LEISE Pumpe gesucht !

black.archer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
62
Ort
Im Schwabenländle
Hi @ all

Ich habe folgendes Problem ich hab mir letztens ne in meinen Pc eingebaut. Da ich Ihn jetzt aber , seit ich studiere, nicht mehr brauche. Will ich ihn verkaufen. Ich hätte auch schon einen Käufer der hatt aber ein problem und zwar meine Pumpe ich hab ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T. Und die ist Ihm zu Laut was ich auch verstehen kann. Wenn man einfach arbeiten will und so ne Pumpe dröhnt die ganze Zeit. Jetzt meine Frage ich brauch ne sehr Leise Pumpe aber mit der gleichen Leistung. Da ich nen Big Tower hab und nen Mora muss sie schon was können.

Danke für eure Hilfe

MFG Black
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hilft der Plexi-Deckel von Watercool oder Alphacool für 20€ schon Abhilfe. Ansonsten ist die Aquastream die wohl leiseste Pumpe. Du kannst sie auch "übertakten", sodass sie mehr Leistung hat. Die HPPS+ wäre eine um etwa 15€ günstigere Alternative. Der Nachteil ist, dass man sie nicht so flexibel steuern kann, sondern nur vier Modi zur Auswahl hat (Silent-Normal-Auto-Power). Wichtig ist auch hier eine gute Entkopplung.
Edit: Gleiche Leistung wirst du nicht leiser als eine Laing kriegen ;).
 
Gleiche Leistung & leiser ist ausgeschlossen, meine Empfehlung ist die Laing zu drosseln,
ab allem unter 8V wird die extrem leise und ist auch leiser als meine HPPS davor.
 
Danke schonmal für die Antworten wie bekomm ich das ding den auf 8 V sie ist halt an meine 12V stecker angeschlossen. Und so ist keine Vorrichtung dabei sie zu drosseln.
 
Geht nur mit Lüftersteuerungen mit Anlaufhilfe (z.B. poweradjust USB von Aquacomputer). Die Laing läuft erst bei 9V an. BigKahuna hat einen Test zum Drosselverhalten der Laing gemacht. Das Ergebnis war, dass eine gedrosselte Laing bei gleicher Lautstärke schwächer als die Aquastream war.
 
Also sorry Leute aber ich hab ne Pro und ne Ultra Pumpe von Laing im System, des einzige was ich da hör is mein Lüfter auf dem Radi mehr net, das hängt auch davon ab ob die Pumpe Luft zieht usw. usw.

also die laing is SPITZE !!!

mfg
fk2k
 
dann kann ich das mit dem droseln also vergessen? Ich hätte ja ne Lüftersteuerung aber es geht nur ein blaues kabel mit so nem Lüfterstecker von der Laing weg. Und mit dem kann ich gerade mal umdrehungen begutachten meines wissens nicht auch regeln.
 
Das ist zu 100 % ein Anwenderfehler, die Laing ist total Leise !!! Die hört man garnicht ...

1. Richtig enkoppelt
2. Bekommt Sie ohne Probleme Wasser vom AG-B
3. System entlüftet
4. Koruschutz drinnen
5. Alle Anschlüsse Dicht

6. Laing Pumpe mal geschaut ob alle Schrauben fest sind (hatte ich auch mal)

mfg
Fk2k
 
Naja dröhnen tut sie nicht aber wenn man nicht gerade die ganze zeit seinen PC auf 100% auslastung bringt ist die schon lauter als ein Lüfter der sich ab und zu ausschaltet. Für mich war das schon ok weil ich hardcore gamer *war*. Aber für jmd. der am pc sitzt und größten teils mit arbeitet ( Office) für den isses schon laut. Und nein ich habe nicht entkoppelt weil ich gar nicht weiß ( muss ich zugeben ) wie das geht. Wäre sie dann leiser als die Eheim oder ist die Eheim die leiseste Pumpe auf dem Markt.

Gruß Black
 
also meine laing macht keinen mucks!
vorher hatte ich eine 1046, die war derbst am brummen und vibrieren...

anscheinend machst du irgendwas falsch.
 
entkoppeln ist schon, wenn die laing auf nem weichen untergrund hockt, ohne direkte gehäuseberührung oder man speziele schrauben hat, wenn man sie in ein laufwerksschacht einbaut ... die laing hört man nicht, also wenn ich alle lüfter wegklem, hör ich 0% am pc, des ist echt Spitze, die Laing, kenn nichts besseres

auf was hockt die laing? oder wo ist sie befestigt?

mfg
fk2k
 
Die Laing hab ich an meinem Gehäuse Boden mit zwei normalen pc schrauben befestigt. Wenn es daran läge wäre nicht schlecht. Das wäre nicht allzu teuer könntet Ihr mir da ein Vorschlag machen Wie ich des ding entkopple mit was und wie ich sie so befestige dass sie leise wird. Wenn sie dann auch so schön ruhig läuft Wie Ihr es beschreibt wäre ich zu 100% zufrieden :) .
 
ihr köntet die laing auch éntkoppeln wie bei mir ;)

dscf0024wx8.jpg


sind solche komischen schaumstoff bällchen die ich angeklebt habe :)
 
Ok wenn ich das Richtig verstanden habe bedeutet entkopeln nur dass, ich meine Pumpe nicht direkt auf den Gehäuseboden stell sondern auf eine spezielle Matte bzw. auf so schrauben hier mal beispiele.
http://www.aquatuning.de/product_in...r-Laing-Aufsatz-Entkopplungsset-4-Puffer.html
http://www.aquatuning.de/product_in...encer-Set--Klettmatte---60x60mm-D-mmung-.html
wäre eins davon richtig oder könnt ihr mir was anderes empfehlen. Kann ich dann noch zusätzlich was machen um sie leiser zu bekommen oder sollte das reichen.

Danke schonmal

Grüße Black
 
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiig :banana:

ich bin sicher wenn du net normale schrauben nimmst sondern die Laing FAQ liest is sie so gut wie lautlos :)

mfg
fk2k
 
ok wären dann die oben gezeigte schrauben die richtigen oder gibts noch andere
und ich habe gerade geschaut und hab gesehen dass die laing ja nur an zwei anschlüsse für schrauben hatt und die hält dann schon oder ? Oder wäre der unterlagsdämm stoff doch sinnvoller hatt jmd. mit dem erfahrungen gemacht ?
 
Also ich hab sie jetzt mal rausgeschraubt und bei mir aufen teppichboden gelegt und tatsache kaum einen Muks höre ich die war nur so laut weil sie Ihre ganzen Vibrationen aufs gehäuse abgegeben hatt !!

@Fun_King2k ähm mit Laufwerk meinst du so einen speziellen schacht oder? aber brauch ich da dann nicht den dursichtigen Aufsatz um die zu befestigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dacht ich mir schon :xmas: ...
ich hab meine in den Festplattenschacht reingebaut, da kannste die Schrauben nehmen und ohne Probs befestigen
mfg
fk2k
Hinzugefügter Post:
achso jetza .... du hast den Aufsatz net von der Laing oder? jo des is der durchsichtige ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Laing eigentlich schon einen Plexideckel? Der soll auch ziemlich viel bringen (habe meine Laing immer mit Plexideckel betrieben, daher kann ich dazu nichts sagen)
 
abend leutz

nee nen Plexideckel hatt se nicht! aber wenn ich sie mit diesen Gummischrauben bzw. der Dämmmatte befestige denke ich das wird schon reichen. Ich hab sie gerade auf einem Taschentuch in meinem pc liegen *g* is zwar nicht Proffesionell aber die schwingungen werden größten teils abgefangen.
Zu dem Deckel noch was. Ist das nicht ein Ausgleichsbehälter? und ich denke dass der so viel auch nicht mehr ausmacht. Weil sie jetzt tatsächlich schon so gut wie Lautlos läuft!
 
also ich hab ne normale ddc und ne ultra und von denen ist nix mehr zu hören, du musst sie nur richtig entkoppeln!
 
Entkoppeln:

Sehr weiches Gummi, Schaumstoff (z.B. Verpackungsmaterial etc.) nehmen, in gewünschter Dicke (muss man selber entscheiden, meistens so 1-2cm)
Dann selbstklebendes Klebeband nehmen, unten auf die Pumpe kleben, und anschliesend das Zeug drankleben. Und wie gewohnt auf den Boden stellen. Somit hat sie keine Schraube am Gehäuse dran o.ä.
Auf diese Weise ist sie wirklich seeeehr leise :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh