Leitender Sekundenkleber...gibts sowas? (als lötzinnersatz)

seid gegrüßt...hab nix bei google gfunden aber es interressiert mich, ob es eine art leitenden sekundenkleber gibt...auf platinen ist die gefahr nämlich immer groß, dass ein bauteil durch die lötkolbenhitze durchbrennt...
gibts da was?

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik nich
musst halt aufpassen und vorsichtig machen oo

müsst man mal erfinden...weiß nämlich nicht, wie ich die pins wieder in den sockel befestigen soll...

Sind die nur verbogen oder wie haste mal ein Bild?

es gibt leitsilber, zum beispiel zum reparieren von flexiblen leiterplatten.

wer aber löten kann, der braucht sowas für NORMALE platinen (und auch CPUs mit abgebrochenen pins) nicht.

Lass es dir lieber gegen ein paar Euros machen, ist besser. Ich selber kenne genug Leute die das koennen (was'n Zufall wenn de Daddy ne Elektro-Firma hat^^) und das ist wohl nicht sonderlich einfach. Einfach Sisko anfragen, der richtet auch sowas bestimmt ;)

Seb

mhm...werd ich dann mal anfragen...heut abend aber nicht mehr...ich tu grad mal meine vapo stresstesten...schön wärs natürlich, wenn ich das alte board wieder nehmen könnt...denn ocen geht mit meinem jetzigen nicht wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh