Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

Darum gehts mir nicht. Ich hab die Diskussion rege verfolgt... Den Lepai bekomm ich in schwarz mit Netzteil für 18€ inklusive. Das mit den 5€ kommt da sicher nicht hin. Und wenn, dann leg ich halt 5€ drauf.

Es geht eher darum, ob sich solche Standboxen an so nem kleinen Ding akzeptabel anhören. Ich hab das Gefühl, dass meine Standboxen am Teufel Sub nicht zur Geltung kommen. Und bevor ich sie entsorge oder verkaufe möchte ich ihnen die Gelegenheit geben, am Verstärker gehört zu werden :) Und für einen "richtigen" Verstärker/Receiver hab ich momentan kein Geld.

Man wird wahrscheinlich aber einen Unterschied hören wenn ich die beiden an den Lepai oder Muse anklemme, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder empfindet klang anders! Ich finde das mein Sure sich besser anhört als der Lepai! Der Lepai hat aber einen großen vorteil da er den Bass und Höhen regler hat!

Und wegen standboxen mach dir kein kopf wenn es keine billig lautsprecher sind also keine Clartronic sondern schon kann man sagen Hifi-Boxen dann würde sich so ein kleiner verstärker lohnen!

Welche Wikrungsgrad haben den die lautsprecher? Der sollte mind 90dB betragen
 
Es sind wahrscheinlich billige :) Hab sie von Bekannten bekommen damals weil sie keinen Platz mehr dafür hatten. Es sind Jamo Studio 170.... Über den Wirkungsgrad find ich nichts im Internet. Nur soviel:

Long term power: 100W
Short term power: 170W

Also lohnen sich die 20 - 30€ auf jeden Fall?
 
wenn dir normale bis gehobene Zimmerlautstärke reichen dann ja
aber richtig die fetzen fliegen lassen kann man nur mit nen Stereoverstärker der Power hat so ab 50W aufwärts (gibts gebraucht locker für nen fuffi )

@ WarriosClan, hast du etwa Boxen die über 90db Wikrungsgrad schaffen?
ich habe bis jetzt noch keine gefunden die unter 400€ das STÜCK kosten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Gestern ist mein neuer Verstärker gekommen :d

Pioneer A-656 | Hifi-Wiki.de

und es ist einfach der Wahnsinn jetzt kommen die Wharfedale erst richtig zur Geltung und es fehlt auch nicht mehr am Bass:love:



Hier der neue Mivoc der Den Teufel Magnum Sub gut ersetzten kann und bei meinem Teppichboden als Frontfire auch sinnvoller ist



Sehen die Beiden nicht hübsch aus ? :d:love:



hier der Lepai der sicher noch wo anders seine Verwendung finden wird





Ich bin jetzt erst mal für ne Zeit lang zufrieden. :fresse2:

Könnte mir aber durchaus noch ein Paar Standlautsprecher vorstellen

:wink:
 
@voltflyer1:

Also hörst du schon einen großen Unterschied zwischen dem Lepai und dem Pioneer? Wieviel hast du für den Pioneer gezahlt, wenn ich fragen darf? Und wieviel für den Sub? :d

Ich würde mein Teufel-System dann auch verkaufen und das Geld in einen Verstärker investieren .... auch wenn ich dann erst mal mit Stereo unterwegs wäre. Du meinst das lohnt sich oder? Im Gegensatz zum Teufel
 
aber natürlich ist da ein großer unterschied klanglich und vor allem in der Pegelfestigkeit.

ich kann jetzt so laut aufdrehen wie ich will (schätze mal fast doppelt so laut wie mit dem Teufel) und das ohne Klangverschlechterung
ausserdem braucht der Bassbereich auch bei so "kleinen" Lautsprechern Leistung was der kleine Lepai einfach nicht liefern kann.

z.B. habe ich die Membran beim Lepai fast gar nicht richtig schwingen sehen mit dem 120W Verstärker bewegen sie schon ordentlich Luft.

Für den verstärker habe ich bei eBay 100€+Versand bezahlt
würde mir das nächste mal lieber einen Verstärker ab Baujahr 2000 kaufen obwohl an meinen jetzigen nichts auszusetzen ist (massivste Qualität :d )


Der Sub ist ein
speaker trade - B-Ware - mivoc SW 1100 A-II schwarz (optische B-Ware)
hat nur unten Links eine klitzekleine Schramme kostet aber auch 30€ weniger als die A-Ware

wenn man es ein bisschen übertreiben will ist auch der hier P/L technisch absolut Spitze
MIVOC SW 1500 A-II BUCHE SUBWOOFER im Conrad Online Shop

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch lieber auf den Lepai verzichten ...

ich mein, was ich klasse finde am Lepai ist vor allem der Stromverbrauch. Kann man ja fast mit USB-Lautsprechern vergleichen :d Nur der Unterschied dass man auch Standboxen nehmen könnte :)

hmm... was soll ich nur tun? **grübel
 
Leistung und stromsparen passen halt nicht so gut zusammen ;)

ich kann halt jetzt ein Qlimax Event Live am PC hören :d
und wer das will ist beim Lepai an der falschen Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sure verbraucht mit den Diamond 10.1 fast ganz aufgedreht 7W^^ Das kann denke ich kein richtiger Verstärker die verbrauchten da bestimmt 70-100W

@TE und ja deine Wharfedale sind echt schön! da ist die 9serie ein rückschritt aber mit der 10 serie wieder ein Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich bestimmt ein Quantensprung. Als ich vor 2 Jahren von meinem alten 50W Blaupunkt auf den Yamaha_AX-590 gewechselt habe (150W RMS :shot: ) wars ähnlich.
 
was mich nur am meinem verstärker wundert das hinten draufsteht
Leistungsaufnahme: 650 Watt :fresse:
(gemessen verbraucht er im "Leerlauf 40W und bei hoher Lautstärke ca. 100W )

und bei dem Yamaha_AX-590 z.B. Leistungsaufnahme "nur" 210W

woher kommt die starke Differenz ?
 
Um die Spitzen abzufedern. In "richtigen" Verstärkern sind recht große Kondensatoren verbaut, um Leistungsspitzen abzufedern. Sind die entladen, kann der Verstärker (sehr) kurzzeitig deutlich mehr Leistung ziehen. Das bekommt man aber mit einem 20 € Stromzähler nicht gemessen. ;)

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen einem Verstärker der Klasse AB und einem der Klasse D. Bei Interesse einfach mal in die einschlägigen Foren schauen.
 
ergo ist das nur gut für mich ? :d
hast recht das sind ja zwei richtige Oschis von Kondensatoren verbaut so welche hab ich noch nie gesehen

ich glaube ich habe einen AB Verstärker, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich ich finde die kleinen Chinesen trotzdem geil aus so einem kleinen chip bis zu 100W rauszuprügeln ist schon krass^^ man schaue sich den TK2050 an der wird bei Sure Electronics verkauft der hat 2x100W an 4ohm oder mit 2chips dann 4x100W bei 24V
 
uiuiuiuiui 70€ zuzügl. Versand ... Kann ich da nicht besser sofort für um die 100€ nen gebrauchten AVR bei ebay kaufen?

Der Lepai für 20€ reizt mich halt wegen dem Preis ....
 
AVR sprich AV Receiver sollen von der Klangqualität nicht gut sein
das hat man mir zumindest eingetrichtert.

Dann lieber einen StereoVollverstärker
 
Dann muss man halt ein paar Einschränkungen beim Stereoklang in Kauf nehmen oder sehr viel Geld in einen passenden AVR investieren.
 
Hm, das ja blöde alles!

Ich hab keine Lust 300€ für nen AVR auszugeben und dann nicht mal Boxen zu haben. Dachte so an 100€ für nen gebrauchten

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Ich hab ein Netzteil von nem alten CD-Player... so ein tragbarer. Passt der Anschluß?
 
Ich kann dir Denon, Harman/Kardon und Marantz bei 5.1 empfehlen welche auch in Stereo sehr gut beherschen sind!

Ansonsten kauf dir den Muse, der kostet doch nur 25€(Ohne Netzteil aber man findet zuhause immer ein passendes). Wenn du den nicht mehr haben willst verkaufst du den einfach, das gute du kannst ihn relativ wie neue ware verkaufen da er schon in deutschland ist! Da viele nicht aus china bestellen wollen, wegen der lieferzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber Muse und nicht Lepai? Hast du nen link? Das wär super lieb. Nur, das wurd ja schon oft angesprochen, bietet der muse zB keinen Bassregler. Is doch ein klarer Nachteil?

Wie gesagt, hab ein Netztil vom CD-Player. Anschluß müste passen. Kann ich das dann verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ausgangsspannung und der Ausgangsstrom hoch genug sind schon^^ 12V und mindestens 4A müssten es sein wenn ich mich nicht irre...
 
Wozu bassregler, regel es am pc oder mp3player/handy.

Und nochmal warriorsclan, mir machts keinen spaß mehr deine beiträge zu lese, ich schreibe auch nicht fehlerfrei, aber das geht einfach nicht, inzwischen überspring ichs nur noch...is nur lieb gemeint :wink:
 
Und nochmal warriorsclan, mir machts keinen spaß mehr deine beiträge zu lese, ich schreibe auch nicht fehlerfrei, aber das geht einfach nicht, inzwischen überspring ichs nur noch...is nur lieb gemeint :wink:

Mir geht es genauso.... :wink:

@PcNewbie
Wieso holst Du Dir nicht für 50 € oder so nen gebrauchten Verstärker bei Ebay? Damit wirst Du langfristig deutlich mehr Spaß haben als mit diesen kleinen Spielzeugen. :)
 
@PcNewbie
Wieso holst Du Dir nicht für 50 € oder so nen gebrauchten Verstärker bei Ebay? Damit wirst Du langfristig deutlich mehr Spaß haben als mit diesen kleinen Spielzeugen. :)

Hast du sie selbst schon getestet? Oder wie kommst du dazu sie als Spielzeuge zu bezeichnen?

Die Flexibilität und der extrem niedrige Stromverbrauch sind genial. Sicher sind "richtige" VErstärker besser, aber für 50€ inkl findich rein gar nichts. Außerdem weiß ich nicht welchen ich nehmen sollte, die Auswahl ist gigantisch
 
Naja wenn man sich mal die Technik von meinem Pioneer ansieht, auch wenn er 20Jahre alt sein mag und die des Lepai vergleicht, dann kann man wirklich von Spielzeug sprechen.

Ich kann jetzt zumindest nicht mehr verstehen, wie sich jemand ein z.B. Gehäuse für 200€ kauft und sich als Soundsystem 2 kleine PC Lautsprecher für 50€ hinstellt.
ich war aber vorher auch nicht besser :d

Bei ebay suchst du am besten nach Vollverstärkern der Firmen
Yamaha, Denon, Pioneer oder Marantz und schaust unter

Vollverstärker | Hifi-Wiki.de

nach wann sie Produziert (nicht älter als 10-15 Jahre) wurden und sonstige Leistungsmerkmale.

aber du kannst dir Natürlich auch den Lepai oder Sure erst mal kaufen und ausprobieren.
vielleicht reicht er ja für dich schon aus
 
Ja das schreiben ist mein Problem. Ich habe in der schule nicht aufgepasst, deswegen hatte ich wohl eine 4 in Deutsch :fresse:

Ich werde ab jetzt mein text durchlesen und ihn korrigieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh