Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DrDOS schrieb:
Und 10 Loops Point Sprites vom 3DMark01SE - NULL Fehler! Und auch in 3DMark06 - Deep Freeze - kein Freeze und kein Fehler mehr! :banana:

Ich hoffe mal für dich, das die Karte auch länger als einen Monat hält :d

Meine Karte ist bei Alternate angekommen und wird (laut E-Mail) gerade getestet. Bis jetzt ist der Service vorbildlich. Ich bin gespannt.
Allerdings will ich mir das Theater mit defekten Austauschkarten nicht antun udn hoffe, das ich die Radeon bekomme...
 
xtra9 schrieb:
@DrDOS:
Hi. Hier das hatte ich damals aus der Printed hier gequotet. Das ist der einzige Statment das NV gegebne hat bezüglich der Probs.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4016863&postcount=411

Ist übrigens auch im ersten post zu finden unter News (Nvidia nimmt "Stellung": Ursache, Übertakteter Speicher.)

Warte mal... *TIEF LUFT HOL*: LÜGE, SCHWACHSINN, HUMBUG, AUSREDE!!!

Ich habe 3 Stück gehabt... 7900GT, 3x Asus EN7900GT/2DHT, Nix da mit übertaktet von Haus aus. 1 ist zerflogen bei GTA San Andreas, 1 bei 3DMark06 und die Dritte gab auf, als ich FarCry gedaddelt habe und einen Freeze hatte -> Neustart und Bootscreen bunt...

Es kann ja sein, daß das am Speicher liegt aber NEVER nur an übertakteten Karten. Ne, also ich bin erstmal enttäuscht. Samstag Games Convention und ich bringe alle 3 Rechnungen mit und dann wird am Messestand solange Radau gemacht, bis ich entweder raus fliege oder mir jemand ernsthaft da zuhört. :grrr:
Nun habe ich erstmal eine X1900XT und bin nichtmal unzufrieden :angel:

Mal unter uns gesagt, ist mir auch der psychische Druck zu groß, zu denken die 7900GT ist ganz, damit sie dann nach 2 Monaten doch den Geist aufgiebt. An diesem Referenzdesign oder möglicherweise den Brückenchips, was auch immer, muß es ja liegen und so ein Glücksspiel will ich mir nicht gönnen. Innerhalb der 14 Tage problemlose Rücksendung -> Kein Thema... aber danach...!? Noch eine Karte vorfinanzieren? Nä, keine 3 mal, da stehen dann knapp 750 EUR aus oder was!? Und vor allem was mache ich dann wenn die Dinger aus der RMA zurück sind, nene lieber die erste ATI meines Lebens, da habe ich mehr von, wenn auch nach 7 Jahren NVidia bzw. 3DFX der Umstieg mehr als nur simpel ist.
Ich verstehe diese Afenzirkus nicht. Jetzt wo dieses Akkuproblem aufgetaucht ist, ruft Dell mal eben 4,1 Millionen Laptops zurück und NVidia wo ist das Problem? Ich bin jetzt ATI User und freu mich über das schärfere Bild... Bin ja mal gespannt wie Ihr mich zurück gewinnen wollt...
Die sollen mal die Hose runter lassen und sagen was wirklich Phase ist, dann würden warsch. nicht 50% der Käufer zur Zeit rummaulen und ehrlicher siehts unterm Strich auch aus.

*Jo gnädge Herren wir haben den Fehler gefunden, durch einen ungünstiges inpolares Magnetfeld des Radialeinfalles der Mondachse, hatten wir 2 MRAD mehr Strahlendiffergenz im unteren Gammabereich, was dazu geführt hat, das im Umkreis von 20 Metern neben dem PC angeschlossenen Toaster ein Netzpushing verursacht haben, was in PC Netzteilen zu Kurzinduktionen geführt hat, was der Grafikkarte leider den Lebenswillen herausinduziert hat. Besonders dramatisch hat sich der Fehler auf Besitzer einer 1930ger Doppelbock Gussberg Koital - Umlauf - Rotkohl - Erntemaschine mit Sekundärspreitzer an der Einlaßmembrane ausgewirkt, wo der Netzpush in der sepultaren Radialmaske ein Gasströmung entstehen lassen hat, die sich umgekehrt zur Erdachse drehend, in Richtung Grafikkartenlüfter ausgebreitet haben kann und diesen dadurch zum erliegen gebracht hat. Unsere hochbezahlen Lügenerfinder arbeiten seit Tagen an der Lösung mit einem koeffähren Wellenstigmator die Unterfrequenz der Stör-horizontalen Ableitung zu filtern und die Binukleare Reststrahlung abzufangen um diese im gegenpoligen Treseptgitter mit Elektronen anzureichern um quasie den Polarisierungswinkel zu negieren... *

GUT, NA DA HABEN WIR JA DEN FEHLER LIEBE 7900GT User...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz:

Genau, ist uns/mir auch bekannt. Ich hab ja schon öfters erwähnt das es nicht nur bei den OC Grakas der fall ist, sondern auch bei den Grakas die sich an die Specs halten.

Die sollen mal die Hose runter lassen und sagen was wirklich Phase ist, dann würden warsch. nicht 50% dee Käufer zur Zeit rummaulen und ehrlicher siehts auch aus.
Ja das kotzt mich auch an das da nicht mal Konkret Stellung beziehen.

Ich kann eure Wut und euren Zorn 100%ig verstehen aber lasst uns trotzdem versuchen Sachlich zu bleiben und nicht ne Hetze zu veranstalten, weil sonst der Thread hier dicht ist.

LG Xtra9

P.S.: Und sag uns mal bescheid was bei der Games Convention so für Resonanz kam. :fresse:
 
Klar werd ich sachlich bleiben aber drücken werde ich schon, kann ja immerhin nicht alles sein mit diesem herum gedruchse.

Ich werde mal meine Argumente vorlegen und dann sehen ob aus versehen niemand kompetentes auf dem Messestand vertreten ist. Kann ja sein, da gibt es wieder Aureden von wegen: "Wir betreuen den Stand nur, Techniker müssen Sie über die Hotline..." "Dieses Problem ist uns unbekannt..." blablabla.
 
xtra9 schrieb:
Hi. Hier das hatte ich damals aus der Printed hier gequotet. Das ist der einzige Statment das NV gegebne hat bezüglich der Probs.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4016863&postcount=411

Ist übrigens auch im ersten post zu finden unter News (Nvidia nimmt "Stellung": Ursache, Übertakteter Speicher.)

Vielen Dank für den Link!

JACK RABBITz schrieb:
Warte mal... *TIEF LUFT HOL*: LÜGE, SCHWACHSINN, HUMBUG, AUSREDE!!!

Da schließe ich mich an. Wenn das so wäre, müsste auch jede OC Karte beim Runtertakten laufen. Tut sie aber nicht.

Ich denke die haben bei der Qualitätsprüfung nachgelassen um die Ausbeute zu erhöhen. Oder haben sie von vornherein zu niedrig angesetzt. Und bei manchen Exemplaren, kommt es dann in Extremsituationen die ganz bestimmte Bereiche der GPU besonder stressen zu sofortigen Ausfällen, wie eben der Point Sprite Test, den ja normalerweise keiner mehr benutzt. Oder Deep Freeze (ein Schelm wer böses bei der Bezeichnung denkt...).

Interessanter Weise habe ich bei meinen Tests aber auch beobachtet das ein zu extremes Runtertakten genau das Gegenteil herbeiführte - der Benchmark ist nichtmal gestartet - Black Screen - Reboot. Weiß der Geier warum...

Cion84 schrieb:
Ich hoffe mal für dich, das die Karte auch länger als einen Monat hält

Danke. ;) Bin da ganz zuversichtlich. Ich würde mal frech behaupten, dass jede Karte, die den Geist bisher aufgegeben hat, auch den Point Sprite Test gleich von Beginn an nicht überlebt hätte. Wenn einer ein gegenteiliges Beispiel nennen kann möge er sich bitte melden. :d
 
hi,so langsam glaub ich auch das Nvidia totalen BOCKMIST gebaut hat denn meine 2. Karte ne EVGA von der neuen Revision ist nun auch hin macht genau den selben Mist wie meine XFX,ich denke so langsam echt dass Nvidia mit der 79er Reihe total über jegliche Stränge hinaus geschlagen ist.
 
Ich kann Euch nur ans Herz legen mit den Experimenten aufzuhören und zu verstehen, daß Ihr, wir, uns damit selbst fertig machen.

Überlegt doch einmal, wie Kleinkariert wir eigentlich denken. Ich habe bis zur dritten defekten 7900GT genauso gedacht.
Wir kaufen uns ein Produkt, was unterm Strich richtig teuer ist und "hoffen" dann das es hällt und nicht kaputt geht und das bei Normalsettings sage ich mal...
Was ist das eigentlich für eine Einstellung? So eine Karte hat zu halten und Qualitativ hochwertig zu sein, ist ja immerhin untere Oberklasse und keine 80EUR Pennymarkt-Karte. Ich kaufe ja auch kein Auto und hoffe das trotz 50% Ausfallrate der Motor heil bleibt... .
Ne, mein hart verdientes Geld ist mir zu Schade für, in diesem Punkt, wirklich mindere Qualität!
Eigentlich ist doch mittlerweile in fast jedem Forum von mind. 1 Problem mit einer 7900er zu lesen, warum also weiter Energie in die Kartenserie stecken, warum weiter schön reden? Ich frage das mal ganz ehrlich, das sollten auch wir langsam mal der Tatsache ins Auge blicken, daß DA was nicht stimmt!

Ich war dumm bei allem was hier schon zu lesen war, nach der zweiten 7900GT noch eine dritte schicken zu lassen. Da ich ums Verrecken keine ATI wollte, wollte ich das mit der NVidia einfach nicht wahr haben.

Ich rate daher jedem im Moment entweder ganz vom Kauf einer 7900 ab oder Alternativ so wie viele, eben doch mal eine ATI X1900XT zu probieren. Ich fahre im Moment ganz gut damit, Bildqualli ist tatsächlich viel besser und sehr schnell ist die Karte auch.
Auf kleinere ATI-Macken, wie das noch nicht ganz korrekt laufende Umschalten in den 3D Modus (ohne das CCC) kann ich in dem Moment nur mit einem müden Lächeln blicken. Wer das CCC benutzt, hat das Problem nicht, muß aber Parallel das Microsoft.Net 2.0 mit installieren, wer andere Tools benutzt (so wie ich experimentell im Moment) muß aber mit kleineren Macken rechnen, da die recht neuen X1900XT erst in die Tools integriert werden müssen.

Ich bin langsam weg davon zu sagen "WER der Bessere ist", denn irgendwie zählt seit den defekten 7900GT´s für mich nur noch wer mir für mein Geld das Beste bietet und das ist nun mal leider im Moment nicht NVidia. Ich habe als Lehre daraus gezogen nie wieder Fanboy zu sein, da hätte ich mir nach den ganzen Artikeln hier nicht eine einzige 7900GT geholt und hätte gleich eine X1900XT gekauft. Man lernt aber eben nur aus Fehlern und wer keine macht, entwickelt sich nicht.

In diesem Sinne hoffe ich, das der G80 wieder ein konkurenzfähiges, durchdachtes Produkt wird, wo auch die Qualität wieder stimmt.
 
Habe gerade mit Alternate telefoniert.
Der Fehler wurde bestätigt, GraKa defekt.
Nach 25 Minuten trat der Fehler auf, außerdem waren Gebrauchsspuren (!) auf der GraKa zu sehen, wohl vom Einbau.
Die Karte wird nun zu Club3D geschickt die dann entscheiden, ob die Karte repariert oder ausgetauscht wird. Wartezeit 2 - 4 Wochen :mad:

Recht auf was anderes habe ich erst beim dritten mal. Ich hoffe mal, das ich schon dieses mal etwas vernünftiges bekomme...
 
So jetzt hat die 3. Asus schon einige Stunden Tests hinter sich und macht keine Zicken. In 5 Schritten habe ich mich dann auch getraut die Taktrate mit dem mitgelieferten Asus Tool hochzusetzen. Bisher läuft alles wie es soll. Point Sprite, 3DMark03,05,06, Aquamark (bei dem die 1.Karte starb) alles ok bei maximalem Takt. (keine Mods an der Karte)

Am Wochenende läuft dann der 24Stunden Dauertest :-)
 
@Ontheotherhand Ich enttäusche dich ungern, aber am Anfang laufen die fast alle. War bei mir zumindest so. ;)

DrDOS schrieb:
Danke. ;) Bin da ganz zuversichtlich. Ich würde mal frech behaupten, dass jede Karte, die den Geist bisher aufgegeben hat, auch den Point Sprite Test gleich von Beginn an nicht überlebt hätte. Wenn einer ein gegenteiliges Beispiel nennen kann möge er sich bitte melden. :d

Oem, leider ja. Am Anfang liefen bei mir bisher alle durch. Die ersten Fehler sind dann nach 3 bis 60 Stunden aufgetreden. (Bei insgesamt 4 defekten Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Oem, leider ja. Am Anfang liefen bei mir bisher alle durch. Die ersten Fehler sind dann nach 3 bis 60 Stunden aufgetreden. (Bei insgesamt 4 defekten Karten)

Also auch der Point Sprite Test? Butterweich? Ohne Ruckler? Na, gut - hatte gehofft dass könnte ein verlässlicher Test sein.

Ich kaufe ja auch kein Auto und hoffe das trotz 50% Ausfallrate der Motor heil bleibt...
...Da ich ums Verrecken keine ATI wollte, wollte ich das mit der NVidia einfach nicht wahr haben.

Guter Vergleich. Warum kauft sich jemand der einen BMW will keinen Mercedes? Letzendlich geht's hier um Luxusgüter und die kauft man sich, weil sie einem gefallen und versprechen einem das zu geben, was man sich wünscht.

Du willst kein Fanboy mehr sein? Das macht doch den Reiz an der ganzen Sache aus und belebt den Markt.

Jetzt hast du mit der ATI zwar eine funktionierende Karte, nimmst aber andere Problemchen in Kauf weil die NVIdia Karte noch größere hat. Sobald NVidia die Sache im Griff hat würdest Du wieder wechseln denke ich.

Ich kann Deine Entscheidung absolut verstehen ich kann aber auch diejenigen verstehen, die lieber Tauschen bis die Karte endlich funktioniert. Das ist zwar nervig aber zum einen ist man ja rechtlich geschützt und hat einen Anspruch auf Nachbesserung und zum zweiten kann man darauf hoffen das die ganze Umtausch Aktion die Hersteller etwas wach rüttelt.

Bisher gab es keine Klare statements welche Karten betroffen sind - entweder die wollen das nicht oder die können das nicht. Mich würde interessieren welchen Prozentsatz die defekten Karten am Geramtvolumen wirklich ausmachen. Da sich in Foren überwiegend nur diejenigen Melden, die Probleme haben fehlt natürlich der Vergleich.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob man lieber stillschweigend tauscht als irgend etwas an die große Glocke zu hängen. Entweder weil die Vorkommnisse so marginal sind oder aber weil so gut wie jede defekt sein könnte und ein entsprechendes Bekenntnis seitens NVidia den Imageschaden noch verheerender ausfallen lassen würde.
 
Naja, ich denke das bei weitem nicht jeder die Karten umtauscht. Grundsätzlich funktionieren die Karten ja. Probleme machen sie bei bestimmten Tests und Spielen. Und dann denkt man ja nicht zwingend direkt an einen Grafikkartendefekt, wenn man sich nicht gerade in Foren informiert.

In anbetracht meiner Erfahrungen bisher scheint aber der Großteil der Karten betroffen zu sein. (Zumindest von den zur Zeit im Handel befindlichen)

Bzgl. der Point Sprites Geschichte. Ich habe nicht mit jeder Karte sofort den Test gemacht. Später habe ich dann einfach immer den 06er genommen. Aber zumindest eine Karte lief am anfang mit 01, 03 und 06er ohne Anzeichen von Fehlern.
 
nemihome schrieb:
Bzgl. der Point Sprites Geschichte. Ich habe nicht mit jeder Karte sofort den Test gemacht. Später habe ich dann einfach immer den 06er genommen. Aber zumindest eine Karte lief am anfang mit 01, 03 und 06er ohne Anzeichen von Fehlern.

Das war bei mir genauso. Zuerst lief alles. Vorallem bei der 2. Karte schien zuerst alles OK zu sein. Hatte aber bemerkt, dass die in HL2 Lost Coast (ein guter Test ist der Kampf in der Kirche nachdem man sich hochgekämpft hat und die Karte warm geworden ist) plötzlich Fehler auftauchten wo ich anfänglich keine hatte (zugegeben übertaktet aber trotzdem). Ich habe dann den Bericht hier über die Point Sprite Geschichte gelesen und daraufhin getestet: Sofort abgeschmiert. Dann habe ich mir eine ASUS GTX geholt. Und gleich mal den 01er laufen lassen: 1/2 Drehung vom Pferd und dann war's das - Reboot. Den 06er Deep Freeze hat sich gleich gar nicht zu Ende geschafft, bei Standardtakt wohlgemerkt.)

Vielleicht ist also doch was dran an der Point Sprites Geschichte vom 01 SE.

Wer von denen die meinen ihre Karte sei OK möchte mal testen? - Freiwillige? ;)
 
hallo leute,

ich kann mich wohl dem kreis der defekten kartenuser anschliessen.

habe am wochenede meine 7900er mit 512 mb ram bekommen.
anfangs hatte ich keine grafikfehler, nur beim bennden des spieles fear ist mein desktop nicht richtig aufgebaut worden...bei 3d makr 06 genau das gleiche...
seit gestern habe ich auch freezes bei fear und auch grafikfehler....meist da wo es stauben sollte...
hört sich alles nach den tüppischen defektsymptomen der 79er chips an...also dachte ich mir, bin mal so schlau und teste eine alte 6600er, die zeigte mir die gleichen symptome wie 79er beim benden des spieles???

meine frege:kann durhc die defekte 79er das system software/hardware mäßig geschrottet werden???

annders kann ich mir dieses phänomen nicht erklären...

danke und gruß

godsmack
 
Godsmack schrieb:
...teste eine alte 6600er, die zeigte mir die gleichen symptome wie 79er beim benden des spieles???

meine frege:kann durhc die defekte 79er das system software/hardware mäßig geschrottet werden???

Sehr unwahrscheinlich. CPU/DDR2 übertaktet? Dann setze mal die auf standard, PCI 33 und PCI-E auf 100 fest, Speicher auf SPD und benche nochmal um die Komponenten auszuschließen.
 
das system ist nagelneu, ich werde mich hüten auch nur ein MHz höher zu gehen ;)

dualprime läuft seit gut 18 stunden ohne fehler...daher schliesse ich cpu/ram/nb aus...

dein sehr wahrscheinlich ist auf was bezogen???
 
Godsmack schrieb:
dualprime läuft seit gut 18 stunden ohne fehler...daher schliesse ich cpu/ram/nb aus...

Das dachte ich auch mal: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4223190&postcount=508

Also ist rein garnix übertaktet? €: Wenn ich mit Deine Komponenten so ansehe fällt es mir schwer zu glauben dass Du da nicht an der MHZ Schraube gedreht hast. ;) Tu' dir selber den gefallen und stelle ALLES auf standard und wenn's dann läuft kannst Du wieder anfangen dich langsam ran zu tasten.

mit Unwahrscheinlich meine ich die Hardware. Eine Treiber Neuinstallation kann ja nicht schaden und ist schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon alles ausprobiert...ich weis ned weiter...naja ma guggen...werde die karte morgen in einem anderen rechner testen...

DrDOS schrieb:
Das dachte ich auch mal: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4223190&postcount=508

Also ist rein garnix übertaktet? €: Wenn ich mit Deine Komponenten so ansehe fällt es mir schwer zu glauben dass Du da nicht an der MHZ Schraube gedreht hast. ;) Tu' dir selber den gefallen und stelle ALLES auf standard und wenn's dann läuft kannst Du wieder anfangen dich langsam ran zu tasten.

mit Unwahrscheinlich meine ich die Hardware. Eine Treiber Neuinstallation kann ja nicht schaden und ist schnell erledigt.


also ich kann dier auch gerne schwören das ich nciht übertakte...wieso sollte ich jetzt schon übertakten???

bin vorher mit nem p4@3,2 gefahren und der neue ist nen ferrari dagegen...reicht mir noch vollkommen aus... ;)

genau genommen habe ich sogar schon untertakten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDOS schrieb:
Wer von denen die meinen ihre Karte sei OK möchte mal testen? - Freiwillige? ;)

Naja meine aktuelle Karte hat locker 60 Stunden 3D-Mark hinter sich, also 06er 01er usw. Noch lebt sie ^^
 
Godsmack schrieb:
hallo leute,

ich kann mich wohl dem kreis der defekten kartenuser anschliessen.

habe am wochenede meine 7900er mit 512 mb ram bekommen.
anfangs hatte ich keine grafikfehler, nur beim bennden des spieles fear ist mein desktop nicht richtig aufgebaut worden...bei 3d makr 06 genau das gleiche...
seit gestern habe ich auch freezes bei fear und auch grafikfehler....meist da wo es stauben sollte...
hört sich alles nach den tüppischen defektsymptomen der 79er chips an...also dachte ich mir, bin mal so schlau und teste eine alte 6600er, die zeigte mir die gleichen symptome wie 79er beim benden des spieles???

meine frege:kann durhc die defekte 79er das system software/hardware mäßig geschrottet werden???

annders kann ich mir dieses phänomen nicht erklären...

danke und gruß

godsmack


Ich hab auch meine 2. defekte 7900GT hier. Die war nen bischen besser als die vorige. Hat länger durchgehalten. Ich hab mir auch gedacht dass irgendwas im System der Grund dafür sein könnte. Was mich jetzt niocht mehr so drann glauben lässt ist:
1. Habe Systemwiederherstellung probiert -> keine Besserung
2. habe windows neu aufgesetzt (nur Treiber und DX9c) -> selben fehler
3. Hatte die Karte bei nem Kumpel -> selben Probleme

Aber ist sehr komisch, dass deine 6600 genau die selben probs macht?!
also muss es doch irgendwas sein was das verursacht. Teste mal beide Karten in einem andren System.

PS: Benutzt du linux nebenbei?
Bei mir war es so dass ich zuerst Windows aufegspielt hatte und natürlich erstmal gezockt habe wie ein wilder, unter anderem auch FEAR, ohne Probleme alles. Dann übers Wochenende mich mehr mit Linux beschäftigt, hauptsächlich XGL (opengl-desktop) und dann wieder nach 3-4 tagen mal bock auf zocken. Dann hats nur noch Fehler gehagel. FEAR wollte nicht mehr. Immer an der selben Stelle im Vorspann bleibt das Game hängen. Oder mit Savegames fängts an nach 3 minuten zu stocken oder mit Fehlern.
War bei meiner 1. Karte auch so. Deswegen frag ich mal.
 
nemihome schrieb:
Naja meine aktuelle Karte hat locker 60 Stunden 3D-Mark hinter sich, also 06er 01er usw. Noch lebt sie ^^

Ich vermute ja, dass die Leute Probleme kriegen, bei denen der 01er Point Sprite nicht läuft. Bei Dir tut er es ja, so wie bei mir, also denke ich werden unsere Karten auch nicht den Geist aufgeben - Daumen hoch! :bigok:
 
Sparkle löst das nVidia 7900GT Problem :-)

Hallöle,
da bin ich wieder. Gestern habe ich meine !!!dritte!!! Sparkle 7900GT bekommen und zu meiner Überraschung:

:banana:
SPARKLE HAT DAS PROBLEM GELÖST !!!​
Nachdem den Grafikkarten-Herstellern diese nervige Presse und die 1.000000000 nervigen Käufer Anfragen (warum kaufen die nicht endlich bei ATI, räusper) ein ruhiges Schlafen in den asiatischen Büroräumen nicht mehr ermöglichte, wurde effektiv an einer zufriedenstellende Lösung gearbeitet.

Resultat: Man schickt den Kunden G-Karten zu, die bereits in der RMA waren (sieht man an den neuen Produktionsaufklebern und die fehlenden Teile im Karton (kein DVI-Adapter, kein Spiel) und steckt :eek: aufgepaßt!!!:eek: einfach herausgefallene oder schlecht angelötete Elkos wieder in die vorgesehenen Löcher der Platine und schickts dem wartenden Kunden zurück, somit ist kein Benchmark, kein Deep Freeze oder sonstiges mehr möglich und ein technischer Defekt ist somit vermieden, RESPEKT!:wall: :kotz:
:btt: Wieder ist, wie schon bei der 1. Austauschkarte ein Elko nicht angelötet und fludderte lose in der Platikfolie herum und ich löt im Gegensatz zu anderen Mitgliedern hier den Scheiß nicht an (zu dicke Finger :) ).

Mindfactory bleibt immernoch cool, freundlich und entgegenkommend, Respekt.
Bin jetzt lt. BGB vom Kaufvertrag zurückgetreten und nun überlege ich was ich mir kaufen soll, schiebe eigentlich keinen nVidia Hals, aber bei den Problemen hier bin ich atm ratlos, ATI heizt leider meine Wohnung zu sehr und DX10, bzw. neue Generation kommt bestimmt auch bald

ALLES MURKS !!!:heul:

gruß der gesparkelte
 
Godsmack schrieb:
also ich kann dier auch gerne schwören das ich nciht übertakte...wieso sollte ich jetzt schon übertakten???

Ist nicht nötig, ich glaub's Dir, ja. Warum übertakten? Weil man es kann und Spaß macht und Mehrleistung für umme immer gerne mitgenommen wird, zumindest bei mir. :d

Ansonsten fällt mir noch ein:
a) neues Windows aufsetzen.
b) Karten im anderen Rechner probieren.
c) GoldMemory über nacht Laufen lassen, vielleicht hat auch ein RAM Riegel ne Macke weg. Spasseshalber mal umstecken und/oder auch nur 1 Riegel benutzen.
 
Bin ich froh das ich nach 2 kaputten 7900GTX keine NVidia mehr habe.
ATI hat auch noch das viel bessere Bild und kostet auch weniger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh