Leiseste 8800GT?

Raptus

Neuling
Tach,

die meisten 8800GT sind zwar nach dem Referenzdesign gebaut, mich würde aber interessieren, ob sich da eine als besonders leise herausgestellt hat. Ich meine in idle, beim Zocken juckts mich nicht :)

Und wie schauts eigentlich bei den 3870ern aus? Sind die eher leiser?

Thanx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leiseste muesste die passiv gekuehlte von sparkle sein . . . .

Idle sind alle GTs flüsterleise. Ok, die mit dem neueren Lüfter ist meiner Meinung nach etwas lauter, aber noch verkraftbar.
Die Super von Palit soll auch unter Last sehr leise sein.

Da suchst du wohl die "eierlegendewollmilchsau".
Eine passive 8800GT oder 3870; da brauchst du aber einen guten (als auch relativ lauten) Durchzug!

Hat jemand ein Bild der passiven Sparkle 8800GT von der Oberseite? Ich finde nur die Unterseite ... sollen noch mehr passive Varianten kommen?

Edit: Hab gegooglt, soll von Gainward eine passive kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm,

die leiseste 88gt graka????????

ich weiß,passt zwar nich,aber mal ganz erhlich:
eine wagekühlte ist die leiseste.
und die wird es bestimmt schon als r-design zu kaufen geben.

mfg

Danke soweit für die Infos.

Die passive GT hatte ich mir schon angeschaut, das einzige Problem ist, dass sie verdammt heiss wird, braucht also gute Gehäuselüftung und somit ist das Ganze wieder nicht leise...
Ich hab das Sharkoon Rebel9 Value Case mit dem 25cm Lüfter an der Seite. Der ist an der standard Spannung schon recht leise, aber ich werde ihn vemutlich noch runterdrehen. Ob es dann noch für eine passive GT reicht kann ich nicht einschätzen.

zotac @ 25% unhörbar...
Du meinst untertaktet? Kann das noch jemand bestätigen?

Ich denke er meint nicht untertaktet, sondern dass er nur mit 25% seiner maximalen Geschwindigkeit dreht

Kannst auch diesen Arctic Cooling Kühler für die 8800 kaufen, soll leise sein
Preis war denke ich 30€ oder sowas

also meine hört man auch kaum bis gar nicht in meinem gedämmt nzxt hush ;)

gruß

jan

Er kann ja auch die passive Sparkle kaufen und einen leisedrehenden 120er Lüfter an dem Kühlkörper befestigen.

Dann is aber irgendwie der Sinn der passiven Sparkle hinfällig. Zumal kann er da genauso ne möglichst günstige 8800GT nehmen und ne AC S1 mit 120er oder so draufpacken. Da hat er sogar nen extremen Tempschub. Mit dem Seitenlüfter könnte allerdings die passive sehr gut funktionieren. Allerdings is die Frage ob der 25cm dir von der Lautstärke her zusagt.

Die serienmäßigen Lüfter stammen allesamt von Coolermaster, deshalb hat man da nur mit der serienmäßigen Streuung zu tun. Mir ist bisher kein GraKa Hersteller bekannt, der beim Lüfter Selektionen durchführt. Deshalb alles mehr oder weniger gleich.

Möglichkeit bei der 8800 GT ist z.Bsp. der AC S1 mit z.Bsp. einem leisen 120'er Lüfter etwas in der Nähe der SpaWas (von vorne gesehen rechts) montiert, eine leise (der @stock ist auch leise), aber weitaus kühlere Lösung, wenn man diesen regeln kann.

Grüße....;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob ne neue passive 8800GT schon in den Startlöchern ist?
Hatte was von Gainward im Kopf.

Vllt hat da ja jemand ein besseres Konzept als Sparkle.

Zitat von godlike Beitrag anzeigen
ich werd wohl eher der passiven von Sparkle ne Chance geben.
Mit Temp. um die 100grad bei vollast ist zu rechenen und oc ist nicht viel drin, gute alternative mit oc möglichkeit wäre die von Elitegroup

irgend eine GT nehmen + nen neuen Lüfter drauf.. ist zwar die Garantie weg wenn du ein Siegel zerstörst aber auf den meisten GTs ist kein Siegel drauf..

Ich selber habe diese hier und im idle höre ich die Graka GARNICH ausm pc raus, gut es liegt vll daran, dass sie den neuen Lüfter hat ;)

Also ich könnte noch die Leadtek ZL empfehlen.
Hat nen Zallman Kühler standard mässig drauf.

Ist meine 4te GT jetzt und bisher die, die am wenigsten Lärm macht.

wenns noch keine Passive verion von irgend nem Herstelelr gibt würde
ich sagen die Gainward GLH oder die MSI mit dem Zali drauf ;)

wenn du das Basteln nicht scheust und dir die Optik im PC-Kasten egal is, dann empfehle ich dir, was ich selber immer gemacht habe, bevor ich auf Wasserkühlung umstieg:

1. kauf dir die günstigste GT
2. nimm einen 120mm Lüfter
3. regele den GT Lüfter auf 0
4. drossele den 120er Lüfter (per Poti, Wiederstand oder 5-V-Schiene)
5. befestige ihn am Lüftereinlass der GT per selbstgefrickeltem Stutzen, sodaß keine Luft seitlich entweichen kann (mit schwer brennbarer Hartkartonage & Paketband geht das ganz gut).

Nebenbei hast du bei voll aufgedrehtem 120er Lüfter dann noch beste Kühlung, falls du auch mal o´clocken willst.

Für Casemodder ist das natürlich nix, weil´s scheisse aussieht :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh