Lebt eure 6800 GT noch?

Lebt eure 6800 GT noch?

• Ja, hab keine Probleme!

Stimmen: 170 71,7%
  • Nein, ist leider defekt!

Stimmen: 48 20,3%
  • Fängt gerade an Probleme zu machen

Stimmen: 19 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
  • Umfrage geschlossen .

i!!m@tic

G.Skill Ehrenkeks
Hi Leute, in letzter Zeit merke ich in mehreren Threads dass die 6800 GT-Karten immer mehr Probleme machen und das große Sterben los geht, deswegen würde ich gerne eine Umfrage starten.

Meine 6800 GT ist leider auch vor 3 Monaten abgeraucht :(

Freu mich darauf eure Meinungen zu hören.

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und immer dabeischreiben ob ein Silencer drauf war bzw. ob an der Karte rumgebastelt wurde ... da werden ja oftmals die Spannungswandler ja nicht gekühlt ...

Richtig, gute Anmerkung, danke Anarchy.

Meine wurde zuerst auf den Artic Silencer und dann auf Wakü umgebaut und Spawas waren immer mitgekühl :( war eine sparkle 6800gt

Zuletzt bearbeitet:
Gestorben vor 4 Monaten,es war eine Galaxy 6800GT mit original Lüfter,möge sie in Frieden ruhen,Amen.......:angel:

gruß

ASUS EN6800GT / Originalkühler / von Mitte 2005

Läuft nicht mehr wirklich gut. Die ersten lästigen Fehler treten auf.

Der Fährmann wartet schon... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MSI NX6800GT 256E PCI-E, 1 Monat Original-Kühler, seit einem Jahr Innovatek Cool-Matic NV40 und die Karte läuft und läuft und...., jetzt im Zweit-Sys.

Gestorben anfang des Jahres, keinerlei Modifikationen dran gemacht, lief auf Normaltakt. War eine GS GLH von Gainward (400/1200). Vom einen auf den anderen Moment waren Bildfehler da und keine erkennbaren Gründe.

ASUS V9999GT/TD 128MB. Läuft mit nem AC Silencer (vorher Wakü) bei nem Kumpel immernoch tadellos.

Ich würdem ich sehr freuen wenn sich alle leute die keine probleme haben nochmal melden würden falls was sein sollte, ich drück euch aber auch jeden fall ganz dick die daumen dass ihr keine probleme bekommt :wink:

würd mich einfach nur interessieren!

Meine Leadtek läuft 1A mit Silencer @ Ultra, ich habe die vor kurzem gegen eine
68LE getauscht. Die GT ist im Juli 05 gekauft, hab die gebraucht bekommen ...

Also meine Gainward 6800 GT AGP non GS non GLH rennt seit knapp 2 Jahren mit dem NV Silencer Rev 5.2 denk ich auf 405 / 1105 denk ich und höhere GPU Core ... müsste Sig stehen ... aber läuft auch nur zum zocken...

Meine Asus 6800GT 256MB wurde nach etwa einem halben Jahr Betrieb auf Standard Takt zu warm und produzierte Bildfehler. Dann hab ich einen Voltage Mod von 1,4V auf 1,35V gemacht. Seitdem läuft sie wieder rund. Mittlerweile werkelt sie bei ner Freundin.

Hätte ich den Voltage Mod jedoch nicht gemacht wär sie auch abgeraucht.

Was mich an der Karte tierisch genervt hat war das man die Lüfter nur mit der ollen Asus Windows Software steuern konnte, und die war auch noch verbuggt. Seit dieser Erfahrung mit Asus Grafikkarten halte ich lieber Abstand von selbigen.

Meine 6800GT lief seit ca. 1 Jahr auf Ultra Takt.
Hab Sie vor kurzem ausgetauscht.
Aber nur,weil Sie mir zu lahm war...Fuktionstüchtig ist Sie nach wie vor.

habe seit Juni 2005 ne 6800GT von gigabyte in betrieb ..umgebaut auf VF700-Cu..funktioniert super stabil...

Ja, hab keine Probleme

Es ist eine Inno3d 6800GT AGP von Juli 2004. Gekühlt wird sie von einem Zalman VF700CU.

Lebenslauf:
Erstbesitzer war Freezer hier aus dem Forum und er hat sie in dem Thread im Jan05 an FischOderAal verkauft:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=99004&highlight=inno3d

FischOderAal hat sie dann im Juli 2006 an mich verkauft:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249602

Die Karte kam mit dem Zalman Kühler hier an, ich weiß also nicht wie lange sie damit vorher gekühlt wurde.
edit: FischOderAal sagt: Die meiste Zeit mit Zalman und kurz mit Wakü.
Die Karte läuft bei mir auf Standardtakt weils mir shiceegal ist ob sie auf 350/1000 läuft oder mit par mhz mehr.
Ob sie vorher übertaktet wurde und wie stark, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ja nun schon n jahr nicht mehr, aber die von nem Kumpel, die er mit mir zusammen gakauft hatte, macht nun Pixelfehler ohne erkennbaren grund.
Leadtek Winfast 6800GT mit standart Kühlung und Takt !

Die wird wohl erstmal zu Alternate gehen, weil sie ja noch n jahr Garantie hat !

meine alte asus läuft zwar seit nem 3/4jahr im rechner meines freundes, da aber soweit ich weiß ohne jedwedes problem; müsste bald 2. geburtstag haben ;)

Die wird wohl erstmal zu Alternate gehen, weil sie ja noch n jahr Garantie hat !

vergiss es, geh direkt an den hersteller, alternate rückt meine karte nimemr raus, angeblich haben die die karte nicht bekommen, gleichzeitig haben die aber den vorbesitzer angeschrieben ob er die karte wirklich verkauft hat. mittlerweile ist es echt nimmer normal was da abgeht!

danke für alle beiträge und votes :)

lol, bloß nicht zu Alterante,

Ich musste meine 6800GT 3x zurück schicken bis ich jetzt endlich ne neue bekommen habe.
Jetzt habe ich eine X850XT und die läuft ohne Probleme

lol, bloß nicht zu Alterante,

Ich musste meine 6800GT 3x zurück schicken bis ich jetzt endlich ne neue bekommen habe.
Jetzt habe ich eine X850XT und die läuft ohne Probleme

dann sei froh dass du deine überhaupt bekommen hast...

Meine Leadtek läuft schon seit September 2005 ist ne AGP Version! Wird seit Anfang des Jahres wassergekühlt und läuft auch so dem auch als Ultra ;)
Bis jetzt noch keine Probleme damit, und hoffe auch das sie noch ein Weilchen hält

meine eigene ist nach 1 Jahr kaputt gegangen, die von einem Kumpel ebenfalls....
ich hab immer noch 2 in Betrieb, mal sehen wie lange die es noch tun....

meine gigabyte 6800gs @525/1225 @silencer, verrichtet jetzt seit gut ´nem jahr immernoch einwandfrei ihren dienst...

ich habe eine 1,5 jahre alte 6800gt von xfx. nie übertaktet (außer ganz am anfang zum gucken was geht^^) und sonst auch keine veränderungen.....klappt alles wunderbar und die karte hat mein mainboard und mein netzteil (gleich alt) überlebt!

meinen vater seine gigabyte 6800 ultra pci-e @ stockkühler hat sich auch vor drei wochen verabschiedet. die war net oced und es netmal der kühler runder. er hat sie eingeschickt und noch neue bekommen. :xmas:

mfg deep

Habe mir 2005 eine Gainward 6800GT GS GLH Geholt lief 1Jahr mit 455/1250 mit LUKÜ habe sie jetzt in der Vitriene TOP Karte. Silencer war drauf. Temps Load etwa 72Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh