legal saugen?

pfupfu

Dumpfbacke
was kann ich denn jetzt überhaupt noch legal aus dem netz via filesharing herunterladen? also musik und kinofilme sicherlich nicht. wäre es möglich TV serien legal herunterzuladen?
ich hab da echt keinen durchblick merh, helft mir auf die sprünge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja nich, da gibt es so zeug wie simpsons, dragon ball, south park, hier kommt bush :fresse:, ... zu saugen, das wäre schon verlockend da ich weder kabel noch sat hab. hab mich bisher zurückgehalten da illegal aber wenn das legal WÄRE (ist?) dann wäre das schon :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube -->Lindenstraße<-- darf darf man legal saugen looooooooooooööööööööööööööölllllll
:haha:

Alles, was schon im TV ausgestrahlt wurde, dann man sowohl up- als auch downloaden, genau dasselbe gilt im übrigen auch für das Radio!

Abgesehen davon ist's doch alles theoretisch mit dem Urheberrecht:

1.Interessieren "die" sich nicht für so kleine Fischchen und

2.Darf Dein Provider sowieso Deine IP nicht speichern - zumindest wenn Du ne Flat hast.

Zuletzt bearbeitet:
solange bis sie glaub zensiert werden. ich sauge fansubs(japanische trickfilme bei denen von fans englische untertitel eingefügt wurden). da steht aba immer bei sobald lizensiert soll man verbreitung stoppen.

also wenn der sender das selbst als DvD oder so verkauft gehts glaub nimma, oder?

btw: wen interessiert das mit der legalität? :hmm:

in russland oder so wurde ja mal illegalerweise herr der ringe 2 gesendet ^^.
darf man das auch saugen ? :fresse:

Original geschrieben von amdunlock
in russland oder so wurde ja mal illegalerweise herr der ringe 2 gesendet ^^.
darf man das auch saugen ? :fresse:

In Russhland gibts kein Urheberrecht.
Da gibts nichts ausser legal. :d

Original geschrieben von Marc Wessels
Alles, was schon im TV ausgestrahlt wurde, dann man sowohl up- als auch downloaden, genau dasselbe gilt im übrigen auch für das Radio!

auch fürs radio ??
im radio laufen doch auch aktuelle charts, dann ist es doch total egal, ob ich von radio aufnehme oder mp3s tausche ... :hmm:

Original geschrieben von Marc Wessels

2.Darf Dein Provider sowieso Deine IP nicht speichern - zumindest wenn Du ne Flat hast.

oh wusste ich noch garnicht, hast nen artikel darüber ?

@SilverWizard
Stimmt eigentlich - vor Gericht würde ich mich auch, WENN ich mp3s hätte, darauf versuchen zu berufen, daß die Dateien auf meinem Rechner ja u.U. aus'm Digital-Radio aufgenommen und dann geshared wurden.

Zu Punkt 2: Das stand wiederholt in der c't... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SilverWizard
@ pfupfu

hast ne flatrate ? wenn ja, ist es dann nicht alles sowas von egal ?

ich hab ne flatrate
vielleicht ist es ja egal, ich möchte aber kein risiko eingehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh