Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Alternate heut( sorry gestern) angerufen und alles geklärt wegen Rma, hingefahren und direkt umgetauscht in eine Asus X1900XT 512MB. (gleichr Preis)

Bitte? Und wieso sagen die mir dann das das nicht geht und die zum Hersteller muss? :hwluxx:
 
Jeder Sachbearbeiter macht doch so sein eigenes Süppchen... und direkt hinfahren (und vor den anderen potentiellen Kunden Rabbaz machen) zieht wahrscheinlich auch immer...
 
so ich habe jetzt auch die schnauze voll und wechsel zu ATI X1900XT...irgendwo hört der spass auf... :fire:
 
mittlerweile hab ich die ati drinnen und muss sagen, das bild sieht bedeutend besser aus als mit der nvidia.

selbst flatout2 macht einen geileren eindruck. einfach nur krass. hier ein screenie mit meiner neuen graka:

http://bravo795.server4you.de/temp/FlatOut2__2006_08_29__13_27_01.PNG

hermes schrieb:
mittlerweile hab ich die ati drinnen und muss sagen, das bild sieht bedeutend besser aus als mit der nvidia.

selbst flatout2 macht einen geileren eindruck. einfach nur krass. hier ein screenie mit meiner neuen graka:

http://bravo795.server4you.de/temp/FlatOut2__2006_08_29__13_27_01.PNG

mit der nvidia hat ich nicht so ein schönes erlebnis.

und bezüglich lautstärke:
meine ist nur wenn ich den rechner anschalte für 2 sekunden laut.
aber dann gehts in ein säuseln über.
beim zocken tourt die nur ganz schwach hoch. also kein grund zur sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Cion84 schrieb:
Bitte? Und wieso sagen die mir dann das das nicht geht und die zum Hersteller muss? :hwluxx:

Sorry hab da wohl nen Fehler gemacht! @Cion :angel:

Bei mir fiel das noch unter`s Rückgaberecht.

(übrigens läuft die ATI immernoch);)
Ich hatte zuvor schon eine X800Pro AGP und war auch zufrieden, deshalb fiel der wechsel nur halb so schwer.

Für mich zählt Preis/Leistung und Zuverlässigkeit der Teile sehr viel (so wie bei jeden von euch) und somit fahr` ich, anscheinend mit ATI, im Moment besser.

(Das Board wird auch noch ausgetauscht-> MSI K9A Platinum(Crossfire))

MFG -=Spo=-
 
Habe eine Gainward 7900GT GS 512MB. Die Spiele CSS und Dark Messia(Demo) laufen ohne Probleme. Bei Fear Combat habe ich Probleme wenn ich wieder zu Windows zurück kehre. Wenn ich bei CSS allerdings AA und/oder AF einschalte bekomm ich Bildfehler die nach einer Weile im Bluescreen enden(von wegen nv_disp.dll(oder so) verursacht Fehler).

3dMark06 läuft zwar durch aber auf dem Desktop hab ich dann Grafikfehler, der Bildschirm wird schwarz und wieder "normal"+ diverse bunte und schwarze Kästchen. Das geht so lange bis ich den Rechner neu starte..

AtiTool findet keine Artefakte aber nach eine Weile(2min), unabhängig davon ob das Prog noch läuft, endet es wie beim 3dMark06.

Ist die Karte nun schrott? Bitte helft mir.

PS: Hab ein beQuiet 420Watt Netzteil drin, reicht das oder liegts daran?

Ich danke euch schonmal!!!
 
@Doctorweir
Danke dir für die schnelle Antwort!!!!

Sollte ich mir für ne ATI X1900XT besser ein 500Watt NT besorgen oder reicht meins noch aus? Falls ja dachte ich an das Enermax Liberty 500W ATX 2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7900GT von Leadtek läuft super, bis auf einmal, als im CSS-Grafikauslastungstest ein paar Flächen (imho welche, die Shader brauchen, aber muss nichs ein) rosa wurden. Seit dem aber auch nie wieder Probleme gehabt (hab 3 Durchgänge gemacht, war nur beim 2ten :fresse:)
 
bastik schrieb:
Meine 7900GT von Leadtek läuft super, bis auf einmal, als im CSS-Grafikauslastungstest ein paar Flächen (imho welche, die Shader brauchen, aber muss nichs ein) rosa wurden. Seit dem aber auch nie wieder Probleme gehabt (hab 3 Durchgänge gemacht, war nur beim 2ten :fresse:)

Glückspilz :fresse: ich hoffe das du weiterhin Spass hast, sollte der mal kaputt gehen hast du eh 1000 PC Händler auf ein Quadratkilometer bei dir in der nähe :d
 
Hi Leute,

ich such schon die ganze Zeit ein Wärmebild von der 7900Gt, finde aber keins. Hab sogar bei google gesucht - nichts.

Angeblich soll hier eins zu finden sein, kann mir mal wer weiterhelfen?



Yidaki
 
Wenn ich mir das bild
http://img91.imageshack.us/img91/2144/tg2vf3.jpg
ansehe überkommt mich das kalte grausen.

Genau der rechte Chip is bei mir 2min nach ersttart meines neuen Systems in Flammen aufgegangen.

Ach ja.. ich wart immer noch auf mein Graka und bin grad echt am grübeln ob sich übergangsweise ne graka für 40-50€ lohnt damit ich zumindestens mal den Rechner einrichten kann.
 
ich dümpel momentan mit einer ATI Rage 3D II rum...4MB speicher :shake:

aber man kann wen arbeiten :wink:

nvidia hat erstmal verkackt bei mir :fire:
 
Doctorweir schrieb:

Danke Doctorweir,

wie ich sehe hast du deiner Karte einen 1.4V mod verpasst. Ich habe meine Karte nun schon seit April oder so, aber sie liegt seit mehr als nem Monat brach weil ich nicht zu Hause bin.

Die Karte hab ich von nem Kumpel gekauft, er hat damit auch schon viel gespielt und ich auch, ich weiß nicht wie viele 3DMarks ich durchlaufen ließ aber es waren ne Menge und viel Quake4 hab ich auch gespielt und die Karte ist immer noch in Ordnung.

Ich werd jetzt noch ein paar Kühlrippen an die Spannungswandler verteilen und einen Lüfter drüberbasteln. Ich denke, wenn die Karte bis jetzt nicht kaputt gegangen ist, dann wird sie das nach dem mod auch nicht.

Oder soll ich lieber die Finger vom mod lassen?



Yidaki
 
hat jemand Informationen ob EVGA schon die neue, fehlerfreie Revision der G71 Karten herausgebracht hat, bzw defekte Karten mit der neuen Revision ersetzt? Bevor ich meine Alte einschicke will ich sicher sein dass ich eine bugfreie AT-Karte bekomme...
 
Anscheinend soll die 1.4er Revision bis jetzt *klopf* gut sein.


Yidaki
 
Zu dem Waermebild: hat schon mal einer so ein bild von einer vergleichbaren Karte gesehen? z.B. einer 7900gtx oder einer alten 7800er. Würde mich mal interessieren.
Meine MSI ist immernoch nicht wieder da. Die wurde am 04.08. von Norsk.IT zum Sevice geschickt. Montag ruf ich an und dreh richtig am Rad. Dann sollen sie mir ne 1900xt schicken. Damit gibt es offenbar weniger probs. Wär ich doch nur eher auf das Forum aufmerksam geworden.
 
Hey SenSej. Haste schon schlechte Erfahrungen mit NorskIT gemacht? Hab eigentlich bis jetzt keine probs mit denen gehabt. Lieferung und alles ging recht flott.
 
Bevor hier gleich die Diskussion um Shops ausartet: Bitte sprecht euch per PM aus!! THX!!
 
Hab die selbe 7600GT wie DrDos und bin voll zufrieden. Den Voltmod werd ichmal irgendwann in angriff nehmen. Was mich angenehm überrascht ist die Stille die die Karte fabriziert :-) Die ist wirjlich sehr leise. man merkt eigentlich nicht dass sie einen Lüfter hat. Dann kann ich mir auch sparen die Karte mit wasser zu kühlen (heiss wird sie auch nicht). Die Leistung ist auch i.O. ca. 2/3 von einer 7900GT und das ist jetzt mit meinen games die ich hab voll ok.

Wie gesagt wer genug von dem Schlamassel mit den 7900GT hat sollte sich wirklich überlegen ob er nicht auf die DX10 karten wartet und erstmal eine kleinere (7600GT) nimmt. Ich bereuhe auf jeden fall nichts.
 
Th3S4int schrieb:
Hab die selbe 7600GT wie DrDos und bin voll zufrieden.

Und man stelle sich vor: die Karte läuft bei mir seit über 1 Woche im harten Dauereinsatz und kackt nirgends ab. Auch Point Sprites im 01er SE läuft butterweich selbst bei 1600x1200. :d

Das hatte nicht eine meiner vier 7900GTs überlebt.

Der Lüfter dreht zwar im 3D Modus hörbar auf, ist aber immernoch angenehm und geht beim Zocken ohnehin im Waffengerassel unter. :asthanos:
 
Oje das Grauen geht weiter.

Nachdem ich meine 2te deffekte 7900GTX eingeschickt habe, bekam ich eines Samstags einen Anruf in dem mir versichert wurde die Karte würde einwandfrei die Benchmarks absolvieren die ich bemängelt hätte -> Karte sollte wieder an mich zurück geschickt werden.
Karte kam an, eingebaut und sie machte mehr Fehler als vorher, konnte nun auch nicht mehr das Pferdchen in 2001 drehen lassen...
Ok da angerufen und einem Mitarbeiter alles noch mal geschildert (Hatte die Karte auf meinem Expert und nun auf dem Conroe Sys getestet, gleiche Fehler.). Ergebnis des ganzen soll nun sein das es an meiner Hardware liegen soll das die Karte nur bei mir nicht ordentlich läuft....
Naja aber ich sollte sie nun zurück schicken und meine Kartenwünsche mit aufschreiben die ich statt der 7900er gerne haben möchte.....
Naja bin mal gespannt wie es sich entwickelt, ist nun knapp ne Woche her.

MfG
 
Inge schrieb:
Zu dem Waermebild: hat schon mal einer so ein bild von einer vergleichbaren Karte gesehen? z.B. einer 7900gtx oder einer alten 7800er. Würde mich mal interessieren.
Meine MSI ist immernoch nicht wieder da. Die wurde am 04.08. von Norsk.IT zum Sevice geschickt. Montag ruf ich an und dreh richtig am Rad. Dann sollen sie mir ne 1900xt schicken. Damit gibt es offenbar weniger probs. Wär ich doch nur eher auf das Forum aufmerksam geworden.



Hallo

meine Gainward 7900GTX geht morgen auch in die Reperatur !
Ich habe zwar keine Wärmebildkamera aber ich kann sagen das meine genau an dieser stelle auch schweine heiss wird !

Bilder stelle ich heute abend mal rein !

Scheiss support bei Gainward angeblich liegs am Treiber :lol:

Habe aber ich weiss nicht 5 Verschiedene Treiber probiert aber immer die selben grafikfehler !

MFG

Gibs eigendlich auch solche Probs mit der 7950GTX ??????
 
Wenn meien alte Karte bei @LT€RN@T€ endlich eintrifft, dann will ich mir die von EVGA holen, das ist doch der einzige Hersteller der sich zu dem ganzen geäusert hat und etwas unternommen hat, oder ???? Wäre die Sparkel villeicht besser denn die hat ja einen neuen Kuhler+Disigin.

Mein Moni kotzt mich an, hätte mir sonst jetzt eine X1900XT gekauft !!! :d
 
Meine Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD hat soeben das zeitliche gesegnet... gekauft hab ich sie am 22. August bei MIX Computer.

BIOS Version 5.71.22.12.03

Ich hoffe ich kann am Montag noch vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen ;/

Jetzt werd ich mir wahrscheinlich erstmal ne günstige Karte kaufen und es dann später mit einem G80 oder ATI Pondon nochmal im HighEnd bereich probieren.

Edit: Hat vielleicht einer von euch nen Tipp, welche 7600GT ich mir holen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh