Leise 120mm Lüfter *Sammelthread*

So, habe es nun am Wochenende geschafft die Lüfter einzubauen und zu testen.

Geregelt werden sie, temperaturabhängig mit einem t- Balancer Big NG, zwischen 20 und 70% (bei 70°C CPU- Temp.)

Verbaut habe ich vier Stück in meinem Antec P182.
1x Vorne saugen
1x am CPU Kühler
1x oben ausblasend
1x hinten ausblasend

Leistung ist ein Traum, CPU und Grafikkarte sind um ca. 10° C kühler als mit den Scythe Slipstream.
Verarbeitung ist auch völlig in Ordnung, keine Mängel, ausreichend Zubehör und gesleevte Kabel.
Lautstärke der Lüfter ist gut- sehr gut, wenn man bedenkt das sie 140 m³/h fördern.
Die Lüfter selbst habe keine Nebengeräusche, nur der oben Ausblasende vibriert etwas, was am die hängende
Montage zurückzuführen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fred ist ja schon was älter, und in meinem jüngsten Rechner werkeln:

2x Enermax T.B.Silence 120mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
2x LEPA Chopper blau 120mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x AeroCool Lightning Blue Edition 120mm Preisvergleich Geizhals Deutschland (war bereits im Gehäuse verbaut).

Die sind jetzt alle nicht unhörbar leise, aber erträglich.
Der Aerocool lässt sich leider nicht mit Gumminippeln entkoppeln, Rahmen ist an den Befestigungspunkten durchgehend. Außerdem läuft er auf 5V nicht an, und bei 7V leuchten nur 2 von 4 LEDs.

Welchen Lüfter würdet ihr in der Preisklasse bis 10€ uneingeschränkt empfehlen?
Schön wäre weiß/schwarz/blau, gerne auch mit LEDs. Und er sollte bei 5V laufen oder eben schon von Haus aus nicht höher als 1000rpm machen.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich als rhet. Frage gemeint, aber ich antworte trotzdem:
So ziemlich alles über Noctua, bequiet!, Corsair, Phanteks, Fractal und jetzt eben Coolermaster ;) Die sind ziemlich underrated, aber für mich die besten die ich bisher hier hatte. Habe vier auf zwei Radiatoren verteilt und einen im Heck. Die DDC, die auf auf 25% läuft höre ich, die Lüfter nicht :d

Ich hatte auch zwei von denen da -> Lagergeräusche deluxe
Das mit Noxtua oder bq zu vergleichen ist schon gewagt. Aber jeder was er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr
er vergleicht ja nicht, er sagt sie sind leiser als alle anderen die er bisher gehabt hat. Da stellt sich dann die Frage, was hat er angestellt das er zu dem Ergebnis kam?

Danke für die Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh