Leichte Probs mit C&Q !

Spawni7

Neuling
Also Cool and Quiet geht nicht ganz so wie ich will !
Hab die amd 64 Treiber drauf, bios eingeschaltet und bei energieoptionen auf minimal gestellt ! Klappt auch soweit alles wunderbar von 2,6 auf 1,3 ghz herunter ! Nur der Vcore bleibt bei 1,57 Volt ! Der müsste doch eigentlich auch runter gehen oder nicht ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Vcore zwecks OC angehoben? oder setzt C&Q die Vcore auf 1,57?Ich habe bei meinem Board festgestellt das bei aktiviertem C&Q immer von der Standardspannnung ausgegangen wird. D.h in meinem fall bei z.b 1,3v wird die Vcor bei C&Q auf 1,5v angehoben trotz gesetzten 1,3v im Bios. Funktioniert das denn bei default settings?

Hi ich hoff erstmal das es OK is wenn ich meine frage auch noch reinhau und keinen neuen thread auf mach.

Hab mir auch den treiber gezogen und bei energieoptionen auf minimal gestellt aber bei mir springt es immer von max leistung auf die hälfte und zurück. Also so alle 2-3s. Ich hab nebenbei noch opera offen und azureus laufen is das vielleicht schon zuviel?? Außerdem zieht azureus nicht mehr so richtig, bricht mal schnell auf 0 up-/download ein,aber dann gehts wieder weiter nur passiert das jetzt gerade auch öfters...

Hab den V cOre angehoben auf 1,57 ! Dachte er geht dann herunter wenn ich bei energieoptionen herunterfahre ! Aber das geht nicht wenn man ihn erhöht hat ??

also c&q bzw die spannungsherabsetzung funzt nur bei standart spannungs einstellung im bios. bei mir muss vcore auf normal stehen, dann senkt er die selbsttätig. sobald ich 1,4 oder 1,45v fest einstelle und auf 2400mhz takte bleibt die spannung konstant..... er halbiert zwar den multi aber das wars dann auch... energie spart das ja nicht wirklich, eher ein bißchen abwärme ;)
also beim übertakten mit vcore änderung kannste cool and quiet vergessen, also entweder sehen was mit vcore normal geht oder keine energie sparen ;)

Stimmt nicht ganz!! Man muss die Vcore auf standart lassn und dann mit den prozenten arbeiten, dann sollte es funzn

@Neeltje77

das man c&q nur mit standart vcore betreiben kann!!
Bei seinem DFI Lanparty nF4 UT SLI-D bin ich mir ziemlich sicher das es geht wenn man den vcore nur mit den prozenten raufstellt! funzt so bei meinem freund der das gleiche board hat. ich habe gehört das es auch bei ein paar anderen bords so geht!
also ausprobieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh