LCDS Blau Sammelbestellung: Tips, Tricks etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.
ist mir heute morgens in der schule eingefallen,
wollte grad korrigieren.

_:_
RK
 
beschreib mal das problem genauer..
kommt da ne fehler meldung beim instalieren?
was ist denn am lcd zu sehen,sind die 2 balken da??
hast du den parallelport im BIOS aktiviert?

:wink:
_:_
RK
 
eurofighter schrieb:
ööh...link zur hintergrundbeleuchtung ?!

die gibts nur mim LCD zusammen ;)
Schade, dachte die wäre custom-made sozusagen

Die Leuchtfolien sollen ja ziemlich schnell schwächer werden :shake:

Was für ein LCD ist das?
 
übrigens das LCD kann man recht einfach umbauen :) :fresse:

oben mit gelber led
mitte original
unten mit roter led

3937BS02-med.jpg
 
Nice :bigok:

da fällt mir ein ... das zweite LCD liegt immernoch ungelötet inner kiste :fresse:
 
ich hab noch ne grüne und rote leds, bei den 4 lcds die ich habe wär das ja kein problem :fresse:

meine 4 liegen auch noch unbenutz in na schublade, aber hauptsache ich hab welche in reserve, man weis ja nie ^^
 
mit welche software steuere ich denn das Display am Besten an?
 
moin, ich hab maö ne frage, und zwar möcht ich ein sehr grosses glcd haben was ich an usb anschliessen kann.
nur zur not am lpt


woher bekomme ich sowas?
 
tut mir leid wenn ich den thread nach einer so langen zeit wieder ausgrabe. ich habe das lcd von jägermeister (hier ausm forum) geschenkt bekommen für einen meiner casemods, damals hat das display auch noch "halbwegs" funktioniert, sprich, die anzeige klappt ganz normal, aber die led die das display beleuchtet flackerte...

naja jetzt wollte ich meinen mod eigentlich fertig zusammenbauen und das lcd nochmal testen. das problem ist dass die led jetzt gar nicht mehr leuchtet, ich glaube aber erkennen zu können dass die anzeige weiterhin funktioniert. strom erhält das lcd über den usb port. ich tippe mal auf einen kabelbruch oder ne lötstelle hat sich gelößt.

naja meine frage:

Kennt sich jemand noch mit den technischen Daten aus? ich wollte gerne mal an den led beinchen direkt spannung drangeben um mir gar nicht die arbeit mit den zig kleinen kabeln am lcd-anschluss um dann festzustellen dass gar die led kaputt ist.

die frage ist, wieviel spannung braucht die lcd led und was für einen widerstand sollte ich da am besten dazwischenschalten?
 
Naja kommt drauf an welche LED´s verbaut wurden. Welche Farbe wurde denn verwendet?
Die Spannungen für LED´s fangen meistens bei 1,8-2V an (rot) und gehen bis 3,5V (blau). Die du eine regelbare Spannungsquelle hast würde ich mit 2V starten und schauen was passiert...
 
Naja kommt drauf an welche LED´s verbaut wurden. Welche Farbe wurde denn verwendet?
Die Spannungen für LED´s fangen meistens bei 1,8-2V an (rot) und gehen bis 3,5V (blau). Die du eine regelbare Spannungsquelle hast würde ich mit 2V starten und schauen was passiert...
die led die seitlich dranhängt ist weiß
 
mit 1,2V solltest du nichts kaputt machen können.

edit: ich schau mal eben auf meine displays wie das da drauf aussieht (die selben)

edit2: finde die displays grade leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh