Also Malekith , hier meine Zusammenstellung für dich
CPU :E6600 ~ 270€
CPU-Kühler :Scythe Mine ~ 30€
Motherboard :ASUS P5WDH Deluxe ~ 166€
Grafikkarte :ASUS EA X1950Pro ~ 140€
RAM :2x1024MB DDR2 G.Skill 2GBNQ ~ 134€
Netzteil :beQuiet Straight Power 500W ~ 68€
DVD-RAM :LG Electronics GSA-H30N S-ATA ~ 30€
Festplatte :Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ~ 54€
Gehäuse :Lian Li PC-G50B schwarz ~ 70€
Soundkarte :Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk ~ 60€
Zusammen : 1022€ und pure Leistung !
Die CPU hab ich ausgesucht weil sie sich durch ihren Cache und ihren hohen Takt gut für bsp. Codieren eignet . Auch das Bearbeiten von Musik ist sehr schell . Das P5WDH Deluxe ist meiner Meinung nach das richtige für dich, weil es ein Multimedia Mainboard ist . Es hat W-Lan etc. ist sehr gut ausgestattet und vor allem passiv . Außerdem besitzt es den i975X Chipsatz welcher im Alltagbetrieb derzeit schnellster ist . Der RAM ist gut und billig
. Die Grafikkarte reicht aufjedenfall dicke für das "ab und zu" spielen . Sie reicht auch heute für jedes Spiel und ist schnell genug und leise !Das Netzteil ist ein QuadRail Netzeil . BeQuiet Netzteile sind sehr gute NTs und man kann sich auf die verlassen .Mehr als ein DVD Laufwerk brauchst du meiner Meinung nach nicht, weil man heutzutage eigentlich nur noch eins braucht
.Die Festplatte ist sehr leise und schnell (SATA II) und eine extra Soundkarte, die XFI XtremeMusic hab ich auserwählt, weil du anscheinend viel mit Musik zu tun hast und das ist die derzeit beste die man für den Preis haben kann . Spitzen Soundquali
. Das Gehäuse passt super zum Laufwerk weil es eben schwarz ist . Außerdem schaut es edel aus und ist halt einfach ein LianLi
Ich denke mal an meiner Konfig gibt es nichts auszusetzen . Overclocking ist ansich auch drin
. Mit dem Scythe kannst du das ruhig wagen
MFG
EDIT: Evt. würde ich bei der Grafikkarte noch 100€ draufpacken und mir dennoch eine 8800 GTS mit 320MB kaufen ! Die reicht aufjedenfall x mal länger als die ATi und ist vieeel schneller
+ DirectX 10 wegen Vista