Lenovo Yoga Slim 7 mit AMD Ryzen 7 4700U im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
lenovo_yoga_slim_7_review-teaser.jpg
Das Lenovo Yoga wurde zwar immer mal wieder auch von AMD-Prozessoren angetrieben, die Intel-Modelle hatten jedoch klar die Nase vorne. Seit wenigen Tagen gibt es das edle Yoga Slim 7 in seiner neuesten Generation wahlweise mit Renoir-Prozessor oder Ice-Lake-CPU, womit AMD dem einstigen Platzhirsch auch in diesem Segment das Leben schwer machen möchte. Ob der 14-Zöller mit AMD Ryzen 7 4700U, 16 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher und 1-TB-PCIe-SSD die letzte Intel-Bastion zu Fall bringen kann, das haben wir in diesem Hardwareluxx-Artikel untersucht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU gefällt mir.
RAM gefällt mir.
SSD gefällt mir.
Akku ist okay.
Display dürfte gerne heller sein.
Preis ist auch eher so lala...

Alles in allem solide aber kein insta-buy.
Zumindest für mich.

Aber bei einem guten Deal könnte ich schwach werden.
 
Ist der RAM als Dual-Channel oder Single-Channel realisiert?
 
Auf welche TDP ist der Prozessor eingestellt und kann man diese erhöhen?
 
Kann man die TDP reduzieren und so ggf. ein paar Minuten mehr Laufzeit rausholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh