Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Godsmack schrieb:
man ich scheiss die wand na...mein dritte 7900er ist mir gerade abgeraucht :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

ein schlechter Tag fuer 7900er... meine aus der RMA retourte Asus hat nach ein paar Stunden DOD:S auch die ersten heftigen Synthome gezeigt... :mad: Asus hat keine neue Revision von der 7900 GT bisher, oder ?

Cu.

Jede 3. 7900er ist defekt. Das ist ja echt der Hammer, hätte ich nicht gedacht. Wieso kaufen sich eigentlich noch manche eine 7900er?

Es ist sicher nicht jede 7900GT defekt. Vielleicht hier im Thread, ich dnek mal 80% die eine 7900GT besitzen und diese gut funktioniert schreiben hier nicht ^^

Yidaki

Als ich meine 79er gt xfx bei km-elektronik kaufte,sagte der verkäufer bei ihm
seien schon zwei stück defekt! meine läuft bis jetzt i.o..

w0mbat schrieb:
Jede 3. 7900er ist defekt. Das ist ja echt der Hammer, hätte ich nicht gedacht. Wieso kaufen sich eigentlich noch manche eine 7900er?

weil die Fehler jetzt behoben wurden...

Die neueren PCBs sehen anders aus. Ich weiß aber nicht, welche Hersteller ab wann das PCB geändert haben. Die betroffenen ICs sehen jetzt anders aus.

hast du nen link zu der info vielleicht???

würde dochmal brenned interessieren wo du die info her hast...

Zuletzt bearbeitet:
thx...das ist interessant!!!

vielleicht muss ich dann doch nicht auf ATI umsteigen...

hatte vorher auch eVGA und warzufrieden...na mal noch eine nacht darüber schlafen ;)

Jo, also meine ASUS 7900 GT hat jetzt auch das Zeitliche gesegnet. Hab schon ne e-mail an meinen Händler geschrieben. Wenn der ohne Probleme umtauscht werd ich sofort auf ne X1900XT wechseln. Das Problem ist ich hab keinen Widerruf mehr, der is schon abgelaufen:(

So long Bubba

ich kann jedem nur empfehlen ne ati zu holen nach dem grauß mit den 7900er karten.

woher wisst ihr denn genau, dass die neue von evga ( vielleicht restbestände neuer defekter karten ) wirklich fehlerfrei ist?
schließlich kann ja noch ein austausch statt finden ( mit evga )
ich hab mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen. und daher keine 7900er mehr.

mit der x1900xt von sapphire bin ich absolut zu frieden. und sie hat mehr leistung als ne 7900gt

den stromverbrauch vom gesamt-rechner habe ich auch mal gemessen.
im 2d betrieb ist er 0.1A niedriger ( 0.5A bei 230V ) als bei der nvidia ( 2d betrieb 0.6A )
dafür hat die ati im lastbetrieb 0.1A mehr ( 0.9A bei 230V ) und die nvida dümpelte bei 0.8A rum )
dafür wurde jeweils nur battlefield2 gestartet.

und bezüglich lüfter dieser karte.
der lüfter tourt je nach temperatur auf einen vorgegebenen prozentsatz.
bis 70°C sind es 23%
dann kommen noch zwischenstufen
bei 90°C geht es auf 50% der lüfterleistung.
und mehr als 50% hat er bei mir noch nicht getourt da die temp dann so rasch ab nimmt, dass er wieder auf ne niedrigere stufe geht.
die ganzen stufen lassen sich auch noch nachstellen. also kein grund zur sorge :d
ich finde, ati hat das besser gelöst als nvidia mit ihrem blöden lüftersteuerungen die überhaupt gar nicht funktionieren

ich habe jetztmal nen händler angeschrieben welche hertsellernummer draufsteht...

wenn es die neue ist...werde ich wahrscheinlich zu dieser greifen...ATI ist mit halt immernoch ien dorn im auge wegen der temperatur und des stromverbrauchs...ach man irgendwie allet zum kotzen^^

...was du da schreibst ist vollkommener Unsinn. Das mit dem Stromverbrauch und der Temperatur bereitet mir Kopfschmerzen.

...denkst du bei vergleichbarer Leistung ist da nvidia viel sparsamer...? Träum weiter. Die Temperaturen sind auch net so unterschiedlich, kommt hier auf en Chip an, mehr nicht. Wenn du da ökonomischer handlen willst, kauf dir halt eine FX5200 oder X300, und werd glücklich... ;)

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welche Marke + welche Karte er kauft, aber bitte unterlasst es, diesen Schwachsinn zu posten. Irgendjemand glaubt das noch... .shake:

Yidaki schrieb:
Es ist sicher nicht jede 7900GT defekt. Vielleicht hier im Thread, ich dnek mal 80% die eine 7900GT besitzen und diese gut funktioniert schreiben hier nicht ^^

Yidaki

Versteht Ihr nicht, daß es sich um ein generelles Problem handelt, von dem ALLE Karten betroffen sind!?

Wie lange eine Karte hält, ist NUR von der jeweiligen Güte der jeweils einzelnen Bauteile abhängig ist. Es handelt sich um einen Fehler im Design der Karte (IM GENERELLEN DESIGN BEI ALLEN KARTEN).

Wenn man bei einem Auto einen Teil der Bremse in Alu statt Stahl ausführt, gehen auch nicht alle gleichzeitig nach 30 Minuten kaputt.
Wer von den Durchschnittskäufern rennt denn gleich nach dem Kauf 100 Benchmark-Tests!? Der Normaluser baut ein, Zockt etwas und stellt den Fehler warscheinlich erst 6 Monate später fest.

UND
Es gibt auch Leute, die HWL nicht kennen und demzufolge hier NICHT posten.

Wenn man Alternate usw. glauben schenken darf, sind die wirklich defekten KARTEN GRÖßENORDNUNGEN.

Was mich viel mehr schockt als meine 3 defekten 7900GT ist, wie beharlich die Fachpresse dazu schweigt. Allein das ist ein Grund keine NVidia mehr zu kaufen :mad:

metalCORE schrieb:
...was du da schreibst ist vollkommener Unsinn. Das mit dem Stromverbrauch und der Temperatur bereitet mir Kopfschmerzen.

...denkst du bei vergleichbarer Leistung ist da nvidia viel sparsamer...? Träum weiter. Die Temperaturen sind auch net so unterschiedlich, kommt hier auf en Chip an, mehr nicht. Wenn du da ökonomischer handlen willst, kauf dir halt eine FX5200 oder X300, und werd glücklich... ;)

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welche Marke + welche Karte er kauft, aber bitte unterlasst es, diesen Schwachsinn zu posten. Irgendjemand glaubt das noch... .shake:

erstens würde ich dich dich bitte dich nicht im ton zu vergreifen und zweitens informiere dich richtig...

JACK RABBITz schrieb:
Was mich viel mehr schockt als meine 3 defekten 7900GT ist, wie beharlich die Fachpresse dazu schweigt. Allein das ist ein Grund keine NVidia mehr zu kaufen :mad:

seh ich genauso, hab gedacht das pcgh oä mal den mund aufmacht:shake:
aber die werden angst haben das sie kein testsample vom G80 bekommen

JACK RABBITz schrieb:
Versteht Ihr nicht, daß es sich um ein generelles Problem handelt, von dem ALLE Karten betroffen sind!?

Wie lange eine Karte hält, ist NUR von der jeweiligen Güte der jeweils einzelnen Bauteile abhängig ist. Es handelt sich um einen Fehler im Design der Karte (IM GENERELLEN DESIGN BEI ALLEN KARTEN).

Wenn man bei einem Auto einen Teil der Bremse in Alu statt Stahl ausführt, gehen auch nicht alle gleichzeitig nach 30 Minuten kaputt.
Wer von den Durchschnittskäufern rennt denn gleich nach dem Kauf 100 Benchmark-Tests!? Der Normaluser baut ein, Zockt etwas und stellt den Fehler warscheinlich erst 6 Monate später fest.

UND
Es gibt auch Leute, die HWL nicht kennen und demzufolge hier NICHT posten.

Wenn man Alternate usw. glauben schenken darf, sind die wirklich defekten KARTEN GRÖßENORDNUNGEN.

woran es genau liegt, weis warscheinlich keiner so genau...das ist das was mich am meisten ankotzt...

eVGA scheint bisher als einziger reagiert zu haben und es liegt eine neues layout vor...

und nochmal zu den defekten bei meinen drei karten...

die erste sponn von anfang an...die zweite nach 12 stunden dauer 3dmark 06...ja die dritte hielt sage und schreibe 36 stunden auch fast unter dauerstress...ging aber lustigerweise nach einigen stunden idle gleich im ersten deep freeze übern jordan...

Zuletzt bearbeitet:
JACK RABBITz schrieb:
[...]

Wie wärs mit einer eMail z.B. an Gamestar? Ich habe mal folgende eMail vorbereitet. Bitte um Kritik.

Sehr geehrte Gamestarredaktion,

ich lese ihre Zeitung jetzt schon seit über 3 Jahren regelmäßig und das mit dem größten Vergnügen. Ich finde ihre Zeitschrift ist eine der wenigen die sachliches Grundwissen mit gutem Journalismus verbindet. Auch ihre sehr unabhängige Berichterstattung viel mir bis jetzt sehr positiv auf. Aktuell bringt mich aber etwas ins Grübeln:

Alle aktuellen Karten der 7900er-Reihe von nVidia, egal von welchem Vertreiber und ob übertaktet oder nicht, haben einen Fehler der anscheinend im Layout sitz und die Karten massenhaft "Sterben" lässt. In den verschiedensten Foren wird unahbhängig von einander das Gleiche berichtet und auch schon einige Online-Newsseiten haben darüber berichtet. Das "Sterben" tritt so häufig auf, das laut einer Umfrage in unserem Forum fast 1/3 der Karten schon ihren Geist aufgegeben haben (siehe auch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903).
Erste Hersteller wie EVAG haben sich zu dem Fehler bekannt und angekündigt fehlerfreie Revisionen heraus zu bringen, nur bis jetzt geht das "Sterben" munter weiter. Fast täglich berichten User von kaputten Karten, egal ob Erstkauf oder gerade aus der RMA.

Nun wundere ich mich, wieso davon in ihrem Magazin nichts zu lesen ist. Bei einem so häufigen Ausfall der Karten müssten sie ihre Leser doch darauf hinweisen. Und der Hardwareteil ihres Magazins schien mir immer ziemlich aktuell und organisiert. Wie kann es sein dass so eine wichtig Meldung einfach übersehen wird? Es betrifft nämlich die User, die die von ihnen so gelobten 7900er GPUs (welche ohnen den Fehler ja auch tolle Karten sind) kaufen ohne zu wissen dass die Wahrscheinlichkeit eines Defekts sehr groß ist.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

find ich gut

man sollte vllt noch was wie "...es wundert mich das noch keine Games/HW zeitschrift darüber berichtet hat, man will es sich anscheinend nicht mit Nv verderben"

ich denke du weist was ich mein;)

Tja heute zu tage sollte man nicht alles öffentlich Schreiben was man denkt

so frei leben wir nicht mehr .......

Hm ich verstehe das nicht, meine Karte wird von Händler an den Hersteller geschickt damit ich eine Gutschrift bekomme, aber nur wenn der Hersteller einwilligt? o_O

Hallo Leute,
ich brauch mal ein paar Meinungen von euch. Ich habe zur Zeit auf meiner 7900GT 512 MB nen VF700CU Kühler drauf. Der alte war ja nicht zum aushalten. Allerding geht die Temp ordentlich nach oben, das heisst wenn ich den 3dMark 06 Laufen lasse schonmal so bis 77 Grad. Meint Ihr das das zuviel ist und ich mir lieber nen VF900 besorgen soll oder ist die Temp noch im Rahmen, ich mein, im Treiber steht ja Standartmäßig ein Schwellwert von 125 Grad.

Danke schonmal Dave

Ja wie sieht es mit den "normalen" EVGAs aus
(Keine Co oder sonst was...)??? Haben die auch das überarbeite Disign oder was da ist ??? Wenn ja werde ich meine am Mittwoch bestellen, weis einer wie die Reklamation bei EVGA ist ??

Godsmack schrieb:
erstens würde ich dich dich bitte dich nicht im ton zu vergreifen und zweitens informiere dich richtig...

...erstens: Ich denke nicht, das ich mich da vergriffen hab - lies nochmal richtig, da steht keine Art von Beleidigung o.ä..

...zweitens: ...kann ich nur zurückgeben, denn ich glaube nicht, das du weisst mit wem du redest, das ich was nicht wüsste... :lol: ;)

@Breeswax: ...die Temps verändern sich sicherlich etwas, aber nicht markant. Gehäuselüftung vorhanden? Letzten Endes rate ich immer zu Wakü... :)

@Slastic: ...wenn die eVGA das neue Design haben (haben ja zum. einige gesagt...), dann sollten das auch die normalen haben, da werden beim PCB keine Unterschiede bei den Karten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich abe ned behauptet das du mich beleidgt hast... ;) aber nun gut...lassen wir das...

evga hat gesagt sie haben etwas geändert und nu soll es funzen...vielleicht solltest du dir den link auch mal anschauen, bevor du urteils^^viellicht haben die auch aufgrund der seid 1.7. in kraft getretenen RoHS richtlinie probleme so genau sagt ja keiner was...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh