leise 7800 GT gesucht

Rowi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
31
Ort
Klagenfurt (AUT)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer sehr leisen 7800GT (max. 350 €). Am liebsten wäre mir eine Graka mit bereits installiertem Artic Cooling Silencer, konnte aber keine finden.
Natürlich kann ich den auch selber gegen einen Standardlüfter tauschen (habs bei meiner 6800 Ultra auch gemacht), aus Garantiegründen möchte ich aber lieber darauf verzichten ;)
Die Grafikkarte sollte weder passiv gekühlt sein, brauche auch keine Wasserkühlung, bevorzuge österreichische Händler, da ich selber aus Österreich komme.

Danke greez euer Rowi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rowi schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer sehr leisen 7800GT (max. 350 €). Am liebsten wäre mir eine Graka mit bereits installiertem Artic Cooling Silencer, konnte aber keine finden.
Natürlich kann ich den auch selber gegen einen Standardlüfter tauschen (habs bei meiner 6800 Ultra auch gemacht), aus Garantiegründen möchte ich aber lieber darauf verzichten ;)
Die Grafikkarte sollte weder passiv gekühlt sein, brauche auch keine Wasserkühlung, bevorzuge österreichische Händler, da ich selber aus Österreich komme.

Danke greez euer Rowi
such ma nach der gigabyte 7800GT mit zalman ab werk .... kostet neu ca. 300€ und is @5V wirklich leise
 
Hallo, die Gigabyte ist für 270 € wirklich sehr günstig und wenn sie den berühmten leisen Lüfter von Zalman hat, auch sicher eine Überlegung wert. Einziges Problem: Man bekommt sie nirgends mehr :(
 
hmmm... alle 7800gt´s die ich bis jetzt zu gesicht bekommen habe waren leise.... auch meiner ist leise....
 
also ich finde meinen alles andere als laut...
 
Hm diese Grafikkarten haben alle den Standardkühler drauf, ob das leise ist kann man so oder so sehen...

Da ich mir einen SilentPC gebaut habe, soll auch die Grafikkarte nicht lauter als 1 Sone werden, deswegen hätt ich auch eine Artic Silencer Kühlung bevorzugt ;)

Habe bei Ebay diese Grafikkartegefunden.

Was haltet ihr davon? Kann man solche Shops überhaupt trauen? 2 Jahre Garantie sind nicht schlecht, aber was bringt mir das wenn dieser Shop nach ein paar Monate nicht mehr existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN, das dürfte für dich genau das Richtige sein. Ist auf alle Fälle besser als so ne Point of View. Schreib mir bitte deine Meinung dazu.

Die Standardkühler sind alle gleich, da es alles nVidia-Kühler sind. Und die sind bei nicht funktionierender Lüftersteuerung unerträglich im Gegensatz zum AC Silencer. Das merkt man vor allem, wenn das Bios lädt, denn dann laufen sie auf Hochtouren. Im Windows drehen se dann langsamer, aber auch wie gesagt nur, wenn die Lüftersteuerung funktioniert.

Zu der Ebay-Karte: Du hast schon recht, wenn der Shop nicht mehr existiert, verlierst du auch die Garantie, da niemand diese bei OC-Karten übernehmen wird. Du kannst dann höchstens gucken, wo die Karte vorher gekauft wurde und n Standardbios drauf machen, dann hast du bei dem jeweiligen Shop die Garantie (oder halt direkt bei PoV).
 
Is ne 7800GT mit Standardlüfter eigentlich leiser als ne Geforce 2 Ti bei offenem Gehäuse?
 
lol, also DER Vergleich is mir auch neu, aber denke schon dass die neuen Karten wesentlich leiser sind als die alten mit den Schreiviechern drauf, allein schon weil die Lüfter größer sind und langsamer drehen!
 
;-)

Hab hier noch nen alten Zweitrechner, in dem übergangsweise noch ne Geforce 2 Ti drinsteckt. Da ich mit der Kühlung gerade ein paar Probleme habe, ist das Gehäuse immer auf - sprich die GraKa neeeeeeeeeeeeeeeervt!!
Kommt also das beste zusammen!

Die 7800 wär dann für eine anderes System. Das sollte dann hoffentlich leiser sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede 7800GT mit Standardkühler (ausgenommen irgendwelche Kühler wie der Zalman) sind alles andere als leise. Kauf dir die billigste + Zalman. Oder gleich die Gigabyte da hast du den Zalman und Garantie ;)
 
An die Gigabyte hab ich auch schon gedacht, aber die scheinen ja zurzeit nicht lieferbar zu sein. Mal schaun.

Thanks anyway!
 
EDIT by MFLoX: Kein Handel im Forum. Mach das bitte per PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja suche auch eine leise 7800gt....hat zufällig jemand einen link oder ähnliches wo ich z.b die gigabyte 7800gt mit zalman kühler herkriegen kann ? oder vielleicht eine andere mit nicht "standart nvdia" kühler drauf ?
achja diese graka bei "mad-moxx" hat auch selbstverständlich garantie oder ?
hmm bitte im tipps will heute noch bestellen :d
ist der shop empfehlenswert ?
danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad-Moxx gewährt dir 2 Jahre Gewährleistung auf die umgebaute Karte. Sollten eigentlich empfehlenswert sein.
 
eigentlich....hat jemand schon erfahrung mit dem laden ? ^^

bin grad echt verzweifelt....weiß nicht welche 7800gt ich mir kaufen soll, weil irgendwie sind alle laut, is ja kein Wunder wenn alle denselben Kühler haben, schwebe zwischen leadtek, evga oder diese von mad moxx kann mir nicht jemand helfen....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 GTs und 1 GTX , die GTs sind laut, das stimmt. Die GTX dagegen nicht, die GTs haben ja nur 2 Stufen, 2D und 3D, die GTX haben 5 Stufen soweit ich weis.

Solltest vlt mal die evga 7800GT CO ins Auge fassen, die hat ja den GTX Kühler drauf, wie der allerdings gesteuert wird, weis ich nicht.
 
Hi, ich habe, wie so manche hier im Forum die XFX 7800 GT. Nach kurzer Zeit war mir klar, daß ich die nur mit dem Zalman ertragen kann. Mich wundert es immer, dass es viele gibt, die ihre Karte als "leise" bezeichnen können.
Sorry, back to topic :-)
Nimm eine "as cheap as possible" und bau dann den Zalman drauf. Und im Garantiefall ist das doch problemlos wieder zurückgebaut, oder?
Gruß toka9
 
kann dir nur die Gigabyte 7800gt mit Zalman empfehlen. der zalman ist schon von werk aus montiert. leider gibt es die karte aber momentan nirgends lieferbar ( hab eine und bin sehr zufrieden) ausser bei Conrad für 299,-.
 
Wenn er aber den Originalkühler abbaut, die Karte irgendwann übern Jordan geht, er den Kühler wieder wechselt und die Karte einschickt als wäre nichts gewesen, macht er sich des Betrugs strafbar, weil bei der demontage des Kühlers die Garantie erlischt.

Hatte mal eine Mad-Moxx bestellt. War eine Radeon 9800SE AIW. Hatte mit der keinerlei Probleme. Hab auch noch nichts schlechtes über Mad-Moxx gehört.
 
@ athlon64

die wollte ich auch gerade vorschlagen aber er will ja keine passive
 
@Punisher:
Wo siehst du bei Conrad die Gigabyte-Karte mit Zalman-Kühler? Ich find nur die mit nVidia-Lüfter. So ein Dreck, dabei wollte ich mir genau diese Karte kaufen.

[Edit]
Aber ich habe bei www.funcomputer.de angefragt und (großes Lob!) innerhalb einer halben Stunde die Antwort bekommen, in etwa 10 Tagen sei die Karte wohl wieder verfügbar. *Freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
dadevil schrieb:
@ athlon64

die wollte ich auch gerade vorschlagen aber er will ja keine passive

doch wäre auch möglich gewesen naja ist es ja jetzt schon hab mir die asus 7800gt mit dem passiv Kühler bestellt, hab mich wohl falsch ausgedrückt :wink: hoffe sie kommt seeeehr bald an ^^ hab sie nur geholt weil ich keine lust mehr habe zu warten und die restlichen Teile schon hier sind, ^^
hat sie jemand vielleicht schon ? und mag von seinen erfahrungen erzählen

hmm bei conrad sehe ich auch nur die gigabyte mit dem standart kühler.....


danke :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit Gigabyte telefoniert. Die sagen, Sie verkaufen die 7800GT mit Zalman gar nicht mehr!!! . Ein Grund "sei nicht bekannt":(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh