LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LeChuck,

wäre es möglich vor den HDD's eine lüferhalterung zu bauen? Für einen 120er lüfter? Das es so ca. ausschaut wie an den foto.

Ich habe kein gutes gefühl, wenn die HDD's ungekühlt herum- stehen/hängen whatever ^^

lg Crux
 
4 Posts über dir hat er doch schon ein Beispieil gepostet.

Also ich mache mir keine Gedanken um die Temperatur:

24h Betrieb bei 20°C Raumtemperatur: ~30°C
 
@LeChuck,

wäre es möglich vor den HDD's eine lüferhalterung zu bauen? Für einen 120er lüfter? Das es so ca. ausschaut wie an den foto.

Ich habe kein gutes gefühl, wenn die HDD's ungekühlt herum- stehen/hängen whatever ^^

lg Crux

WTF? Du hast schon die letzten 4 Posts vor deinem gelesen?!? :confused:

Edit: Mist zu lahm.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit dem Infrarot-Thermometer nachgemessen:

Es sind genau 35°C.
Selbst die Raptor bleibt unter 40°C.
 
@DerMalle & Plonk,

ja, ich habe das mitbekommen und gelesen. Ich dachte das dass eine ganz neue entwicklung ist, die erst in der beta oder so steckt...

lg Crux
 
@DerMalle & Plonk,

ja, ich habe das mitbekommen und gelesen. Ich dachte das dass eine ganz neue entwicklung ist, die erst in der beta oder so steckt...

lg Crux

Die neuen Tables werden die Option bieten.
Für die alten Tables müsste ich nen extra Halter anfertigen.
Werde ich mich mal bei Gelegenheit drum kümmern.
 
Das Ding macht man mit einer Schraube+Mutter fest. Anscheinend ein 6,5 oder 7 loch drin,da AT eine M6 Schraube+Mutter als Empfehlung angibt. Ist beim Link zumindest so,schau mal wie es bei meinen ist.
Den Lochabstand ist unterschiedlich,da man die Halter am AGB verschieben kann,also bei einem kleinen AGB ist er halt wesentlich geringer als bei einem großen. Allerdings kann man bei einem großen AGB die Halter auch so schieben,dass sie für den Lochabstand von kleinen AGBs passen.
Im Grunde sind alle Halter so oder?Denke schon.

Falls ich nur an dem AGB Halter Interesse habe,kann mich mir denn auch notfalls bei uns auf der Firma zusammen schustern.:)
 
AGB-Halterung gefällig? :)

benchtable_006-kleinezoq.jpg
 
Mir gefällt´s. :bigok:
 
Sieht sehr interessant aus, bin gespannt wie es dann umgesetzt wird :)
 
Ich hatte immer mit einem BenchTable von Dimas geliebäugelt, aber das es jetzt noch etwas besseres von einem Forum-Member gibt ist einfach klasse!
Mir gefällt der Entwurf sehr gut.

Vielleicht könnte man noch eine Halterung für eine Aquastream XT realisieren. Eventuell sogar direkt am AGB-Halter, sodass sie vertikal steht. (Ich hoffe jemand versteht in etwa was ich meine.)
Der Einlass zeigt hoch in Richtung AGB und der Auslass geht vielleicht seitlich Richtung Radi über der Netzteil-Halterung lang.
 
Ich hatte immer mit einem BenchTable von Dimas geliebäugelt, aber das es jetzt noch etwas besseres von einem Forum-Member gibt ist einfach klasse!
Mir gefällt der Entwurf sehr gut.

Vielleicht könnte man noch eine Halterung für eine Aquastream XT realisieren. Eventuell sogar direkt am AGB-Halter, sodass sie vertikal steht. (Ich hoffe jemand versteht in etwa was ich meine.)
Der Einlass zeigt hoch in Richtung AGB und der Auslass geht vielleicht seitlich Richtung Radi über der Netzteil-Halterung lang.

Wenn mir einer Testmuster sämtlicher AGB samt Halterung zukommen lässt könnte man drüber nachdenken :)
Allerdings kenne ich die alle nicht und wüsste jetzt auch nicht wie ich einer perfekte Universalhalterung bauen soll.
 
Der AGB-Halter ist doch sicherlich für EK Multioption Reservoirs und Cape Coolplex, oder?
Wäre es da nicht möglich eine Erweiterungsplatte an den unteren Teil zu schrauben und daran die Aquastream XT mit ihrer Halterung (der Fuss) zu verschrauben?



1. deine AGB-Halterung
2. EK Multioption
3. Erweiterungsplatte zur Pumpenbefestigung
4. Befestigungsplatte der Aquastream XT (schon im Lieferumfang, also der Fuss)
5. Aquatsream XT

EDIT:
Ich bin bei meiner unglaublich detaillierten Zeichnung ;) mal davon ausgegangen, dass der AGB und die Pumpe "außen" montiert werden, nicht dem Mainboard zugewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer Testmuster sämtlicher AGB samt Halterung zukommen lässt könnte man drüber nachdenken :)
Allerdings kenne ich die alle nicht und wüsste jetzt auch nicht wie ich einer perfekte Universalhalterung bauen soll.

Wenn ihr hier mal ein wenig sammelt, was so die wichtigen AGB sind, die abgedeckt werden müssten, kann ich mal sehen, was sich machen lässt.

Ich kann LeChuck auf jeden Fall "eine Handvoll" AGBs zukommen lassen, damit das alles schön passend gemacht wird. Muss nur wissen, welche.

Ich würde schon mal denken: EK Multioption und Swiftech MCRes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Der AGB-Halter ist doch sicherlich für EK Multioption Reservoirs und Cape Coolplex, oder?
Wäre es da nicht möglich eine Erweiterungsplatte an den unteren Teil zu schrauben und daran die Aquastream XT mit ihrer Halterung (der Fuss) zu verschrauben?

1. deine AGB-Halterung
2. EK Multioption
3. Erweiterungsplatte zur Pumpenbefestigung
4. Befestigungsplatte der Aquastream XT (schon im Lieferumfang, also der Fuss)
5. Aquatsream XT

Finde das Konzept sehr gut. Aber müsste da die Halterung nicht brutal hoch sein, damit das alles reinpasst? Kannst du das evt. mal Nachmessen?
 
@Lechuck

Sieht ja immer besser aus das Teil!
Echt nicht schlecht! :)

Hätte ich Platz dafür, würd ich mir überlegen soeinen zu bestellen. :)
 
@LeChuck: Sauber,passt perfekt. Wie hoch hattest du den Halter für die AGBs vorgesehen,von der Oberkante vom Tisch aus?

@HESmelaugh: Die ganzen Cape,EKs usw. dafür reichen ja schon die Löcher schon,da man die Halter ja verschieben kann. Die höchstens noch fehlen sind Löcher für die Behälter von Swiftech,XSPC und Danger Den,ansonsten kann man doch quasi jeden AGB befestigen.
 
Hallo Leute,

endlich kommen auch meine Bilder mit dem geilen Table. Hatte etwas Probleme mit meinem alten Mainboard nach dem Umbau. Nach dem Wechsel des Teils läuft jetzt wieder alles bestens und sieht vor allem für meinen Geschmack sehr geil aus. Sind jetzt keine Bilder dabei, die das Teil NUR mit Lüfterbeleuchtung zeigen (gibt nochmal ein ganz anders Bild, weil nur weiss).

Viel Spaß damit und zerfleischt mich bitte nicht gleich... war viel Arbeit :d

 
Hier mal die Maße des AGB Halters:

bt_0015gsu.png


Mehr kann ich da jetzt im Moment nicht dran modifizieren, müsste man dann später mal machen. Ich muss jetzt erst mal zusehen das ich die Konstruktion fertig überarbeitet bekomme da ich schon wieder ein paar Vorbestellungen hier liegen habe und ich im Moment hohe Fertigungszeiten habe.

Gruß
Carsten
 
Später kommen noch Fotos von mir. Ist aber noch nicht alles fertig, aber Funktion ist schon mal gewährleistet ;)

Wieso denn eigentlich einen extra AGB Halter? Ich hab testweise den AGB an einem Radihalter montiert, ging ohne Probleme :)
 
Später kommen noch Fotos von mir. Ist aber noch nicht alles fertig, aber Funktion ist schon mal gewährleistet ;)

Wieso denn eigentlich einen extra AGB Halter? Ich hab testweise den AGB an einem Radihalter montiert, ging ohne Probleme :)

Wenn man z.B. drei triple radiatoren einsetzt, dann müsste man z.B. auf die hintere Seite des Tables ausweichen, aber im Grunde genommen könnte man dort auch einen normalen Radihalter anschrauben, die Lochabstände sind gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh