Leadtek Gt 6800 Gt umtauswch welche andere 6800GT könnt ihr sonst empfehlen?

Glurak100 schrieb:
Bei 2.2 setzt die RAM auf 333Mhz und nicht 400 Mhz darum nicht die 2.2(ist deutlich langsamer!)

Hi also bei mir ist es laut CPU z ist die clock immer noch auf 200 Mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage wenn mir CPU-Z unter den Reiter MEMORY
bei Frquency = 200 Mhz schreibt kann ich doch sicher sein das es auch wirklich 200 Mhz (also DDR 400) läuft und nicht falsch angezeigt ist oder?


@Gorgomat

Ne haue auf der Graka kein neues Bios drauf , ich schicke die Karte wieder einmal um mal schauen was dann ist ... die nächste Karte muß ja richtig funzen!

:edit
Glurak100 schrieb:
Denn hast du glück-halt nicht die 333Mhz Bug!


Glurak hast etwas schneller gepostet als ich ;)

also vielleicht hat MSI ja inzwischen dann die 2.2er Version gefixt die die ich jetzt habe , aber ich frage mich eines warum enable die das 2T- ? Wenn es doch in Version 1.2 Disabled war und auch schneller ist !?
Das verstehe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab BIOS 1.4 wird die Newcastle erkannt und denn ist Cmd Rate auf 2T(3% langsamer) darum disable 2T-2Tgibts nicht in die 1.2 BIOS-denn bist du bei 61Fps wieder!
 
Was bringen denn so die neuen Biosversionen ?
Ich hab noch eine ganz alte drauf die beim Board dabei war und die läuft eigentlich super, bis auf den CPUTemp Bug.
 
welche BIOS hast du?

ab 1.8 ist die Temp Bug weg und neue Prozzis wird erkannt usw.

Hast du ein Ahnung warum bei Ouncle Tom es einfach nicht laüft richtig-ich glaube es konnt zu wenig saft auf die 12Y trotz 22A?
 
Badluu schrieb:
Was bringen denn so die neuen Biosversionen ?
Ich hab noch eine ganz alte drauf die beim Board dabei war und die läuft eigentlich super, bis auf den CPUTemp Bug.

Hi also ich hatte ja vorher Version 1.2 drauf und jetzt ab der neuen bios version kann ich sagen, Cool n Quiet funktioniert endlich mal ;)


@Glurak , werde mir wohl nächsten Monat neues NT kaufen nur wie in PM beschriebe verwirren mich die Tagan NTs
wegen den Angaben von
+ 12V 1 18 A
+12v 2 18 A

12V 30 A

Na was ist denn +12 v 1 und 2 und warum nur 18 A ? Besonders wenn dann noch 12V 30 A haben soll , also wonach muß man da gehen?
 
Hab auf der 12V Leitung nur 15A und mein PC läuft 100% stabiel obwohl ich nur noch 11,7V auf der 12V Leitung habe. :eek:

Alles sehr suspekt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
15A ist normalewise zu wenig-18A V1 und 18A V2 heisst auf 2 Leitung 18A bis maximal 30A-ist wohl mehr als genug!
 
Piefke schrieb:
Hi,

hab ich das am Anfang richtig gelesen, die gleichen Probleme hatte die voriege Karte auch?!
Dann bringt es nichts die Karten zu Tauschen, setze mal dein Windows neu auf !

Hat nichts damit zutuen ich habe Windows mehrere male neu aufgesetzt!


@Glurak ich verstehe das immer noch nicht !
Wenn ich mein NT doch jetzt mit 22 A eventuelle Probleme macht wieso ist dann 18 A von 12 v1 genug?

@badlu aber irgendwas muß es doch sein das die Karte bei mir nicht auf hochtouren kommt ,besonders bei shaderintensiven sachen!
Vielleicht hat Glurak recht und es liegt an meinen NT , ich weiss es ja nicht oder ich habe halt das Pech das ich 2 mal eine Karte mit dem selben defekt bekommen hab , auch wenn es eigentlich unwahrscheinlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann definitiv nicht die Gafikkarte ist, hier also folgendes:


Rufe doch mal den WinDoof-Taskmanager auf und sieh Dir die CPU-Auslastung und Speicherhunger der Prozesse an.

Oft sind einige im Hintergrund laufende unsinnigen Prozesse Schuld an dem schwachen Gesamtsystem und somit an der schwachen Grafikleistung.

Manchmal ist auch ein schlechtes Antiviren-Prg. oder ein schlechter Firewall Schuld. Beispielsweise hatte ich mein von Web.de bekommenes "F-Secure Anti-Virus" wieder runter genommen, da es das gesamte System ausbremste. Zur Zeit benutze ich "AntiVir PersonalEdition Classic", das ist kostenlos, zuverlässig, schnell und stört nicht. Als Firewall habe ich "McAfee4", welches auch kostenlos war und kaum Rechenleistung frißt

Mit:
<Start> <Ausführen> [msconfig] dann im rechten Reiter
siehst Du alle mitlaufenden Prozesse, von denen meist mind. die Hälfte deaktiviert werden können. Diesbezügliche Infos gibt's haufenweise in den PC-Zeitschriften usw...

Desweiteren sollten rechts unten in der Taskleiste möglichst wenig Programme laufen...

Auch kann man in WinDoof diverse Sachen optimieren, die zwar schön aussehen, jedoch hardwarehungrig sind, z.B. Einstellen der klass. Oberfläche, Maus- und Menüschatten aus usw. und so fort...

Durch:
<Start> <Einstellungen> <Systemsteuerung> <System> <Erweitert> <Einstellungen>
kommst Du an die Sachen ran. Wenn Du dort noch auf:
<Erweitert>
gehst, kannst Du Deinen Rechner bzg. Prozessorzeitplanung und Arbeitsspeicher optimieren!

Falls Du Dein WinDoof neu aufgesetzt hast, hoffe ich doch, daß Du die Betriebssystempartition vorher formatiert hast. Denn rüberinstallieren bringt kaum was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Windows installation erstmal Partition gelöscht!
Während ich spiele laufen im Hintergrund keine Anwendungen (kein Virenprogramm usw)

Unnütze Dienste sind auch ausgeschaltet!

Ich würde sagen mein System ist ordentlich , cie Cpu auslastung istes auch nicht !
Beim Systemstart starten auch nur die Soundkarten und Grakatreiber mit !
Von daher kann es nichts mit Windows zutuen haben, das ist ja das ganze Problem! Ich kann vieles schon ausschliessen!
Habe sogar schon nicht notwendige Hardware ausgebaut zum Test ( Soundkarte raus , Dvd Laufwerke ausgestöpselt , Netzwerkkarte ausgestellt usw usw)
So erstmal dachte ich es könnte am Mobo liegen aber selbst ein Bios update behebt das Problem nicht!

Es kann nur noch wirklich an der Karte liegen oder an was sonst?
vielleicht wirklkich am NT wie Glurak meinte? Denn es steht zwar 22 Ampere auf der 12 Volleitung drauf , aber ob das NT das wirklich schafft !?
ich muss noch einmal codecreature erwähnen! Alle kommen mit der karte auf über 70 fps (voldan auch er hat es mir gestern gesagt , hat seine Leadtek wiederbekommen und getestet)
ich komme nur auf 51 fps mit der Gforce 6800 Gt , aber mit meiner Radeon 9800 pro die ich gerade drinne habe , komme ich schon auf 47 fps! Der test ist sehr shaderintensive ! und das kann nicht normal sein ! dasmeine Radeon da fast genauso schnell ist wie dioe Gforce 6800 GT!

Es muß was mit den Shadern der Karte sein, Glurak sagte mir das wenn Shader in Anspruch genommen werden die Karte noch mehr Power frisst. eventuell liegt es wirklich am NT oder ich habe halt echt das unglaubliche Pech und kriege 2 karten mit dem selben seltenen Fehler!
Wenn es mit der nächste Austauschkarte auch nicht besser wird , dann kann man sicher sein das es nicht an der Karte liegt!

Seitdem ich die Karte habe bin ich völlig am verzweifeln, ich will nicht sagen das sie langsamer war als meine Radeon 9800 pro in vielen Spielen sogar schneller (in vielen aber auch nicht)! Doom3 1280er war es viel schneller als mit meiner Radeon 9800 pro , aber trotzdem gab es Problem, auch wenn doom3 nicht am ruckeln war es sah auch nicht wirklich flüssig/weisch aus!

Half life 2 war kaum ein unterschied zu bemerken zwischen beiden Karten (sehr shader intensives Spiel ? ! )
Bei Star Wars Galaxies auch kaum ein unterschied!

Far cry war des öftterena uch mal am ruckeln , sehr schlimm sah es aus sobald Wasser auf ultra (also spiegelungen auf Wasser) eingeschaltet waren

Swat 4 war ja schon mit de rRadeon nicht dolle aber mit der Gforce 68000 Gt ist es auch nur ein bisschen besser geworden sobald viele Lichter zu sehen sind gingen die Frames auch runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht weiter!

Vielleicht kannst Du Dir ja ein Netzteil borgen, oder beim PC-Händler eines kaufen, das man sozusagen auch zurückgeben kann, wenn's "nicht paßt" oder nicht gefällt....
 
Kartoffelsack schrieb:
Dann weiß ich auch nicht weiter!

Vielleicht kannst Du Dir ja ein Netzteil borgen, oder beim PC-Händler eines kaufen, das man sozusagen auch zurückgeben kann, wenn's "nicht paßt" oder nicht gefällt....


Ja man hat ja 2 wochen umtauschrecht , ich warte jetzt erstmal ab bis ich die nächste Umtauschkarte bekomme, dann wird Anfang nächsten Monats ein neues NT gekauft , wenn es auch nicht daran lag , dann weiss ich auch nicht mehr weiter!

Glaube mir nicht nur du bist Ratlos, mittlerweile weiss keiner mehr weiter1
Ich wünschte ich könnte den Rechner ma komplett durchschecken lassen!
 
Zwar am Thema vorbei, aber was meinst du mit codecreature ? Was ist das ?
 
Codecreature ist ein DirectX 8.1 Benchmark aufgebaut mit die Codecult Codecreatures Engine.

Es nutzt Shader Model 1.3/1.4( ab Geforce 4 ti/Radeon 8500 Karten) und ist sehr Shader lästig und daher ein guter Benchmark von Shader Preformance-damals bei mein XP1800 und Geforce 4 Ti 4200 circa 25 Fps,Radeon 9700 45 Fps,Radeon 9800 Pro 53 Fps,Geforce 6800 GT circa 77 Fps(hat ein sehr gute Shader leistung) und was ich höre Geforce 7800 Gtx fast 100 Fps was super ist für dieser Benchmark!

Es ist kein Shadertester aber basiert auf ein Game-Engine-aber Codecult ist Pleite und was aus die Codecreature Engine geworden ist keine Ahnung!-aber in 2002 ein sehr fortgeschrittene Engine(wie jetzt die erste Demos von die Unreal 3 Engine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak du könntest recht haben das es an meinen NT liegt , das obowhl drauf steht das es auf der 12 V 22 Ampere schafft , es das in wirklichkeit nicht tut
Denn ich hatte etwas vergesse, du mir ist gerade eingefallen, das als ich die erste Leadtek Gforce 6800 Gt hier hatte und einbaute, es 2 x passierte das der Rechner nicht anging und die Monitordiode am blinken war! Ist zwar nur 2 mal vorgekommen danach nie wieder , aber ein Anzeichen dafür das das NT überfordert war!
Aber was ich auch nicht wusste war , das wenn nt zu schlapp ist das dann die Leistung der Graka beeinträchtigt wird , dachte es macht sich nur durch abstürze bemerkbar!

Wie gesagt du könntest recht haben das mein NT gar nicht die angegebenen 22 A schafft!
 
Hallo,

hab ich da gelesen, das du abwechselnd NVidia und ATI Karten im Rechner testest ?

Also ich würde mal tippen das du da probleme mit den Treibern hast, weil es eigentlcih bekannt ist, das die sich irgedwie gegenseitig stören !

also erstmal solltest du alles vom Catalist loswerden, dann sollte es auch klappen !
 
Piefke schrieb:
Hallo,

hab ich da gelesen, das du abwechselnd NVidia und ATI Karten im Rechner testest ?

Also ich würde mal tippen das du da probleme mit den Treibern hast, weil es eigentlcih bekannt ist, das die sich irgedwie gegenseitig stören !

also erstmal solltest du alles vom Catalist loswerden, dann sollte es auch klappen !

Er hat doch geschrieben daß er Win schon mehrere Male neu installiert hat.

Also ich kann da vielleicht nicht so ganz mitreden da ich eine komplett andere Plattform hab' - aber meine Leadtek A400TDH-6800GT rennt anstandslos. (Leider läßt sie sich nicht besonders hoch übertakten ohne daß sie in einigen Spielen runterschaltet) - aber ich bin zufrieden.

Ach ja - meine 6800GT hatte ein ziemlich altes BIOS drauf. (von Mitte 2004 :eek: oder so). Hab' dann ein neueres von der mvktech.net Seite geladen und damit ließ sie sich höher Takten !

Zu Deiner (Eurer) Situation - habt Ihr das ganze schon mal mit und ohne Via 4in1 Treiber probiert ?
(Falls möglich) Fast Writes / Sideband aus ? AGP mal auf 4x runter ?
AGP Aperture Size rauf / runter ?
C&Q Aus und Treiber nicht installiert / umgekehrt ?
 
Piefke schrieb:
Hallo,

hab ich da gelesen, das du abwechselnd NVidia und ATI Karten im Rechner testest ?

Also ich würde mal tippen das du da probleme mit den Treibern hast, weil es eigentlcih bekannt ist, das die sich irgedwie gegenseitig stören !

also erstmal solltest du alles vom Catalist loswerden, dann sollte es auch klappen !

Nein, ich wechsele nicht immer hin und her , nur ich weiss ja z,b wie meine Radeon vorher lief oder z.b jetzt im moment da ich die ja jetzt wieder drinne habe !
Also ans hin und her wechseln liegt es nicht , ich habe die Radeon Karte jetzt wieder nur reingetaen da ich ja eine Karte brauche da meine GT 6800 zum durchschecken weggeschickt wurde!



@Bucho glaube mir, alles schon probiert!
Es kann wirklich nur noch entweder an der Karte liegen (aber 2 x mal die selbe mit dem selben defekt bekommen ist doch.. ? ;) )
Oder wie Glurak sagte am NT , das es die 22 Ampere wie angegeben gar nicht wirklich packt! Weil wie oben schon gesagt ,als ich die erste Leadtek einbaute , ist es 2 mal passiert das der Rechner abgesemmelt ist und der Monitor am blinken war! Bei den Werten die das NT angeblich hat sollte dieses wohl nicht sein!

Ich werde mir in 2 Wochen ein Tagan NT kaufen , dann sollte genug power da sein und dann kann es keine Probleme mehr geben , wenn doch dann kommt der Komplette Rechner zu einem komplett Check weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropro GrakaBios ich habe gerade endeckt das meine Biosversion auch von Juni 04 ist. :stupid:

Nun verrat mir doch mal bitte wie ich auf meine Graka ein neues Bios bekomme. Gibs da irgent nen Flashtool ? Auf Disskettenkram hab ich kein Bock da ich kein Diskettenlaufwerk habe. :-[
 
Badluu schrieb:
Apropro GrakaBios ich habe gerade endeckt das meine Biosversion auch von Juni 04 ist. :stupid:

Nun verrat mir doch mal bitte wie ich auf meine Graka ein neues Bios bekomme. Gibs da irgent nen Flashtool ? Auf Disskettenkram hab ich kein Bock da ich kein Diskettenlaufwerk habe. :-[

Hi also mit den Flashen von Grakas habe ich keine richtige Ahnung da kann dir vielleicht jemand anderes helfen!
Müßte aber eigentlich genauso sein wie mit dem Flashen eines MoBO s , Flashtool + das neue Bios!

Wen du kein Diskettenlaufwerk hast , könnte es eventuell auch über USB Stick gehen , da bin ich mir aber nicht wirklich sicher, in einigen Fällen kann man sogar über Windows flashen was aber nicht sehr zu empfehlen ist!

Und Beim flashen immer vorsichtig sein, nur tuen wenn es wirklich notwendig ist , denn wenn da flashen schief geht und man kein dual bios hat dann......

:edit und mein das Bios meiner Gforce 6800 GT war auch sehr alt!
 
OuncleTom schrieb:
Aber was ich auch nicht wusste war , das wenn nt zu schlapp ist das dann die Leistung der Graka beeinträchtigt wird , dachte es macht sich nur durch abstürze bemerkbar!

Ehrlich ?
Das könnte vielleicht der Grund sein wieso meine Graka nur auf so einen kleinen Takt läuft. Sie schaft nicht mal 380mhz (GPU) ohne Bildfehler in BF2. Manchmal gehts ohne Bildfehler und manchmal tauchen sie auf einmal auf....

Irgentwas stimmt da doch nicht. :confused:
 
Mit die Winfast tools gibts ein auto Bios suche-sonst mit Nvflash(so heisst das glaube ich!)-aber Grafikkarten flashen ist sehr gefahrlich-ich habe mein Geforce 2 GTS verflashed und danach ging GAR NIX mehr!

@Badluu-dein Problem könnte auch mit die extrem hohe FSB zusammenhänge-du weisst dass die AGP Frequenz auch erhöht wird und damit probleme machen kann(auch die PCI geräte)-380 Mhz ist wahrlich nicht viel-mein schafft 430 Chip/1160 Speicher!
 
Nee daran liegt es nicht. Auch mit 200mhz FSB gehts nicht. :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh