Leise und kleine Wakü Pumpe

Desverger

Enthusiast
Hi Leute,

aktuell läuft bei mir eine ca. 5 Jahre alte Magicool 120mm AIO auf einem i7-6700 (non K!) in einem NZXT H400i. Die läuft mit selbst gebautem Adapter auf 5V unhörbar.
Das unhörbar würde ich gerne beibehalten. Ich spiele nun mit dem Gedanken eine vollwertig Wakü einzubauen. Hauptsächlich wegen der Optik, will nicht übertakten, es muss nur im idle und bei wenig Last absolut silent sein.
Nun habe ich eigentlich schon alles an Teilen zusammengestellt, nur bei der Pumpe komme ich nicht weiter.

Wenns um silent geht wird oft die Magicool DCP450 genannt, welche aber nicht mehr im Handel ist.

Habt ihr nen Tipp, welche ich bei geschlossenem Gehäuse runtergeregelt absolut silent bekommen und die vielleicht nicht unbedingt nen halbes Vermögen kostet?

LG und Danke schonmal :-)
Desverger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Syscooling P60 / P67 (könntest von mir bekommen)
Alphacool ddc310
Laing D5 auf max. Stufe 2 mit Metalldeckel

Nice, danke schonmal für die Hilfe.

• Die DDC310 hatte ich auch schon im Auge, allerdings auch schon paar mal gelesen, dass sie nicht lange gehalten hat. (Muss natürlich nicht repräsentativ sein)
• Bei der D5 und deren ganzen verschiedenen Versionen ließt man öfters, dass diese recht leise sein sollen, aber ehrlich gesagt kosten die mit nem guten Top auch alle 120,- € + und das ist es mir für den ersten eigen Custom-Loop Test nicht wert.

Wegen der Syscooling kannste mir ja mal ne private Nachricht schreiben, 1. was für eine es genau ist (gibt wohl doch einige verschiedene Versionen davon) und was du dafür haben magst.

Danke (y):-)

jain, bei der DDC310 sollte man bissel nacharbeiten (WLP ist noch in Folie und die Kabel sind an der Seite schlecht bis gar nicht isoliert :fresse:)

Auch für die anderen zur Info, ich werde mir die Syscooling P67 mal angucken und berichten. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh