Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doctorweir schrieb:
340€ für ne GT??

Warum so entsetzt? Für ne 7900GT mit 512 MB noch im Rahmen. Die billigsten kosten beim Onlineversand auch immernoch um die 300€ zzgl. Versand.

nemihome schrieb:
Da kann ich die His IceQ Karten empfehlen. Die sind im Betrieb recht leise, allerdings sind die alles andere als günstig.

Stimmt, mit der hatte ich auch schon geliebäugelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler-Pics

So hier zumindest Pics von dem Beulen Effekt. Das Tearing ist quasi unmöglich im Screenshot einzufangen - tritt bei Spielen nur beim schnellen hin und her sehen auf (bei Oblivion zerreissen die Bäume richtig seitlich) und selbst bei 3DMark 05 beim Gametest wenn der Minigun Kerl direkt in die Kamera ballert krieg ichs nicht hin.... da hat ein Kumpel das allerdings auch - besonders unter der Minigunmündung.
Apropos Kumpel: mein Kumpel hat nen Amd64 3200+ und ne übertaktete 7800... bei ihm läuft Prey auf Maxeinstellung flüssig... bei mir nicht?!?

Ausserdem habe ich gestern mal von 91.31 uaf 91.36 gewechselt und ICH MEINE das Tearing wäre weniger geworden?!!? Das selbe gilt für den Störstreifen am rechten Rand... kann aber natürlich auch sein das beides bald wieder kommt....?!?!?

Prey1.jpeg zeigt das Mädel zentriert und Prey1b.jpeg das Mädel vor der Abmagerungskur!

Grüße

Steffen
 

Anhänge

  • Prey1.JPG
    Prey1.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 119
  • Prey1b.JPG
    Prey1b.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 114
dwellingheresy schrieb:
Prey1.jpeg zeigt das Mädel zentriert und Prey1b.jpeg das Mädel vor der Abmagerungskur!

Also das ist normal. Das liegt an einer hohe FOV (Field of View) Einstellung, wie man sie z.B. auch in Quake per ini ändern kann. Schätze mal so 120°? Da verzerrt das Bild am Rand zunehmend.
 
Also auf den Screenshots fällt mir nichts auf. Sieht doch einwandfrei aus?

Wegen dem Tearing: VSync mal angeschaltet?
 
hat wer die passiv gekühlte 7900gt von msi? die habe ich mir als übergang für g80 geholt und soll bald ankommen wollte nur mal wissen ob leute mit der karte probs haben

greetz
fooki
 
Wegen dem Tearring in Oblivion: Das ist Normal, hab ich auch. Und mit der 7900er erreicht man zwar par fps mehr als auf meiner ollen 6800 aber halt nicht genug. VSync einschalten dann wird Vertikal Synchronisiert. Kostet aber halt Performance. Musst du halt sehen ob das bei dir i.O. geht mit der Performance, ansonsten mit leben. An den Pics fällt mir persönlich auch nicht auf.
 
Oh Oh...

Hallo zusammen!
Dann begeb' ich mich hier auch mal auf die Krankenstation:
Habe ganz selten (1Mal/2Stunden) diesen 'Die-Textur-geht-ins-Unendliche-Effekt' bei TitanQuest und HalfLife2... ...und vor allem den Klassiker: 3dMark06 macht im DeepFreeze einen 'deep freeze' (*Haha!*). Und schaltet sich nach heftigen Grafikfehlern mit bluescreen (nv4displ. blabla) ab.
Wenn ich das gute Stück nun mit dieser Fehlerbeschreibung (Ok... etwas seriöser natürlich) nach Alternate schicke.
1.Kann ich mich wohl darauf verlassen, dass der Fehler erkannt wird und ich Ersatz bekomme?
2.Wie lange würde die Aktion ungefähr dauern?

Greetz!
Das WEASEL

EDIT: Hab eine ASUS TOP 7900GT die ja von Haus aus OC ist... trage ich mich in der Umfrage jetzt bei OC oder Standard ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch irgendwann mal aufhören das soviele Grafikkarten kaputt gehen!
Am besten macht noch eine Umfrage "lebt euer x1900xt/x noch"
Das wäre interessant gewesen um zusehen welche der beiden Hersteller mehr Probleme hat.

MfG
 
Z-WEASEL schrieb:
1.Kann ich mich wohl darauf verlassen, dass der Fehler erkannt wird und ich Ersatz bekomme?

Fehler wurde bei mir erkannt. Ob ich Ersatz bekomme weiß ich nicht, das entscheidet Club3D

2.Wie lange würde die Aktion ungefähr dauern?

Ich habe meine Anfang letzter Woche zu Alternate geschickt und Anfang dieser Woche wurde sie erst zu Club3D geschickt (O-Ton "Es wird gewartet bis ca. 20 - 30 defekte Karten zusammen versendet werden" - AHA!), von da an dauert es 2 - 4 Wochen :mad:
Wartezeit also min. 3 Wochen und eine Wandlung erst nach der 2. Rücksendung...

Hab meinen PC seit 2 1/2 Wochen und davon konnte ich ihn 1 Woche eingeschränkt nutzen :mad:

:hwluxx:
 
hermes schrieb:
wenn es von dir aus wieder eine 7900er karte werden soll, dann eine von EVGA
diese haben meiner meinung nach als einzigster hersteller darauf reagiert und bieten neue karten an. die bekommst du zugeschickt und deine alte brauchst du erst dann zurückzuschicken, wenn die neue da ist.

bei ati kenn ich mich leider nicht so aus daher kann ich dazu nichts sagen
aber ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine ati hole

hast du nen link zu evga der das bestätigt? oder eine offizielle aussage seitens evga? :rolleyes:
 
Moin allerseits,
das beruhigt mich ja erstmal und ich kann beruhigt in den Kurzurlaub fahren....
...zum Tearing: kein Unterschied - egal ob mit Vsync oder ohne! ?!?!
...zu den Beulen: wie gesagt: bei meinem Kumpel ist es auch, aber nicht so stark ausgeprägt! !?!?!


Grüße
Steffen
 
Hallo,

ich hab seit heute die Gainward GeForce 7900 GT GS 512 MB (hab sie schon länger, teste sie jetzt nur)
Und ich habe in nem Spiel sowas:
http://img227.imageshack.us/img227/8107/ghostreconzx3.jpg
Nun hab ich wenig Ahnung davon, aber sind das Artefakte?
Die Graka dumpelt bei Ghost Recon bei 71°, parallel dazu läuft der ATI Artifact Scanner, welcher keine Fehler findet.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Hochgetaktet ist sie von mir nicht, da sie aber ne GS ist, ist sie von haus aus höher getaktet.

Danke
 
Seikilos schrieb:
Hallo,

ich hab seit heute die Gainward GeForce 7900 GT GS 512 MB (hab sie schon länger, teste sie jetzt nur)
Und ich habe in nem Spiel sowas:
http://img227.imageshack.us/img227/8107/ghostreconzx3.jpg
Nun hab ich wenig Ahnung davon, aber sind das Artefakte?
Die Graka dumpelt bei Ghost Recon bei 71°, parallel dazu läuft der ATI Artifact Scanner, welcher keine Fehler findet.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Hochgetaktet ist sie von mir nicht, da sie aber ne GS ist, ist sie von haus aus höher getaktet.

Danke



wie es aussieht darfste dich in kürzester zeit auf einen defekt freuen ;)
lass doch mal den 3dmark06 laufen. mal sehen was dieser zur erscheinung findet. und auch irgendwelche games, die die aktuellsten shader benutzen ( cod2, fear, ... )
aber alle die schon einmal eine 7900gt 512mb von gainward hier hatten, ist defekt gegangen. meine zwei übrigends auch.
 
Nur noch mal ein Nachtreg zur IC-Kühlung...bei mir schaut das so aus (und bitte keine Kommentare zum Kabelmanagement, das muss leider so laufen :P ):

 
Zuletzt bearbeitet:
such einfach bei google bilder nach 7900GT nur große Bilder ;)
 
Hallo

Ich habe seit gestern Totale Grafikfehler im Bf2 liegt das an der grafikkarte?

Gainward 7900 GTX

oder geht dann die Grafikkarte garnicht mehr ?!

MFG
 
ich glaub wir sollten ne neue umfrage ala "ist eure austauschkarte auch defekt" aufmachen

am besten noch mit mglkeit die anzahl hinzuschreiben
 
jo das ist war^^

aber ist doch echt zum kotzen...ich würd sofort nen ATI nehmen, aber die hitze und der stromverbruach ist mir zu hoch...ma guggen, vielleicht 7600gt passiv und dann nöchstes jahr ne neue...ich weis es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh