Das Thema wird wohl egal bei wie vielen Leserbriefen nicht aufgegriffen werden.
Die Zeitschriften leben von den Vorab- bzw. Exklusiv-Tests, viele davon sichern sich durch Ihr Auftreten und jahrelanges gutes Engagement Plätze vor anderen Mitbewerbern in der Berichterstattung.
Siehe anderes Beispiel PCGH -> ersteigern 3 Wochen vor Markteinführung 2 oder mehr von den neuen Intel-CPUs. Man erkennt dann schon mal schnell, wie sehr man doch um die Käufergunst buhlt.
Das alles aufs Spiel zu setzen, wegen "so einer Grafikkarte", das glaube ich nicht.
Meine persönliche Prognose:
1. Schickst Du es an die PCGH -> Keine Antwort oder Blabla, was nicht zum Thema paßt
2. Schickst Du es an die Gamesstar -> Da ist keiner kompetent genug
3. Schickst Du es an die PC-Games -> Das Problem währe unbekannt...
4. Schickst Du es an die PC-Action -> Stehst Du unfreiwillig unter "Trottel des Monats" mit der Begründung a) Karte nicht richtig eingebaut (also Eigenverschulden) oder b) Treiber (also auch Eigenverschulden) abgewürtzt mit einem Kommentar wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil..." oder "Wo sollen denn die ganzen defekten Karten sein, unsere laufen schon seit Monaten..."
Unterm Strich langt eigentlich schon der Beweis, der von Usern geführt wurde und zwar das offizielle NVidia-Statement zu wiederlegen, von wegen es läge nur an übertakteten Modellen und es währe dort ein G-RAM Fehler...
Gut, daß der Fehler überall, nur nicht am G-RAM liegt. Die abgekokelten Stellen bzw. die ganzen Wärmebilder zeigen immer wieder auf der Rückseite der Karten die Tyristoren oder was das da ist.
Das in Guantanamo mehr Unrecht passiert wie im 2.WK (derb überzogener Vergleich), ist auch jedem klar. Da können die Menschenrechtsorganisationen auf und nieder springen oder die USA immer wieder drauf hin weisen, daß sie in der Nato sind und Verantwortung haben, desweiteren steht der "Westen" für die Freiheit der Menschen und für Würde und das Recht des Einzelnen usw. Wollt Ihr was wissen: GEORGE WAYNE BUSH
Es wird also immer so offene für jeden sichtbare Mißstände geben, die aber trotzdem (obwohl 100% Unrecht) niemanden interessieren.
Wer fragt sich folgendes: Antiterroreinsatz in einer Schule. 40 Kinder als Geisel -> es wird gestürmt, mit dem Verlust von 8 Kindern muß gerechnet werden.
Wer stellt sich die etische Frage was nun schlimmer ist. 8 Kinder unschuldig abzubraten oder die restlichen 32 retten. Hinter den Kulissen stehen aber 8 komplette Familien, die nun zerstört sind. Das Leben bringt niemand zurück und gestorben sind sie für welche Sache? Welche Sache war überhaupt so wichtig um dafür zu sterben?
NIEMAND stellt diese Fragen laut.
Noch ein Beispiel:
Die moderne Medizin ermöglicht selbst Schwerbehinderten die Möglichkeit zu überleben. Menschen mit schweren defekten können nun Leben, es werden Herzfehler behoben und fast alles abgestellt, was früher natürlicherweise zum Tod geführt hätte.
Ist das etisch oder/und moralisch korrekt? Wessen Verantwortung trägt man? Trägt man die des Kindes, welches einen Herzfehler hat und sterben müßte ODER trägt man die der nachfolgenden Generationen, die im Falle von Nachkommen des einst kranken Kindes das defekte Erbgut erben würden? Ist es nun richtig jemanden Sterben zu lassen und etisch und moralisch unkorrekt den Eltern gegenüber zu handeln oder währe etisch und moralisch unkorrekt bewußt krankes Erbgut fortpflanzen zu lassen?
Wenn man sucht, findet man viel mehr Themen die vergleichbarer Natur sind, daß man sich fragt, warum gerade bei der für das nächste Jahr geplanten Belastungen der Deutschen, die Menschen nicht mit Hacken und Schaufeln bewaffnet nach Berlin ziehen, fragt schließlich auch keiner.
UND WIEDER WERDEN WIR ES SCHLUCKEN. Das ist auch der Grund (im übertragenen Sinne) warum diese 7900er Geschichte untergehen wird.
Ich kann nur dazu aufrufen keine NVidia mehr zu kaufen, denn so für dumm verkaufen lassen muß ich micht nicht. Das ist neben der ganzen Aufregerei auch das einzige was zählt -> Umsatzverlust. Deine oder unsere Briefe jucken niemanden aber was juckt, ist der Umsatz. Sollten sich alle 30% der verarschten User von NVidia weltweit abwenden DANN überlegt man, ansonsten nicht. Treffen kann man nirgens, nur am Geldbeutel.
3 Karten lang hatte ich noch das Vertrauen und habe mir die Sache schön geredet, NONSENS, denn wie ich oben schon einmal geschrieben habe, gibt es keine ganzen Karten, der Designfehler liegt in jeder Karte und das Aussteigen hängt nur von der Güte der jeweiligen Bauteile ab.
Wenn man sich überlegt, was man sich als Endverbraucher da ohnehin zumutet.. Bei allem was geschrieben steht, darf man nicht mal annähernd in die Versuchung kommen, eine 7900GT zu kaufen.
Sorry das ich schon wieder so viel geschrieben habe, so lange Texte liest meißt eh keiner aber es los zu werden war mein Wunsch