Lebt eure 6800 GT noch?

Lebt eure 6800 GT noch?

  • Ja, hab keine Probleme!

    Stimmen: 170 71,7%
  • Nein, ist leider defekt!

    Stimmen: 48 20,3%
  • Fängt gerade an Probleme zu machen

    Stimmen: 19 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
  • Umfrage geschlossen .
Leadtek raucht ja eh fasst immer ab!

na da hatte ich ja besonderes glück. 3x leadtek 6800GT AGP verbaut in drei verschiedenen rechnern ( einer meiner , siehe sig.) laufen seit nunmehr 2jahren ohne probleme!!! eine mit standartkühler, eine mit silencer, eine mit wakü cool-matic nv40.
jederzeit wieder!!! gäbe es da nicht schon die 8800...:xmas: :bigok: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Meine Asus 6800GT lebt zum glück noch :banana: !
Bei 3D Spiele wie F.E.A.R. oder ähnliches kam nach 15-30min. Grafikfehler !
Also schaute ich auf die Temps... über 70C° :fresse: ...also Deckel ab und seht selbst:

Gerade noch Glück gehabt !!

MfG
Iceman
 
Hi!
...also Deckel ab und seht selbst:

Gerade noch Glück gehabt !!

MfG
Iceman

:lol: :lol: :lol: `Schatz ich habe endlich deine Maus gefunden.....:fresse:

wow, was haste denn alles so in deinem Rechner rumfliegen? Das sieht eher nach Haaren aus als nach Hausstaub...
aber wenigstens gerettet...die Graka meine ich, nicht die Maus:asthanos:
 
Ich habe eine langhaar Katze...die verliert das ganze Jahr büschel weise die Haare !

Und sie hockt gerne auf dem Rechner (da ist schön warm) !

Das kommt davon wenn man so viele Gehäuselüfter drin hat !

MfG
Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, meine 6800 Standard von MSI lebt immernoch.
Standardtakt war 325/600mhz. Mit Stockkühler konnte ich sie bis max 430/820mhz takten. Mit GPU-X sind es nun stabile 476/882:banana: . Also bis auf die Pipes habe ich sie auf Ultra Werte bekommen. Leider war das die 1. Version der mit Standardmäßig 12 verbauten Pipes und kann keine defekten Sektoren frei schalten. Lüppt immernoch 1A...aber nur noch bis die ATI da ist. Dann muß sie dann doch eendlich mal weichen.
Wann ich die Karte gekauft habe weiß ich schon garnicht mehr. Ist aber bestimmt schon 3 1/2 bis 4 Jahre her.
Gruß Grinsemann

erm.. Schlag mich bitte wenn ich mich Irre, aber vor 4 Jahren waren grade GF4 und Radeon 9XXX akktuell... 6800 Grakas sind erst seit ca 2 Jahren un ein paar Monaten auf dem Markt
 
Tach,

ich hab meine Sparkle 6800 GT jetzt seit März 2005.
hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme...zum glück!
sie läuft von anfang an mit nem nv silencer und zum zocken wird sie auf 400/1100 bzw 415/1175 (höher will sie einfach nich mit riva tuner...is das normal?) getaktet.
temps liegen bei 38° C 2d und so 45° - 49° C im 3d betrieb.
die meisten games laufen auf 1280x1024 auf nem av8 mit a64 3700+@4000+ und 2x 512 mb MDT@2-3-3-7; 1T.

ich pleg das gute stück aber auch. alle 3 monate wird sie ausgebaut und von staub befreit, dazu gibts alle halbe jahre noch frische paste :fresse:

gruß und frohe weihnachten :d
 
Also ich weiß net was ihr habt, aber ich hab meine 6800GT mit einem Artic Cooling NV Silencer 5 jetzt weiterverkauft und ich war total zufrieden. Und bei erreichte sie im übertakteten Zustand gerade einmal 58Grad. Nichts im Vergleich zu der 8800GTS:-D
 
Ich habe meine Asus V9999 6800GT beim Lüfterumbau zerschossen :(
Aber bis dahin lief sie tadelos. Möge sie in Frieden ruhen. Hängt jetzt bei mir an der Wand :d
 
ich hab eine gebrauchte 6800gt agp gekauft und sie läuft wie am schnürchen (zum glück :d )
 
meine 6800 GT AGP von Sparkle lief bis vor kurzem mit Silencer NV5 @ Ultra und nach Voltmod (+0,1V) und CPU-Waterblock drauf (der Rest Lüfter mit Papp-Kanal) läuft sie noch fehlerfrei mit 430/1200 bei 43 Grad Load (21 Grad Zimmertemp). 3 Wärmetauscher vom Golf machen´s möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß das hat jetzt nicht unbedingt was mit demAnfangsthread zu tun, aber:

Meine 6800GT ist aus RMA zurück. Fazit: Fehler konnten nicht gefunden werden. Wen es genauer interessiert hier mal der Link!

Bugs :wink:
 
Meine XFX 6800GT ist nach 20 Monaten abgeraucht. Gleich neu auf Wakü mit NVXP-Komplettkühler umgerüstet.
Einem Arbeitskollegen ist seine Leadtek nach gut nem Jahr verreckt. War eine mit dem grossen Kupferkühler, als Austausch hat er eine mit nem Referenzkühler bekommen.
 
Tach,

ich hab meine Sparkle 6800 GT jetzt seit März 2005.
hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme...zum glück!
sie läuft von anfang an mit nem nv silencer und zum zocken wird sie auf 400/1100 bzw 415/1175 (höher will sie einfach nich mit riva tuner...is das normal?) getaktet.

Kann schon sein, dass das normal ist. Meine geht auch nicht viel weiter als 400/1000 :-[
 
Meine is gestorben vor 4 Monaten oder so. Sie hat einfach kein Bild mehr angezeigt als Ersatz bekam ich ne 7600GT von Alternate :d


/Edit: War auch ne Leadtek .....
 
manchmal kannste aber mit powerstrip höher gehen, war bei mir so der fall!
 
wenn jemand noch eine defekte 6800 ultra hat, bitte bei mir melden, ich suche noch eine. :wink:

mfg deep

edit: wenn die geht ist es auch nicht schlimmt, hauptsache ne 6800 ultra im refferenzdesign + orginalkühler, aber bitte keine leadtek. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 6800 GT Von Asus läuft seit gut 2 Jahren ohne Probleme und das obwohl sie konstant übertaktet ist (450/1200).

Die Graka hat aber auch die Platine von der Ultra (da die Asus V9999/256 ja eine "Extrawurscht braucht, typisch Asus eben ;) )

Lüfter hab ich zugunsten der Wakü abgebaut und die Spannungswandler sind nicht extra gekühlt (kommen aber auch nicht über 60 Grad).

Ich bin daher absolut begeistert von der 6800 und hab bislang auch nie Probleme gehabt
 
jetzt hats wohl meine asus v9999gt (die mit der ultra platine)
auch erwischt.. pc runtergefahren ganz normal, wollt ihn wieder hochfahren.. nur noch bildgekrüsel :(
hat sich komischerweise garnicht angekündigt.. lief davor noch einwandfrei bei nfs carbon
alles abgesteckt ausgebaut saubergemacht, dann lief sie wieder
dann nach 5 tagen (dauer on;) ) wieder mal runtergefahren, das ganze schon vergessen gehabt, wieder angemacht, selber driss.. wieder alles gemacht, jetzt bleibt das bild.. und bei meinem bruder im pc der selbe fehler..
er hat zwar nur n 350W netzteil aber nur 1 laufwerk und 1 hdd drin
werd sie nochmal nem kumpel zum testen geben.. aber bin mir fast sicher das die hinüber ist :(

achso.. hab den threat über die durchgerauchten mosfet gelesen.. meine sind heile.. karte war auch nie übertaktet und n vf-700 drauf der immer noch 1A läuft
 
Meine Beiden 6600 GT etreme mit original 550 / 560 leben noch und laufen auch noch sehr gut, sind beide mit nem Aquagrafx gekühlt...

Allerdings habe ich jetzt eine 7800er bekommen und werde sie jetzt wohl oder übel verkaufen...
 
MSI 6800 GT AGP still alive here!

Läuft mit 410/550 (430 max.) mit nem Zalman VF 700.
 
also ich hab ne normale 6800 ( getaktet;16 pipes ). die läuft auch in aktuellen spielen noch immer sehr gut........der speicher von nur 128MB klingt zwar wenig, allerdings laufen selbst aktuelle spiele in hohen auflösungen und details flüssig . deshalb bin ich höchst zufrieden......werd mir aber im sommer ne 8000er geforce kaufen........probleme hat die mir bisher noch nie bereitet....von vielen kumpels hab ich aber schon gehört dass die GT ´s scheiß lüfter drauf haben, dadurch immer sehr heiß werden und irgendwann abrauchen..................

________________________________

Athlon 64 / 3500+

Geforce 6800 Sparkle (getunt; 16 Pipes; 380/1550MHZ )

1250 MB DDR Ram

ASROCK 939 DUAL SATA2 ( AGP UND PCI EXPRESS:cool: )

550 W Netzteil
 
Meine Galaxy Glacier mit 256mb rennt noch...bzw schon seit eineinhalb Jahren tadellos;)

Aber jetzt steht eh 'n neuer Rechner an, der eine 7950Gt von Leadtek kriegen wird:banana:
 
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch noch eine Pixelview 6800GT Golden Limited in meinem Rechner arbeiten.Bis sie ihren Geist aufgab.Gehalten hat sie somit ca. 1 1/2 Jahre.Aufgrund der Restgarantie wurde sie mir gegen eine gleiche neue Pixelview 6800GT Golden Limited ausgetauscht.Mittlerweile hatte ich mir damals eine XFX Geforce 7900 GS 480M Extreme gekauft.Die 6800GT habe ich für 125 Euro noch bei Ebay an den Mann bringen können.
Seitdem läuft meine XFX mit übertaktetem GPU 600 MHz und RAM 880 MHz einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Geforce 6800GE (12/5 bei GT Taktraten und freischalbar) läuft immernoch wie ne eins mit Originalkühler

PCI-E Galaxy 6800GT mit VF-700 läuft auch immernoch ohne Fehler. Macht mir jetzt aber keine Angst ;)
 
Bevor ich auf AM2 und so (zwangsweise) auf PCIe umgestiegen bin, hatte ich die MSI NX6800GT mit regelbaren Kühler. Seit Oktober 05 bis Oktober 06 lief die Karte ohne Aussetzer.
Nachdem sie von meiner XFX 7900GS 480M abgelöst wurde, läuft sie bei meinem Vadda im PC, fehlerfrei!

P.S.: Meine Schwester hat die gleiche MSI NX6800GT im selben Zeitraum bekommen, und die läuft bis jetzt ebenfalls störungsfrei, allerdings scheint die Karte Probleme mit den letzten Treibergenerationen zu haben, da hier in manchen Spielen hässliche Grafikfehler auftreten, mit dem Standardtreiber von der MSI-CD verschwinden diese..... :stupid: , naja, hauptsache sie läuft :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh