LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Ich hab eine viel bessere Idee: Ich mach einfach eine Kröpfleiste wie hinten auch vorne hin. Mit der fixiert man dann einfach beide Käfige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die 2 Bohrungen für die Bulgin-Taster (On/Off, Reset) haben? Weil es da ja auch die verschiedensten gibt. ;)
 
Kurze Frage mittendrin, weil ich den Trend irgendwie verpennt habe:

Was hat so nen Table jetzt für nen Sinn? Rein zu testzwecken?
oder gibts Leute, die sich das nur so hinstellen?
Scores knacken?

Die Hardware verhält sich im Gehäuse ja doch immer bischen anders(bzgl Wärme entwicklung), deswegen die Frage.
 
Mir ging es immer auf den Kittel, die Hardware auszubauen und dann zu benchen.
Hab mir den Tisch geholt, damit ich einen offen Aufbau habe und überall drankomme.
 
@ LeChuck: Benchtable ist heil angekommen und er ist einfach göttlich! :hail: Ein fettes DANKE nochmal!! Bilder kommen wahrscheinlich am WE, wenn ich es schaffe.
 
Mein Table kam gestern auch an, bin im großen auch zufrieden gibt aber paar Kleinigkeiten die mich etwas stören. Ich mach heute Nachmittag mal Bilder von den Stellen.

Gruß
 
So heute noch oder morgen gibt es von mir Bilder vom Tisch mit Wakü. Hatte ein paar Probleme,die sich vllt. verbessern lassen könnten.
 
So hier die Bilder:




So wie man sieht,passt der Radi AGB Halter zwar,aber man kann keine Laing drunter stellen. Außerdem ist an der Stelle genau,die Stelle für PS/2 Maus und Tastatur.
Habe jetzt die laing unter hingetan. Nochmals vielen DANK!!!,dass du den Ausschnitt noch gemacht hast,beim AGB. Einen Thermo bekommt man auch überall hin. Die einzige Möglichkeit,die mir gerade einfiel, um die laing oben hinzubekommen. Wäre einen längeren AGB Halter und die Pumpe direkt über dem NT hin zu stellen. Muss jetzt noch die Lüfter vom Mora anschließen und dann passt alles.

Schöne Grüsse. :wink: Feine Arbeit,die du da abeliefert hast,kann man nur weiter empfehlen.
 
Mein Table kam gestern auch an, bin im großen auch zufrieden gibt aber paar Kleinigkeiten die mich etwas stören. Ich mach heute Nachmittag mal Bilder von den Stellen.

Gruß

Wo bleiben die Bilder?
Ohne Verbesserungsvorschläge kann ich nix verbessern :)

@Rest

Hab noch zwei schwarze Table über, bereits verpackt. Bei Interesse melden.
 
Hi Carsten ;)

Ich bench zwar wie blöd, aber optisch möchte ich das keinem zumuten :d
Vielleicht gibts was, wenn ich bei PhilippF was abhole!
 
Sorry war etwas beschäftigt und hatte da nicht mehr wirklich dran gedacht. Danke für die Erinnerung.

Punkt 1:
Eine Ecke hat einen Riss. Der Tisch hält trotzdem aber sollte natürlich nicht sein.
014csd.jpg

Auch sind einige "Pickel" unter der Beschichtung und eine Halterung der Radis (das Stück was man von Innen gegen schraubt sieht aus als ob es vorher nen Sandbad bekommen hat (Bild mach ich da gerne noch auf Wunsch).

Punkt 2:
Die Halterung für die Laufwerkskäfige finde ich äußerst ungünstig. Da man an die Schrauben (da sie unter den Laufwerken liegen) sehr bescheiden rankommt.
02wdh6.jpg

Darüber hatte ich schon mit Shane gesprochen, er meinte die erste Version hatte eine andere Befestigung (seitlich), ich denke das wäre die bessere Variante.

Punkt 3:
Die Schrauben sind zwar generell schick und ich hab auch nen passenden Schraubendreher. Ich denke aber es wäre besser, wenn man dort ein etwas gebräuchlicheres "Format" nutzt. Z.b. die Schrauben des Festplattenkäfigs. Das ich nicht immer den "Spezialdreher" rausholen muss hab ich die Schrauben dort gegen Kreuz ausgetauscht (hatte gerade keine anderen in passender Größe).

Was mir allgemein aufgefallen ist (hatte ich vorher nicht drauf geachtet) dass die Laufwerke ja zur Seite raus gehen. Für Waküler mit Sicherheit ideal, da sie die Lange Seite nutzen können. Für mich als Luftkühler hätte ich mir die Laufwerke Vorne gewünscht. Aber das ist eher ein persönliches Empfinden.

Das sind die drei Sachen die mir spontan einfallen und der "Hinweis". War aber noch was was ich sagen wollte. Wenns mir wieder einfällt meld ich mich.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3:
Die Schrauben sind zwar generell schick und ich hab auch nen passenden Schraubendreher. Ich denke aber es wäre besser, wenn man dort ein etwas gebräuchlicheres "Format" nutzt. Z.b. die Schrauben des Festplattenkäfigs. Das ich nicht immer den "Spezialdreher" rausholen muss hab ich die Schrauben dort gegen Kreuz ausgetauscht (hatte gerade keine anderen in passender Größe).

Was ist denn an einem Inbusschlüssel Spezialwerkzeug?
Ich denke sowas sollte doch jeder Zuhause haben...
Im Maschinenbau verwendet man nunmal fast keine Kreuzschlitzschrauben.
 
Denke auch,dass das Inbusschrauben nix spezielles ist.Torx ja,Inbus nein.Man bekommt vor allen bei den Laufwerken besser mit einem Inbus- dran als mit einem Kreuz- oder Schlitzschraubenzieher.
 
ich hab in meinem case so ziemlich alles mit inbusschrauben verknattert. die sollten meiner meinung nach viel viel mehr verwendung finden.
 
Sorry war etwas beschäftigt und hatte da nicht mehr wirklich dran gedacht. Danke für die Erinnerung.

Punkt 1:
Eine Ecke hat einen Riss. Der Tisch hält trotzdem aber sollte natürlich nicht sein.
http://www.abload.de/img/014csd.jpg
Auch sind einige "Pickel" unter der Beschichtung und eine Halterung der Radis (das Stück was man von Innen gegen schraubt sieht aus als ob es vorher nen Sandbad bekommen hat (Bild mach ich da gerne noch auf Wunsch).

Punkt 2:
Die Halterung für die Laufwerkskäfige finde ich äußerst ungünstig. Da man an die Schrauben (da sie unter den Laufwerken liegen) sehr bescheiden rankommt.
http://www.abload.de/img/02wdh6.jpg
Darüber hatte ich schon mit Shane gesprochen, er meinte die erste Version hatte eine andere Befestigung (seitlich), ich denke das wäre die bessere Variante.

Punkt 3:
Die Schrauben sind zwar generell schick und ich hab auch nen passenden Schraubendreher. Ich denke aber es wäre besser, wenn man dort ein etwas gebräuchlicheres "Format" nutzt. Z.b. die Schrauben des Festplattenkäfigs. Das ich nicht immer den "Spezialdreher" rausholen muss hab ich die Schrauben dort gegen Kreuz ausgetauscht (hatte gerade keine anderen in passender Größe).

Was mir allgemein aufgefallen ist (hatte ich vorher nicht drauf geachtet) dass die Laufwerke ja zur Seite raus gehen. Für Waküler mit Sicherheit ideal, da sie die Lange Seite nutzen können. Für mich als Luftkühler hätte ich mir die Laufwerke Vorne gewünscht. Aber das ist eher ein persönliches Empfinden.

Das sind die drei Sachen die mir spontan einfallen und der "Hinweis". War aber noch was was ich sagen wollte. Wenns mir wieder einfällt meld ich mich.


Gruß

Zu 1: Das soll natürlich nicht sein mit dem Riss. Die Schweißnaht ist beim Zusammenbau aufgegangen, da das Benchtischoberteil teilweise aufgrund von Fertigungstoleranzen recht stramm auf dem Boden sitzt. Ist mir echt nicht aufgefallen. Würde dir einen Preisnachlass gewähren.
Hier und da mal ein Pickelchen kommt beim Pulverlack schon mal vor. Das passiert wenn das Blech nicht 100% sauber gemacht wurde. Lässt sich leider
nicht ganz ausschließen. Falls das eine Teil wirklich so schlimm aussehen sollte (was ich nicht ganz nachvollziehen kann), dann schicke ich dir gerne ein neues zu.

Zu 2: Das das knapp wird hatte ich mir fast schon gedacht. Wollte eigentlich Rändelschrauben organisieren, mit denen sollte es dann gehen wenn alle Laufwerkschächte belegt sind. Allerdings konnte ich noch keine günstige Quelle auftuen. Werd das aber nochmal überdenken ob ich den Käfig nochmal ändere.

Zu 3: Schrauben habe ich das genommen was wir da haben. Und Schrauben mit Innensechskant sind imho nichts aussergewöhnliches.


Das die laufwerke links liegen ist leider nicht zu ändern. Möchte ungern eine zweite Variante des Tables bauen.
 
Haben meinen Mora einfach neben den Tisch gestellt und mit Kupplungen an die Wakü dran gebunden. Kannst du ja bei meinen Bildern sehen.
 
Arg sry wegen den Schrauben, mir war so als ob das Torx war. Inbus ist vollkommen ok.
Wegen den Pickeln: Ist mir schon klar das man die nicht zu 100% vermeiden kann und der Tisch ist vollkommen i.O. was das angeht. Nur halt eines der Haltebleche, die bei den Radihalterungen von Innen gegen gesetzt werden sieht unschön aus. Da ich die vermutlich aber nie brauche stört mich das auch nicht.
LeChuck bekommst gleich ne PN von mir ;)

Gruß
 
Aloha,
mein Table ist heiute von LeChuck angekommen und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck! Da hat der Bauer absolut serienreife Arbeit geleistet. In den nächsten Tagen werde ich das Tischchen mal bestücken.

Big THX @ LeChuck
mc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh