Lebt eure 6800 GT noch?

Lebt eure 6800 GT noch?

  • Ja, hab keine Probleme!

    Stimmen: 170 71,7%
  • Nein, ist leider defekt!

    Stimmen: 48 20,3%
  • Fängt gerade an Probleme zu machen

    Stimmen: 19 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Leadtek Winfast 6800GT lief genau 1 jahr perfekt ! dann wollte der pc auf einmal nich mehr so richtig hochfahren jedesmal beim einschalten 5mal piepsen dann beim 2ten versuch liefs wieder ! keiner wusste warum mein pc piepste ! ^^ als ich dann paar wochen später mir ne neue graka geholt habe wegen Gothic3 und die graka ausgetascht habe ging alles weider perfekt immer sofort hochgefahren !! also lag wohl anne 6800GT !
 
P.S.: Meine Schwester hat die gleiche MSI NX6800GT im selben Zeitraum bekommen, und die läuft bis jetzt ebenfalls störungsfrei, allerdings scheint die Karte Probleme mit den letzten Treibergenerationen zu haben, da hier in manchen Spielen hässliche Grafikfehler auftreten, mit dem Standardtreiber von der MSI-CD verschwinden diese..... :stupid: , naja, hauptsache sie läuft :-)

Solange die Karte nur im PC deiner schwester läuft und sie keine oder nicht-aktuelle spiele spielt passt das ja ;)


Sehr hübsche Karte btw. :drool: Und die User, denen ihre kaputt geangen ist, klicken bitte in meine sig... :fresse:

LEider ist meine karte bei alternate und die melden sich nicht mehr, naja, mein anwalt hat sich schon bei denen gemeldet, ist ne schweinerei was die abziehen!
 
meine schnurt vor sich in,:d muss halt immer wieder das blöde Netzt vor den Kühler reinigen (saugen):d da sonst die Temps problemlos in die höher schießt!

Ups sehe gerade hab noch ein ziemlich alten Treiber aus der 7er reihe...
 

Anhänge

  • 1280_6365623639356638.jpg
    1280_6365623639356638.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 28
passt auf jetzt kommt die beste story:

ich hab mir gebraucht eine nvidia gforce 6800GT 256ram AGPx8 (hersteller nvidia) gekauft. karte hatte original kühler.

ich bemerkte ein stressiges ruckeln im sekundentakt - dieser fehler trat total willkürlich auf, mal obwohl nur photoshop auf war, mal bei hl2.. genau kann man das leider nicht feststellen, aber ich würde trotzdem sagen, es hat mit der graka zu tun.

hab zur sicherheit formatiert. keine änderung. temperatursensor ebenfalls gecheckt, teilweise 36°c (kein balken) was irgendwie nicht stimmen kann. schließt man das fenster und öffnet es neu, steht plötzlich 64°c da.. (wtf)
nochmal neu öffnen, steht wieder was anderes drin.

das ruckeln ist ein systemruckeln. alles ruckelt, mausbewegung, musik, spiele..
im taskmanager steht ca. 8-15% cpu auslastung, obwohl idle!

rebootet (windows -> neustart) man das system, ist eine änderung nicht garantiert. oft ruckelt es immernoch. man muss den pc komplett runterfahren und wieder einschalten, dann ruckelt es nicht mehr. (hiilfeee)

dann hab ich mir einen accelero x1 gekauft:
http://www.casetrace.be/accelero/Pict0006.jpg

schön leise.. aber ruckeln war immernoch da.
dann hab ich die leistung der karte minimiert. von 350mhz auf 300.. von 2,00 auf 1,80 - nach 10 minuten ging es wieder los..

leider hab ich momentan keine austauschkarte um festzustellen ob es wirklich an der grafikkarte liegt.. aber der verdacht liegt nahe, da oft zum zeitpunkt des ruckelns ein temp-popup vom forceware (btw der neuste) kommt.

laut speedfan sind cpu, nb und co. ok.

noch n paar systemdaten: p4 nw 3,2ghz ht, abit ic7max3, winxp sp2, dx90c

ich hab google schon ausgequetscht, da finde ich alles, aber das nicht!
bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leadtek 6800GT AGP hat sich nach 19 Monaten mittem im Betrieb verabschiedet vor ner knappen Woche, keine Änderungen & Standardtakt.
 
Mahlzeit!

Meine 6800 GT Golden Sample für 430€ war nach kurzer Zeit defekt. Sie produziert nur noch Bildfehler in 2d oder 3d. Schade um das gute Stück! Deswegen habe ich viel Geld für eine damals überteuerte 7800 GTX zahlen müssen. Die 7900er waren noch nicht am Markt, kamen aber kurz dannach. Ich hatte extra den NV Silencer 5 auf die GT gebaut, damit sie besser gekühlt wurde. Tja Garantie weg und Karte nach ca. 6Monaten am arsch... Seit dem Traue ich Gainward nicht mehr so über den Weg.
 
Pixel

tja,
meine hat sich vor 2 Tagen verabschiedet (6800GT 256RAM) von MSI
Zeigt nur noch Pixelfehler an :mad:
 
meine 6800 GT von XFX läuft und läuf tund läuft. Ich beue mir demnächst aber eine neue Daddelkiste zusammen un dann wird sie endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt :)
 
ich hab auch noch eine gewaküte galaxy 6800 gt liegen. die lief immer optimal. sie wurde nur letztes jahr durch eine x1950pro ersetzt (die auch schon wieder ersetzt ist).
 
Meine Gigabyte 6800GT@ultra mit dem vf700 läuft jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme. Eigentlich wollte ich sie jetzt mal durch ne 9600GT oder 8800GT ersetzen, aber selbst ET:QW und UT3 laufen auf 1280 auf mittleren Details, also bleibt sie noch nen bisschen länger drin ;)
 
meine leadtek 6800le @ 12/6 340/780 werkelt immer noch in daddys rechner, ohne probs.....ich glaub seid 2004 oder 2005, weiss nich genau
 
Meine Gainward PowerPack! Ultra/2400 6800GT "Golden Sample" GLH läuft in den Rechner meiner Tochter ohne irgend ein Problem.
 
ich hatte die V9999GT 128MB von asus, habe die damals für ~320 euro gekauft. als mein rechner mal nicht mehr booten wollte habe ich die karte ausgebaut aber der stromstecker war noch dran, als ich angeschaltet habe ist sie abgeraucht, das war bei der serie wohl "normal".....das war zum glück nach 3 jahren und ich habe die gelegenheit genutzt mir einen neuen rechner zuzulegen siehe sig. ich werde aber keine asus karte mehr kaufen!
 
meine Gigabyte 6800GT mit Silencer läuft noch wunderbar.
hab sie mir direkt bei markteinführung ka wann geholt (399€, dabei wollt ich doch eig nur ne Gaunward 6600GT GLH GS *lol*)

dann isse vor über einem jahr in den rechner meiner schwester gewandert, weil ich mir ne x1900xt geholt hab und nun werkelt sie seit gut 4 monaten im rechner von meinem dad, da ich mir wieder ne neue gehohlt hab.

gibt keinerlei probs damit und Crysis kann man damit auch noch zocken (naja, auf 800x600 und alles auf low, aber es geht)
 
2005 gekauft und läuft immernoch einwandfrei :)

Asus 6800GT PCIe mit VF900-Cu @450/1150 MHz.

Mit dem VF900-Cu sank die Temperatur unter Last von ~80° auf ~56°.

Wird nächste Woche aber durch ne XFX 8800GTX XT ersetzt (Schnäppchen für € 189.00).
 
2005 gekauft und läuft immernoch einwandfrei :)

Asus 6800GT PCIe mit VF900-Cu @450/1150 MHz.

Mit dem VF900-Cu sank die Temperatur unter Last von ~80° auf ~56°.

Wird nächste Woche aber durch ne XFX 8800GTX XT ersetzt (Schnäppchen für € 189.00).

wo gibt es die GTX für 189 euro??
 
meine läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, hab mir jetzt aber letzte Woche ne 8800GT gekauft, hoffentlich hält die auch so lange.

war von Leadtek,und hatte nen Zalman Cu/Al 700 Kühler drauf

PS. wer Interesse an der 6800GT hat kann sich bei mir melden ;)
 
Meine Inno3d 6800gt lebt auch noch, nachdem ich zwischenzeitlich übelste Artefakte, Bildfehler usw hatte. Was dafür verantwortlich war, weiß ich bis heute nicht. In einem anderen Forum sagte jemand, daß es bei ihm ähnlich war und erwähnte einen bios-boot-bug oder so. Hab die Karte mehrmals ein und ausgebaut und jedesmal gabs entweder sofort oder nach par Stunden/Tagen Bildfehler.
Seit ca einem halben Jahr gibts keine Probleme mehr und die Karte wurde seitdem ordentlich gestresst.

Kühler ist ein Zalman VF700cu.

Die 6800gt ist hier aus dem Forum und hatte schon 2 Vorbesitzer, die hier Member sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh