Leisestes NT mit Cable Management von 100-150€?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hallo,

Welches ist das leiseste Netzteil mit Cable Management
von 100-150€ mit 600W+ im Load Modus?
Die Kabel sollten nach Möglichkeit gesleevet sein.

Bitte eigene Erfahrungen posten.

PS: Es sollte wirklich kaum wahrnehmbar sein,
weil ich von einem Ultra-Silent NT wechsle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair hx520. hx620 wenn du nen crossfire + quadcore betreiben willst.

Ach ja: welches "Ultra-Silent-NT" hast du denn gerade?

Aerocool Turbine 450W, das hat nur einen von
den 120mm Lüftern drin die doppelt so viele Lüfter-
blätter haben wie normale 120er und er dreht auf 1000u/m.
Wirklich fast unhörbar.

das corsair hat nen (entkoppelten?) Adda Lüfter, der meist mit 950U/min läuft bei ungefähr 3.4V.

Sehr leise unterwegs sind meiner Erfahrung nach auch die Seasonic Netzteile. Ich beziehe mich da jetzt auf die S12 Serie, die leider kein Kabelmanagement besitzt, allerdings gibt es von Seasonic ja auch die neue M12 Serie mit ebendiesem. Mal abgesehen von diesem Feature unterscheiden sich die Netzteile ja kaum von den S12 Brüdern und sollten demnach auch zu den leiseren Modellen gehören.

Adda Lüfter sind aber alles andere als leise !
Wie bei jedem guten Lüfterhersteller ist das Modellabhängig, ADDA hat Power-Lüfter die ordentlich schaufeln und niemals leise sind und leise Lüfter die nicht viel Luft schaufeln. Im Seasonic/Corsair HX (Außer Seasonic M12-700) ist ein sehr leises Modell verbaut.

Sehr leise unterwegs sind meiner Erfahrung nach auch die Seasonic Netzteile. Ich beziehe mich da jetzt auf die S12 Serie, die leider kein Kabelmanagement besitzt, allerdings gibt es von Seasonic ja auch die neue M12 Serie mit ebendiesem. Mal abgesehen von diesem Feature unterscheiden sich die Netzteile ja kaum von den S12 Brüdern und sollten demnach auch zu den leiseren Modellen gehören.
Corsair hx = M12. 2-3 Bauteile sind anders.
Die Lüftersteuerung von Seasonic kommt im S12, M12 und im Corsair zum Einsatz, mit den selben Lüftern (ADDA). Aufgrund der guten Steuerung, sind es momentan nun mal die leisesten aktivgekühlten NTs auf dem Markt. Die ADDA-Lüfter sind zwar 1-2db lauter als die zuvor verbauten Yate Loon D12SM-12, aber halten dafür auch länger. Bei meinem S12 is z.bsp. das Lager des Yate-Loon mittlerweile im Eimer.

@Baal
Du brauchst dir nichts einbilden - dein aktuelles System wird nicht einmal in absehbarer Zukunft wirklich 600W benötigen. Dein aktuelles System benötigt vom Netzteil ca. 220W maximal.
Das Noisemagic Enermax Liberty 400W ist eine gute Wahl. Es ist ein umgebautes Enermax Liberty: Der Standard-Lüfter würde duch ein Yate Loon D12SL-12 ersetzt.
Einen Tick leiser sind die M12-Netzteile von Seasonic. Vor allem sind sie günstiger zu haben als die Noisemagic-Netzteile.

ich tu es mal in diesen thread, weil ich nich extra n neuen aufmachen will.

@baal ich hoffe, du hast nichts dagegen. vielleicht interessieren die antworten auf meine frage ja auch.

gibt es schon ein vernünftiges passives NT mit kabelmanagment?

Nicht das ich wüsste.

Also ich würd mir ja auch net so viel Watt kaufen,
aber wenn mans gesponsort bekommt, ist mir der Preis egal. :haha:

Das Cooltek hab ich in meinem HTPC und kann sagen das es praktisch unhörbar ist. Das Laufgeräusch der HDD(entkoppelt) ist da schon eher wahrzunehmen.

Dazu muss ich aber sagen das ich den lüfter im NT ungedreht habe das es kalte luft von draußen ansaugt. Hat den vorteil das die lüftersteuerung nicht so hoch regelt weil dann halt die cpu/graka abwärme nicht mehr durchs NT geht.

Zur unterstützung hab ich dann auf der anderen Seite vom Case noch einen 120mm fan auf 5Volt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das corsair NT wirklich nur empfehlen, es hat nen super Kabelmanagement und sit aus meinem system nicht heraushörbar, auch wenn ich diverse lüfter vom netz trenne
außerdem hat es eine gute effizienz!
:wink:

ich hab nen enermax liberty 500 und bin sehr zufrieden ! leise und power

Enermax Liberty 500 32A (384W) auf 12V gegen Corsair hx520 40A (480W) auf 12V - dazu leiser, effizienter, besseres Kabelmanagement...

Die Liberty Serie ist mittlerweile veraltet, ich verstehe nicht, warum die immer noch empfohlen wird...

Also ich hab nen Nesteq Netzteil.
Hat leider kein Kabelmanagment, dafür isses aber semipassiv.
Das bedeutet du hörts im idle Bereich NIX vom Netzteil, da der Lüfter nicht dreht.

Aber am besten du googlest mal nach passenden Reviews.

MfG

Naja ich bin auch auf der Suche nach so einem Netzteil. Hatte welche von Coolermaster und Raidmax, aber die sind alle warnehmbar

Die Liberty Serie ist mittlerweile veraltet, ich verstehe nicht, warum die immer noch empfohlen wird...
Kann ich ebenfalls nicht verstehen, warum die Dinger immer noch gehyped werden. Richtig leise waren die sowieso nie! :rolleyes:

@Topic: Corsair HX (bzw Seasonic-M) oder halt ein Cooltek (das 500er reicht sicher)

Irgendwie besitzt niemand ein Netzteil wie ich :d Ich hab das Tagan Easycon TG530-U15 . Bin Rundum SEHR zufrieden mit diesem ! Super Leiser , Super Kabel meinetwegen bissl steif ^^ , Super optik (black halt ;), 1 120mm Lüfter, Erdung usw alles was man braucht.

Noch eine Frage zum Seasonic M12 ehm jemand der das besitzt oder auch einfach erfahrende user könnt ihr mir sagen ob dieser 2te Lüfter von 60mm Grösse zu dem 120er ! Lohnenswert ist ? und wie laut ist dieser ?

mfg crackhead

Der 60er Lüfter im M12 springt nur unterstützend an, wenn er gebraucht wird (Temperatur-gesteuert). Lohnenswert, in Bezug auf die Entlüftung oder Kühlung des Netzteiles? Fragwürdig. Das M12 ist natürlich leiser, wenn der 60er nicht läuft... aber sollte jedem mit etwas Menschenverstand eigentlich klar sein. Wer auf dieses tolle 60mm-Feature verzichten kann, kauft sich halt ein Corsair HX ;)

ps: doch ein 430er Easycon hatte ich vor 2 Jahren(?) mal in den Händen, schrecklicher Lüfter - schon im Idle unerträglich, aber unter Last eine Qual :shake:

ist es eigentlich egal, ob man das corsair hx520 oder hx620 nimmt, wenn man die watt-zahl außer acht lässt? ich meine mal gelesen zu haben, dass das hx620 besser wäre.

Is wurscht. hx520 liefert 480W auf 12V, hx620 600W auf 12V. Wer Triple-SLI + Quad anstrebt, soll beim hx620 zugreifen, für SLI+Quad reicht auch das hx520. Wer nen Crossfire aus 2 HD2900XTX + Quad anstrebt, hat sowieso eins an der Waffel und kann gleich zu nem M12 700 oder Enermax infiniti greifen :d
Leise sind sie beide und Effizienz nimmt sich auch nichts.

http://www.silentpcreview.com/article692-page1.html hx520+hx620 vergleich und test.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh