxisorientierte Norm mit klaren Definitionen für die Messbedingungen/Tesmuster einer Kontrastmessung, bleiben die Angaben reines Marketinggeschwätz.
Es mag maximal noch ausreichen um Gerätelinien eines einzelnen Herstellers bezüglich der Kontrasteinstufung grob zu kategorisieren, mehr aber auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:41 ----------

...nach weiteren Überlegungen und dem Bericht von tzyn, sowie den Erklärungen von Kudd3l, bin ich jetzt fast schon wieder geneigt vom S10 Abstand und einen LCD zu nehmen. Hab den 42S10 gestern in einem Elektromarkt gesehen, ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Maßstab, aber er sah irgendwie blass aus neben den LCDs. LCD ist zwar ein wenig teurer aber ich möchte ja auch Freude an der Neuanschaffung haben. Der LG 42LH9000 ist in der engeren Auswahl. Der 47er scheint mir bei 3 m Sitzabstand ein wenig zu groß. (Profil: Zuspielung DVB-C und T-Home Entertain VDSL, Fußball, Sonntags-Tatort, ab und zu einen Film oder eine DVD und in Zukundft BD). Was haltet ihr davon?


Ist sicherlich ein sehr guter TV und gehört zu den LCD's die man sich in der Preisklasse unbedingt anschauen sollte, der LH9000 ist der derzeit preiswerteste LED Local Dimming LCD ist.
Allerdings ist das natürlich auch eine andere Preisklasse als ein S10, für den Preis des 42LH9000 gibt es auch einen S10 in 50 Zoll inklusive einer PS3SLim, oder einem Stand Alone BD Player's für 270,-.
Ein LH9000 ist also eher die Preisklasse eines Panasonic G15 oder Sony Z5500.
Bei 3m würde ich aber persönlich 47 Zoll nehmen.
Das der S10 unter Neon Licht im Elektromarkt nicht gut aussieht ist logisch, das sind halt Bedingungen die für Plasma ungeeigent sind.
Im Elektromarkt kommt es primär darauf an, das ein TV eine hohe Maximalhelligkeit hat und direkte Lichteinstrahlung absorbieren kann und das sind nunmal Stärken von LCD.
Unter Neon Beleuchtung wirken Plasmas flau, kontrastarm, matt, da sie eine deutlich geringere Maximalhelligkeit besitzen und Licht schlechter reflektieren können.
Ein S10 ist halt nichts für richtig helle Räume, die beste Performance erreichst du im abendlichen Wohnzimmer und an hellen, sonnigen Tagen muss man auch mal das Rollo halb runterdrehen.
Insbesondere direkte Lichteinstrahlung aufs Panel mögen Plasmas gar nicht, ohne direkte Sonneneinstrahlung ist auch Tageslicht bis zu einem gewissen Helligkeitsniveau unproblematisch.

Wenn das Geld da ist, ist der LH9000 sicherlich ein sehr guter LCD der auch abends eine sehr gute Performance durch Local Dimming liefern wird.
Aber 42 Zoll wären mir zu klein auf 3m, vorallem verlierst du bei der Mehrzahl aller Blu-ray's/DVD's durch die Cinemascope Balken Fläche, da wird soetwas schnell zum Mäusekino.
Wenn es primär um TV geht, dann reichen auch 42 Zoll, je mehr du Richtung HD Inhalte/Blu-ray tendierst, desto mehr Wert würde ich auch auf eine grosse Diagonale legen.
Bei Local Dimming hat es zusätzlich noch den Vorteil das sich mit der Diagonale auch die Anzahl der LED's und Dimming Zonen erhöht, das macht auch nochmal ein Quentchen aus.
Entscheidender ist aber sicherlich die Bildfläche und die darf bei 3m und SD Zuspielung im Falle des LH9000 locker 47 Zoll sein, um die maximale Auflösung von 1080p auch erfassen zu können sollte der Abstand kaum grösser sein als 1,8m bei 47 Zoll.
Wäre auch unklug den LH9000 in 42 Zoll zu nehmen, zumal die 47 Zoll Version gerade mal knappe 100,- mehr kostet im Internet, hast also nicht nur 5 Zoll mehr Diagonale, sondern auch das deutlich bessere P/L-Verhältnis beim LG 47LH9000.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. :wink:
Ich muss vielleicht noch dazu sagen dass wir jetzt nicht soo die Cineasten sind, der Fernseher läuft nicht jeden Abend, wie gesagt Sonntags-Tatort, ab und zu nen schönen Film, und am WE eben Fußball, evtl. kommt irgendwann noch eine Wii ins Haus. Unser Wohnzimmer ist auch nicht sehr hell, und Abdunkeln wäre kein Problem, mit der Röhre haben wir diesbezüglich auch keine Probleme. Was die Größe angeht, meine Freundin möchte nicht dass der TV zum Mittelpunkt der Wohnung wird. :d Der 47" von LG trägt mit seinem dicken Rahmen nochmal 5 cm in der Breite mehr auf als der 46" Pana, das spricht schon wieder für den Pana. In der Preisklasse könnte man auch den GW10/G10 nehmen (Sattuner brauch ich nicht) aber es sollen ja keine signifikanten Bildunterschiede zwischen dem S10 und den G10 vorhanden sein, da könnte man mit dem S10 also noch ordentlich Geld sparen. Was mich jetzt noch abgeschreckt hat waren die Aussagen von tzyn und das Surr-Problem, aber die Gefahr besteht ja bei allen Pana-Plasmas. Ich denke unser TV-Verhalten und das P/L-Verhältnis sprechen für den Plasma (S10), wenn er extrem surrt geht er eben zurück.
 
Also meiner geht definitiv erstmal zurück. Das Surren ist teilweise echt enorm und absolut nervig, gerade bei Fußball etc. Frag mich echt warum Panasonic da nix macht. Auch in der Preisklasse ist das absolut indiskutabel.

Ansonsten ist der TV ganz ok. Aber auch tagsüber bei minimaler Beleuchtung (recht dunkler Raum) find ich das Bild recht flau und von schwarz kann man da auch nichtmal ansatzweise reden. Sieht man schon im ausgeschalteten Zustand. ;)
 
Das war mir von Anfang an klar, dass du den Plasma nicht behälst.

Aber ich muss auch sagen, dass es ein Gerät (egal welches) bei dir schwer
hat, denn wenn man so sucht, findet man auch was.

Ich hab selbst den S10 und hab noch keinen besseren TV / Display bezogen
auf das P/L gesehen.
Was bekommt man denn sonst für knapp 650 Euro in 42" ?

Das Plasmas spiegeln und das bei Tag nen LCD besser ist, das muss man nicht
erwähnen, das war so, ist so und wird so bleiben.

Wobei ich letztens einen Philips 5604 gesehen habe, der sich anschickt, dem
Glas des Plasmas Konkurrenz zu machen. Mäßiger Lichteinfall von schräg
hinten und das Bild erhält durch die Spiegelung einen Schleier, der locker
30% vom Bilderlebnis klaut.
Grausam, wenn der Trend nun zu solchen Displaybeschichtungen geht.
Wie bei den Notebooks, da kann man auch bald nichts mehr kaufen.
 
Mal eine kurze frage, was ist der Unterschied zwischen Local Dimming und Edge LED TVs? Welches ist besser? Warum sind die Edge LED TVs so dünn und die Local Dimming so dick?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ tyzn

auch wenn etwas verspätet, nachdem du beide geräte (s10 und a656) im direkten vergleich gesehen hast...würdest du außer bei helligkeit am tage dem A656 noch in anderen bereichen den vorzug geben?
 
ich glaub er müsste beide nebeneinander stellen und das gleiche ausgangsmaterial haben um die unterschiede deutlich sehen zu können.
 
Naja den A656 hatte ich lang genugl, einen direkten Vergleich brauche ich daher nicht.

Vorzüge ansonsten wegen:
- leise, kein Surren
- Schwarzwert am Tag bzw bei Beleuchtung wesentlich besser
- Bei Bewegungen kein Regenbogeneffekt/grünlicher Schimmer an Kanten. Sehe ich mittlerweile auch bei normalen TV häufig etc, ist nur leicht, fällt aber für mich auf (zB bei Laufschrift)
- ruhigeres Bild, da kein Flimmern, kommt beim S10 relativ häufig vor, dass man was flimmern sieht
- kann unbegrenzt Standbilder darauf fahren, beim S10 leuchtet es relativ schnell nach, sogar das WDTV Logo, das nur wenige Sekunden zu sehen ist. Aber geht relativ schnell weg und bessert sich ja vielleicht noch. Ein ungutes Gefühl hat man aber dennoch und ohne Balken gucken versucht man automatisch eher zu vermeiden
- Optik, der S10 sieht einfach sehr bieder aus und nicht sehr zeitgemäß aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hey würde von euch mal gerne wissen ob der Samsung UE32B7090 oder Sharp Aquos LC-32LE700E besser ist? der sharp soll ld haben sovern ich das lesen kann stimmt das?
 
Nebeneinander tun sich sachen auf die man vorher nie gesehen hat. Dafür vergisst das Hirn einfach zu schnell unscheinbare details.
 
Ich hab das Gerät oben stehen. Was sollte ich da also für unscheinbare Details vergessen? Dass das schwarz bei Beleuchtung mau ist, sieht man mit bloßem Auge, für die Farben gilt leider das gleiche. Und die restlichen Sachen sind mir auch in den ersten paar Minuten Betrieb aufgefallen und haben sich in der Zwischenzeit nicht geändert. ;)

Gibt natürlich auch positive Punkte, aber er wollte die Vorzüge zum A656 (bzw allgemein LCD vermutlich) wissen. Und der A656 ist immerhin älter als der S10. ;)
 
So wars nicht gemeint ^^ es gibt halt details die fallen einem denn auf da hat man vorher vielleicht nie wargenommen.
 
danke für die info.

ein freund von mir (der einzige im freundeskreis mit nem flachmann zuhause) hat sich vor nem jahr den 40a656 geholt - alles was ich bislang im heimbereich an HD-material gesehen hab war auf dem TV. modus war film was ich noch weiß, 100hz aus. schwarzwert oder ungleichmäßige ausleuchtung hab ich jetzt wenn ich auf besuch war nie bemängeln wollen - ich hab aber wie gesagt ein ungeschultes auge, bei meiner alten panasonic röhre gibts und gabs noch nie ein schwarz ;)

naja, auf jeden fall hat er vor nem jahr ca. 1.000,- ausgegeben, ich hab jetzt ungefähr das gleiche budget und will mir eigentlich nix holen was dem a656 in punkto bildqualität unterlegen ist...was mir am a656 nicht so gut gefallen hat war die bewegtbilddarstellung, die wirkte irgendwie "verwischt" bei schnellen schwenks (transformers), und der soap-effekt machte die 100Hz eigentlich nur bei naturaufnahmen und - soaps ;) - wirklich nutzbar, da wars aber höllegeil wie ich finde (unsere erde, home - ein genuss).

hab deshalb eigentlich nach lcd gesucht, bin mittlerweile bei plasma gelandet weil ich erstmal bereit bin die plasma-nachteile zu akzeptieren wenn die bewegtbilddarstellung dafür gestochen scharf is, jetzt hab ich aber gelesen dass der S10 sogar unschärfer sein soll (im 1080p vergleich) als der A656.

deshalb danke ich dir für deinen direkten vergleich, lass dich nur aus über die 2 geräte - das ist im prinzip mein einziger vergleichsgerät.
 
Naja bei Games und auch bei sehr schnellen Bewegungen spielt der Plasma natürlich seine Vorteile aus. Beim A656 sind in dunklen Bereichen schon hier und da mal unsauberkeiten aufgrund von leichtem Smearing zu erkennen.
Das sind immerhin Motion Resolution 900 vs 300 (ohne Zwischenbildberechnung, mit ca 600-700). Für mich trübt das aber das PL und das teilweise vorhandene Flimmern leider etwas. Aber Modern Warfare2 (X360) hat dennoch ne Menge Spaß gemacht und auch Transformers 1+2 in HD war schön anzuschauen.

Das was im Hifi-forum gemeint war (war glaube zudem der Vergleich zum B650), war nicht die Bewegungsschärfe, sondern die Bildschärfe allgemein. Der LCD ist halt generell etwas schärfer in der Bilddarstellung und der Plasma eher etwas weicher. Das kann ich persönlich aber nicht zwangsläufig (gegen den A656) unterschreiben. Die Schärfe ist schon ganz gut.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die nicht vorhandene Blickwinkelabhängigkeit beim Plasma. Auch daran gewöhnt man sich schnell und hat was für sich. Aber beim LCD hats mich nie wirklich gestört.

Dafür hat der LCD eben das ruhigere Bild. Und mit Blinking/Scanning Backlight wird sich bei der Bewegungsdarstellung vermutlich in nächster Zeit auch etwas beim LCD verändern, ohne Soap Effekt. Wobei man ihm damit quasi das Flimmern beibringt. ;)
Der LH9000 ist damit glaube schon ausgestattet. Was daraus geworden ist bzw wie sich das positiv auswirkt, hab ich aber selber noch nicht prüfen können.

Für mich sind beide Techniken problembehaftet. Ich selber kann die Euphorie und Lobhymnen um den S10, als wäre es der beste TV aller zeiten, nicht unbedingt verstehen. Ist ein gutes Gerät, aber auch nur bei dem Preis und auch nur wenn man paar Augen zudrückt und man mit diversen Schwächen leben kann (Surren, PL, Flimmern, nicht immer ganz korrekte Farben, flaues Bild und helles schwarz bei Raumbeleuchtung etc). Und auch, dass es in dem Preisbereich keinen vergleichbaren LCD gibt, halte ich eher für Unsinn. Der B650 dürfte da auf jedenfall in etwa in der gleichen Liga spielen.

PS: Einen Kuro würde ich aber jederzeit nehmen. ;)

PPS: Flimmern und PL liegen aber wie gesagt im Auge des Betrachters und können von Person zu Person variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, gut dass du das sagst.

ich hab halt ne wohnwand die ich gern vollständig ausfüllen würde (104cm breite max.) und da ich sowieso eher weiter weg sitze (ca. 3,5m auf couch, variabel auf dem stuhl) möcht ich die 42" schon ausnutzen, nur leider gibts scheinbar in der größe nix vernünftiges außer dem S10 (ich stell da mal ein fragezeichen hinten an?).
Gut, 2" sind jetzt zwar nicht die welt aber ich glaub ich werd den TV so oder so noch irgendwann "zu klein" finden und da möcht ich jetzt wenigstens das maximum rausholen.

also simpel gesagt such ich was besseres oder zumindest gleichwertiges zum A656 in 42" für ca. 1.000,- :d

scheint aber doch schwieriger zu sein, also ich dachte... *grübel*

Edit: na gut, der kuro is sicher "nicht schlecht" - aber für den preis kann man das auch erwarten.
PL macht mir natürlich auch sorgen, ich hoffe mal ich seh sowas nicht *blindstell*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal so gesagt, wenn du gegen zurückschicken etc nix hast, würde ich dir durchaus erstmal den 42S10 anraten, wenn du sowieso mit ihm liebäugelst. Dann kannst du selber testen und sehen obs dir besser als beim A656 gefällt. Immerhin sparst du ja noch einiges von den 1000euro. Ist ja nun nicht so, dass der S10 keine Empfehlung wert ist. Nur sollte man sich von solchen euphorischen Aussagen eben nicht verleiten lassen und damit zu hohe Ansprüche an das Gerät haben. Ich hab vermutlich zu viel erwartet und als er dann hier war, wars eher ernüchternd. :)

Samsung und Sony stellen ja nur 40" her. Blieben also nur LG, Toshiba, Philips und Co, die ich aber eher dahinter ansiedeln würde, außer natürlich bei den LED LD Geräten. Der 42LH9000 liegt aber leider über deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung und Sony stellen ja nur 40" her. Blieben also nur LG, Toshiba, Philips und Co, die ich aber eher dahinter ansiedeln würde, außer natürlich bei den LED LD Geräten. Der 42LH9000 liegt aber leider über deinem Budget.
genau so siehts aus, bin deshalb ein bißchen in der breduille (wenn man das so schreibt, wenn nicht, bin ichs trotzdem :d)

ich hab mir anfangs gedacht dass es eh wurscht is und das gerät für mich ohne flat-tv vorkenntnisse immer besser aussehen wird als jetz - nur hab ich durch den A656 teilweise schon eine erwartungshaltung eingenommen, frei nach dem motto: ich änder mich gern mit nur schlechter darfs nicht werden ;)

mnm, zum lh9000 is preislich noch mal ein ganzer brocken um, da krieg ich 2 S10 dafür und hab noch was übrig...
zum sparen hab ich keine zeit mehr - immerhin soll das gerät weihnachten unterm baum stehen. :)
 
Wenn es 42" sein soll, würde ich mir mal den Toshiba 42XV635D ansehen.
Meiner Meinung nach ist das Gerät ziemlich interssant und kann recht gut mit dem S10 mithalten.
Aber warum der A656? Das ist doch ein altes Gerät, der B650 sollte da die bessere wahl sein, wenn dir der Toshiba nicht gefällt.
Und zu dem PL:
Man kann auch überanspruchsvoll sein. Man gewöhnt sich an vieles. Ich selbst habe einen Plasma, eine 42PV71 und mich stören die Nachteile nicht großartig und die aktuelle Generation ist nochmal besser.
 
der A656 nur deswegen weils mein einziges vergleichsgerät ist, dass ich im home-bereich sehen konnte (mit dvb-s und bluray).
klar wäre der b650 die aktuelle wahl, gibts aber leider auch nur in 40".

toshiba hab ich mir bislang noch gar nicht angesehen...wird aber vermutlich an einem vorurteil der marke sein, obwohl ich selbst noch nie ein toshiba gerät hatte. panasonic, samsung oder sony klingen für mich irgendwie anders als lg und toshiba.
kann der toshiba mit den anderen geräten mithalten? also ich mein jetzt nicht am papier sondern real...
 
Mir persönlich gefällt der Toshiba Xv635D sogar besser als der Samsung.
Und den größten Kritikpunkt, den es für mich bei Toshiba gab, haben sie auch ab dem 01.10. eingestllt.
Vorher hatte Toshiba nur die gesetzliche Gewährleistung und keinen Vor-Ort Service.
Seit dem 01.10. hat Toshiba aber einen Vor-Ort-Austausch Service und 2 Jahre, bei den Fachhandelsmodellen sogar 3 Jahre Garantie.
Du solltest dir die Geräte auf jeden Fall ansehen, vor allem baut Toshiba auch 42" Geräte., im Gegensatz zu Samsung und Sony.
Und de reingebaute Tiner ist mittlerweile auch brauchbar.
 
Ich habe mir den Toshiba auch letztens im Saturn angeguckt und im Vergleich mit dem S10 fand ich den Toshiba auch besser (auf beiden lief Discovery HD).
Der S10 hatte zwar ein besseres Schwarz, aber insgesamt gefiel mir das Bild auf dem Toshiba besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh