Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Godsmack schrieb:man ich scheiss die wand na...mein dritte 7900er ist mir gerade abgeraucht
w0mbat schrieb:Jede 3. 7900er ist defekt. Das ist ja echt der Hammer, hätte ich nicht gedacht. Wieso kaufen sich eigentlich noch manche eine 7900er?
Yidaki schrieb:Es ist sicher nicht jede 7900GT defekt. Vielleicht hier im Thread, ich dnek mal 80% die eine 7900GT besitzen und diese gut funktioniert schreiben hier nicht ^^
Yidaki
metalCORE schrieb:...was du da schreibst ist vollkommener Unsinn. Das mit dem Stromverbrauch und der Temperatur bereitet mir Kopfschmerzen.
...denkst du bei vergleichbarer Leistung ist da nvidia viel sparsamer...? Träum weiter. Die Temperaturen sind auch net so unterschiedlich, kommt hier auf en Chip an, mehr nicht. Wenn du da ökonomischer handlen willst, kauf dir halt eine FX5200 oder X300, und werd glücklich...
Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welche Marke + welche Karte er kauft, aber bitte unterlasst es, diesen Schwachsinn zu posten. Irgendjemand glaubt das noch... .shake:
JACK RABBITz schrieb:Was mich viel mehr schockt als meine 3 defekten 7900GT ist, wie beharlich die Fachpresse dazu schweigt. Allein das ist ein Grund keine NVidia mehr zu kaufen
JACK RABBITz schrieb:Versteht Ihr nicht, daß es sich um ein generelles Problem handelt, von dem ALLE Karten betroffen sind!?
Wie lange eine Karte hält, ist NUR von der jeweiligen Güte der jeweils einzelnen Bauteile abhängig ist. Es handelt sich um einen Fehler im Design der Karte (IM GENERELLEN DESIGN BEI ALLEN KARTEN).
Wenn man bei einem Auto einen Teil der Bremse in Alu statt Stahl ausführt, gehen auch nicht alle gleichzeitig nach 30 Minuten kaputt.
Wer von den Durchschnittskäufern rennt denn gleich nach dem Kauf 100 Benchmark-Tests!? Der Normaluser baut ein, Zockt etwas und stellt den Fehler warscheinlich erst 6 Monate später fest.
UND
Es gibt auch Leute, die HWL nicht kennen und demzufolge hier NICHT posten.
Wenn man Alternate usw. glauben schenken darf, sind die wirklich defekten KARTEN GRÖßENORDNUNGEN.
Was mich viel mehr schockt als meine 3 defekten 7900GT ist, wie beharlich die Fachpresse dazu schweigt. Allein das ist ein Grund keine NVidia mehr zu kaufen
JACK RABBITz schrieb:[...]
Was mich viel mehr schockt als meine 3 defekten 7900GT ist, wie beharlich die Fachpresse dazu schweigt. Allein das ist ein Grund keine NVidia mehr zu kaufen
Sehr geehrte Gamestarredaktion,
ich lese ihre Zeitung jetzt schon seit über 3 Jahren regelmäßig und das mit dem größten Vergnügen. Ich finde ihre Zeitschrift ist eine der wenigen die sachliches Grundwissen mit gutem Journalismus verbindet. Auch ihre sehr unabhängige Berichterstattung viel mir bis jetzt sehr positiv auf. Aktuell bringt mich aber etwas ins Grübeln:
Alle aktuellen Karten der 7900er-Reihe von nVidia, egal von welchem Vertreiber und ob übertaktet oder nicht, haben einen Fehler der anscheinend im Layout sitz und die Karten massenhaft "Sterben" lässt. In den verschiedensten Foren wird unahbhängig von einander das Gleiche berichtet und auch schon einige Online-Newsseiten haben darüber berichtet. Das "Sterben" tritt so häufig auf, das laut einer Umfrage in unserem Forum fast 1/3 der Karten schon ihren Geist aufgegeben haben (siehe auch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903).
Erste Hersteller wie EVAG haben sich zu dem Fehler bekannt und angekündigt fehlerfreie Revisionen heraus zu bringen, nur bis jetzt geht das "Sterben" munter weiter. Fast täglich berichten User von kaputten Karten, egal ob Erstkauf oder gerade aus der RMA.
Nun wundere ich mich, wieso davon in ihrem Magazin nichts zu lesen ist. Bei einem so häufigen Ausfall der Karten müssten sie ihre Leser doch darauf hinweisen. Und der Hardwareteil ihres Magazins schien mir immer ziemlich aktuell und organisiert. Wie kann es sein dass so eine wichtig Meldung einfach übersehen wird? Es betrifft nämlich die User, die die von ihnen so gelobten 7900er GPUs (welche ohnen den Fehler ja auch tolle Karten sind) kaufen ohne zu wissen dass die Wahrscheinlichkeit eines Defekts sehr groß ist.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Godsmack schrieb:erstens würde ich dich dich bitte dich nicht im ton zu vergreifen und zweitens informiere dich richtig...