LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab dir auch vor paar tagen ne PN geschickt, hast aber net mitbekommen ;( möchte auch gern so ein benchtable, wo ich irgendwie meine 2 360er radis unterbringen kann.
 
hab dir auch vor paar tagen ne PN geschickt, hast aber net mitbekommen ;( möchte auch gern so ein benchtable, wo ich irgendwie meine 2 360er radis unterbringen kann.

Hab gerade versucht dir zu schreiben, hast Postfach voll :)

Zitat:

HI!

Sorry für die späte Antwort.

Hab jetzt leider keine mehr auf Lager.
Geplant ist erst in ein paar Wochen wieder was da ich den etwas überarbeiten möchte und ich dafür noch etwas zeit brauche.

Gruß
LeChuck
 
Kleiner Zwischenbericht zum "LeChuck Benchtable XL".

Hier erst mal ein paar meiner geistigen Ergüsse (leider im Moment noch in 2D):

Draufsicht


Ansicht A


Ansicht B


Ansicht C


Ansicht D


Warum? Weshalb? Wieso?

Der neue Table soll auf jeden Fall die Möglichkeit haben 2 Netzteile unterzukriegen. Daher musste ich sie auf eine andere Seite verlegen. Alles andere würde zu viel Platz wegnehmen und / oder den Table unangenehm groß machen. Daher diese Lösung. Neben den beiden Netzteilen ist noch genügend Platz für übliche Pumpen.

Der Table wird etwas grösser als der "LeChuck Benchtable".

Was auf jeden Fall kommt, bzw. optional verfügbar sein wird.:

1. Support für XL-ATX Mainboards, die 7 vollwertige Slots haben und daher länger als übliche Mainboards sind. Die Slotblende bietet mit 10 Öffnungen ebenfalls den nötigen Support.

2. Mainboard wird von 10 auf 25mm angehoben. Da hat man dann mehr Platz für Isolierungen etc. (LN2 lässt grüßen).

3. Es gibt einen horizontalen 5,25"-Käfig, falls man nur ein Laufwerk benutzt und Platz sparen möchte.

4. Es gibt nun auch einen 2,5"-Käfig für die SSD-Fraktion (4-Laufwerke).

5. Auf der linken Seite des Mainboards befinden sich nun 2 schmale Schlitze, falls man die onboard USB-Ports oder andere Ports nutzen möchte und die Kabel so unsichtbar wie möglich verlegen kann.

6. Die unteren Schienen zur Fixierung der Laufwerkskäfige lassen sich in der Tabletiefe in 2 unterschiedlichen Positionen montieren. Nach vorne montiert spart es etwa 25mm Platz im Tableinnern, nach Innen montiert kann man den 3,5"-Käfig mit montiertem Lüfter auch seitlich aus dem Table herausziehen ohne das man die vordere Schiene, bzw. den Lüfter demontieren muss.

So, das waren erst mal ein paar Punkte die mir eingefallen sind und an denen ich schon getüftelt habe.
Falls euch noch was auffällt, bzw. ihr noch Ideen habt, dann immer her damit.

Gruß
LeChuck
 
Find ich ne schöne und konsequente Weiterentwicklung! :bigok: Bin auf erste Bilder gespannt und bei dem, was mir testmäßig als nächstes vorschwebt, werd ich mir glaub ich auch wieder so nen neuen LeChuck-BT holen. :)
 
Sieht gut aus :)

Wieviel Platz ist denn zwischen Netzteil und HDD Käfig?
Sind da große Netzteile wie das AX1200 mit berücksichtigt?
Ich frage deswegen, weil man ja evtl. auch ein nicht modulares NT hat (wir z.B. das TX950). Das ist zwar kurz, hat aber viele Kabel, die verstaut werden müssen. Nicht das es dann zu eng mit den HDDs wird.

In Ansicht C, der pinke Stab rechts vom Radi... ist das so eine Brücke für die Pothalterung? Also wo dann eine massive Gewindestange von oben in den Pot drückt?

Sieht das sehr gut aus...
thumbsupnv69.gif
 
Zwischen Netzteil und 3,5" HDD sind ca. 70-80mm Platz.
Falls man keinen HDD Lüfter nutzt kann man ja die Platten noch ca. 20-30mm nach vorne schieben.
Bin dabei von einem 200mm langem Netzteil ausgegangen. Was längeres habe ich noch nicht gefunden.

Ich könnte aber auch den Boden lochen, so das die Netzteile mit dem Lüfter nach unten montiert werden können. Da der Table auf Füßen steht würden die mehr als genug Luft bekommen und man könnte alle unnötigen Kabel über dem Netzteil verstauen.

Das "lange Ding" ist ein AGB Halter.
Wie wichtig ist so ein "POT-Halter"?
Denn darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
 
Man hat halt den Vorteil, dass man das Board komplett ohne die Löcher freizulassen isolieren kann und hat kein Gefummel mehr mit den Gewindestangen, Federn und Schrauben... das dauert ja doch immer seine Zeit, bis man alles eingefädelt hat und fest sitzt. Verkippen des Pots und dadurch falschen Anpressdruck gibts dann auch nicht mehr, durch einen zentralen Punkt, der Kraft auf die CPU ausübt. So hätte man dann eine stabile Brücke mit einer langen dicken Gewindestange, die in den Pot hineinragt und so den Pot direkt an der Basis auf die CPU drückt. Vorausetzung dafür ist, dass das Mainboard gut gestützt bzw. unterfüttert ist.
Auch könnte man so sehr schnell Luft/- und Wasserkühler verbauen, ohne das Board vom Table nehmen zu müssen... den Bügel könnte man dann noch als Lüfterhalterung oder sowas missbrauchen. Evtl. auch noch ein Fotogewinde für die Befestigung der Thermoneter.
Schiebt man zwei Geweindestangen auf die Brücke, kann man auch den RAM entsprechend kühlen, wenn das von Nöten sein sollte. Also die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt :d

Man könnte da auch die Taster unterbringen oder wie auf dem Bild zu sehen das ganze für Radi, AGP, Lüfter allzwecktauglich machen.

modddimas15bacnv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimas hat das bei seinen Tables mit im Angebot:

spot-1qri8.jpg


Die ersten, die glaube ich damit angefangen hatten und das auch als einzige immer noch effektiv einsetzen und damit benchen ist/war Team Japan.
Aber die haben ihre eigenen Tables aus Edelstahl... bei Dimas weiß ich jetzt leider nicht, wer seine Lösung einsetzt.

Aber von wem genau die Idee nun stammt, kann ich dir leider nicht sagen.

Es sieht nur so aus, dass man für den Bügel kein Blech mehr nehmen könnte, denn das muss ja schon etwas aushalten, da an einem Punkt der gesamte Anpressdruck aufgebaut wird.

Wenn es zu aufwendig wird, kann man auch gut darauf verzichten, bisher ging es ja auch ohne. Aber wenn es machbar und vor allem bezahlbar ist, wäre diese Option schon nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es kein Problem ist ein paar Löcher für sowas vorzusehen.
Über die genaue Konstruktion müsste ich mir halt dann nochmal Gedanke machen. Was das preislich ausmacht kann ich jetzt noch nicht absehen.

Zudem möchte ich Dimas nicht kopieren oder so.
Schließlich macht er das schon länger als ich und so wie es aussieht auch hauptberuflich.
Ich mach das in meiner Freizeit aus Spaß :)
 
Kann man zwei 360er Radiatoren leicht verbauen an diesem Benchtable? Möchte für eine Facharbeit solch eins gerne verwenden wenn dies problemlos möglich wäre.

Gibts eventuell schon Bilder vom neuen?
 
Kann man zwei 360er Radiatoren leicht verbauen an diesem Benchtable? Möchte für eine Facharbeit solch eins gerne verwenden wenn dies problemlos möglich wäre.

Gibts eventuell schon Bilder vom neuen?

Bin noch dran. Hab leider im Moment nicht viel Zeit das mal in 3d darzustellen.
Bis der fertig wird dauertnoch bis Ende Februar.


Eine sehr schöne Config. Könnte man für ein Fotoshooting nutzen :)
 
Hoffe das der neue BT nicht zu lang auf sich warten lässt. Die Neugierde wird größer.
Will da unbedingt zwei ordentliche 360er Radis dranhängen.
Am liebsten alles in Pech schwarz :)
 
Gut das ich schon einen geordert habe ;)

Vergess mich nicht lechuck ;)
 
So wie versprochen schonmal ein Bild von mir :).
Habe vor ca.3 Wochen meinen Table bekommen.

Nochmal Danke an LeChuck. Echt ein Klasse Teil :love:

Habe leider erst gestern/heute Zeit gehabt die ganze Hardware umzubauen.

Hier schonmal ein erstes Bild:
table18zg0.jpg


Muss meine Lüftersteuerung noch fertig löten ... deshalb seht ihr im Hintergrund nen riesen Kabelwusst.

Weitere Bilder kommen die Tage, sobald Lüftersteuerung etc. fertig ist.
 
sieht cool, aus
meiner kommt auch ende februar
 
Könnte man bei dem BT eine zusätzliche Etage für einen
Vollbestückten MORA3 schaffen? Oder zumindest Halterungen um diesen unten zu befestigen ?




Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

2 große und 3 kleine BT wurden heute gekantet.
Ob die diese Woche noch fertig werden kann ich aber nach wie vor nicht versprechen.

dsc004457opi.jpg


Gruß
LeChuck
 
Alle die einen haben wollen bitte nochmal per PN melden.
Hab etwas den Überblick verloren und ich glaube die XL-Tables sind schon alle weg. Hab da auch erst mal nur 2 gemacht, da ich erst mal sehen möchte wie er sich in der Praxis schlägt. Dafür bekommt loopy83 erst mal einen, der kann den bestimmt ganz gut testen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh