Kaptnkek
Profi
- Desktop System
- Monolith
- Prozessor
- Intel i5 13600K
- Mainboard
- MSI z790 Pro Wifi P
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT / Mora 420 / 2x 360 mm Radiator/ Ultitube D5 NEXT Pro 200 mm
- Speicher
- 2x 16 Gb Corsair Vengence DDR5 5600 CL36
- Grafikprozessor
- Rx 6900 XT Reference @ Watercooling Alphacool Aurora Acryl
- Display
- Corsair Xeneon 32QHD165 ( 32" , IPS , 1440p 165hz ) + 2 x HP Compaq LA2206xc ( 22 " 1080p)
- SSD
- 1x M2 500 gb 1x SSD 500 gb
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro ESS
- Gehäuse
- Lian Li o11 Dynamic Evo
- Netzteil
- Corsair RMx 850
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Corsair Ironclaw
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera GX
- Sonstiges
- Bayerdynamic Dt 1770 Pro / NobleChair Hero Vaulttec Edition
- Internet
- ▼200 Mbit ▲50 Mbit
Wie einige wissen hatte ich vor 2 wochen einen Thread auf bezüglich einer kaufberatung für meine "erste" custom wakü. Endgegen der empfehlungen dort hatte ich mich dann aus bequemlichkeit für eine eiswolf 2 + eisbaer HPE 360 entschieden. Tatsächtlich läuft das ganze auch wirklich nicht schlecht aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht.
Daher würde ich gerne einen externen Radiator realisieren sprich einen Mo-Ra3.
Die Fragen die ich dazu hätte :
1) spricht was dagegen den GPU blpck der eiswolf weiter zu verwenden ? wenn nicht , brauche ich glaube ich dieses "terminal" oder kann ich die pumpe drin lassen?
2) mora 360 vs 420... wie hoch ist da der unterschied ? Generell dachte ich an die 420er variante mit 4x200mm noctua lüftern. es sei denn eine andere variante/bestückung bringt endweder bessere ergebniss oder die selben bei geringeren preis
3) Grill und ständer würde ich getrennt im monat darauf kaufen um die kosten etwas auf zu teilen
4) Im nachbar ort wäre eine DDC10 1T eisstation mit garantie verfügbar für 40€ , reicht diese zum betreiben des mora? soll soweit ich das googlen konnte eine recht gute pumpe sein
5) brauche ich wenn ich eine eisstation hätte noch zusätzlich einen AGB ?
6) gibts irgentwie ein modul oder so das in den loop kommt über den ich alles steuern kann am pc ? also lüfter /pumpe + infos wie durchfluss und temperatur?
7) welche schläuche und fittinge werden benötigt?
8) damit ich das richtig verstehe , am ende habe ich im PC selbst nur den gpu und cpu block sowie die schläuche rein und raus ? und etwaig die eisstation je nachdem
zur realisierung. der Mo-ra wird links auf oder unter dem schreibtisch stehen da ist genug platz. die schläuche würde ich hinten unterm schreibtisch im kabellschacht bis zu gehäuse legen und dort von hinten ins gehäuse legen.
Ein geizhals warenkorb wäre klasse und vielen dank für die gedult mit mir
Daher würde ich gerne einen externen Radiator realisieren sprich einen Mo-Ra3.
Die Fragen die ich dazu hätte :
1) spricht was dagegen den GPU blpck der eiswolf weiter zu verwenden ? wenn nicht , brauche ich glaube ich dieses "terminal" oder kann ich die pumpe drin lassen?
2) mora 360 vs 420... wie hoch ist da der unterschied ? Generell dachte ich an die 420er variante mit 4x200mm noctua lüftern. es sei denn eine andere variante/bestückung bringt endweder bessere ergebniss oder die selben bei geringeren preis
3) Grill und ständer würde ich getrennt im monat darauf kaufen um die kosten etwas auf zu teilen
4) Im nachbar ort wäre eine DDC10 1T eisstation mit garantie verfügbar für 40€ , reicht diese zum betreiben des mora? soll soweit ich das googlen konnte eine recht gute pumpe sein
5) brauche ich wenn ich eine eisstation hätte noch zusätzlich einen AGB ?
6) gibts irgentwie ein modul oder so das in den loop kommt über den ich alles steuern kann am pc ? also lüfter /pumpe + infos wie durchfluss und temperatur?
7) welche schläuche und fittinge werden benötigt?
8) damit ich das richtig verstehe , am ende habe ich im PC selbst nur den gpu und cpu block sowie die schläuche rein und raus ? und etwaig die eisstation je nachdem
zur realisierung. der Mo-ra wird links auf oder unter dem schreibtisch stehen da ist genug platz. die schläuche würde ich hinten unterm schreibtisch im kabellschacht bis zu gehäuse legen und dort von hinten ins gehäuse legen.
Ein geizhals warenkorb wäre klasse und vielen dank für die gedult mit mir