LED-Beleuchtung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, Azubis, wohnhaft bei den Eltern, viel Geld => Alles @ PC :fresse:

cu
FuNKeR

pcstress.gif
uglyspitze.gif
uglyking.gif

ah, ok. ich bin doof, ich sehs ja ein. aber jetzt hab ichs gerallt.

ähm, der lüfter liegt da nur so rum weil ich in meiner alles asuprobieren laune die fotos vergessen habe und den schon abgerupft hatte. der kommt normalerweise auf das dps modul. aber da das senkrecht steht is doof den lüfter da drauf zu befestigen.....

hab gerade ziemlich was vom case abgesäbelt damit der cpu-cooler passt :fresse:

jetzt ist aber alles, wie man so schön sagt, "passend" gemacht....

ach ja. die kiste ist sponsored by bundeswehr :d

wenn man etwa 850km vom heimatort eingesetzt wird gibt das ordentlich entfernungspauschale.....

oh lol, das board hatte 5 slotblenden mit anschlüssen dabei. jetzt bleibt mir genau der agp für die graka und sage und schreibe ein, ich wiederhole: EIN PCI Slot übrig, is ja lachhaft.....

:wall: :wall: :wall:

Mann mann mann, was sind denn das alles für Bleche? Ich war mit den dreien von meinem MSI ja schon überfordert, aber fünf?!? :wall:

Aber ich find's lustig :ha

Hast du noch mal Pics von dem weggedremelten?

cu
FuNKeR

welches weggedremelte?

also die slots im einzelnen:

1. 2 USB
2. 2 USB
3. 3 Firewire
4. Sp Dif, dieses Sounddingens
5. 2 Externe Anschlüsse für SATA Platten mit Stromausgang (also wat für dich, zb. cc)

ähm, du hast doch noch diesen front-usb, oder? hast du den zufällig übrig? das wären 2 pci slots die ich wieder nutzen könnte....

Ja, ich denke, den könnte ich dir überlassen. Wenn du mir dafür die Blenden für hinten gibst, sind wir im Geschäft :d

Hab noch n paar PCIs frei.

cu
FuNKeR

no prob. das wäre echt cool. ich habe zwar immo gar keine pci-karte, da ja alles onboard ist, aber da kommen wol noch 2 mindestens. ne audigy 2 und noch was anderes schickes....

Na ja, ich hab ja nun die SB Live und meinen Adaptec drin, aber da reicht der Platz dicke noch aus.

cu
FuNKeR

hi FuNKeR, hast du den thread wieder aufleben lassen :)

gibst was neues von deiner beleuchtung ?
ist das board oben da 8INXP ? ich hab 2x das 8IEXP.

wo ist denn der unterschied zwischen SINXP und 8INXP ?
ist das neu auf dem markt ?

..... hab schon selber nachgeschaut. schaut gut aus :) aber SIS-chipsatz :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass n SIS chip drauf ist muss ja noch nichts heißen. Aber es ist das einzige Board das es momentan gibt das alles hat was ich brauche, leider. Ich hätte auch lieber ein MSI mit Intel chipsatz oder Ähnliches. aber das gibt es so zur zeit nicht. und die granite bay liegen immer noch so um die 70 euro drüber....

das 8IEXP hat auch alle (außer SATA und das braucht keiner): usb 2, firewire, raid, soundblaster (!!!) sound und vorallem intel-chipsatz.

hmm, also ich finde sata schon recht wichtig. jedenfalls wenn man so bekloppt ist wie ich und sich knapp 600gb in den rechner hängt :fresse:

und das gigabit lan ist auch noch ein großer vorteil für n server.
was kostet das andere denn so??? ich kenne das board nicht. hat es auch dual channel 400?

Jo, hab den mal wiederbelebt. Meine Beleuchtung hat sich kaum verändert. UV-CC drin, die jetzt die - seit vorgestern deutlich besser lackierte - Innenseite des Cases beleuchtet. Dazu vier rote LEDs in nem 120er Enermax. Mit der Fensterumrahmung hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Die hab ich lieber abgeklemmt, weil ich mir die LEDs nicht ganz kaputt machen will. Die Steuerung für den ganzen Krempel hab ich auch noch nicht wieder :( Aber das ist mir momentan auch gar nicht mal sooo wichtig. Da gibt es ne bestimmte Person, die mehr Aufmerksamkeit braucht :d

OK, ich geh pennen. Gute Nacht und schlaft recht fein :d

cu
FuNKeR

@Lord Arkhan

das board gibts nicht mehr und hat nen intel845i - natürlich kein dual-channel - hats da noch nicht gegeben. aber dafür läufts wunderbar, stabil und ich bin zufrieden (nicht so, wie mein vorheriger amd-schrott :d ).

@FuNKeR

wieso machst du dir deine led's kaputt ????? kapier ich nicht.

Hab ja keine Widerstände davor und die LEDs funzeln momentan nur so rum, wenn ich die anschließe. Hab zwei mal sechs Stück in Reihe geschaltet. Hab >DIESE< LEDs. Mir war so, als wäre es nicht so gut, wenn die in Reihe geschaltet wären :confused: Hab es halt trotzdem versucht und das Ergebnis war auch nicht schlecht. Nur glimmt jetzt grade mal noch eine von zwölf LEDs. Wenn überhaupt.

cu
FuNKeR

hä? kannst du mir mal erzählen wieso du da keine widerstände vor hattest?
ist doch klar dass die dann ziemlich schnell kaputt gehen....

Tja, gibt halt unterschiedliche Meinungen hier im Forum... Und ich hab ja auch nicht jede LED einzeln an einen Strang gehängt, sonder immer sechs in Reihe. 6X2,05=etwas-über-12 :d

Na ja, meine Taskliste *stylebegriffbenutz* wurde um den Punkt bereits erweitert. Werde das noch mal irgendwann in Angriff nehmen und das ganze Fenster noch mal neu machen. Allerdings dann mit 6-8mm dickem Plexi, nicht 4mm wie bisher. Und solange ich das nicht habe, mach ich das auch nicht. Abgesehen davon wird das ne Sch***arbeit, jede LED einzeln mit nem Widerstand zubestücken und in das Plexi einzuarbeiten. Da hab ich mir ja was vorgenommen... :wall: Na ja, wird schon.

Oder ich mach mir ne kleine Platine, auf die die ganzen Widerstände kommen und von der ich dann die Kabel zu den einzelnen LEDs führe. Dann muss ich die Widerstände nicht mit ins Plexi einarbeiten :hmm:

cu
FuNKeR

dann mach doch 3x 4 leds und einen 270 ohm widerstand.
die 2.05 v halte ich aber für ein gerücht.....

Wenn das die Vorwärtsspannung sein soll, dann sind das 2,05V. Hab die LEDs weiter oben verlinkt. Kannst ja selber mal nen Blick werfen. Vielleicht hab ich ja auch den falschen Wert zugrunde gelegt. Widerstände für 4 LEDs müsste ich mir erst kaufen. Kein Plan, wo bei mir in der Nähe ein entsprechender Laden für sowas ist. Nur mitten in der Stadt. Das ist schrott. Und Widerstände bestellen... Da sind die Versandkosten ja elf mal so hoch wie der Warenwert :( Aber das wäre natürlich die weitaus besser Methode.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh