ergoline23
Enthusiast
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt ein weinig mit diesem Setup rum gespielt.
CPU: I5-10600T 35W (217€)
ASUS PRO B460M-C/CSM (110€)
RAM: 2x 32GB DDR4 2666MHz Corsair non ECC (276€)
1x Intel 128GB SSD (Testbestand)
2x 4TB WD HDD 3,5" (Testbestand)
Nun stelle ich fest, ich brauch noch eine Netzwerkkarte und ein SAS (ebay... hab ich gelesen soll´s was geben)
Jetzt habe ich ein microATX Gehäuse verkauft da ich wohl mehr Platz brauch als gedacht (2xPCIe hat mein Board nicht)
in diesem Zuge überlege ich mein Setup gerade grundlegend.
PS: Ich kann CPU, Speicher und Mainboard zurück geben)
Was würdet ihr für 700€ an CPU Speicher und Board ausgeben? Das Teil soll 24/7 laufen und nicht allzu laut sein. Leistungsaufnahme ist auch so a Sache
Vielleicht doch mal AMD 3700X? zum Installieren braucht man wohl eine GraKa, dann nicht mehr? Viel Grafik muss die Kiste ja nicht können. Hauptsächlich 5 kleine VM´s und Fileserver spielen.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Soll ich dabei bleiben und nur das Board gegen ein Supermicro X12SCA-F austauschen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ergo
Ich habe jetzt ein weinig mit diesem Setup rum gespielt.
CPU: I5-10600T 35W (217€)
ASUS PRO B460M-C/CSM (110€)
RAM: 2x 32GB DDR4 2666MHz Corsair non ECC (276€)
1x Intel 128GB SSD (Testbestand)
2x 4TB WD HDD 3,5" (Testbestand)
Nun stelle ich fest, ich brauch noch eine Netzwerkkarte und ein SAS (ebay... hab ich gelesen soll´s was geben)
Jetzt habe ich ein microATX Gehäuse verkauft da ich wohl mehr Platz brauch als gedacht (2xPCIe hat mein Board nicht)
in diesem Zuge überlege ich mein Setup gerade grundlegend.
PS: Ich kann CPU, Speicher und Mainboard zurück geben)
Was würdet ihr für 700€ an CPU Speicher und Board ausgeben? Das Teil soll 24/7 laufen und nicht allzu laut sein. Leistungsaufnahme ist auch so a Sache
Vielleicht doch mal AMD 3700X? zum Installieren braucht man wohl eine GraKa, dann nicht mehr? Viel Grafik muss die Kiste ja nicht können. Hauptsächlich 5 kleine VM´s und Fileserver spielen.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Soll ich dabei bleiben und nur das Board gegen ein Supermicro X12SCA-F austauschen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ergo