Leistung Grafikkarten

Andre25

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine "große" Leistungs- Übersicht aktueller und älterer Grafikkarten.
Insbesondere geht es mir darum meine alte Ausus 9800 XT 256 MB leistungstechnisch gegenüber den Neueren einzuordnen.

Welche aktuelle Grafikkarte ist mit der Asus gleichzusetzten?

Danke für die Hilfe.

Greetz

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir hier mal die Artikel und die dazugehörigen Benches der Grafikkarten angeschaut?

Da solltest du fündig werden.

So auf die Schnelle habe ich mal bei CB geschaut und festgestellt, das die 9800XT ungefähr vergleichbar mit ner X1300pro/XT ist. In dem Bereich war auch die NV6600GT zu finden, die eine vergleichbare Leistung zur 9800XT hat.

Zuletzt bearbeitet:
die asus 9800xt is doch die mit den 2 lüftern drauf oda??? mein onkel hat die auch^^ is vergleichbar mit ner 6600gt aber noch leicht schwächer...

bei www.3dchip.de gibts eine grobe Tabelle mit allen GraKas (auch älteren TNT2 etc.)

kleiner Auszug um den Bereich der 9800XT:

nVIDIA GeForce 6800LE
ATi Radeon X700Pro
ATi Radeon 9800XT
GeForce FX 5950 Ultra
ATi Radeon X1300Pro

Zuletzt bearbeitet:
@jibbel: Super..genau das habe ich gesucht!

und an den Rest ebenfalls ein Dankeschön.

;-)

Andre25 schrieb:
@jibbel: Super..genau das habe ich gesucht!

und an den Rest ebenfalls ein Dankeschön.

;-)

wenn, dann bitte mit zwei P (jippel) ;)

Die Tabelle hat mir auch schon oft geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh