[Kaufberatung] Leise muss es sein, Beding 1 für die WaKü

dai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
787
Moin zusammen.

Zuerst einmal, dies ist nicht meine erste WaKü. Aber, ich baue einen PC nicht alle paar Monate neu, aus dem Alter bin ich raus. Nur wenn was kaputt geht. Mein jetzige PC ist 6 Jahre als, durch ein Spannungsproblem hat es diesen nun gehimmelt. Also, etwas Neues muss bei. Da ich nicht immer neu baue, bin ich aus der Materie raus, was man denn in der heutigen Zeit so verbaut und von welchem Hersteller.

Bedingung. Leise muss der PC sein. Steht an oberer Stelle. Ich muss nicht auf jeden Cent achten.

Was ist zur Zeit vorhanden.:

Gehäuse Enthoo Elite. Es ist also genug Platz vorhanden.
Bitspower Water Tank 200mm 2 x Fliegt hier rum, muss aber nicht verwendet werden.
2 x 1080TI Asus
Festplatten erspare ich jetzt, die ganzen SSD kommen eh irgendwo ins Gehäuse.

Im Zulauf, da nicht lieferbar:
ASUS ROG MAXIMUS X HER Z370
i7-8700k

So, ich muss wissen, welche Radiatoren, Lüfter und Kühle für CPU / GPU.
Die Wasserpumpmen (keine Ahnung welche da gut sind vor allem auch wegen dem Geräusch usw.

Den ganzen Kram mache ich dann per Hardtube
Schön wäre noch ein Flussmesser, (hatte ich in meiner alten Kühlung mal) dann ggfl. die Steuerung der Lüfter, Temperaturabhängog oder halt nicht.


Ich möchte 2 Kreisläufe haben, 1 x für GPU und dann für den Rest.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit einem Netzteil aus und den Graka-Kühlern?
 
Wie sieht es mit einem Netzteil aus und den Graka-Kühlern?

Graka Kühler kannste auch von AC nehmen, sofern deine Karten im Referenzdesign vorliegen !

Für NT Beratung gibt es einen anderen Bereich hier im Forum. Meine Favoriten sind u.A. Seasonic und Corsair
 

Ok, den AQ Computer kenne ich.

Eine Frage. Die Pumpe. Wenn ich mir das Forum so anschaue, die letzten 3 Monate, dann verwendet die Pumpe kaum jemand. Was genau ist der Vorteil, dieser Pumpe?
Die anderen sind zu laut? Oder werden die anderen Pumpen nur genutzt, weil die Q zu groß ist, oder vom "Aussehen" nicht besonders ansprechend?
 
Die Pumpe ist seit vielen Jahren sehr beliebt und wurde stetig erweitert ! Sozusagen ein Dauerbrenner und Verkaufshit von AC ! Die Vorteile findest du in der Produktbeschreibung und dem Video.

Es gibt andere Pumpen, die leise sind, jedoch nur pumpen und keine weiteren Features bieten.
 
Für mich, habe wohl wie Bundy auch alle aktuellen Pumpen hier gehabt, ist immer noch DDC310 mit Phobya Metalldeckel die Nr.1 in Sachen Lautstärke.
Für nahezu lautlos muss sie aber auch auf unter 7V (meine Beiden sind auf 6,1V gestellt) gedrosselt werden, zur Wahrnehmung muss man am offenen Case aber mit Ohr unter 50cm ran.
Barrow Metalltop geht auch noch, m.M.n. aber lauter.
Lüfter habe ich Noctua F12+P12, Eloops und NB BlackSilent verglichen, ab 600U/min und tiefer waren klar die Noctuas vorne (Lautstärke+Durchsatz) die P12 sind für mich dann besser als die F12, da leiser zum F12 und gleich im Durchsatz und Push+Pull geeignet.
Bei höheren Drehzahlen eignen sich Shrouds im Ansaugbereich tatsächlich zur Lautstärkereduktion, sofern dort Hindersisse sind (Gitter,Mesh oder Radiator).
 
Solange er keine Alphaschrott vpp755 nimmt ist alles gut.

Aquastream Ultimate ( Sehr gut entkoppeln! !)

DDC310 plus Metal top und Shoggy plus drosseln.

Aquacomputer D5 PWM @~1900 Rpm plus Shoggy


Eventuell Magicool dcp450.


Das sind die Pumpen, die du ins Auge fassen solltest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh