Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 2]

Meine XFX 7900GTX XXX-Edition läuft seit Kauf letztes Jahr problemlos im Drittrechner.
Bis heute, sie musste ner 7950GX2 weichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine GTO läuft bei nem kollegen inzw. weiter... und sie rennt und rennt und rennt... :)
gutes stück hardware!
 
Ich mag die 7 Reihe nicht... bei defekt sind die meistens irreparabel
 
Einfach net kaputt zu kriegen die 7900 GTO! :lol:

... meine lüpt @ 700/800 MHz seit September 2006 immer noch 1A.
 
Meine 7900gt von MSI läuft auch seit September 2006, fast rund um die Uhr.

auf 550/750 Wassergekühlt, hatte sogar schonmal Wasser abbekommen und läuft immer noch
 
meine alte 7900GX2 läuft bei nem Kumpel immernoch sauber und ohne zicken.
Eigentlich hätte die ja aber ein doppelt so hohes ausfallrisiko.
 
Bei mir laufen in unregelmäßigen Abständen ne XFX 7900GTX-XXX und ne EVGA 7950GX2 im Zweitsys. :) Bisher ohne Probleme.
 
XpertVision GeForce 7900GT Sonic ackert seit 2006 im Zweitrechner ohne zu mukken :)

Nur heiß und laut ist sie immernoch
 
Point of View 7900 GTX rennt immer noch ohne zu murren, unverwüstlich die Kleine :angel:.

Wurde aber mittlerweile in den wohl verdienten Ruhestand geschickt und dient nur noch als Ersatz.
 
Hallo,

hab seid einer Woche eine 7900GTO der ersten Revision. Läuft soweit 1a. Auch Temperaturmäßig noch recht kühl. Trotzdem werd ich die WLP neu machen und neue WLP-Pads verbauen.

Hab mir so "Ultrateile" geholt 5W/mk. Denke der Wert sollte recht gut sein.
Hoffe der Balken 120*20*1mm reicht für alle RAM(15mm*15mm?!) und die Spawas.

Ist ne tolle und leise Karte. BTW, ist es normal das der Lüfter immer bei 50% läuft(meine ging bisher nicht über 67Grad), und daher immer 50% Lüfterdrehzahl

Gruß Christian
 
uuuh da ist bei dir aber schon was falsch :d
meine 7900gto läuft bei lautlosen (?%?) und idle <40°C, last <55°C :p
 
2x GeForce 7900GS von Palit ( 256MB ) sind seit etlichen Jahren tadellos im SLI-Bertrieb im Einsatz, laufen immer kühl stabil und leise :bigok:
 
@Astra

hhm, 55Grad ist nicht viel. :)

Mal schauen was die Temperaturen machen wenn WLP-Pads und die WLP auf der GPU ersetzt wurden.

Leise ist sie auf jeden Fall :bigok:
Und vom Stromverbrauch her bin ich sehr angenehm überrascht. Gerade mal 10VA mehr braucht das System im ATI-Tool Würfel. Das ist ja nix im vergelich zur Mehrleistung (vorher Würfel 400FPS, jetzt 600FPS+) :banana:

Warum ich mir jetzt noch eine gekauft habe?! Die karte harmoniert in meinem System besser mit WoW als eine verher gekaufte 5770. Warum k.A., aber nu läuft es überall! ruckelfrei.
Schöne Oldschool DX9 technik, für den XP Rechner. :banana:

gruß Christian
 
Gainward Bliss 7900 GTX, läuft seit Frühjahr 2006 nahezu 24/7 ohne jemals Mucken gemacht zu haben. Derzeit wird die eingesetzt als 2. GFX für den 2.+3. Monitor, zusätzlich zur 5970.
 
So,

Pads und WLP auf GPU neu gemacht. GPU erstmal sofort auf 80Grad+ geschossen bei Belastung.

Nachgeschaut, Kühler liegt nur so halb auf dem DIE auf. mußte recht dick WLP draufmachen(Silberpaste so ca. 0,2mm) damits auch überall deckt.
Die neuen Pads hab ich mit montiertem Kühelr schön angedrückt, alles Schruaben (leicht) festgezogen.
Nu sind die Werte weider runter. Für die weitere Zukunft ein WLP-Pad kaufen und auf die GPU machen?
Dies hab ich bei den RAM verbaut:

Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm (120x20mm) bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 11.06.10 14:33:06 MESZ)

Kann man so eines in dünner auch auf die GPU machen? :hmm:

Gruß Christian
 
Ich hab hier ne 7900gs von Palit. Die schnurrt auch seit Kaufdatum (irgendwann 2k6) wie ne Katze...
 
Hatte gerade mal wieder meine 7900GT 512MB als Ersatzkarte drin, bis die GTX460 kam. Keine Probleme. :cool:

Mein Halbbruder hat jetzt zu Weihnachten seine 7900GS für eine GTS450 in Rente geschickt, die funktionierte aber auch noch prima.

Beide Karten hatten den Accelero S1 installiert, und liefen auch ohne guten Airflow im Gehäuse problemlos.

Meiner Meinung nach war das die letzte Karte von NVidia, wo der Stromverbrauch noch stimmte.
 
7900GTX (PoV) vom April 2006 rennt und rennt.... im Rechner meines Sohnemanns.
Ich halte diesen allerdings auch öfter sauber und rel staubfrei. Mit "Pullover" wäre sie vllt schon übern Jordan.
War eine mit den nicht-fehlerhaften SpaWas, da hatte ich damals mal Glück. :)
 
7900GS von Gainward ( 512mb AGP ) läuft beim kolleg in meinem ehemaligen pc immer noch ohne probleme . :d
 
ich hatte meine 7900 GT von Palit bisher öfter vom Staub befreit und sie läuft seit ca. 2k6 relativ gut,

Ausnahme hierbei ist aber, dass Treiberupdates komplett unmöglich sind....unter xp funktionieren nur die 175er treiber, alles drüber führt zu schwarzen Bildschirmen beim boot, w7 und ubuntu gibts solche alten Treiber garnich, daher geht w7 garnicht und ubuntu nur mit irgendwelchen standardtreibern (nur niedrige auflösungen + keine 2 monitore möglich)

jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? xD
 
habe meine 7900GT vor ca. 3 jahren gebraucht gekauft und sie läuft seitdem tadellos unter einem EKWaterblock mit 2 TFTs.

wird demnächst verkauft (mit luküler und waküler) und muss einer 5770 weichen. schande über mich. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh