Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruessl schrieb:
Grafikkartenfriedhof?lol...:haha::lol:
@Jack Rabbits

Ich glaub das hab Ich mich schon vor 5 Seiten gefragt.

LOL :xmas:

Na da sind wir jetzt alle ATI-User :teufel:

Eine Neuigkeit gibts: Das neue ATI TRAY TOOL ist grad in der Betaphase und wird wohl bald release sein. Da kann man die gleichen Spannungssettings und OC Geschichten treiben, für die man heute noch das ATI TOOL Beta 14 braucht.

@ ALL mal eine andere Frage.. Wie währe es, wenn jeder Kopien seiner Lieferscheine oder Rechnungen der defekten Karten am Samstag zur Games Convention mitbringt und jeder diese mit einem Stück Tesafilm an den Messestand klebt. Alle auf einmal :teufel:

Dann will ich mal sehen, wie sie das totschweigen oder eine Ausrede suchen...
Dann haben wir die Macht, wir sind der Kunde König und dem Dienstboten NVidia scheisse ich für deren Aroganz mal vor die Beine.
Ich behaupte sogar das es keine funktionierende 7900GT oder GTX geben kann, da warscheinlich der Fehler an irgendeiner Konstruktion liegt, die ja überall gleich ist... Die Frage ist nur WANN es passiert. Die einzige logische Erklärung.

Eigenartig nur, das kein Printmagazin weltweit darüber berichtet... Gehen wohl Werbeeinnahmen flöten...

Mittlerweile sind so viele betroffen, daß man schon in fast jedem Forum davon liest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX Lebt Noch

Hallo,
Sorry das ich mich erst so spät nochmals zurück melde das bios meiner XFX 7900GTX OC Graka ist 5.71.22.34.42

Hoffe es hilft euch

Zocke gerade X3 schon seid fast 2 Stunden alles auf Max läuft

3DMurks2001 2003 2005 2006 Bisher ohne Fehler :banana:

MFG
 
DrDOS schrieb:
Ist nicht nötig, ich glaub's Dir, ja. Warum übertakten? Weil man es kann und Spaß macht und Mehrleistung für umme immer gerne mitgenommen wird, zumindest bei mir. :d

Ansonsten fällt mir noch ein:
a) neues Windows aufsetzen.
b) Karten im anderen Rechner probieren.
c) GoldMemory über nacht Laufen lassen, vielleicht hat auch ein RAM Riegel ne Macke weg. Spasseshalber mal umstecken und/oder auch nur 1 Riegel benutzen.

zua) bereits zweimal erledigt, auch unterschieldiche versionen
zub)passiert hoffentlioch morgen
zuc)schon passiert...

:wall: <- das fällt mir dazu ein :(

achso zum übertakten, macht mir auch ne menge spass...nur mach ich das erst, wenn ich weis das das system einwandfrei funzt und ich habe es erst eine woche...und es funzt ned...will ja die garantie ggf. nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3S4int schrieb:
Ich hab auch meine 2. defekte 7900GT hier. Die war nen bischen besser als die vorige. Hat länger durchgehalten.

So habe ich das nachher auch gesehen. Das ist schon irgendwie ironisch, da kauft man sich was für >400€ und freut sich dann schon fast, wenn es länger als ein paar Stunden hält. ;)
 
JACK RABBITz schrieb:
@ ALL mal eine andere Frage.. Wie währe es, wenn jeder Kopien seiner Lieferscheine oder Rechnungen der defekten Karten am Samstag zur Games Convention mitbringt und jeder diese mit einem Stück Tesafilm an den Messestand klebt. Alle auf einmal :teufel:

Keine schlechte Idee, werde auch am Samstag zur GC fahren und mal den NVidia-Stand besuchen gehen:teufel:

Meine Leidensstory kurz zusammengefasst:
-Händler1:
Defekte XFX7900GTX Standart defekt nach 3 Tagen, Bildfehler in 3DMark 03,06 Darkstar One, Oblivion zurückheschickt, Händler meinte, Karte sei zu 100% OK, Geld zurückbekommen

-Händler2:
Club3D 7900GT 550/1630 +Zalman VF900 (beides vom Händler garantiert) wieder überall Bildfehler, beim anderen Pc-Händler auf Funktion geprüft, nach nicht mal 30sec hatte der auch Bildfehler, Karte zurück zum shop, die meinten auch, die Karte wäre zu 100% in Ordnung:shot:

Das schöne ist, daß beide Händler die defekten Karten nicht anerkennen. Ich habe auch 3mal vergebens versucht, mit dem Gamestar-Tech kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Is ja auch logisch, wenn man seine Techseite mit nOOb-Fragen, wie "Mein Windows bootet immer langsamer, was kann ich tun?" zuballert. Werde Gamestar ebenfalls @GC besuchen.

Ich hoffe viele verärgerte NVidia-User nutzen die GC, sofern sie die Chance dazu haben, und machen auf sich und auf NVidias verkorkste 79xxSerie aufmerksam. Ich würde mich speziell an die Magazine wenden, da
1.) von NVidia 100% nix kommt und
2.) vielleicht das Thema auch die nötige öffentliche Aufmerksamkeit bekommt

Also nutzt diese Chance!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M-as-Ter schrieb:
...
Ich würde mich speziell an die Magazine wenden, da
1.) von NVidia 100% nix kommt und
2.) vielleicht das Thema auch die nötige öffentliche Aufmerksamkeit bekommt
...
*100%zustimm*
Irgendwann ist auch mal gut mit der Kunden Verarschung und die Hersteller sollten langsam von ihren Bequemen Ross runterkommen und den ZAHLENDEN KUNDEN gehör schenken und mal Stellung beziehen! Leider ist das Prob mit den Magazinen das was JACK RABBITz schon angedeutet hat...

*CENSORED*

Ist aber auch irgendwie verständlich aus der Sicht der Betreiber des Magazins. Die wollen es sich schließlich nicht verscherzen mit den Firmen und auch die Sonstigen Vorzüge nicht verlieren. Naja für mich als Kunde ist das Uninteressant ich will das dass Magazin Konkret wird und wenn ausgewichen wird nachhackt und nicht diese Spiel "um den heißen Brei reden" mitmacht! Naja, schweres Thema :[

Es gibt/gab wohl wenig Magazine die soviel Mut haben und auf alle Konsequenzen scheißen, leider bleiben solche Magazine leider nicht lange am leben weil sie ja gerade darauf angewiesen sind das Firmen wie NV auch zum Interview erscheinen. Und welche Firma würde das machen wenn man ehe nur darauf aus ist Informationen auf dreiste art zu bekommen, die sie nicht hergeben wollen? Genau keine. Also ist die Konsequenz wenn das Publik macht, dass langfristig keine der Firmen mehr bereit ist überhaupt zum Interview von dem besagten Magazin zu erscheinen. Also kann das Magazin dann auch gleich dicht machen.

Tja diese Seite sollte man auch sehen und dafür Verständnis haben. Daher kann ich das aus der Sicht der ***** sehr gut nachvollziehen das die da nicht weiter und energischer nachgefragt haben, sondern die Antwort "Problem mit RAM…Standard Karten sind nicht von Betroffen sondern nur OC Karten…blablub" still schweigend hingenommen haben.

Aber sollte man das als Kunde Akzeptieren und es stillschweigend hinnehmen dass die Magazine zu feige sind obwohl man auch Verständnis dafür hat (wegen Folgenden Konsequenzen fürs Magazin)? Klares NEIN! Immer druck machen und für seine Rechte Kämpfen! Man kann und sollte Verständnis für beide Seiten haben aber letztendlich MUSS man als Mensch Stellung beziehen, wenn man an sein recht kommen will und auch will das endlich Besserung Passiert. Schließlich kann man als Mensch nicht neutral bleiben sondern MUSS auch Stellung beziehen (AUCH wenn man die Beweggründe von allen Parteien verstehen kann) und das bedeutet für den Konsumenten in diesen Fall: "Mir doch egal was für Konsequenzen das Magazin haben könnte, ich will das die sich dahinter hängen und mal druck machen bei NV!! Ich will dass da endlich Besserung passiert, weil wenn sich da nichts ändert es immer so weiter gehen wird!! Ich will das NV endlich die Hosen runterlässt und Konkret sagt was nun Sachen ist."

Naja und das Magazin muss natürlich genau das Gegenteil machen (wenn es weiterhin bestehen möchte). Sie müssen halt passiv blieben bzw. wenn keine Konkrete Antwort kommt nicht weiter nerven und nicht darauf beharren das WIR recht haben. Weil wenn die das nicht machen dauert das Gespräch keine 5 Minuten und das nächste mal wird keiner mehr zum Interview erscheinen ;)

Tja und was ist die Moral aus diesem ganzen scheiß den ich hier geschrieben habe???

Naja, das werden ich dann mal lieber für mich behalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Godsmack schrieb:
achso zum übertakten, macht mir auch ne menge spass...nur mach ich das erst, wenn ich weis das das system einwandfrei funzt und ich habe es erst eine woche...und es funzt ned...will ja die garantie ggf. nutzen...

Sehr vernünftig. So sollte es sein. Erst eine stabile Ausgangsbasis schaffen und dann sich ans Limit rantasten.

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich Dir die Daumen drücken soll, dass die Karten im anderen Rechner laufen, denn dann hättest Du zwar die Gewissheit das sie OK sind aber im Prinzip das größere Problem...

M-as-Ter schrieb:
Ich würde mich speziell an die Magazine wenden

Ich würde ein großes unabhängiges Magazin aussuchen, dass eine entsprechende Reputation besitzt. Und nicht von NVidia abhängig ist. Dann als Community mit einem entsprechenden Sammelbrief die Sachlage schildern. Vielleicht zur Verstärkung noch andere Foren mit ins Boot nehmen, z.B. XS. Es gibt ja klare Fakten und Tests, die direkt die Probleme sofort aufzeigen und leicht nachvollziehbar sind. Das es nicht allein am Speicher liegt ist auch leicht zu widerlegen, da ein Runtertakten das Problem nicht löst. Wenn Anzahl der Individuen groß genug ist, dann können Sie es nicht unter den Tisch kehren. Ich wäre dabei.

Leider kann man in dieser Abstimmung nur einmal teilnehmen, denn genau genommen hätte ich 4x abstimmen müssen. Dann sähe das Ergebnis auch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Leute fragt mal nach was bei denen Los ist.
Und ihr könnt ihnen sagen das meine Karte zwar noch Super Läuft aber sollte ich das gleiche Problem bekommen gibt das Ärger mit Eman
 
Ist aber auch irgendwie verständlich aus der Sicht der Betreiber des Magazins. Die wollen es sich schließlich nicht verscherzen mit den Firmen und auch die Sonstigen Vorzüge nicht verlieren. Naja für mich als Kunde ist das Uninteressant ich will das dass Magazin Konkret wird und wenn ausgewichen wird nachhackt und nicht diese Spiel "um den heißen Brei reden" mitmacht! Naja, schweres Thema :[
Ein Magazin hat, wie jeglicher Journalismus überhaupt, unparteiisch zu sein. Ist das Magazin das nicht, ist es das Papier nich wert, auf dem es gedruckt wurde. Punkt !

Das die heutige Welt beschi**en ist, was das betrifft, ist klar, aber solche Magazine gehören einfach in die Mülltonne. ;)

leider bleiben solche Magazine leider nicht lange am leben weil sie ja gerade darauf angewiesen sind das Firmen wie NV auch zum Interview erscheinen.

Lol ... Wenn Nvidia nicht bereit ist, eine Stellungnahme abzugeben, wird das eben genau so gedruckt. Wie die Kunden sowas auffassen, wird auch NV wissen. Ich glaube du siehst das komplett falsch. ;) Nvidia würde bei einem "Keine Stellungnahme dazu" sich selbst böse ans Bein pinkeln und den "contra NV Leuten" in die Hände arbeiten. Die würden solche Fragen nicht einfach "ablehnen", sondern höchstens gequierlte Kacke vorlügen.
Im schlimmsten Falle schickt Nvidia eben einfach keine Testsamples mehr, was dann einen Test zum NDA Ende hin (fast) unmöglich macht. Auch nur relevant, wenn die Magazine regelmäßig die neuste Hardware testen und immer unter den ersten Testern sein wollen.

Das ist bitter, aber kein Weltuntergang und auch kein Grund käuflich zu sein.

Wie gesagt, du siehst das alles in meinen Augen komplett falsch. Wenn Nvidia so dumm wäre, einfach ein Magazin im Regen stehen zu lassen, das zudem oft gelesen wird, würden sie herbe Kritik bekommen (zu Recht!). Das schadet Nvidia dann 10x mehr als dem Magazin. Die bekommen dadurch höchstens mehr Leser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich meinte das aber anders Mito :( War das doch so unverständlich geschrieben oder…

Ich wollte sagen wenn zb. Das Magazin darauf behart das mehr dran ist und dann zb. meint "das stimmt doch nicht Herr XYZ, nicht nur die OC Grakas sind von betroffen sondern auch die Grakas die sich an IHR Referenz Design halten! Wie erklären sie sich das?"
Jetzt könnte der interviewte sagen "das stimmt nicht. Nach unseren Erkenntnissen sind nur die Grakas von OC Herstellern betroffen…."

Und genau jetzt, wenn der Journalist vom Magazin weiter darauf rumhackt und dann meint "das ist doch gar nicht wahr, wieso reden sie den um denn Heißen Brei rum? Beiziehen sie doch mal Stellung und schenken sie uns reinen wein ein. Geben sie doch zu das ihre GRakas am laufenden Band Abrauchen"

Was wird dann wohl passieren? Die weden dan doch nie wider mit denen reden wollen oder?

(Klar würde man als "Seriöser" Redakteur eines Magazins nicht so reden. Man würde den Inhalt anderes verpacken und nicht so Frech sein. Daher dient das jetzt nur als Beispiel damit du/ihr wist was ich meine. Allso jetzt nicht kommen mit sowas wie "So redetamn aber nicht" ;) Man verpackt den inhalt so das es nicht Frech rüberkommt von der Wortwahl her)
….
Deshalb muss sich halt das Magazin mit einer Antwort wie "OC Grakas sind von betroffen..fehler leigt am RAM…wurde behoben…." Begnüge und kann dann nicht darauf weiter rum hacken auch wenn bekannt ist das es nicht nur an den OC Karten liegt. Oder sehe ich das Falsch? Weil wenn ich das nun total falsch sehe Mito warum hat das die HWL Printend nicht gemeint das auch die Standard Grakas von betroffen sind? Wenn das so ist wie du meinst dann hätte die ja nichts zu befürchten gehabt und hätte ruhig nachhacken können.

Ich würde mich über eine Antwort von dir Freuen (auch gerne über PM ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDOS schrieb:
Sehr vernünftig. So sollte es sein. Erst eine stabile Ausgangsbasis schaffen und dann sich ans Limit rantasten.

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich Dir die Daumen drücken soll, dass die Karten im anderen Rechner laufen, denn dann hättest Du zwar die Gewissheit das sie OK sind aber im Prinzip das größere Problem...

erlich gesagt ich hoffe sie spinnt am anderen rechner genauso, dann weis ich endlich was im arsch ist...fehlersuche macht auf dauer keinen spass ;)
 
Ein seriöses Vorbereitung könnte so aussehen, daß wir

ENTWEDER
Hier einen Thread aufmachen, wo jeder seine Rechnung eingescannt oder Fotografiert in einer bestimmten Auflösung rein stellt und dann die Situation drunter schreibt, wann und wie es passiert ist. Wir dann den Link mal an NVidia senden und an alle Presseorgane usw.

ODER
Auf der Games Convention eine Uhrzeit ausmachen und dann als "geballte Ladung" kurz am NV-Stand aufschlägen und jeder (möglicherweise mit einem kleinen, sachlich formulierten Schreiben) seine Rechnungskopie auf den Tisch legt und dafür sorgt, daß aufgrund der Masse an Leuten dieser Vorfall beachtet werden muß.

ODER
Jeder sendet zu einer verantwortlichen Person einen Brief in Papierform. Inhalt 2 Seiten, 1. Seite Rechnungskopie, 2. Seite Anschreiben Fehlersituation usw.


Das schnellste währe es auf der Games Convention eine Art Druck aus zu üben, zumal es da am schnellsten geht. In 2 Monaten redet keiner mehr von 7900er Problemen, da interessieren alle nur noch die neuen Flagschiffe.
Um Gehör zu finden, müssen wir uns vom "Schulhofniveau" lösen und sachlich aber bestimmend Kritik üben.

Es muß aus der Kritik ersichtlich sein, daß wir uns:
1. Nicht für Dumm erklären lassen
2. Wir einen Nachweis bringen
3. NVidia mit dem Fehler konfrontieren wollen und werden

Es währe taktisch unklug, wenn wir auf der Games Convention als Horde "Assis" aufschlagen und nur Müll labern.

Ein kleines Anschreiben mit der Fehlersituation mit dem Vermerk, daß wir das herunter Reden und Vertuschen unter aller Sau finden (sachlich Kritik üben), der Fehler bzw. die Fehler langsam nachgewiesen sind und eine Rechnungskopie und fertig.
Nachteil: JEDER der zur GC fährt sollte dann auch in unserer aller Sinne ZUKUNFT wirklich an dieser Aktion beteiligen und er sollte in der Lage sein, in den nächsten paar Tagen eine Kopie der Rechnung zu machen und ein kleines Anschreiben zu verfassen. Wenn wir dann ein paar "hundert" dieser Beschwerdebriefe abgeben, bin ich mehr als nur gespannt, ob wir (der König Kunde) endlich mal nicht nur als Ideoten gesehen werden.
Wie gesagt ist der Nachteil, daß dann jeder mitmachen muß, denn 4 Mann mit einem Beschwerdebrief kommen etwas lächerlich.



@XTRA9: Ein seriöser Redakteur würde fragen:

REDAKTEUER:Nvidia, es häufen sich mehr als nur überproportional, Beschwerden und Reklamationen der 7900er Serie. Jetzt gab es ja Ihrerseits eine kurze Reaktion auf die Problematik, indem Sie das Problem als gelöst darstellen und den Fehler ausschließlich auf übertaktete Kaufvarianten eingrenzen.
Aus den Reihen der Käufer beziehen sich allerdings über 50% auf Standardkarten, was sich aus diesem Grund nicht unbedingt mit Ihrer Aussage deckt, was haben Ihre Techniker zu dieser Situation heraus finden können?

NVIDIA: BlaBla, kein Problem, wir arbeiten an der nächsten Generation usw. (man versucht sicherlich auszuweichen..)

REDAKTEUR: Lassen Sie uns, bevor wir zu Ihrer neuen, heiß erwarteten Serie kommen, bitte das vorher angesprochene Problem klären. Aufgrund vieler Zuschriften an uns, möchten wir natürlich den Freunden Ihrer erfolgreichen Geforce Serie eine kompetente Antwort geben können. Vielen Anwender haben sich über Ihre -wortwörtlich formulierte- Ausrede im Bezug auf das scheinbar gefundene Problem sehr geärgert. Für viele Nutzer einer NVidia Karten blieb als einzige Alternative der Weg zu Ihrem Mitbewerber. Als Grund dafür wird auch hier wieder das so wortwörtlich formulierte "Totschweigen" "Schönreden" und "Herunter spielen" genannt.
Was sind im Moment Ihre Bestrebungen, die offensichtlich durch alle Hersteller vertretenen Fehler, zu lokalisieren und abzustellen?

NVIDIA: Bla sind dabei, Fehler gefunden, Hersteller, nicht an die Spezifikation gehalten usw.

REDAKTEUR: In den Interviews mit XFX und EVGA wurden uns die Probleme zwar bestätigt, allerdings wurde darauf verweisen, ausschließlich das Referenzdesign verwendet zu haben. Wie kommt NVidia darauf, daß der Fehler dann mit den Spezifikationen zu tun hat oder gehen Sie davon aus, daß alle Hersteller seit dieser 7900er Serie mindere Bauteile verwenden? Kann man vielleicht die Fehler auf nicht bedachte Treibergrundlagen zurückführen?

NVIDIA: Wie schon gesagt, Fehler gefunden blablabla Fasel Shadermodell und sonst Zeug was gar nicht Inhalt der Frage war, mit kurzem ergänzenden Kommentar zur neuen Serie.

REDAKTEUR: Ja, wir widmen uns gleich der neuen Serie, da sind wir selbst gespannt darauf aber lassen Sie uns bitte vorher schnell das Thema abschließen.
Besteht die Möglichkeit, daß Bauteile von Drittanbietern verwendet wurden, die möglicherweise alle einen Produktionsfehler hatten und damit die Architektur der Karten gestört hat? Wenn Sie dieses Problem zusammen mit den Herstellern auf den RAM fest legen konnten, wie ist dann zu erklären, daß andere Produkte mit dem selben RAM nicht von den Fehlern betroffen sind?


SO, spätestens hier dreht man sich dann warscheinlich im Kreis oder das Interview wird abgebrochen oder sonst was. Möglicherweise hat der Pressesprecher von Elektronik so viel Ahnung wie ein kackendes Wildschwein und ist ohnehin der falsche Ansprechpartner.
Selbst wenn alle 7900er Karten defekt währen, wird das NVidia sicherlich überhaupt nicht interessieren, solange sich die Euros und Dollar noch drehen.

Ich jedenfalls bringe alle 3 Rechnungen zur GC mit und gebe sie am Stand ab inkl. eines Anschreibens ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Rückschlüsse daraus, welche Bauteile (ausser den RAMs) noch nen passiven Kühlkörper spendiert bekommen sollten?
 
Wie man anhand der Thermografien sehen kann sollten die 3 ICs "unten, hinten, Rückseite" auf jeden Fall gekühlt werden.
 
So, meine ist nun auch hin, und das mal gerade nach 3 tagen :wall:

Mitten im Spiel ein paar aussetzer gehabt, dann ist das Bild eingefroren und ein paar seltsame Zeichen sind dabei noch erschienen... als ich dann einen Neustart machte kommen teils komische Zeichen in den Wörtern, beim Win Boot bleib dann entweder das Bild stehen oder ich bekam einen Bluescreen... man man man nach nur 3 tagen... :(
 
ontheotherhand schrieb:
Wie man anhand der Thermografien sehen kann sollten die 3 ICs "unten, hinten, Rückseite" auf jeden Fall gekühlt werden.
Da das die RAM-Controller sind, werde ich der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen...ggf. gibt's ja Zusammenhänge zwischen der Überhitzung dieser Bausteine und den RAM-Aussetzern...insbesondere beim Overclocken sollten die extrem beansprucht werden. Bei Leuten, die den RAM-Voltmod laufen hatten, sind die auch schon geschmolzen... :hmm:
 
JACK RABBITz schrieb:
Hier einen Thread aufmachen, wo jeder seine Rechnung eingescannt oder Fotografiert in einer bestimmten Auflösung rein stellt und dann die Situation drunter schreibt, wann und wie es passiert ist.

Zu aufwändig wird viele abschrecken, nicht jeder hat die Möglichkeit das zu tun. Ich denke es reicht volkommen wenn man das kurz Erklärt: Karte 4x getauscht. Vielleicht dazu noch Modell und Händler. Es genügt völlig, wenn man die Rechnungskopien zu Hause als Beweis rumliegen hat und man ruhigen Gewissens sagen kann - Ich kann's belegen (Bildschirmfotos vom defekt inklusive). Die will nachher sowieso keiner sehen.

JACK RABBITz schrieb:
Auf der Games Convention eine Uhrzeit ausmachen und dann als "geballte Ladung" kurz am NV-Stand aufschlägen und jeder (möglicherweise mit einem kleinen, sachlich formulierten Schreiben) seine Rechnungskopie auf den Tisch legt und dafür sorgt, daß aufgrund der Masse an Leuten dieser Vorfall beachtet werden muß.

Ich fürchte das wird nix bringen, denn die armen NVidia Jungs am Stand dürfen gar keine Stellung dazu nehmen. Dafür gibt's eine Pressestelle bei NVidia. Von denen am Stand hört Ihr bestenfalls ein Beileidsbekunden und das Versprechen es sofort an die Zentrale weiter zu leiten. Außerdem das zu organisieren, das man sich am Stand trifft wird schwer. Wenn sich da mehr als 30 Leute gleichzeitig eintreffen wird's schon viel sein und das ist als Beschwerdegruppe garnix. Da brauchts schon mehrere hundert, dass NVidia das ernst nimmt, daher lieber einen Sammelbrief in Verbindung mit anderen Foren.

JACK RABBITz schrieb:
Jeder sendet zu einer verantwortlichen Person einen Brief in Papierform. Inhalt 2 Seiten, 1. Seite Rechnungskopie, 2. Seite Anschreiben Fehlersituation usw.

Siehe ganz oben, lieber hier im Forum. Je einfacher es ist, desto mehr machen mit.

JACK RABBITz schrieb:
Das schnellste währe es auf der Games Convention eine Art Druck aus zu üben

Zu kurzfristig, da kommen nicht genug zusammen.

JACK RABBITz schrieb:
Es muß aus der Kritik ersichtlich sein, daß wir uns:
1. Nicht für Dumm erklären lassen
2. Wir einen Nachweis bringen
3. NVidia mit dem Fehler konfrontieren wollen und werden

Zustimm.

Ich wäre dafür einen neuen Thread zu eröffnen und jemand sammelt die Abgegebenen Meldungen auf der 1. Seite mit Link zum entsprechenden Post.

Kurze Angabe von:
Name, Wie oft getauscht, Welche läuft nun (Bez.&Rev.), Belegbar mit RG, Bildschirmfotos vorhanden, Bemerkung

Z.B.:
DrDOS, 4x , Gainward Bliss 7900GT 512 GS (0620), ja, ja, 2 Defekte Gainward GT & 1 defekte ASUS GTX jeweils mit Fehler in Point Sprites und Deep Freeze

Gruß,
Michael

ontheotherhand schrieb:
Hier mal einige Thermografien die ich gestern gemacht habe:
http://img91.imageshack.us/img91/2144/tg2vf3.jpg

Klasse! :eek: Toll wenn man die Möglichkeit dazu hat.

60-70° bei den Chips sind absolut OK, aber die beiden Spannungswandler Chips ca. 90° und mehr auf dem Bild oben sind bedenklich. Ich habe die neuere Gainward GT mit L-Förmiger Anordnung und da sieht's so aus:

gainward7900gt_rev0620_kl.jpg

Das Bild muss man zum Vergleich mit der Thermografie auf den Kopf stellen. Es sollten dann die beiden Chips links unten im Eck bei den Steckern sein richtig?

Da werde ich gleich mal Kühler drauf pappen.

Danke nochmals! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut, dann machen wir das mal. Aber bitte denkt dran, daß 4 Wochen vor der Einführung des neuen Chips keine Sau mehr über dieses Problem redet. Schnell auf die Beine gestellt muß es trotzdem werden.

Nichts desto trotz werde ich bei NV am Stand ein Brieflein abgeben.
 
Das hatte meine noch zum schluss gemacht, gestern gab es in spielen schon ein paar kleine Fehler, ab und zu kam mal ein schwarzer Balken über den Bildschirm und verschwand abdann aber wieder...

Jetzt kann ich nur noch im abgesicherten Modus Windows starten, und das aber auch nur selten, in Win sieht das ganze dann so aus:

 
Ja, alle hmm jede 30-60 sek. denke ich mal, und heute mitten im Spiel dann extrem. Windows schaltete dann als zum desktop um, bis Win dann eingefroren ist... was ein mist, jetzt kann ich da wieder hinfahren und das teil umtauschen :(
 
SenSej schrieb:
@JACK RABBITz
was wollt ihr genau machen

Hier einen Thread aufmachen, wo folgendes drin steht (Zitat):

Kurze Angabe von:
Name, Wie oft getauscht, Welche läuft nun (Bez.&Rev.), Belegbar mit RG, Bildschirmfotos vorhanden, Bemerkung

Z.B.:
DrDOS, 4x , Gainward Bliss 7900GT 512 GS (0620), ja, ja, 2 Defekte Gainward GT & 1 defekte ASUS GTX jeweils mit Fehler in Point Sprites und Deep Freeze

Ich würde noch Seriennummer dazu geben.
 
aso

ich hab meine nur 1 mal getauscht und hab auch keine Bildschirm fotos davon:(

ich hab grad nochmal die 2 HDR test vom 06er laufen lassen und die stocken irgendwie:hmm:

@breaker

aso
 
Godsmack schrieb:
erlich gesagt ich hoffe sie spinnt am anderen rechner genauso, dann weis ich endlich was im arsch ist...fehlersuche macht auf dauer keinen spass ;)

Wie gesagt, ich habe meine (EX)7900GT bei nem Fachhändler testen lassen, nach 30sec beim 03 ging garnichts mehr. Hab meine Karte zurückgeschickt und grafikkaretnpower.de meinte, sie wäre zu 100% OK, wie bei meiner 7900Standart GTX von 1Deins

DIESE SCHEINHEILIGE KUNDENVER*RSCHE geht mir gegen den Strich

Mir hat man meine CLUB3D 7900GT ohne VGA-Adapter geschickt, nun meine Frage an alle CLUB3D-Besitzer: Liegen bei euch auch keine Adapter bei (7900-Serie)? Irgendjemand im Forum meinte, daß die Karte, die zum Hersteller wanderten und angeblich wieder flott gemacht wurden, ohne Adapter ausgeliefert werden. Das wäre wieder nen Beweis, daß die kaputten Karten zirkulieren :stupid:

Was mir bei meiner Testaktion aufgefallen ist, daß bei mir am Anfang nur der Ragdolltest vom 03 Probleme gemacht hat, zwecks Schattenwurf. Der Pc-Händler (bei dem ich die Karte nur getestet und nicht gekauft hatte) gab mir seine 7900Gt512 von XpertVision mit. Diese hatte ein ziemlich anderes Design als meine defekte 7900Gt 550/1630 von Club3D, liegt das an den 256MB mehr Speicher, oder verwendet Xpertvison nen anderes Design?? Ein anderer Fakt war die Performance: Ich konnte nur 1mal den 03 mit meiner Club3D machen und hatte folgende Scores: 10937 die XpertVision :17576
Beim 06, der komischerweise immer durchlief hatte mit der defekten folgende Werte:
insg.4252 Sm2.0:1575:eek: Sm3.0:1944 Cpu:1437
die XpertVision : insg.4912 Sm2.0:2120:eek: Sm3.0:2092 Cpu:1424

Fällt euch was auf??? Das die defekte Karte nicht die Werte von einer funktionierenden erreicht ist klar, aber warum nur im Shadermodel2??? Der 3DMark03 verwendet doch glaube nur Sm2 oder, deshalb auch der riesige Scoreunterschied? Meine Vermutung ist, das eben speziell dieses Shadermodell nen Knacks weg hat...COMMENTS PLZ

@ DrDOs und JACK RABBITz

Nimmt man eure Vorschläge zusammen, wäre es kein schlechter Anfang. Dazu mein Vorschlag:
1.) Es wird ein neuer Thread eröffnet, in der Form:

mein Name
XFX 7900GTX (evtl.Seriennummer)
Rechnungsdatum: 28.06.06 von 1DEINS
Sterbedatum: 30.06.06
Programme, bei denen die Fehler auftreten: Darkstar One, Oblivion 3DMark03 (2.Gametest+Ragdoll) 3dMark06 (Deepfreeze)
umgetauscht/zurückgeschickt am:30.06.06
gegen/oder neue Grafikkarte: Club3D 7900GT 550/1630 + Zalman von grafikkartenpower.de
Rechnungsdatum: 27.07.06
Sterbedatum: 07.08.06
Programme, bei denen die Fehler auftreten: Darkstar One, Oblivion 3DMark03 (2.Gametest+Ragdoll) 3dMark06 (Deepfreeze)
umgetauscht/zurückgeschickt am:07.08.06
Anhang evtl mit Screens belegen/dokumentieren

2.) jemand diesen Thread ausdruckt (wenn möglich) und zur GC nimmt, der wird an
2a) Nvidia selbst und an
2b) an alle Magazine überreicht, die vor Ort sind

JACK RABBITz schrieb:
Auf der Games Convention eine Uhrzeit ausmachen und dann als "geballte Ladung" kurz am NV-Stand aufschlägen und jeder (möglicherweise mit einem kleinen, sachlich formulierten Schreiben) seine Rechnungskopie auf den Tisch legt und dafür sorgt, daß aufgrund der Masse an Leuten dieser Vorfall beachtet werden muß.

Ich werd am Samstag auch dasein, kannst mir ja per pm deine Handynr zukommen lassen (bloß nicht auf falsche Gedanken kommen), denn ich Glaube, wenn sich einzelne beschweren, hat das nicht die Wirkung, als wenn sich 10 gleichzeitug beschweren.
Mein Attentat wäre so: erst zu NVidia und versuchen, ne Stellungnahme zu bekommen (ja ist den heut scho Weihnachten???) Und mit den Ergebnissen zu den Magazinen. Meine erste Wahl wäre da Gamestar, weil ich überzeugt bin, daß die am meisten unabhängig sind und was bewegen können, als größtes deutsches PC-Magazin...Redakteure sind vor Ort und werden sicherlich Ihren Lesern ein bißchen Aufmerksamkeit schenken. Jedenfalls ist die Gc meiner Meinung nach die GRÖßTE CHANCE auf EVENTUELLE Besserung.

Hat jemand eigentlich an die Möglichkeit gedacht, auf der GC zu ATI zu wandern und denen mal den Fall schildern??? Für die wäre es doch ein willkommenes Fressen, nach dem Motto: Der EX-Kunde meines Feindes ist mein Freund :hwluxx:
 
ich brauch mal kurz unterstützung

und zwar
ich habe im 1ten HDR test beim 06er (mit dem luftschiff)
kleine weise flecken wenn das luftschiff am anfang um der berg fliegt sieht man unten doch das wasser
und da sind auf der rechten seite (und zwar immer da) kleine weise flecken
an einer anderen stelle nochmal wieder aufem wasser immer gleiche stelle (und vermute auch immer gleicher winkel)
aber
es sind unförmige flecken keine eckigen Pixel
alles andere läuft ohne probs

ist die nun defekt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh