leise 7800 GT gesucht

Is ja kacke. "Wegen der optimierten Lüftersteuerung der neuen Reihe wurde die Zalman-Serie abgekündigt."
Naja, jetzt muß ich mir ne Alternative suchen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die passive asus. Die Kühlung ist defintiv überfordert mit der Karte und sie ist noch dazu sehr teuer.

mfG
 
Wie kann asus dann so eine karte auf den markt bringen,das ist für mich dann ****** am kunden!
 
wie isn das? wenn ich den standardkühler aaustausche geht doch die garantie futsch oder?

aber kann ich den standardkühler dann wieder raufbauen und so tuen als hätte ich nicht geändert oder merken die das?
 
Klar kannst du so tun. Ob sie das merken ist eine andere Sache... Ich würde in solchen Fällen nicht das Risiko eingehen. Einmal verrutscht oder die Karte macht Mucken und schon beißt du dir in den Arsch, daß du keine Garantie mehr hast.
 
was haltet ihr von dem lüfter auf der gigabyte 78 GT kühler
und sind diese kühler immer die gleichen?
 
was haltet ihr von dem lüfter auf der gigabyte 78 GT kühler
und sind diese kühler immer die gleichen?

Welche? Standard opder ZK? Standard ist sehr leise im 2d-Betrieb, aber turbiniert ordentlich rum beim Systemstart. In 3d-Anwendungen krieg ich die Lautstärker nicht mit, da mich ja mein Teufel Concept "ablenkt". Soll heißen, die Lüftersteuereung funktioniert im Gegensatz zu vielen 7800GTs hier sehr gut!
 
Sofern die Steuerung überhaupt funktioniert, es gibt seitenlange Threads, in denen sich Leute beschweren, ihre Lüfter würden auch im 2D-Betrieb mit voller Kraft laufen. Das Problem scheint bei den Karten aufzutreten, die das Referenzdesign von nVidia verwenden, und das sind einige. Soll nicht heißen, daß das problem garantiert auftritt, aber es scheint keine Ausnahme zu sein.
 
Darauf hab ich ja eben hingewiesen. und es gibt bis heute keine saubere Alternative zum Referenzdesign: Gigabyte hat die ZK zurückgezogen. Asus' GT ist nur in sehr gut belüfteten Systemen zu empfehlen und außerdem viel zu teuer,. 100€ fürn bischen Blech und Kupfer??..nee danke. Wie die Winfast-Lösung sich schlägt weiß ich nicht, aber sehr silent sieht die nicht aus.

Das einzige was hilft ist selber montieren (AC Silencer/ Zalman VF)
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Hab grad mit Gigabyte telefoniert. Die sagen, Sie verkaufen die 7800GT mit Zalman gar nicht mehr!!! . Ein Grund "sei nicht bekannt":(


tja da hatte ich wohl glück!!:bigok:
Hab nämlich genau die mit zalman vor 3 wochen bei conrad gekauft!:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur die EVGA 7800GT CO empfehlen - ich hätte nicht gedacht dass so eine leistungsfähige Karte SO leise sein kann!
 
wie isn das wenn ich den lüfter wechsel is das dann garatieverlust weil ich an meiner karte was rumbastel?
 
n00b² schrieb:
wie isn das wenn ich den lüfter wechsel is das dann garatieverlust weil ich an meiner karte was rumbastel?

->

Waermeleitpaste schrieb:
Wenn er aber den Originalkühler abbaut, die Karte irgendwann übern Jordan geht, er den Kühler wieder wechselt und die Karte einschickt als wäre nichts gewesen, macht er sich des Betrugs strafbar, weil bei der demontage des Kühlers die Garantie erlischt.
 
@ post 36 und 37, hattet ihr die Karten ? ne glaube nicht den sonst würdet ihr nicht so urteilen über diese GEILE graka, die ist echt hammer, schnell und das beste ist sie ist einfach LEISE !!! und mit dem passiv kühler gibts auch keine Probleme, man brauch nur eine gute Gehäuselüftung dann gibts auch keine Probleme !!!
viel zu teuer ? ich zahle lieber 100euro mehr und hab meine ruhe und trozdem eine hammer graka, anstatt ein "Bomberkühler" im Rechner zu haben der einfach nur nervt, und man hat keine sorgen das die Garantie erlischt oder sonstiges wegen nem neuen Kühler,

also KAUFEN ;D
 
Hab mir vor kurzem die Leadtek bestellt wegen dem Vivo. Ansonsten hätte ich auch die Gigabyte(ZK) bei Conrad mitgenommen.
Da die Leadtek aber schon beim starten und aufspielen des OS mich dermaßen genervt hat, habe ich direkt den Zalman VF700 @5V draufgebastelt.
Jetzt höre ich eigentlich nichts mehr ausser der Platte.
Kann ich nur empfehlen.
Der Umbau ist wirklich sehr leicht und für jeden hinzubekommen. Und falls die Karte wirklich putt geht wechsel ich den Kühler einfach wieder und schick sie zurück. Das ich einen anderen Kühler drauf hatte müssen die mir erstmal nachweisen.

Jedenfalls sie die Temps mehr als gut, auch an nur 5V für mich völlig ausreichend -->Idle 40° und nach ner h NFS MW 51°
 
onkeljimjack schrieb:
Der Umbau ist wirklich sehr leicht und für jeden hinzubekommen. Und falls die Karte wirklich putt geht wechsel ich den Kühler einfach wieder und schick sie zurück. Das ich einen anderen Kühler drauf hatte müssen die mir erstmal nachweisen.

Bitte keine anderen Nutzer zu rechtswidrigem Verhalten anstiften. Könnte ja später einer nachmachen, auf die Schnauze fallen und behaupten man hätte das ihm hier geraten.

Kleiner Tip: Du wirst wohl andere Wärmeleitpaste als der Hersteller benutzen. ;)
 
Sind viele Hersteller auch leider selber Schuld anstatt mal ein annehmbares Kühlsystem zu integrieren. Das Referenzdesign ist fürn A....

@ Ed Hunter
Hey man genau so eine Karte habe ich gesucht und zum dritten mal ist es wieder Leadtek, die mein Interesse geweckt haben. Dummerweise habe ich mal auf der HP von Leadtek recherchiert und diese Karte ist lt. deren Angaben neu???

Die User die die bewerteten sind aber teil weise im letzten Jahr mit der Karte beliefert worden.

Was genauso dumm ist. Viele Anbieter schreiben, daß die Abb. abweichen kann, weil die noch die Karte mit dem Referenzdesign anbieten und loswerden wollen.

Aber Leadtek läßt freunde des ruhigen Kühlens mal wieder nicht im Stich wie ich sehe und nun habe ich endlich ne GraKa woran ich mich halten kann, sofern ich die direkt bekommen kann. Leider garantiert kaum ein Hersteller, daß ich genau diese erhalten werde und nicht die Dezibelkanone.

Da werde ich mal dranbleiben. Die Gigabyte + Zalman habe ich eh abgeschrieben!!
 
wäre ich auch für so was das man den lüfter wenn man es möchte dann zumíndestens (professionell) im laden wechseln lassen und die garatie behält oder dass die lüfter hersteller sowas anbieten dann würden auch mehrr leute denke zu einem neuen lüfter greifen
 
n00b² schrieb:
wäre ich auch für so was das man den lüfter wenn man es möchte dann zumíndestens (professionell) im laden wechseln lassen und die garatie behält oder dass die lüfter hersteller sowas anbieten dann würden auch mehrr leute denke zu einem neuen lüfter greifen

-> www.mad-moxx.de
 
Hey Dauerzocker.Da ich auch kurz vor dem Kauf der Leadtek 7800 GT mit dem Leadtek eigenen Kühldesign stehe ( Leadtek selbst nennt es " Enhanced Noisless Design ) habe ich ALternate eine Mail mit der Frage geschickt,ob die Karte den Lüfter hat,der auf dem Bild zu sehen ist oder der normale Referenzlüfter verbaut ist?Daraufhin habe ich folgende Antowrt bekommen

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Das Bild auf unsere Homepage entspricht der Version der Karte die wir verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier nomma datt Lecker Bild der Karte :

http://www.alternate.de/html/main/product/DetailPopup.html?artno=JAXL12&view=1&

P.S. Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist das schon oft erwähnte Texturflimmern bei den G70 Chips.Denn wenn ich schon so ne Karte habe will ich auch mit höchster Qualität zocken.Aber ich weiss nich,ich weiss nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ed-Hunter
Habe gerade nochmal nachgeschaut, habe die hier schon mehrfach verlinkte Leadtek mit dem großen Lüfter.
Bestellt letzte Woche Montag für 298€ bei VV und schon Dienstag war sie da.

War trotzdem megalaut gewesen - jedenfalls für meine sensiblen Ohren :lol: , aber jetzt mit dem Zalman ist alle okay.
Muss allerdings gestehen dass ich sie mit dem Originallüfter nur ohne Windows getestet habe.
Ansonsten läuft die Karte astrein, zum OCen bin ich allerdings noch nicht gekommen.
 
Sollen die Karten nicht erste leiser werden, wenn die Treiber geladen sind?Problem bei mir sehe ich sowieso, da ich zur Zeit noch nen sehr sehr leisen rechner habe.Da werde ich jede kleine erhöung der Lautstärke sowieso wahrnehmen.Hast du mit der Leadtek auch so ein Flimmern wahrgenommen?Ich habe ein Chieftec CS 601 mit Be Quet Dämmmatten - müsste doch einiges an Lautstärke wegnehmen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh