LCDS Blau Sammelbestellung: Tips, Tricks etc.

aus einem alten cdrom son ding rausgelötet wo man diese flachkabel rein stecken kann

Weiß zufällig jemand wo man "son ding" kaufen kann? Würde einiges erleichtern... Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maulwurf : Fotografier mal deine Loetstellen bzw. den Stecker plz :)
 
bobby schrieb:
@ maulwurf : Fotografier mal deine Loetstellen bzw. den Stecker plz :)
aber bitte ned erschrecken, die lötstellen, bzw das ganze teil sieht grottig aus :fresse:

moment eben, mach maln pic

IMG_0890s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal n Bild von dem fertig gelöteten posten? Ich als eNoob komm mit dem ganzen Kram irgendwie nicht klar, dabei soll das ja alles so einfach sein :fresse:

cu
FuNKeR
 
aber ich habe dort einen 17 poligen. 16 werden nur gebraucht ;) wie gesagt, aus nem alten cdrom ausgeschlachtet
 
maulwurf8 schrieb:
aber ich habe dort einen 17 poligen. 16 werden nur gebraucht ;) wie gesagt, aus nem alten cdrom ausgeschlachtet


MUAHAHAHAHAHAH !!!!!!!!!

Ich hab jetzt auch nen altes CD-ROM geschlachtet ... und was finde ich ? So nen klemmteil mit 17 opins :d
 
Hey wow. Das ist mal ne gute Idee. Bin grade an den fitzeligen Pins am LCD verzweifelt und hab aufgegeben :heul: Werd mir morgen oder so auch mal ein CD-ROM zerpflücken :asthanos: Hab ja noch genug ;)

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Hey wow. Das ist mal ne gute Idee. Bin grade an den fitzeligen Pins am LCD verzweifelt und hab aufgegeben :heul: Werd mir morgen oder so auch mal ein CD-ROM zerpflücken :asthanos: Hab ja noch genug ;)

cu
FuNKeR
ich will ja nichts sagen, aber dann löte besser am kabel vom lcd, denn die pinne an diesem stecker sind noch kleiner und enger zusammen. ich hatte mit meiner lötspitze schon leichte porbleme, und die ist nicht grade sehr groß ;)
 
Man kann die einzelnen Käbelchen auch mit nem Messer auf 1cm auseinander schneiden und immer abwechselnd nach oben und unten biegen, so hat man deutlich mehr Platz ;)
(Hat bei mir zumindest ganz gut geklappt)
 
Naja dann muss ich wohl auch mal ein paar CD-LWs nach dieser Klemmbuchse durchsuchen. Und wenn nicht dann wird halt direkt auf der Folie gelötet - auch kein Problem.

Bin mal gespannt was ihr alle so aus euren Displays macht sprich wo sie eingebaut werden. Bitte um Pics :-)

Gruß
 
also diese leiste ist meist für die lesekopfvorrichtung, sprich zum laser. ich denke mal die wird man überall finden
 
ja,ja.....des mit den zu eng nebeneinanderligenden pins,
ist echt ne s*§%&sache.
bei mir waren die einzelnen zerzinnten leitungen breiter als der abstand zwichen den pins. :mad:
ich werd mal auch meinen, zu früh gestorbenen,
DVDlaufwerk zerlegen,vielleicht is da auch son stecker drin.
 
also in nem aldi brenner den ich auch aufgemacht hab war ein klemmteil mit viel kleineren pins ... leselaufwerle sollten aber alle ähnlich sein ...
 
Steffenxp schrieb:
Man kann die einzelnen Käbelchen auch mit nem Messer auf 1cm auseinander schneiden und immer abwechselnd nach oben und unten biegen, so hat man deutlich mehr Platz ;)
(Hat bei mir zumindest ganz gut geklappt)

jo so habe ich es auch gemacht.
nur habe ich um die einzelnen kontakte noch schrumpfschlach gemacht, damit die lötstellen sich nicht untereinander berühren.
 
ich weis nich was ihr habt
hab das so alles standart hinbekommen ohne das was zu zerschnippeln

hab ne spitze lötspitze genommen und das ging 1a
 
Ich hab auch ne ziemlich schlanke Lötspitze, aber trotzdem schein ich einfach zu doof dazu zu sein :fresse: :rolleyes: :heul:

Werd mir die dann auseinanderschnetzeln. Das wird schon werden, denke ich mal :) Bin ja frohen Mutes.

cu
FuNKeR
 
Meine Lötspitze war glaub ich viel zu breit(6mm...), hat zu meiner Verwunderung aber trotzdem hingehauen (bzw. der Fehler war am Par.Port-Stecker :fresse: )
 
Ich bin in der Richtung leider noch arger Newbie. Kann weder ordentlich löten noch diese Elektro-Zeichnungen lesen :fresse:
Aber mit ein wenig Unterstützung wird das schon werden :d Zumindest bei dem "wie mache ich das überhaupt" :haha:

Hab damals schon den schalterlosen Fancontroller von PC-Max nicht hinbekommen. Inzwischen hat sich ja aber auch da rausgestellt, dass die eine Diode wohl falsch rum war. Na ja, Lachs. Verstaubt das Teil halt :-[

cu
FuNKeR
 
@KLappbox : Könntest du auch mal deine Loetstelle fotografieren ? :)

Waere nett ;)
 
TOLL :-[

Jetzt hab ich et fertig und das Klemmteil vom CD-ROM klemmt nicht richtig ... zeichensalat ... aber wenn ich das dingen zusammendrücke fuppt es ... et klemmt also nicht feste genug :(

Ich schau mal was ich da machen kann ...
 
@ bobby
sehr gern aba ich bekomm meine cam erst am mo oder di wieder
hab grad schon de front abgenommen und dann gemerkt das de cam net da is :-[
 
Jetzt klappst :d

einfach paat streifen tesa unter die kontakte gepappt :)

Und ich hole mir den Strom (5V) nicht vom Externen USB sondern vom internen ... da war noch nen Stecker der unbenutzt war :)

-> Morgen Blende Basteln ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn ihr allle schön Bilder von euren Konstrukten postet ! :d Wäre cool zu sehen wie begabt ihr seid :fresse: ;). Ne im Ernst, wäre echt mal cool zu sehen was ihr da baut..
 
@corsairmicro

hab damit schon paar seiten vorher angefangen musst mal schaun
ich bin aber grad noch am basteln
 
Klappbox schrieb:
@ bobby
sehr gern aba ich bekomm meine cam erst am mo oder di wieder
hab grad schon de front abgenommen und dann gemerkt das de cam net da is :-[
Ok kein Problem :)

ICh denk mal vor naechstem Wochenende werd ich eh keine Zeit zum Loeten finden...scheiss Schule ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh