[Kaufberatung] leise pumpe für mein System

leonspeed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
31
Ort
Oberhausen
Hallo ich suche für mein neues System eine gute und leise pumpe

DFI LanParty LT X48-T2R
Intel® Core 2 Duo E8500
2 X Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (BL2KIT12864AA1065)
Sapphire HD4870
Western Digital WD2500AAKS 250 GB
LG GH-20NSRB
LG GDR-H20NRB
Cooler Master COSMOS S mit Window Kit
Cooler Master Silent Pro M 700W
Scythe Kaze Master 5,25 Zoll


Wakü :

1 x Aqua Airplex PRO Radiator - 360
1 x Aqua Airplex XT Radiator - 120
1 x Bitspower agb 5,25 zoll 200ml
DFI LANparty P35 / X38 / X48 Series Freezer Set
EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
4 x Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm
1 x aquagratix 4870
Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen - 1l, gebrauchsfertig

Verschraubung und schlauch auf 10/8

Jetzt such ich nur noch die passende pumpe ,

Als erste dachte ich an die Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version,
Mmh diese ist mir aber zu groß , kann man nicht schön verstecken, und da ich nun mal das window kit zum cosmos s habe möchte ich nicht direkt auf die pumpe schauen.

Meine zweite wahl wäre die Laing DDC-1 mit Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
Und Watercool Silentstar DDC-PROBOX .


Alles bis auf die pumpe habe ich schon .

Bin für jeden Tipp dankbar

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing DDC 1T oder Aquastream Standard - Advanced - Ultra

Laing im Leben nicht.

Die Aquastream XT ist bei geschlossendem Gehäuse nicht hörbar und im Silent Modus lautlos^^ dazu noch endkoppelt und man hört nix.
Die ist soger leiser als meine alte HPPS+ und die war schon nicht raus zuhören meine platten waren lauter.
 
Danke für die schnellen antworten aber die Aquastream ist mir zu groß,ist die laing den so laut ? bring die dämm box von watercool nichts ?
 
Danke für die schnellen antworten aber die Aquastream ist mir zu groß,ist die laing den so laut ? bring die dämm box von watercool nichts ?

du kannst nicht auf die aussagen von anderen leuten vertrauen :shake::fresse:

du musst einfach deine eigenen erfahrungen mit den pumpen machen :p

wenn du wer auf einen richtig schönen strudel im agb legst, dann würde ich an deiner stelle sofort zur laing greifen
die as xt musst du viel zu weit runter regeln und dann hat sie nicht mehr so viel druck :p
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Die Dämmboxen von Watercool bringen kaum etwas, weil sie dämmen aber nicht Entkoppeln, Viele Lärm erzeugt die Laing durch Vibrationen.
 
Danke

würde man die laing den schön leise bekommen wenn man die watercool dämmbox noch auf ein Silentmaxx proSilence Dämmungsmatten legt ?

ich habe ja nur einen 200ml agb 5,25 zoll, reicht der für die laing aus , oder sollte ich hier einen anderen nutzten , habe auch noch einen EK-Multioption Reservoir 400 Rev.2 mit EK Water Blocks EK-ANTI Cyclon hier liegen .
 
Die Laing ist eine Hammerpumpe! Jeder der sagt die wäre zu laut hat sie nur nicht richtig entkoppelt <- Meine Meinung! Hab die Laing 3x verbaut (mein Rechner, der Rechner von meiner Süssen und der HTPC). Für mich gibt es keine bessere Pumpe. Einzig die Fuktionen einer AS sprechen für eine AS.
 
werde mir wohl dann jetzt eine laing holen .Welche würde denn reichen für mein system, die mit 3.7m 420 L/H oder die mit 4.7m und 600 L/H ?
 
Kauf dir die Kleinere. Mehr Kraft braucht man nicht.
 
Die Laing ist eine gute Wahl.Ich würde auch sagen,nimm die Kleine.Meine habe ich mit dem Klettband am Boden befestigt und höre auch nichts.
 
leise pumpe? dann wirds GANZ schwer ;)

1.Laing: unter der Lautstärke einer HDD, dafür kompakt & jede menge power
2.HPPS+: Sehr sehr leise und ausreichend power
3.AS XT: Leiser als die Laing und mehr Power als die Hpps+

Bei jeder ist aber entkoppeln pflicht
 
Deiner Meinung nach wäre die Laing die Lauteste:drool:?Dann höre ich nicht mehr gut:lol:
 
ich rede von marginalen Lautstärken, net düsenjäger hdds

und da ich alle schon hatte, weiss ich, wovon ich rede.
 
Also meine 2 Laings sind deutlich lauter als die HPPS+ oder die Aquastream. Die Laing hört man noch bei den Radi Lüftern bei 1000 Umdrehungen raus, die Aquastream hört man schon bei viel niedrigeren Drehzahlen gar nicht mehr.

Und sehr viel größer ist die Aquastream auch nicht, hast in dem Gehäuse sicher genug Platz für die. Also wenn es wirklich leise sein soll würde ich auf jeden Fall die Aquastream nehmen. Fall es dennoch die Laing sein soll, kauf die anstatt der Dämmbox ein Poweradjust USB, damit kanst du die Pumpe im Idle runterregeln wodurch sie dann auch leise wird.
 
Kann aus eigener Erfahrung mit 2 Laings und 2 HPPS+ auch nur sagen, dass eine Laing deutlich stärkere Vibrationen verursacht als eine HPPS+

Auch im entkoppelten Zustand war diese insgesamt zwar auch leise, aber eben nicht wie eine HPPS...
 
Guten Morgen

Komme grade aus dem Baumarkt , kurz die sachen für ein Shoggy besorgt ,
mmh und habe gesehen das bei uns ein neue pc shop aufgemacht hat.
Der hat die DangerDen DD-CPX1 12V Pumpe förderhöhe 2m 500L/H für 25 euro als eröffnungsangebot , mmh habe ich mal mitgenommen , erster eindruck :
schön klein, im test mit agb , cpu kühler und vga kühler , habe die pumpe nur auf ein stück dämmstoff gestehlt , sehr leise ordendlich durchfluss im agb.
Würde die pumpe den reichen von der leistung um mein system gut zu Kühlen?
 
Das Angebot ist wirklich saugünstig. Bei Aquatuning kostet sie das Doppelte. Dürfte auch für den System ausreichend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh